PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück außer Haus



Kikidie
13.05.2012, 10:34
Wenn ich alleine auf der Insel bin komme ich recht gut mit einem ausgedehnten Frühstück in meinem Ap. aus. Ich habe mich bestens mit allen Inselleckereine versorgt die ich auch schon zum Frühstück verspeise. Es fehlt mir an nichts.

In diesem Jahr bin ich mit 4 verwöhnten Männern dort, die in Germany alle von ihren Gattinen versorgt und betüttelt werden. Sie sind nicht alleine lebensfähig und ich wollte eigentlich nicht eine Woche Küchenfee spielen. Wir leben in der Woche in 5 getrennten Ap..
Also muss ich erstmals aufstehen, duschen, anziehen, auf die Fötte warten um dann irgendwo ein Frühstückslokal zu finden (wenn es die Zeit noch erlaubt, und nicht schon Mittag ist).
Jetzt habe ich als Forenmitglied schon geschätzte 1.000 Fragen und ca. 10.000 Antworten zu geeigneten Frühstückslokalen gelesen. Natürlich aber nicht behalten.

Wer hilft?

Wir wohnen oben neben dem Hotel Dunamar. Ich kenne das Kaffee Mozart unten am Taxikreisel, aber es gibt bestimmt noch andere.

Ich danke für Eure Hilfe

manode
13.05.2012, 12:18
hallo kikidie,

mozart nehme ich auch immer gerne.

aber wenn ihr schon dort um die ecke seid, dann ist auf jeden fall Shorty's Beach Club (http://www.shortysbeachclub.com/) zu empfehlen.
die haben sagenhaft gutes deutsches fruehstueck in vielen variationen zu moderaten preisen.
da bin ich des oefteren zum (auch spaeten) fruehstueck.

lieber gruss
vom mark

Kikidie
13.05.2012, 12:33
Oh, oh Birgit wird mich steinigen dass ich sie vergessen konnte.

Wäre es möglich meinen Beitrag zu löschen bevor einer von den Bebensee's das ließt. Vielleicht kann ich ja sagen: "ich suchte nur Alternativen, falls einer meine Mitreisenden keine Treppen steigen kann".
Oder noch besser: " ich suche nach Lokalen wo das Frühstück nicht so lecker und viel ist"

Mir wird schon etwas einfallen wenn Queru das Löschen nicht schnell genug hin bekommt.

Auf jeden Fall danke ich Dir Mark.

Gruß
Christian

Moni
13.05.2012, 16:59
Wenn Ihr in der Nähe vom Dunamar wohnt, könnt Ihr auch gut beim Zipf frühstücken. Das ist die Bäckerei bei den Appartments Monterrey. Avd. Alfereces Prov.

Gibt verschiedene Varianten zu verschiedenen Preisen.

Kikidie
13.05.2012, 17:48
Hier wird oft von Zipf geschrieben, ich habe bewusst noch nie eine dieser Bäckereien gesehen.

Moni
13.05.2012, 18:27
Guckst Du hier:

http://www.panaderia-zipf.com/zipf/de/?_verkaufspunkte

Kikidie
13.05.2012, 19:12
Ach, da danke ich aber.

Ich weiss leider nicht wo die Appartemens Monterrey sind. Vom Strand aus gesehen vor der Einmündung der von oben kommenden Einbahnstaße (rechte Seite) oder weiter rauf?
Verzeih mir bitte, ich habe mich nie so mit den Örtlichkeiten befasst wie ich es in den letzten beiden Jahren (manchmal) mache.

queru
13.05.2012, 19:15
Nicht die Einbahnstrasse rechts hoch sondern die Strasse links noch ein paar Meter (von der Einmündung gesehen) weiter hoch. Am besten gleich auf dem linken Bürgersteig (Vom Starnd aus) gehen, dann ist es nicht zu übersehen.

Kikidie
13.05.2012, 19:20
Ja super, dann kann ich meiner Truppe gleich eine gewisse Auswahl bieten.

Ohne die Treppen zum Strand runter zu gehen, also oben irgendwo, gibt es nichts was man empfehlen könnte. So wie Zipf, Shorthy oder Mozart?

anko11
13.05.2012, 21:32
köstlich,Männer ohne Frühstück!!!!
ja,ja,wenn die Frauen fehlen,lach


Anko11

Kikidie
14.05.2012, 18:40
Es war schon schwer genug die Truppe für einen erneuten Urlaub zu aktivieren. Ich wusste bis vor 10 Jahren (so lange kenne ich diese Herren) nicht das es so unselbstständige Wesen gibt, die älter sind als 24 Monate.
Wenn Hildegart nicht wäre würde mein Freund Erwin morgens nackt zur Arbeit fahren. Ach nein, er würde garnicht zur Arbeit kommen weil ihn keiner geweckt hat. Ja, und die anderen sind auch nix besser, wie es in OWL heißt.

