PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12.5. Maximal Temperaturen, Aemet Wetterhinweis/warnung



Ex-User
11.05.2012, 13:55
Für morgen gibts einen Aemet-Wetterhinweis wegen "maximaler Temperaturen" von bis zu 34 Grad, ausser für den Norden von GC. Sonntag gilts auch noch, dann auch für einige andere Kanaren-Inseln.

Also x85 lieber verschieben ;)

weho
12.05.2012, 09:13
Wie sehen denn momentan die Temperaturen in San Fernando aus?

Ex-User
12.05.2012, 10:43
36 Grad sinds hier. Ab morgen gilt Stufe Orange. Montag auch.

Síehe hier z.B. für die aktuellen Temperaturen: http://www.wunderground.com/weatherstation/WXDailyHistory.asp?ID=IGRANCAN4

weho
12.05.2012, 12:30
Komme am 20.Mai. Mal sehen was dann ist, mit den Temperaturen. Ganz so warm muss es für mich persönlich nicht sein. Aber es wird genommen wie es kommt.
Danke für die INFO.

felin
12.05.2012, 15:35
Im PP haben wir 40ºC im Schatten. (15:00 Uhr)

manode
12.05.2012, 17:55
ich hab in campo international vorhin 36°C im schatten gemessen.
ist schon ein wenig heftig.

ich fahre dann gleich mal nach las palmas.
da ist bestimmt erträglicher :roll:

Peace
13.05.2012, 09:05
Las Palmas hatte es gestern erträgliche Temperaturen. Heute werden wieder um die 30 Grad erwartet. Im Süden rechnet man wieder mit bis zu 42°.

Ex-User
14.05.2012, 10:49
Gestern ging es eigentlich waren maximal 32 Grad in PDI/San Fernando und ein angenehmer Wind, jetzt heute um 11 sinds allerdings schon 35, da wäre es ideal sich den Liegestuhl im Mercadona oder Lidl aufzustellen da isses immer gut klimatisiert ;)

mogan13
14.05.2012, 12:59
Gestern ging es eigentlich waren maximal 32 Grad in PDI/San Fernando und ein angenehmer Wind, jetzt heute um 11 sinds allerdings schon 35, da wäre es ideal sich den Liegestuhl im Mercadona oder Lidl aufzustellen da isses immer gut klimatisiert ;)

Oder Du schickst ein paar grad per Express nach NRW an den schönen, aber relativ kühlen Niederrhein, schaffen wenn wir Glück haben 16-18 Grad, mir ist KALT !!!

Primelchen
14.05.2012, 14:01
NL-Provinz Limburg,Gem.Bergen,Afferden meldet SONNE x57

die Buchfinken zwitschern und die Meisen jagen Insekten x63

T-Shirt&Shortstaugliche 19°C im tiefsten Schatten



und jetzt gehts raus ....... x89

Primelchen
14.05.2012, 18:20
Wir haben immer noch 21°C im Schatten x68

Ab morgen soll es dann wieder regnen ......

felin
14.05.2012, 18:36
Gestern ging es eigentlich waren maximal 32 Grad in PDI/San Fernando und ein angenehmer Wind, jetzt heute um 11 sinds allerdings schon 35, da wäre es ideal sich den Liegestuhl im Mercadona oder Lidl aufzustellen da isses immer gut klimatisiert ;)

Du hättest die Temperatur nicht im Kühlschrank messen dürfen ;-)
Vom La Cabaña hoch nach Tablero um 15 Uhr gestern 42 Grad, vor der Autobahnauffahrt Sonnenland 42,5 Grad.

Heute "nur" noch 39 Grad um 15 Uhr.

Ex-User
14.05.2012, 19:36
War jedenfalls zu heiss, bei Mercadona war vorhin Stromausfall, wurde plötzlich dunkel der Laden und alles schaltete sich ab..... Ging dann aber nach ca. 10 Sekunden wieder an! Da sind wohl die Klima/Kühlgeräte "heissgelaufen" ^^

queru
14.05.2012, 22:01
Für morgen ist wieder Alarmstufe orange. Schüler und Lehrer warten schon drauf, dass die Schule morgen ausfallen wird.

felin
14.05.2012, 22:17
Und für Mittwoch noch "bisher" Alarmstufe gelb.
Die letzten 3 Tage waren echt genug, ufff

