PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradtour in die Berge



Mimi
02.05.2012, 16:34
Hallo,
kann jemand einen Fahrradverleih auf der Insel empfehlen?
Mache erst seit kurzer Zeit ein Praktikum hier und kenne mich noch nicht richtig aus...
Meine Schwester kommt mich auf der Insel besuchen, eine 4-taegige Tour ist geplant.
Gibt es noch Tips fuer eine geeignete Strecke (ca 4 Tage)?
Danke!

Waidpower
02.05.2012, 17:37
Infos dazu unter: www.cyclo-canaria.com

Es gibt weitere Infos in diesem Forum.

canariafantastica
05.05.2012, 11:55
http://www.free-motion.net/

schnuffi
06.05.2012, 13:47
z.B. Arguineguin - Soria - El Baranquillo - Richtung Presa de las Cuevas de la ninas - Ayacata - einige km GC811 Richtung Tejeda - Abzweig nach El Carrizal - weiter hinunter zum Presa del Parralillo - durch das Aldea-Tal nach La Aldea de San Nicolas - GC200 an der Westküste entlang - Agaete - Cuevas de las Cruces - Buenavista - Tegueste - Fagajesto - El Hornillo - Artenara - Cruz de Tejeda - Pico de las Nives - Ayacata - San Bartolome - Santa Lucia - El Doctoral - Juan Grande - Maspalomas
Da hättet ihr 4 Tage gut zu tun incl. ein paar tausend Höhenmetern.
Bevor jemand fragt: Nein, ich habe diese Tour noch nicht per Rad gemacht, die Tour ist jedoch landschaftlich sicherlich das Reizvollste was es auf Gran Canaria gibt.

canariafantastica
06.05.2012, 13:55
Und sicher die Anstrengenste....
Ich bin mal mit Rad (ein Gutes) bis nach Ayagaures und zurück. Reichte mir vollkommen, mehr dürfte nicht sein. Und ganz unsportlich bin ich auch nicht.

Auch mal hier schauen: http://www.radtouren.de/gran_canaria.html

felin
06.05.2012, 19:33
LOL, nach dieser Tour braucht man erst mal Urlaub :-)

thomas
06.05.2012, 21:08
Urlaub!!!
eher eine 6wöchige Reha

felin
06.05.2012, 21:44
oder so aber im Sauerstoffzelt, LOL

Mimi
07.05.2012, 11:55
Also auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Antworten, Tips und Links! Ich windsurfe hauptsächlich, dh ich bin auf dem Rad nicht so richtig fit ;-), daher hoert sich der Tourvorschlag echt anstrengend an.. findet man in san bartolome, santa lucia (maspalomas ja auch) spontan(?) eine uebernachtungsmoeglichkeit?