PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männertag



thomas
16.05.2012, 18:02
ist morgen auf GC der Männertag auch ein Feiertag?

trendhure
16.05.2012, 18:08
Kurz und knapp: Nein.

Siehe hierzu: http://www.calendario-365.es/dias-festivos/2012.html

thomas
16.05.2012, 18:15
kurz und knapp: danke

queru
16.05.2012, 19:11
Wir brauchen hier keinen Feiertag dafür, den machen wir mindestens wöchentlich und wenn wichtige Männergespräche anliegen auch öfters.x109

thomas
16.05.2012, 19:19
Wir brauchen hier keinen Feiertag dafür, den machen wir mindestens wöchentlich und wenn wichtige Männergespräche anliegen auch öfters.x109

muy bien, werds mir merken

kuehnetec
16.05.2012, 20:08
Genau!
Jeden Freitag/Samstag ab 18.00Uhr findet im nächstgelegenen "Glasbierladen" auf GC eine kleine Himmelfahrt statt!
Mfg Andreas

lucky
18.05.2012, 08:26
Wir brauchen hier keinen Feiertag dafür, den machen wir mindestens wöchentlich und wenn wichtige Männergespräche anliegen auch öfters.x109

Das gefällt mir. In D sind Feiertage eh meistens Trauertage begleitet von Todensstille, Trübsal blasen, schlechtem Wetter und erhöhten Selbstmordraten.

aektschen
18.05.2012, 09:11
Das gefällt mir. In D sind Feiertage eh meistens Trauertage begleitet von Todensstille, Trübsal blasen, schlechtem Wetter und erhöhten Selbstmordraten.

Aha, also in dem Deutschland in dem ich bis Januar gelebt habe gab es ne riesen Gaudi zum 01.Mai, ein kollektives Massenbesäufnis mit geschmückten Bollerwagen an Christi Himmelfahrt (oder eben Vatertag), Familienausflüge an Pfingsten, ne große Sause in Berlin zum Tag der Deutschen Einheit und ach ja, dann war da noch die große Sylvestersause.
Nöp, da würde ich dann mal wiedersprechen.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

lucky
18.05.2012, 11:10
Hallo Wolfgang

Natürlich steckt etwas Polemik in meiner Aussage. Vergleiche aber nicht Berlin mit einer kleinen konservativen Kleinstadt in Bayern. Hier ist es tatsächlich so, dass an Feiertagen Totenstille herrscht. Meine Frau und ich haben uns des öfteren schon gefragt, was die Leute alle so machen.

trendhure
18.05.2012, 11:50
Dann hilft nur eins: Ab in den Zug/ins Auto und der Provinz entfliehen. ;)

aektschen
18.05.2012, 12:44
Hola Lucky,

Bayern is natürlich en hartes Brot - das geb ich zu. ;-) (ich glaub gleich werd ich von Bayern und Bayern Fans gelyncht) . Aber gerade Bayern ist doch berühmt für seine ganzen Dorffeste und den ganzen Kram. Wie das dann natürlich in "konservativen Kleinstädten" aussieht weiss ich nicht so genau.
Aber die Teile die ich von D kenne können ganz gut feiern. Selbst das verschlafene und extrem bürgerliche Weimar (in dem ich mal fast 10 Jahre lebte) kommt am ersten Mai und Vatertag aus sich raus. Also irgendwie solltest du die location wechseln.

Mit fröhlichem Gruss und Augen auf bei der Partysuche.

Wolfgang

canariafantastica
18.05.2012, 15:37
Komme gerade aus Mallorca, dort war von Männertag nichts zu sehen. Zumindest in der ländlichen Gegend rund um Valldemossa und Soller:-). Nur, das es keine bekannte Deutsche Zeitung gab....
Ist ja eh immer dasselbe: Um 10 Uhr los mit Rad, um 16 Uhr bist dann voll und dann wars das. Nee nee, diesmal keinen Schluck Alk, sondern O-Saft. Ist auch gesünder:-)

felin
18.05.2012, 19:21
wie, schon zurück?
*kopfkratz*

canariafantastica
18.05.2012, 20:22
Naja, 5 Tage, sind eben nur 5 Tage. War ja nur nen Kurztrip. So vergeht die Zeit..........

felin
18.05.2012, 20:25
ist ja wie verlängertes Wochenende ;-)

canariafantastica
18.05.2012, 20:30
So war es gedacht. Hab trotzdem ca. 600 KM gemacht :-). Waren so in ziemlich jeden Ort! Fotos folgen!Wunderschöne Insel!

