PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtsurkunde in Las Palmas besorgen (für Hochzeit)



Maggi
04.05.2012, 14:19
Hallo zusammen,
ich habe eine wichtige Frage, vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Mein Freund und ich wollen im August heiraten, sind beide deutsche Staatsangehörige. Er wurde allerdings auf Gran Canaria geboren, seine Mutter ist Deutsche, der Vater Marrokaner. Seine Mutter besitzt keine Geburtsurkunde, sagt, es gibt auch keine. Der deutsche Standesbeamte will unbedingt diesen Geburtennachweis (zuerst meinte er, wir können eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, aber jetzt wohl doch nicht mehr :-( ). Wir haben es online über das Registro Civil in Las Palmas versucht, die melden sich allerdings nicht. Telefonisch ist nie jemand erreichbar. Das Konsulat sagt, es dauert bis zu 6 Monaten und wissen nicht mal ob sie die Urkunde beschaffen können.
Macht es Sinn nach Las Palmas zu fliegen und direkt zum Registro Civil zu gehen? Muss man was beachten (Öffnungszeiten, kann man ohne Anmeldung hin, bekommt man Urkunden direkt mit, falls es sie gibt) ? Gibt es andere Ideen?
Vielen lieben Dank!!!!
Heidi Stewart
P.S. Wir sprechen beide kein Spanisch.

felin
04.05.2012, 14:24
Hier erst mal die Adressen der Registro´s Civil:

http://www.gobcan.es/ccdpsv/adopciones/internacional/Registros_civiles_provincias.pdf

queru
04.05.2012, 14:29
Frage: Weiss er wo genau er geboren ist? War es z.B. im Hospital Materno-Infantil in der Hauptstadt der Insel Las Palmas de Gran Canaria? Wenn die Mutter selbst keine Einschreibung vorgenommen hat, könnte es sein, dass dies das Krankenhaus gemacht hat.

queru
04.05.2012, 15:14
Wir haben es online über das Registro Civil in Las Palmas versucht, die melden sich allerdings nicht. Telefonisch ist nie jemand erreichbar.
Kannst du die Telefonnummer schreiben die ihr versucht habt und online unter welcher Adresse (E-Mail od. Webseite)?
Ich werde am Montag spätestens Dienstag versuchen telefonisch Infos zu bekommen was man am schlauesten versuchen könnte.

Eins kann ich schonmal beantworten: Ja man kann persönlich zum Registro Civil gehen. Soweit ich weiss bekommt man aber die Urkunde (Wenn eine da ist) nicht sofort mit (so war es vor einigen Jahren). Möglicherweise hat sich das geändert, da diese Register mittlerweile voll informatisiert ist.

Ronald
04.05.2012, 15:59
Hat er auch kein Libro de familia?