PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offenes Fahrzeug für 6 Personen



Kikidie
13.05.2012, 11:00
Hallo,

ich habe mal vor Jahren am Straßenrand offene Jeep's ( ich glaube umgebaute Teile) gesehen.
Da wir im September mit 6 GC Fan's anreisen und wir alle gerne in den Bergen unterwegs, bin ich auf der Suche nach einem offenen Wagen für 6 Personen. Offen sollte sein weil man so die Insel viel intensiver genießen kann. Ohne mehrere halbtags oder ganztags Touren ist mein Urlaub nur die Hälfte wert.

Kikidie
20.05.2012, 18:26
Ist das denn möglich? Niemand kann mir helfen?

thomas
20.05.2012, 18:34
es gibt doch diese Jeep-safaris. die haben solche grossen offenen autos. ich habe noch nie ein 6- oder 7sitziges Cabrio und schon gar nicht zu mieten gesehn. alternative wären zwei kleine Jeeps

Kikidie
20.05.2012, 18:36
Das kann sein, dass ich mich irre und diese gesehenen Dinger zu einer Organisation gehörten. Danke

Na klar 2 Jeeps geht, aber lustiger ist es natürlich alle zusammen. Mal sehen.

canariafantastica
20.05.2012, 18:56
Meinst die Dinger oder?
http://www.isango.com/travel/_im1/Uploads//ProductImages/Descriptions//Jeep%20Safari_Gran%20Canaria_3556_1.jpg

kuehnetec
20.05.2012, 19:10
Wollt ihr eine geführte Tour machen oder soll so ein Fahrzeug in der Ausstattung gemietet werden?
Als Selbstfahrer würde ich aber aus Sicherheitsgründen aber eher einen geschlossenen Kasten mieten.
Was auch zu bedenken ist das es im September auf GC es in den Bergen schon mal unangenehm windig,kältlich und feucht werden könnte.
Den Autovermietern wird das Risiko zu groß sein derartige Fahrzeuge an Selbstfahrer zu vermieten.
Es sind schließlich nich nur vernüftige geübte Fahrer unterwegs...

Ich kann mich auch an Rundfahrten mit insgesamt 5 Leuten mit dem Leihwagen erinnern das ist schon ganz schön anstrengend mit einen normalen PKW also ich würde nicht mit einen Jepp,6 Leuten mit 2 Sitzreihen im offenen Auto als Selbstfahrer auf GC in den Bergen rumkurbeln wenn da was passiert .... einer der Kumpels sich die Birne anschlägt oder ein kleiner Felsen runterfällt oder man eine Notfallbremsung hinlegt,weil ein Esel auf der Strasse steht dann wirds gefährlich.

Mfg Andreas

canariafantastica
20.05.2012, 19:22
Ich würde zu einem Kleinbus raten, den hatten wir auch immer und waren zufrieden. Kiste Bier passt auch in Kofferraum...
http://www.cicar.com/DE/action/modelView/OV9PRDBA/opel-vivaro

Ist ein Beispiel. Kannst auch zu Willi gehen, im CC Prisma, ggü. ehem. Hard Rock Cafe! http://www.autosvictoria.es/

felin
20.05.2012, 19:29
Bei Kleinbussen aber Preisvergleiche anstellen, lohnt sich!!
Preisunterschiede sind beträchtlich: von 55€ bis 90€ und mehr, pro Tag
9-Sitzer

Kikidie
21.06.2012, 22:27
Wollt ihr eine geführte Tour machen oder soll so ein Fahrzeug in der Ausstattung gemietet werden?
Als Selbstfahrer würde ich aber aus Sicherheitsgründen aber eher einen geschlossenen Kasten mieten.
Was auch zu bedenken ist das es im September auf GC es in den Bergen schon mal unangenehm windig,kältlich und feucht werden könnte.
Den Autovermietern wird das Risiko zu groß sein derartige Fahrzeuge an Selbstfahrer zu vermieten.
Es sind schließlich nich nur vernüftige geübte Fahrer unterwegs...