felin
18.05.2012, 20:54
dann kannst Du doch morgen auf ein Bierchen vorbeikommen, ich schmeiß der Grill an, LOL

thomas
18.05.2012, 20:57
glaub ich kaum, das er auf ein Bierchen kommt, morgen ist Finale-Time

felin
18.05.2012, 20:59
kann er hier auch sehen

canariafantastica
18.05.2012, 21:17
Nix, morgen im Verein draussen im Zelt mit ca. 30 Leuten. Grill an und mal sehn was geht...wenigstens 1 Titel!!!

thomas
18.05.2012, 21:21
ich werds mir wahrscheinlich bei Shorty anschauen, wenn nichts dazwischen kommt

thomas
18.05.2012, 21:22
Nix, morgen im Verein draussen im Zelt mit ca. 30 Leuten. Grill an und mal sehn was geht...wenigstens 1 Titel!!!
ich denk , du bist im Oly-Stadion in München?

canariafantastica
18.05.2012, 21:34
Nee, abgeblasen. Fällt ins Wasser, hab mit Kumpel von Mallorca aus gesprochen, wäre zu heftig. Was mit den Karten passiert, weiss ich nicht. Kann ja Gambrinus 19 was zu sagen, der hatte das eingefädelt.

Einerseits schade, aber andererseits ganz gut, denn bin noch bissl kaputt vom Kurztrip.
Kommt immer anders....

felin
18.05.2012, 21:42
Dann muss ich ja für morgen die Farben für die Tore ändern :-)
1396

canariafantastica
18.05.2012, 21:50
Ich sach nix mehr.......

felin
18.05.2012, 21:56
morgen sollen die Besseren gewinnen :-)

canariafantastica
18.05.2012, 22:00
jo, nicht die Glücklicheren..........

sandy1
19.05.2012, 05:29
@canariafantastica
Das ist ja schade mit Deinem Trip nach Minga....ich schrei für Dich aber einfach mit im Stadion...wir fahren nun um 8 Uhr los nach DAHOAM....bin hoch motiviert, nervös und freu mich wenn München heute Nacht brennt.....zur Not im Elfermeterschießen...

...aber schreibt nicht der Bessere gewinnt...das will kein richtiger Fußballfan hören...BAYERN GEWINNT...sie brauchen nicht schön spielen oder besser...nur ein TOR mehr :-)))...RWG Sandy

canariafantastica
19.05.2012, 08:58
Hi Sandy, naja, der Wille war da! Wie gesagt, bin gestern erst aus Mallorca (nicht Malle!) eingetrudelt, hab bis eben geschlafen. Also war wohl doch bissl anstrengend. Von daher schon nicht so schlimm, denn irgendwann macht man schlapp. Und dann noch da womöglich.....

Ich wünsche Dir einen tollen Abend und UNS den POTT! Viel Spass und Daumendrück!

Ex-User
19.05.2012, 14:31
Wünsche allen Bayern-Fans sowie Gesamt-Fussball Deutschland heute abend auch viel Erfolg, vielleicht klappts ja gegen Chelsea und dann mit dem EM-Titel!! ;-)

felin
19.05.2012, 20:36
Halbzeit, es steht 10:1 für Bayern !!!
...... nein nicht Tore, herausgeholte Ecken, LOL

Ex-User
19.05.2012, 20:38
Chancenauswertung wie ne Schülermannschaft, ich denke wegen Unsicherheit und nicht genug Selbstbewusstsein, hoffe mal die Bayern kriegen das hin, wenn die Klopp als Trainer hätten würde es schon 5:0 stehn... ;-)

felin
19.05.2012, 20:43
Ansonsten dürfen sie sich mal an Hertha ausprobieren... vielleicht klappt´s da dann x79

Ex-User
19.05.2012, 21:19
Toooooooooooooooooooooooooor! ;o)

Residentin
19.05.2012, 21:20
Habe auch grade ein Tor gesehen :-) :-)

felin
19.05.2012, 21:24
ich habe 2 Tore gesehen :-)

Ex-User
19.05.2012, 21:25
1:1 lol bleibt "spannend", Effenberg "glaubt es nicht" ;-)

anko11
19.05.2012, 21:29
na das wird noch mal spannend!!!!!


