PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet und Telefon



Provisorischer temporärer Username
30.04.2012, 15:42
Gibt es auf Gran Canaria USB-Sticks fürs Internet oder braucht man dafür einen Telefonanschluss.

Ich wüsste auch gerne wie sich das mit dem Handy verhält. Muss man dafür einen Vertrag abschließen und wenn ja, was kostet
dann so eine Flatrate oder geht das über Prepaidkarten.

Da ich ja bald auf Gran Kanaria leben werde, bin ich für Informationen sehr dankbar. Es ist ja in jedem Land anders.
Jeder Annfang ist schwer und man kann dann doch den einen oder anderen Fehler vermeiden.
Danke für die Auskunft

Gruß Brigitte

elbandi
30.04.2012, 19:54
Hallo,
gehe hier im Forum in die Rubrik Telekommunikation. Da ist schon viel beschrieben. Ich habe gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht: www.vodafone.es

Provisorischer temporärer Username
01.05.2012, 06:35
Hallo elbandi,
danke für die Antwort. Ich werde mich dann da mal schlau machen.

elbandi
01.05.2012, 08:46
Ich nutze als Nichtresident beim Handy Hitsmobile als Prepaid und für UMTS Vodafone. Ging alles schnell, problemlos und günstig von D aus.

aektschen
01.05.2012, 08:48
Hola, ich bin bei einem kleineren Anbieter. Das ist Yoigo, bei denen habe ich eine Prepaidkarte. Für EUR 8,00 ist da eine Internetflatrate (ich glaube bis 500 MB) drin.
Die Minutenpreise fürs telefonieren sind auch okay. Ich benutze das Handy aber eigentlich ohnehin nur zum chatten, Zeitung lesen und mails schreiben.
Ist der La del Ocho: http://www.yoigo.com/tarifas/tarjeta.php
Das Internet ist aber nicht sonderlich schnell bei Yoigo.
Ich habs Internet zuhause bei der Telefonica, das ist echt gut.

Grüsse Wolfgang

canariafantastica
01.05.2012, 11:10
Habe ebenfalls Hitsmobile. Auf Deutsch nach Bedarf und aufladen geht per Internet:
www.hitsmobile.es

fio
01.05.2012, 11:42
Hab seit sechs Wochen den usb Stick von orange. Der Stick kostete einmalig 40.- Euro und die 5GB für ein Monat 30.- Euro. Geht hervorragend. Geschwindigkeit wie daheim und Empfang überall auf der Insel optimal. Ob nun Sturm, Regen oder sonstwas. Das nicht verbrauchte Volumen verfällt erst nach sechs Monaten. Ideal für uns, da wir im Oktober wieder da sind. Anschließend wird wieder aufgefüllt.
fio

Provisorischer temporärer Username
02.05.2012, 08:17
ich danke allen für die Antworten.

weho
04.06.2012, 14:57
Hallo, wer kann mir eine Info geben, weil ich habe, einen Telefonanschluss bei Telefonica beantragt. Es war auch ein Servicemitarbeiter da und hat alle Anschlüsse überprüft. So wie ich den Mann verstanden habe( kann fast kein spanisch) sollte ich die Verbindung vom Kabelkanal vorm Haus, zum Anschlußkasten im Haus selber als Kabel legen. Macht das denn nicht die Telefongesellschaft? Ich bin ja kein Telefontechniker.

Wenn jemand mir eine Info geben kann, freue ich mich.

Ex-User
04.06.2012, 17:43
@weho das bedeutet wohl bedauerlicherweise, dass dort kein DSL möglich ist, ausser Du kannst die Eigentümer mit Geschenken (oder Argumenten ;-) ) dazu bringen das legen zu lassen, wenn Du selbst Eigentümer bist, kannste das natürlich selbst vornehmen, zu den Kosten kann ich nichts sagen, weiss ich nicht. Es muss aber schon recht aufwändig sein, weil ich auch Anlagen kenne, die das noch nicht haben legen lassen obwohl denen dadurch schonmal der eine oder andere Mieter abhanden kommt.

queru
04.06.2012, 21:59
Das hast du richtig verstanden. Sofern vom nächsten Telefonkasten der Telefonica auf der Strasse bis in deine Wohnung kein Kabel liegt, musst du selbst sehen wer dir das Kabel bis zum Eingang deiner Wohnung legt.
Wenn du z.B. in einer grösseren Anlage mit mehreren Wohneinheiten wohnst kann es dir sogar passieren, dass die Eigentümergemeinschaft es nicht gestattet, dass du ein Kabel bis zu deiner Wohnung legst. Ob letzteres juristisch in Ordnung ist weiss ich nicht.

Am besten du fragst den Gärtner oder den Servicio técnico in deiner Anlage die kennen meistens jemanden der sowas erledigt, wenn sie es nicht gleich selbst machen.

weho
05.06.2012, 09:26
Danke, queru. Bin schon mal schlauer. Es ist Gott sei dank keine Anlage, sondern ein Einfamilien in Bellavista. Aber der Telefonicakasten ist in einem Schacht auf dem Fußweg vorm Haus. Bis zum Anschluß im Haus ca.5-6m. Wer macht diese arbeiten? Kennst du eine Firma die sowas ausführt?

MfG weho.

queru
05.06.2012, 18:47
Na das klingt ja schonmal sehr positiv. Verstehe ich es richtig, dass du z.B. keine Platten auf dem Bürgersteig aufklopfen müsstest um bis zu deiner Grundstücksgrenze zu gelangen? Grenzt der Schacht wirklich direkt an deine Grundstücksgrenze und das Kabel muss "nur" noch von dort bis zum Haus geführt werden, ohne öffentlichen Grund antasten zu müssen?

weho
06.06.2012, 09:29
Ja queru. Der Anschluß von Telefonica ist auf dem Fußweg in einem gemauerten Schacht, direkt vorm Haus und mit einer Stahlplatte abgedeckt. Ich habe auch schon einen Fachmann( vom Nachbarn organisiert) da gehabt, welcher feststellen konnte das ja das Kabel, samt Hausanschluß ordnungsgemäß verlegt ist(Der hatte schon Kabel und Zubehör dabei). Es kann nur noch sein das der Servicemann am Freitag keine Lust mehr hatte, oder er hat seinen Beruf verfehlt. Heute will Telefonica erneut einen Servicemann schicken.Mal sehen was dieder Mensch sagen wird.

queru
06.06.2012, 21:52
Gut! Dann schau´n mer mal was er feststellt.

weho
16.06.2012, 12:52
Der zweite Versuch war erfolgreich. Dieser Telefonica-Mann war Spitze. Er hat nach wenigen Minuten das Problem entdeckt und behoben, und das sehr freundlich.
Habe jetzt Telefon und Internet.
Danke dir auch nochmal für die Infos.