PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Fuertejens
15.05.2012, 20:17
Hält die Linie 66vom Flughafen richtung PDI in der Nähe vom C.C Eurocenter Moya? oder wo muss ich am besten aussteigen???danke für die Hilfe
Ich mus gena zur Appartmentos salamanca mein Schlüssel abholen!!

Residentin
15.05.2012, 20:27
Ich würde bis zum Playa del Sol(Haltestelle) fahren, dann hoch laufen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

queru
15.05.2012, 20:34
Ich würde in diesem Fall lieber am Hotel Gran Canaria Princess aussteigen etwas weiter hoch laufen bis zum EKZ Jardin del Sol dort rechts abbiegen durch das EKZ am Kölschen Eck vorbei die Fussgängerbrücke direkt ins Salamanca rein.

Residentin
15.05.2012, 20:37
Klar, queru, das ist die bessere Variante.

kuehnetec
15.05.2012, 20:48
Hallo,
ohne Umsteigen:
am Airport hoch zur Autobahn GC1 in Fahrtrichtung Süden und dort in den Bus 1 einsteigen und bis Haltestelle "CC/Nilo" fahren da ist das Salamanca gleich an der Haltestelle.
Der Weg ist etwas gewöhnungsbedürftig aber immer den Canarios folgen die wissen genau wo das ist.

Oder mit Umsteigen:
Mit dem Bus 66 oder Bus 90 bis San Agustin fahren und dort umsteigen in den Bus 1 und weiterfahren bis "CC/Nilo".
So geht das auch ohne rumlaufen.
Der Bus 1 fährt tagsüber alle 20 min Richtung Puerto Mogan.

Mfg Andreas

Fuertejens
16.05.2012, 08:29
Hallo ist das weit von Flughafen bis zur Haltestelle von Bus1?Oder was würde Taxi kosten bis zu der Haltestelle (wenn sie dies denn fahren)
danke an alle für die Tips

kuehnetec
16.05.2012, 10:19
Hallo,
vom Terminal raus ist eigentlich kein Problem sind nur ca.800mtr durch den Tunnel hoch bis zur Autobahn Fahrtrichtung Sur die Haltestelle ist oben an der Autobahn :

Google Maps: Gran Canaria, Carretera General del Sur, Telde, Spain
http://g.co/maps/gpnfk
Dort ist die Haltestelle vom Bus 1 in Richtung Süden.

http://www.globalsu.net/lineas/linea1.pdf

Taxi lohnt nicht geht gut zu Fuß und da fast immer Canarios den gleichen Weg nehmen den Leuten einfach hinterhergehen und notfalls noch mal fragen.
Nur nicht ausversehen Richtung Norte nach Las Palmas fahren...!!

Fahrschein lösen bis "CC/Nilo" / San Fernando die Fahrt kostet 3,50€.

Die Fahrzeit ist etwa 1 Stunde der Bus 1 kurbelt ab Airport über die Landstrasse durch Carrizal,Arinaga,Vecindario,Doctoral,Juan Grande,am neuen Gefängniss vorbei,ab Cartbahn ~Bahia Feliz~San Agustin, ab El Veril bitte aufpassen dann ist das Ziel "CC/Nilo..." bald erreicht.

Der Bus verkehrt durch die Städte in Richtung Süden ist aber eine interssante Fahrt und der Bus ist klimatisiert.
Koffer kann in den Gepäckraum das hängt vom Fahrtzeugtyp ab der z.Z verkehrt.

Mfg Andreas

Fuertejens
16.05.2012, 10:42
danke dir
aber ne stunde fahrtzeit hm mal schauen weisst du wann der Bus 1 immer fährt??
Mfg Jens

Fuertejens
16.05.2012, 10:47
Ok alles gefunden Danke dir werd schauen weil die 66 kommt ja nur Stündlich ich lande 10 Uhr bevor ich koffer habe...dann schaff ich da erst 11.20 also kann ich auch den Bus1 nehmen 10.40 danke nochmals

kuehnetec
16.05.2012, 11:08
Hallo,
hier ist die Haltestelle CC/Nilo und oben im CC Nilo ist das Salamanca http://g.co/maps/n78qb
Dort bitte aussteigen aus dem Bus1 da ist ein Laden für Großküchenbedarf an der Haltestelle.
Über die Brücke gehts nach Playa del Ingles.
Mfg Andreas

Fuertejens
16.05.2012, 11:23
also ich steige da aus und geh über die brüge um ins Salamanca zu kommen? ist das richtig?
echt vielen dank sehr lieb von dir Mfg Jens

kuehnetec
16.05.2012, 11:42
Nein ,
aussteigen an der Haltestelle und rechts halten nur die Treppe zur Brücke neben dem Laden hoch da ist gleich die Rezeption vom Salamanca.
http://g.co/maps/rq3me
Das Bild von Google ist von Fahrtrichtung Norden aufgenommen also Gegenseite zu besseren Übersicht.
Mfg Andreas

Fuertejens
16.05.2012, 13:47
ah ok verstanden der bus hält schon auf der richtigen seite danke dir
du von dort aus in mein Apartmentos Teneguia was in der Avenida de Tirajana 13 ist es besser mit taxi zu fahren wird ja nicht teuer sein oder ? weil in der Wärme mit Koffer ...
vielen Dank

kuehnetec
16.05.2012, 14:23
Hallo,
zum Teneguia Av.Tirajana 13 dürfte mit dem Taxi unter 3.-€ kosten würde ich so machen.
Taxis fahren dort schon öfters vorbei am Salamanca sonst hinterm Salamanca am CC/ Nilo ist Lidl und Mercadona in der Nähe da kubeln
immer genug Taxis rum....
Ansonsten ist es nicht weit bis Av.Tirajana 13 zum Teneguia.
Mfg Andreas

queru
16.05.2012, 19:04
Hallo ist das weit von Flughafen bis zur Haltestelle von Bus1?Oder was würde Taxi kosten bis zu der Haltestelle (wenn sie dies denn fahren)
danke an alle für die Tips
Die Strecke würden sicher keine Taxifahrer annehmen. Dafür stehen sie schon zu lange am Flughafen rum um dann eine Fahrt für 3 Euro zu machen.