Anko11

Residentin
19.05.2012, 21:36
ich habe 2 Tore gesehen :-)

..LOL..ich jetzt auch.. ;-)

Ex-User
19.05.2012, 21:41
Robben *lol*

Ex-User
19.05.2012, 22:24
oh man..... :(

Residentin
19.05.2012, 22:25
Das war Spannung pur.......

anko11
19.05.2012, 22:26
wer hat am Ende nichts zu feiern?
Die Bayern

Anko11

felin
19.05.2012, 22:27
Der "arme" canariafantastica

strandkicker
19.05.2012, 22:51
Oh wie ist das schön...,zwar unverdient, aber endlich dürfen die Unsym.... mal richtig leiden.

thomas
19.05.2012, 22:57
Bayern hätte es sehr verdient gehabt, sind aber am eigenen Unvermögen gescheitert, ein Spiegelbild der ganzen Saison .
schade, schade.
guten Fussball spielen sie ja

Ex-User
20.05.2012, 00:27
Ja gut, Chelsea hat ja auch schon viele Jahre lang drauf gewartet und es oft genug offensiv probiert, deren neuer Trainer hat denen gesagt sie WERDEN gewinnen. Und obwohl sie extrem viele Chancen zuliessen, haben sie nie ängstlich gespielt. Da war immer Zuversicht jedenfalls wirkte es so. Von den Bayern Spielern hörte man vor dem Spiel leider immer nur sie WOLLEN gewinnen. So sah das auch aus, selbst wenn sie viele Chancen hatten, es fehlte der letzte "Biss" - und sicher auch ein Stückchen Glück. Finde nicht völlig unverdient der Sieg für Chelsea. Glückwunsch. Hoffe die Bayern Spieler sind jetzt noch hungriger auf die EM!

Bin gespannt wer neuer Bayern Trainer wird.

canariafantastica
20.05.2012, 08:28
Ich bin jetzt ein ganz ganz schlechter Verlierer. Chelsea hat absolut unverdient gewonnnen. Bayern hätte normal 3:0 gewinnen müssen. Wie kann man den Robben den Elfer machen lassen, dass bei seiner Elfer-Vita????

Bin enttäuscht und irgendwo sauer. Nicht der bessere hat gewonnen, sondern der, der eben die Dinger macht. Dreimal Zweiter ist wie 3x letzter! Man Bayern........sone Chance vergeben, stattdessen dem Geldsack Abramowich in die Karten gespielt. Diese elenden Vereine, die Ölmultis hinter sich haben, sollten niemals irgendwas gewinnen.

Schade Bayern, ihr ward trotzdem Spitze! Super Spiel und absolut dominant! Nur......naja....

sandy1
20.05.2012, 08:40
@canariafantastica

ich kann dir nur recht geben. es hat definitv nicht der bessere gewonnen. jeder der hier was anderes sagt ist ein bayern-hasser oder hat keine ahnung vom fußball. matthias sammer hat es richtig gesagt: wenn dies der fußball der zukunft ist, dann ist es eine schande....das war antifußball wie die engländer schon gegen barcelona gezeigt haben.

ich bin immer noch am weinen wenn ich an gestern denke. es war die hölle im stadion.

wir müssen nun nach vorne schauen und in der nächsten saison wieder oben stehen.

canariafantastica
20.05.2012, 08:58
Sandy, die Chance "Dahoam" bekommen wir nie nie wieder. Warum lässt man den Robben schiessen? Warum machen wir die nicht platt, schon vorher? Diese Art Fussball zu spielen ist sowas von schlecht. Ich werde Chelsea und Drogba auf ewig dafür hassen. Sorry. Geht nicht anders.......

Ich brauch nen Kaffee...

anko11
20.05.2012, 09:04
@canariafantastica
Dass Du von "Geldsack " sprichst,wundert mich,denn der Bayern-Boss Hoeness tönte noch vor kurzer Zeit,dass Bayern der
reichste Verein in Europa sei,man denke auch an die die vielen Sponsorengelder der Firmen.Kein Wunder,dass man sich keinen
Audi mehr leisten kann.Mich persönlich hat die Arroganz verschiedener Leute im Verein genervt.Das findest Du nicht bei Vereinen
im Ruhrpott.Aber nichts für ungut,trockne Deine Tränen und schau vorwärts