Danke für die Tipp's hier, die restlichen Mahlzeiten werden wir dann am Wegesrand zu uns nehmen, oder bei Birgit, als Wiedergutmachung für meine Vergesslichkeit.

Moni
15.05.2012, 20:33
@Kikidie,
manche Männer werden aber auch zu unselbstständigen Wesen gemacht, weil ihre Frauen sie verhätscheln und vertätscheln.
Vielleicht ist dies mal eine Gelegenheit zu lernen, wie man ein Frühstück selber zubereitet.

Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Butter und Eier einkaufen. Brauchst Du nur noch jemanden, der morgens Brötchen holt und schwupps ist das Frühstück selbstgemacht......hihihi. x95 x36 :grin:

canariafantastica
19.05.2012, 09:44
Also wo ich schon seit Jahren sehr erfolgreich frühstücke, wenn ich dann nicht auf der Terrasse im heimischen Bungalow esse, dann kann ich vorbehaltlos das Deutsche Cafe im Edf. Excelsior empfehlen. Es befindet sich in der Avd. Tirajana, ggü. dem Pepe Chiringo. Super Rührei, Cafe soviel du magst, nette Bedienung. Ist schon seit Jahren äusserst beliebt und qualitätsmässig immer gleich gut. Desöfteren haben wir dort zum Frühstücksausklang gleich noch ein frisch gezapftes Warsteiner gezogen als Anfang zum Thekenangriff.

Google-Link: http://g.co/maps/k96x5

Probier es mal aus!

1397

1398

kuehnetec
19.05.2012, 10:43
Ein wunderbares obstfreies,müslifreies,gesundes kleines Männerfrühstück... ein paar gebratene Eier,eine Dekotomate,gute Butter und vernüftige Brötchen und ein paar Tassen Kaffee dazu so gehört sich das!
Statt Orangensaft gibts ein gesundes kühles Bierchen...und äußest bequem ist es auch noch man braucht nichts abwaschen!

Aber vorsicht @Kikidie nicht das deine Kumpels sich an die gute Pflege gewöhnen und nacher in der Heimat die gesunde cholesterinfreie,salzfreie Ernährung nicht mehr vertragen und gegen ihre Frauen rebellieren dann ist schluß mit Männerurlaub und morgens Eier essen,abends gebratenes essen und schon vormittags Bier trinken.
Gibt nächstes mal keinen Urlaub mehr genehmigt von der Regierung!
Mfg Andreas

canariafantastica
19.05.2012, 11:28
Jo Andreas, das geht schonmal mit Bierchen morgens um 10 Uhr. Aber sollte nicht zur Gewohnheit werden....
Ist aber ein idealer Ausgangsort um dann einen schönen Strandspaziergang zu wagen, dort kann man ja auch an jeder 3. Bude mal Rast machen.....lol. Ist zwar teuer, aber was kostet die Welt!?
Zumindest in einer Männerrunde macht das einen Heidenspass! Und warum auch nicht.....man lebt nur einmal....

Kikidie
20.05.2012, 17:24
Mein lieber Ron,

Du siehst das erneut genau so wie ich.

Fahre ich denn mit der Truppe um Kirchenfenster zu fotografieren oder um zu ergründen ob die Parkplatzgebühr am Strand gerechtfertigt ist? Nein!

Unser Ziel ist ein anderes! Und mit dem Ziel kann es auch einmal vorkommen, dass der Wirt versehendlich statt des bestellten Kaffes mal ein Bier vorbei bringt.

Sollen wir uns beschweren, die gute Urlaubsstimmung gefährden? Nein! Ein, dem Frühstück folgender Strandspaziergang zum El Senator ist genau das Richtige, zumal man unterwegs immer etwas gegen die große Hitze und das Austrocknen tun kann.

Ganz nett fände ich es wenn ich am Abend dann noch Moni mit Ihrem Liebsten träfe um mich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen.

Um auf das Wesentliche zurück zu kommen, Dein Frühstücksvorschlag ist auch nicht zu verachten.

So kann ich den Herren jetzt etwas bieten und die Gefahr die @kuehnetec sieht ist durchaus gegeben, denn das letzte Mal führen die Herren 2007 mit. Der Zorn der Göttinnen hält also geschlagene 5 Jahre an.

(Im Vertrauen, sie wissen es noch nicht, aber ich weiß jetzt warum die Herren noch nichts erwähnten! @kuehnetec ich danke Dir für Deine Sichtweise. Zum Glück habe ich schon das Geld eingesammelt, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe wenn die Frauen rebellieren sollten.