Ex-User
15.05.2012, 09:06
In Mogán kam gestern offenbar ein Engländer ums Leben, als er mit einer Wandergruppe unterwegs war trotz der Hitze. Das Unternehmen , welches die Wanderung veranstaltete räumt einen "tragischen Fehler" ein und es wird ermittelt.
http://canarias7.es/articulo.cfm?id=261100

thomas
15.05.2012, 09:13
mir sagte man am Sonntag in der Rezeption, das am Samstag zwei menschen umgekommen sind(angeblich junge Deutsche)

felin
15.05.2012, 09:18
Ist auch meine Info, das 2 Menschen durch die Hitze ums Leben kamen, allerdings keine Deutschen.
Bei diesen Temperaturen Wanderungen zu unternehmen ist aber auch "etwas" daneben, noch dazu das mindest eine der Wanderungen eine Geführte war.
Das ist Höchstbelastung für den Körper, ohne Worte.

kuehnetec
15.05.2012, 09:31
Ja,
da kann man nur warnen bei auf die 40°C Außentemperatur und 2 Sonnen am Himmel draußen rumzulatschen!
Ich habe in Oasis öfters völlig ermattete Leute aufgelesen und denen erstmal eine Kanne Tee mit Zucker gekocht damit sie wieder auf die Beine kommen.
Viele Leute trinken viel zu wenig nur 2 Tassen Kaffee und mit Mühe und Not eine halbe Flasche Wasser am Tag!
Der Körper kollerbiert bei solchen Temperaturen und Finger weg von alkoholischen Spassmachern bei dem Wetter.
Es ist unverantwortlich bei solchen Temperaturen auf GC loszueiern vermutlich noch mit Kindern im Schlepptau.
Mfg Andreas

anko11
15.05.2012, 12:57
@kuehnetec
hast recht,freu mich immer wieder,Deine Beiträge zu lesen,sie sind einfach klasse!!

Anko11

felin
15.05.2012, 14:22
Autobahn von Vecindario bis höhe San Agustin aktuell 40,5 Grad

trendhure
15.05.2012, 16:48
Irgendwie ist keine Besserung in Sicht, obwohl ich heute Morgen bei den "angenehmen" Temperaturen dachte, dass das schlimmste überstanden sei.

Silvanovitch
15.05.2012, 17:38
Hier in Playa de Mogan ist heute das Thermometer nicht über 36 Grad gestiegen.

felin
15.05.2012, 17:54
PR 31,5 Grad :-)

Kikidie
15.05.2012, 17:58
Ich bin ja Tourist durch und durch. Auch wenn ich schon ein genau mein halbes Leben immer weder zu Euch fliege, bin ich in max. 3 Wochen immer wieder weg gewesen.

Kaum zuhause einige Wochen gelebt kommt der Wunsch nach dem nächsten Besuch ohne dass ich das steuern könnte. Der Urlaub wird geplan und bald geht es wieder los. Die Zeit bis dahin (manchmal über 300 Tage) ist oft fast unerträglich.

Besonders wenn ich die Temperaturen hier lese. Seit Ihr nicht vor vielen Jahren wegen dem geilen Wetter umgesiedelt? Ihr werdet doch wohl nicht schlapp machen.

Bei meinem letzten Besuch habe ich den Tacho vom Leihwagen mit 36,5°C fotografiert und mich gefreut wie ein kleines Kind.

Ich habe gerade unseren Papiermüll zur Tonne im Garten gebracht. Bei leichten Regen und im kühlen Schatten der "Kalten Sophie" (Eisheilige). Ich würde gerne mit Eurer Heißheiligen tauschen.

Die Sichtweise ist immer entscheident. Und wenn jeder sein Wetter selber machen könnte gäbe es keines.

trendhure
15.05.2012, 18:14
Kikidie, du verwechselt Urlaub mit dauerhaft hier leben. Wenn das im Urlaub so wäre, hätte ich damit kein Problem. Nur ist es auf Dauer eine enorme Belastung, da es einen in seinem normalen Alltag doch stark einschränkt und diese Temperaturen für die Kanaren nicht "normal" sind.

Kikidie
15.05.2012, 18:33
Es liegt vielleicht auch daran, dass ich es nicht heiß genug haben kann und dass Eure Wärme durch die Winde sehr erträglich für mich ist.

Ich kann jedoch Deinen Ausführungen folgen und mir vorstellen dass diese Temperaturen bei der täglichen Arbeit nerven.