Anko11

canariafantastica
20.05.2012, 09:16
Mit dem feinen, aber sehr wichtigen Unterschied, dass Herr Hoeness seine Milionen für den Verein, eben mit klugen und wirtschaftlichen Handeln verdient hat. Herr Abramovich hat sich eben seinen Verein gekauft. Das gilt übrigens auch für Manchester City und Malaga, wo Scheichs sich ihren Traum erfüllen. Bayerns Vermögen beruht nicht auf Gelder von Ölmultis oder Wüstensöhnen, sondern basiert auf solider Führung und Finanzkontrolling ala Uli Hoeness. Leider wurde er dafür nicht belohnt.
Ich habe fertig.......

thomas
20.05.2012, 09:52
Canariafantastica
ich hab das Spiel bei Shorty angeschaut, da hat auch keiner verstanden, warum der Robben schiesst, etwas enttäuscht war ich von Schweinsteiger, schon nach 2min gelb und dann musste er halt aufpassen, völlig unnötig und eigentlich für einen Profi nicht akzeptabel und dann noch dieser Hasenfusselfer.
Insgesamt gesehen wars ja ein gutes spiel der Bayern mit viel Tempo und guter Taktik, jetzt kommt das aber- aber einen Gomez als chancenvernichter, was diesmal auch auf die anderen zutrifft. Chelsea hat zwar nicht gut gespielt, genauso wie in Barcelona, aber eben clever, die anderen sich auspowern lassen und dann zuschlagen, einen Drogba darf man nicht so zum Kopfball kommen lassen.
Chelsea hat nun auch noch den Mythos zerstört, das andere gut Fussball spielen aber die Deutschen immer gewinnen, genauso das die Engländer keine Elfmeterschiessen gewinnen

sandy1
20.05.2012, 09:52
das hast du gut geschrieben...mehr zu sagen gibt es nicht...wir haben vorm elfer-schießen noch "gute freunde kann niemand trennen" gesungen...daher bin ich trotzdem stolz, dass wir so weit gekommen sind und freue mich auf ein champ finale wieder auswärts...von meinen 4 live erlebten champ finale war dieses stimmungsmäßig das schlechteste..und nächstes jahr schnappen wir uns den titel genau vor der haustüre diesen grässlichen millionärs-verein weg..in london...

thomas
20.05.2012, 09:55
Sandy1
soweit hab ich noch garnicht gedacht, eine sehr gute Idee und Motivation

Ex-User
20.05.2012, 11:06
Das was anko schreibt wollt ich auch grad schreiben. Hätte mich trotzdem für Bayern gefreut, und es wäre schön gewesen mal wieder einen Finalsieg nach Deutschland zu holen, das ist schon eine Weile her nicht nur was Bayern angeht auch bei anderen Mannschaften sowie der Nationalmannschaft. Gerade weil es in München stattfand, hätte ich es auch Hoeneß gegönnt als Krönung für sein Lebenswerk - sympatisch und unterhaltsam ist er ja allemal auch wenn man ihn nicht immer ganz ernst nehmen kann aufgrund seiner Arroganz und Schlagseiten gegen alle anderen.

Aber ob Bayern gestern so attraktiv gespielt hat und das die Zukunft des Fussballs ist ? Bei Spielen von Barca, Real oder auch Dortmund gibts immer "WOW"-Momente, das macht richtig Spass da zuzusehn. Davon ist bei Bayern seit einiger Zeit nichts mehr zu sehn, ich weiss nicht warum. Etwas scheint in der Mannschaft nicht zu stimmen.

Die Spieler scheinen leer, ohne Selbstvertrauen. Nach jedem Elfer zu jubeln als hätte man die CL gewonnen war unnötig. Rumzuhampeln wie Neuer war auch unnötig, schafft jedenfalls keine Sympathie. Und gebracht hat es ja auch nichts. Die Chelsea Spieler waren da souveräner und sie haben auch souverän verteidigt. Das gehört genauso zum Fussball. Wie schon gesagt ist Chelsea ja auch oft genug ohne Titel heimgefahren, das war sicher auch nicht immer gerecht.

Ging bei Bayern gestern irgendein Spieler über sich hinaus, ausser vielleicht Müller zum Ende (bevor er ausgewechselt wurde - warum eigentlich?) ? Wäre ein Bayern Sieg wirklich verdient gewesen ? Die Chancen wurden ja oft wirklich kläglich versemmelt, mit "schönem Fussball" hatte das nichts zu tun. Es war genauso Taktik wie bei Chelsea , nur sie ging nicht auf und die Spieler sind meiner Meinung nach nicht wirklich über sich hinausgewachsen wie z.B. ein Özil von dem jeder dachte er wird bei Real scheitern, oder eben wie die Dortmund-Spieler unter Klopp.