Ich kann mich auch an Rundfahrten mit insgesamt 5 Leuten mit dem Leihwagen erinnern das ist schon ganz schön anstrengend mit einen normalen PKW also ich würde nicht mit einen Jepp,6 Leuten mit 2 Sitzreihen im offenen Auto als Selbstfahrer auf GC in den Bergen rumkurbeln wenn da was passiert .... einer der Kumpels sich die Birne anschlägt oder ein kleiner Felsen runterfällt oder man eine Notfallbremsung hinlegt,weil ein Esel auf der Strasse steht dann wirds gefährlich.

Mfg Andreas

Danke Andreas,
bisher machen wir immer Sep/Okt eine Woche und ich miete mir immer einen Jeep Wrangler 4,0. Nur in 2010 hatte ich guten Nebel und es war etwas kühl allerdings in dem Jahr war ich alleine und auch Mitte November auf der Insel. Sep/Okt ist es bisher immer noch gut heiß, oft zu heiß gewesen. Es ist in den Bergen immer Vorsicht geboten. Umsichtige, aber durchaus nicht langweilige oder verkehrsbehindernde Fahrweise ist mein Eigen, sicherlich wegen der Erfahrung in den Bergen und hinter dem Steuer.
Deine Warnung ist absolut berechtigt, denn übermütige Horden braucht die Insel auf den engen Straßen nicht.

Geführte Touren sind nicht mein Ding. Ich muß dort stoppen wo es schön ist und wo es etwas zu entdecken gibt.

Ich möchte meinen Freunden zeigen was mir die Insel Jahr für Jahr gibt und den Leuten die Möglichkeit geben mein Fieber zu verstehen. Ein wenig ist es mir schon gelungen, denn 3 der sechs Leutchen sind auch schon Wiederholungstäter in Sachen GC.

felin
21.06.2012, 22:32
Das könnte hier noch eine Marktlücke sein.
Die persönliche Inseltour nach Wunsch des Touristen.
Dort hin wo Ihr wollt, verbunden mit dem Wissen eines Insiders.

Kikidie
21.06.2012, 22:52
Du hast durchaus Recht.

Ich plane heute schon zwei Touren für die Jungs um denen all' das zu zeigen von dem ich glaube, dass sie es interessieren könnte. Da ist auch eine Tasse Kaffee am Strand von Las Canteras um 10:00 Uhr morgens, bei einer gemütlichen Zigarre enthalten. Geparkt wird in einem Parkhaus in der Cal. Thomas Miller mit Auffahrten die so steil sind, dass man glauben kann die Kiste kippt nach hinten um. Ach ja, Kopf einziehen nicht vergessen.
Ist sicherlich banal, aber ein schönes Erlebnis. Besonders der Kaffee um 10:00 Uhr, die Läden öffnen und wir beobachten das Treiben der Menschen. 2001 haben wir ein uralten, gebückten Mann dort gesehen der über den Schultern einen Holzbügel trug an deren beiden Enden mit Stricken jeweils ein voller Eimer Wasser hing. Es war 2001 vor 11 Jahren.
So was bleibt unvergesslich und alle die dabei waren schwärmen heute von diesem "Bild".
Aber soetwas ist natürlich nicht zu planen.

Die Idee bleibt gut.

felin
21.06.2012, 22:55
Ja, aber rechne mal durch was das kosten müsste wenn man davon leben will.
Ist zu heftig. Und es gibt zu wenig Touristen, die Interesse daran haben.

fio
22.06.2012, 10:17
@ felin

Deine Idee, dass Touristen selbst sagen wohin sie auf der Insel mit nem Jeep wollen, gabs schon lange. Und zwar in der Zeit zwischen 1983 und 1993. Damals wurden diese Touren von "Amadeo" mit seinem Guide durchgeführt. Seinen Sitz hatte er damals in seinem Lokal im CC San Agustin . "Oase", glaube hieß es.
Die Fahrten waren wirklich eindrucksvoll und gemeinsam kam man in Gebiete, die kein Mensch kannte. Wir selbst haben da dreimal teilgenommen.
Allerdings ging das Ganze dann dadurch zu Ende, weil kaum mehr Kunden kamen, die selbst entscheiden sollten, wohin sie eigentlich wollten.
fio