In Dubai, wo ich gerade meine Tochter für 2 Wo. besuchte, (jetzt beginnen gerade die Temperaturen kontinuierlich zu steigen,) bekommt man diese sehr hohen Temperaturen nicht zu spüren weil man von einer klimatisierten Wohnung in die Tiefgarage ins kalte Auto steigt und in den Einkaufscentern wieder in Hallen mit 23°C kommt oder in sein kaltes Büro fährt. Die entfliehen der Hitze durch Klimaanlagen in jeder Hundehütte.

dyson
15.05.2012, 21:47
@kikidie: die Leute, die "wegen des geilen Wetters" nach Gran Canaria ausgewandert sind, sind vermutlich nicht mehr auf der Insel. Man kann davon ausgehen, dass DAS kein tragender Grund ist und nicht zu langfristigem Erfolg führt. Ausgenommen sind Rentner und von denen leben die meisten nur partiell auf der Insel.

Ex-User
20.05.2012, 00:31
@kikidie: die Leute, die "wegen des geilen Wetters" nach Gran Canaria ausgewandert sind, sind vermutlich nicht mehr auf der Insel. Man kann davon ausgehen, dass DAS kein tragender Grund ist und nicht zu langfristigem Erfolg führt. Ausgenommen sind Rentner und von denen leben die meisten nur partiell auf der Insel.

An dir ist offenbar die riesige Gruppe der Leute vorbeigegangen, die sich mittlerweile ortsunabhängig ihren Lebenserwerb verdienen ;-)

trendhure
20.05.2012, 14:40
An dir ist offenbar die riesige Gruppe der Leute vorbeigegangen, die sich mittlerweile ortsunabhängig ihren Lebenserwerb verdienen ;-)

So einer bin ich; einfach Rechner mitnehmen und ich kann überall arbeiten, wo einigermaßen vernünftiges und zuverlässiges Internet verfügbar ist. Deshalb spielte bei mir schon das Wetter mit rein nach Gran Canaria zu gehen.

aektschen
20.05.2012, 15:06
An dir ist offenbar die riesige Gruppe der Leute vorbeigegangen, die sich mittlerweile ortsunabhängig ihren Lebenserwerb verdienen ;-)

Ich auch! Schon geil dieses Internet, VOIP und Smartphones und jetzt noch die Cloud - really perfect!

geldjeff
21.05.2012, 12:48
Ich denke darüber nach mal einige Monate in Gran Canaria zu verbringen. Das Wetter ist natürlich ein Hauptgrund.

thomas
21.05.2012, 17:00
An dir ist offenbar die riesige Gruppe der Leute vorbeigegangen, die sich mittlerweile ortsunabhängig ihren Lebenserwerb verdienen ;-)

schade, das ich keine Wasserrohre und Klo´s übers internet reparieren kann

canariafantastica
21.05.2012, 17:12
schade, das ich keine Wasserrohre und Klo´s übers internet reparieren kann

Lol, Du verdienst also auch deine Brötchen noch mit "Richtiger" Arbeit!? Löblich....


Bitte als Spass betrachten ihr Internetarbeiter.....

kuehnetec
21.05.2012, 17:29
ach@thomas,
Gummipümpel werden weltweit gebraucht!
Aber auf GC muß man sich erst an die hier gebräuchliche dachentlüftungsfreie Verlegung von Abwasserfallrohren eingewöhnen...ein Klo muß gluckern und kräftig in der Schüssel trieseln erst dann ist es alles als OK einzustufen!

Na,und wenn es mal regnet braucht man 6 Hände,6 starke Tauchpumpen und 2 Notstromaggregate ...

Es gibt auch ne Menge Frostbeulen die auf GC ab 18°C in ihrer Hütte frösteln da ist Heizungsbau angesagt...
Eine schöne Therme mit eine Gasbuddel muß man da setzen in der Solana!

Ich freue mich hier in D immer wenn es kräftig gewittert bei jedem Donnerschlag rufe ich "Danke" !!
Das gibt Arbeit!
Auf GC sorgt der ständige Wind für Arbeit die Windlast einer 1.00mtr großen Sat-Schüssel ist nicht zu verachten.
Mfg Andreas

thomas
21.05.2012, 17:31
Lol, Du verdienst also auch deine Brötchen noch mit "Richtiger" Arbeit!? Löblich....


