PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorisierte Zweiradfahrer an der Ampel nach vorne



queru
22.04.2012, 20:34
An der Ampel in der Straße Mesa y López in Fahrtrichtung Base Naval (in Las Palmas de GC) wurden Fahrbahnmarkierungen angebracht die es den motorisierten Zweiradfahren erlauben an der roten Ampel ganz nach vorne, vor die 4-rädrigen Verkehrsteilnehmer, zu fahren. Sobald die Ampel auf grün schaltet können sie bevorzugt losfahren.
Dieses Testprojekt wird noch an mindestens 5 weiteren Kreuzungen in der Stadt eingerichtet.

Residentin
23.04.2012, 08:58
Nicht nur weil wir meist mit dem motorisierten Zweirad unterwegs sind, begrüße ich das Testprojekt. Es dürfte auch für die Autofahrer einfacher sein, denn viele Motorradfahrer drängeln sich vor, dazu gehören wir natürlich nicht.

charly-gc
23.04.2012, 09:15
ok, wenn schon solche Privilegien, dann sollten aber auch umgehend die Steuern für Zweiräder erhöht werden , undzwar drastisch, wo doch die Staatskassen leer sind und solche Testprojekte zusätzlich Geld kosten, oder?

lg
Charly-gc
PS Dieser Beitrag soll bitte ein Scherz sein !!!!!!

Residentin
23.04.2012, 10:08
Netter Scherz x99 :-)

charly-gc
23.04.2012, 11:22
@residentin,
oder wie wäre es mit einer sozius-steuer ?, dann würden die klammeraffen mal gebührenpflichtig, frag mal deinen "piloten" was er davon hält.

lg
charly-gc

Residentin
23.04.2012, 12:21
@charly-gc
:heul Klammeraffe :grin:
Mein Pilot meinte in meinem Falle wäre das überflüssig :-)
Lg Residentin