Residentin
22.06.2012, 11:41
Das waren noch Zeiten, ein Foto aus früheren Tagen :-)

kuehnetec
22.06.2012, 12:04
Na,
ich könnte mir vorstellen das so eine Idee auch daran gescheitert ist das viele Fahrer und Fahrgäste sich maßlos überschätzten mit dem Jeep und 8 Leuten auf der Ladefläche durch die Berge zu kurbeln.
Vermutlich ist der erste Fahrgast auf der Ladefläche noch vor Fataga "grün" angelaufen im Gesicht durch die schaukelei und durch das staubschlucken im Gelände.

Auch ist zu Vermuten das Versicherungsprämien für die gewerbliche Vermietung solcher hochbeiniger Gefährte ins unbezahlbare gestiegen sind da doch ein erhebliches Unfallrisiko besteht ortsunkundige Leute durch die Gegend schippern zu lassen mit schweren Fahrzeugen.

Auch dürften auch in Spanien mittlerweile höhere Sicherheitsstandarts gelten für Jeeptouren d.h Dreipunktgurte,Hosenträgergurte auf allen Plätzen und Überrollkäfig,jährlicher ITV usw..
Vermutlich muß man Umbauten auch so wie in D durch den ITV absegnen und eintragen lassen.
Ich könnte mir vorstellen das es ganz schwierg wird eine hölzerne Bank auf der Ladefläche beim ITV neu eintragen zu lassen.

Vermutlich darf man Ziegen,Getreidesäcke oder Bananen auf der Ladefläche von Geländewagen transportieren aber vermutlich keine Menschen / Touristen.

Hinzukommt das gesteigerte Umweltbewustsein der Urlauber den Leuten wird doch ständig eingeredet so ein SUV Auto ist umweltschädlich säuft ,macht Krach,zerstört die Umwelt und wenn man in den Bergen rumkurbelt könnte man durchaus eine Eidechse oder auch Käfer und Ameisen unter den grobstolligen Rädern zerquetschen.

Mfg Andreas

queru
22.06.2012, 12:13
Soweit ich weiss, gingen die Jeep-Safaris so stark zurück, nachdem irgendwelche Gesetze für diese Touren und für die Strecken die befahren werden dürfen bzw. vor allem nicht befahren werden dürfen, eingeführt wurden. Nach der Einführung wurden viele Touren von der Polizei abgepasst und solche Anzeigen im Bereich "Transporte" gehen gleich richtig ins Geld. Wenn ich nicht irre gibt es heute nur noch 1 od. 2 Jeep-Safari-Firmen.

queru
22.06.2012, 12:28
Hab mir gerade nochmal solche Anzeigen im Internet rausgesucht. Wird eine Jeep-Safari ohne Genehmigung angetroffen kostet es 1500 Euro pro Auto. Rechne mal 10 Autos, da kommt was zusammen.
Eine weitere Verpflichtung scheint zu sein, dass bei mehr als 5 Wagen je 1 Person von der Firma im 1. und im letzten Wagen mitfahren od. fahren muss. Sollte es nicht so sein, nochmal 2x401 Euro.
Mietvertrag für den Wagen nicht an Bord: 200 Euro.