Bitte als Spass betrachten ihr Internetarbeiter.....
irgendwer muß ja die "Dreckarbeit" machen, drum tu ich mich ja mit dem Lappi auch so schwer

thomas
21.05.2012, 18:06
ach@thomas,
Gummipümpel werden weltweit gebraucht!
Aber auf GC muß man sich erst an die hier gebräuchliche dachentlüftungsfreie Verlegung von Abwasserfallrohren eingewöhnen...ein Klo muß gluckern und kräftig in der Schüssel trieseln erst dann ist es alles als OK einzustufen!

Na,und wenn es mal regnet braucht man 6 Hände,6 starke Tauchpumpen und 2 Notstromaggregate ...

Es gibt auch ne Menge Frostbeulen die auf GC ab 18°C in ihrer Hütte frösteln da ist Heizungsbau angesagt...
Eine schöne Therme mit eine Gasbuddel muß man da setzen in der Solana!

Ich freue mich hier in D immer wenn es kräftig gewittert bei jedem Donnerschlag rufe ich "Danke" !!
Das gibt Arbeit!
Auf GC sorgt der ständige Wind für Arbeit die Windlast einer 1.00mtr großen Sat-Schüssel ist nicht zu verachten.
Mfg Andreas
ich war am tragischen Samstag in Shortys Beach club, die hatten am Freitag einen Wasserschaden, in der Toilette lagen da die Abfluss- und wasserrohre frei. als Installateur muss ich sagen: wenn ich das seh, wunderts mich nicht mehr. ehrlich, die Abflussrohre wie zu besten DDR-Zeiten verlegt, alles zu beschreiben würde den Rahmen hier sprengen, ist aber mit Sicherheit eine finanzielle Sache. neenee, ich bleib in DE bis zu Rente
übrix, andreas hab mir heut noch ein Tarta de Queso geholt und grad verdrückt, guuuut

canariafantastica
24.06.2012, 18:32
Warnung von AEMET für die kommende Woche, sprich Montag und Dienstag. Temperaturen bis 37 Grad auf den östlichen Inseln. Möglicher Calima. Stufe Orange ausgegeben.

Quelle:http://www.laprovincia.es/sociedad/2012/06/24/temperaturas-superaran-37-grados-lunes-canarias/465724.html

trendhure
24.06.2012, 18:51
Am Mittwoch werden sogar Höchstemperaturen von 39 Grad erwartet.

thomas
24.06.2012, 19:11
das wird dann die hitze sein, die am We in deutschland erwartet wird

canariafantastica
24.06.2012, 19:18
Na würde mich ganz und garnicht stören, nicht die Spur, kein Stück.......
Hier regnets Geigen vom Himmel im Moment.

thomas
24.06.2012, 19:45
bei der Hitze noch körperlich Arbeiten , macht aber auch keinen Spass, noch dazu muss ich die nächsten zwei Wochen in einem Kesselhaus arbeiten, welches auch noch in Betrieb ist

canariafantastica
24.06.2012, 19:50
Das müssen aber Millionen Südländerbewohner auch! Lieber zu heiss, als zu kalt.

kuehnetec
24.06.2012, 19:53
Man,
meine Bekannten sitzen im Flugzeug von LPA nach SXF da muß ich nacher noch hin habe schon den größten Regenschirm rausgesucht und 2 Fleacejacken rausgekramt.
Es ist duster es gießt wie aus Eimern und es ist dunkelgrau hier!
Vermutlich gibts demnächst mal 2~4 Tage schönes Wetter und dann wieder Wolkenbrüche ist ebend ein richtiger deutscher Sommer!
Mfg Andreas

felin
24.06.2012, 19:57
@ canariafantastica,
richtig toll ist das Wetter nicht in diesem Jahr.
Alles irgend wie sehr verdreht.
Und wie viele Calima(s) wir in diesem Jahr schon hatten, ist alles andere als normal.

thomas
24.06.2012, 19:57
Das müssen aber Millionen Südländerbewohner auch! Lieber zu heiss, als zu kalt.
meinst, es sind schon viele erfroren , aber noch keiner erschwitzt.
übrix, hier in münchen schönes Biergartenwetter, ich sitz noch auf dem Balkonx68

trendhure
24.06.2012, 20:01
Ach, auch bei den Hitzewellen wird immer ordentlich aussortiert... Einige trinken zu wenig, andere müssen Extremsport treiben und das natürlich auch in der Mittagshitze. Beide Extreme sind nicht unbedingt gesund, wenn mans übertreibt.

canariafantastica
24.06.2012, 20:03
Hier ist es so grau und regnerisch, das sich meine Spanienflaggen am Auto eingerollt haben. x100

canariafantastica
24.06.2012, 20:05
Fällt mir immer auf: Es sülzen die Deutschen immer rum: Scheiss Sommer, viel zu klat, immer Regen. Aber wenns mal endlich warm wird: Man ey, diese Affenhitze, viel zu warm.