Und so kommt es dann wie es immer kommen muss: Je fortschrittlicher ein Land wird desdo mehr kostenintensive Verpflichtungen werden den Geschäftebetreibern auferlegt und immer höher werdende Strafen hängen wie ein Damoklesschwert über ihnen und irgendwann macht man dann Schluss.

kuehnetec
22.06.2012, 12:28
Also liege ich mit der Vermutung das Eidechsen,Käfer und Ameisen überrolt werden könnten gar nicht so verkehrt...
Ich könnte mir auch duchaus vorstellen das es Canarios gegebenen hat die der Motortourismus vor ihrer Finca in den Bergen gestört hat.
Wenn da jeden Tag 50 Jepps durch die Gärten und Plantage knallen ist den Canarios vermutlich auch mal die Hutschnur geplatzt und die haben sich beschwert über das Vorgehen.

Puh,
das sind auch Bußgelder die Verstöße kosten richtig Geld.

Mfg Andreas

queru
22.06.2012, 12:41
Habe gerade nach dem Gesetz gesucht und darin gestöbert und habe festgestellt, dass es sogar noch schlimmer ist:
Jeder Wagen muss von angestelltem Personal der Firma gesteuert werden, der im 1. Wagen sitzt muss sogar den offiziellen Titel als Tourismus-Guide haben und sofern es eine Karavane von mehr als 5 Wagen ist muss im letztem Wagen außer dem angestellten Fahrer noch eine weitere Person von der Firma mitfahren. Wer soll das alles bezahlen.
Maximal dürfen übrix 10 Autos in einer Karavane sein.

Das Gesetz ist übrix von 1995 und von da an ging´s bergab mit der Anzahl der Safarifirmen.

kuehnetec
22.06.2012, 12:49
Jetzt ist auch klar warum solche Fahrzeuge nicht an Selbstfahrer vermietet werden.
Mfg Andreas

GELEWU
22.06.2012, 17:28
Das waren noch Zeiten, ein Foto aus früheren Tagen :-)

Du hast Dich kaum verändert. x54

Residentin
22.06.2012, 23:36
Huch, du hast mich erkannt.. :grin: :cool:

Kikidie
23.06.2012, 00:02
Knackig wie heute

Residentin
25.06.2012, 00:29
..der Jeep schon Kikidie :grin:

Kikidie
03.07.2012, 22:46
Neín meine Liebe, ich meinte Dich!

Residentin
05.07.2012, 16:54
:grin:
Habe da noch was Nettes gefunden, könnten ja auch damit rumkutschieren :grin:

Kikidie
08.07.2012, 22:21
Eine Sitzbank mehr und ich würde Ihn sofort mieten für unsere Touren.

Residentin
09.07.2012, 08:27
Stimmt, ihr seid ja viele Personen :-)

Kikidie
11.07.2012, 23:20
Endlich mal. Ich habe mir immer gewünscht nicht nur zu zweit oder zu dritt zu fliegen. So kann man sich auch mal abseilen ohne dass der klägliche Rest gleich meckert, oder mit alle Mann eine schöne Sause machen.

Residentin
11.07.2012, 23:45
Das finde ich auch eine gute Idee und wird bestimmt lustig.
Das Bild passt zwar nicht zum Thema, aber fühlst du schon den Sand an den Füßen.. :grin:Foto von heute in PDI :-)

felin
11.07.2012, 23:50
23,mximal 27 PS..... na dann mal los.
Aber ist ein Boxer-Motor, sehr zuverlässig.
Ist ne umgebaute Ente :-)
Du kommst mit der Pistolenschaltung klar?
Wer es kann, nur Topp, lange gefahren eine Ente. Kult pur.

Kikidie
11.07.2012, 23:54
Ja, den Sand spüre ich schon und warm wird es mir auch. Danke

kuehnetec
12.07.2012, 09:33
Ja,Ente Kult pur!
Die Ente ist fast unkaputtbar und noch mit Wagenheber,Wapuzange,Hammer und Schraubendreher zu reparieren außer wenn das Rostproblem zuschlägt.
Da waren noch keine ominösen Kontrollbirnen verbaut die im Tacho unvermittelt das Lebensende des Fahrzeugs andeutetden...
Mfg Andreas

felin
12.07.2012, 09:59
Und die 2 CV 6 hatte schon einen E-Starter per Knopfdruck, LOL