Was denn nun? Ich für meinen Teil hasse es zu frieren, können ruhig noch paar Grad raufgepackt werden. Nichts ist schlimmer als bei -15 Grad draussen zu malochen.

thomas
24.06.2012, 20:07
neinnein, ich beschwer mich garnicht, ich hasse Winter, sonst würd ich lieber in den Winterurlaub als nach GC fahren

kuehnetec
24.06.2012, 20:08
Habe heute schon die interne geistige Innenbeleuchtung mit etwas Schokolade und Wassermelone gefüttert und dazu Webcam geguckt hilft irgendwie auch nicht so richtig.
Eigentlich würde ich heute auch in der Maschine aus GC sitzen wenn nicht die wirtschaftliche Großwetterlage so komisch wäre.
Es kann nur besser werden.
Mfg Andreas

Moni
24.06.2012, 20:21
Sitze hier in Deutschland im Moment bei einem heissen Tee, statt auf GC beim kalten Tropical.
Aktuell 14 Grad, usselig und windig.

trendhure
25.06.2012, 12:20
Es ist ein wenig Sand in der Luft...

EDIT: Bild entfernt. gez. queru

Ex-User-2
25.06.2012, 19:11
Sitze hier in Deutschland im Moment bei einem heissen Tee, statt auf GC beim kalten Tropical.
Aktuell 14 Grad, usselig und windig.

Jetzt scheint wenigstens gerade mal die Sonne...aber schön ist das noch lange nicht. Was bin ich froh, wenn ich ab Sonntag auf GC bin. Wir haben bald Anfang Juli und 3 - 5 warme Tage gehabt...und die waren letztmals an Pfingsten Ende Mai.

Ex-User-2
25.06.2012, 19:12
Fällt mir immer auf: Es sülzen die Deutschen immer rum: Scheiss Sommer, viel zu klat, immer Regen. Aber wenns mal endlich warm wird: Man ey, diese Affenhitze, viel zu warm.

Was denn nun? Ich für meinen Teil hasse es zu frieren, können ruhig noch paar Grad raufgepackt werden. Nichts ist schlimmer als bei -15 Grad draussen zu malochen.

Na wie war das noch in dem anderen Thread von wegen Pauschalisierungen? xDDD Also ich sülze nicht herum, mir kann es ebenfalls nicht warm genug sein..

Manu1971
25.06.2012, 21:01
Sitze hier in Deutschland im Moment bei einem heissen Tee, statt auf GC beim kalten Tropical.
Aktuell 14 Grad, usselig und windig.

*Grins* Liebe Moni da ist wohl was wahres dran!!

brösel
26.06.2012, 14:43
Solch einen Wetterbericht habe ich bei AEMET noch nicht gesehen: http://www.aemet.es/documentos_d/enportada/p52tesp1.pdf

Bei der normalen Vorhersage für heute und morgen: Maximum Temperature (°C): 25 (Maspalomas)

brösel
26.06.2012, 14:50
Hier ein Foto vom 25.6.2012
Veröffentlicht auf FB von Meteorología Lanzarote
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=392300944150914&set=a.280079512039725.61796.279570842090592&type=1

Marrakech war am 23.6.2012 noch schlimmer dran:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=392024527511889&set=a.280079512039725.61796.279570842090592&type=1&ref=nf

felin
26.06.2012, 14:58
@ brösel,
sorry aber das wird ein Problem wegen dem Copyright geben.
Die NASA gestattet zwar die Veröffentlichung aber nur in Verbindung mit einem Link.
Foto 2 ? weiß ich nicht.

queru
29.06.2012, 19:21
Ich habe die beiden Fotos entfernt. Es reicht aus wenn man auf die links klickt die zu einer externen Seite führen um die Bilder direkt zu sehen und erneut die Bitte keine fremden Fotos direkt ins Forum hochzuladen.