Selbst wenn Robben das 2:1 gemacht hätte durch den Elfer, ich denke Chelsea hätte eh wieder ausgeglichen. Das wollen viele Bayern Fans jetzt vielleicht nicht hören, aber deren neuer Trainer hat die einfach viel besser auf das Spiel eingestellt als Heynckes, die waren felsenfest davon überzeugt, dass sie die CL gewinnen und die Bayern haben nur darauf gehofft. Und bekanntlich versetzt der Glaube ja Berge... Wären Schweini, Boateng, Robben, Gomez & Co felsenfest von sich überzeugt, wären einige Spiel-Situationen sicher anders ausgegangen.

Wie auch immer, das alles ist sicher schnell vergessen wenn wir die EM gewinnen!!! :!:

Bayern hat ja laut Medienberichten so oder so 50 Mio eingenommen und wird sicher einige neue Spieler holen - und ich denke auchn neuen Trainer - auch wenn Heynckes sicherlich auch sehr viel richtig gemacht hat. Es bleibt spannend und gibt sicher bald wieder Grund zur Freude , wenn man anderswo Geschichte schreibt - aber bitte nicht gegen den HSV wir wollen auch endlich mal wieder was gewinnen! ;o)

strandkicker
20.05.2012, 11:07
Aha: Die harten Fans des Münchener Vereins sehen sich schon wieder im Finale. Sehr interessant. Kommt erst mal da hin. Das wird ein langer und steiniger Weg. Und dass die Bayern jetzt mal ein wenig leiden und über ihr Schicksal hadern, geschieht ihnen mehr als Recht. Unter diesem Club durften auch schon andere Vereine leiden, jetzt hat es endlich mal sie erwischt, ausgleichende Gerechtigkeit nenne ich so was. Und das Schönste daran ist, sie haben es sich auschließlich selbst versaut. Es hat sie niemend gezwungen, ihre zahlreichen und guten Chancen nicht zu nutzen und den Mr. Drogba bei der einzigen Ecke frei laufen zu lassen, bei der der angeblich beste Torwart der Welt -es gibt bessere (einer stand gestern auf dem Platz)- auch seine Fingerchen wohl nicht schnell genug hoch bekam.

Aber egal wie man zu diesem Verein steht, in knapp 3 Wochen geht die EM los und auf die freue ich mich schon jetzt.

canariafantastica
20.05.2012, 11:27
Jo und bei dieser EM sind dann unsere Jungs (Schweini. Lahm, Müller, Neuer, etc) wieder die Besten und Größten, nicht wahr?? Was für eine Heuchelei..........

Ex-User
20.05.2012, 12:14
?

Uli Hoeneß Interview bei tz-online, sagt auch die mentale Einstellung stimmte nicht.

Und das ist Sache des Trainers. Deswegen kann es bei der EM schon wieder ganz anders aussehn - schaun wir mal. Hoeneß ist klug, sollte Di Matteo nicht bei Chelsea bleiben , dann kann ich mir vorstellen, dass sie ihn holen. Spricht ja perfekt deutsch und Klopp ist wohl (noch) nicht verfügbar ;-)

strandkicker
20.05.2012, 12:26
Jo und bei dieser EM sind dann unsere Jungs (Schweini. Lahm, Müller, Neuer, etc) wieder die Besten und Größten, nicht wahr?? Was für eine Heuchelei..........

Zum Glück, sind auch noch Spieler dabei, die in anderen Clubs spielen. Ansonsten ist es mir egal, wie unsere Mannschaft abschneidet, ich freue mich einfach auf schöne Spiele, z.B. mit Beteiligung von Spanien, England und NL. Wieso die Freude an diesem Sport als solchen "heuchlerisch" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ex-User
20.05.2012, 12:29
Danke ;o)

Hoffe mal, dass Klose fit ist/wird, und zumindest Özil & Khedira sind ja auch top in Form! ;-)

canariafantastica
20.05.2012, 12:35
Ist mir auch egal, war und bin für Espana. Thema durch....

queru
20.05.2012, 13:19
und Klopp ist wohl (noch) nicht verfügbar ;-)
Ich kann Klopp nur raten einen großen Bogen um Bayern München zu machen. Das wäre der grösste Fehler den er in seinem Trainerleben machen könnte. Bei jedem anderen Verein kann er glänzen, sein ganzes Leben lang, bei den Bayern kann er als Trainer nur verlieren, mit diesen "Stars" gibt es keine Lockerheit wie er sie kennt und für den Erfolg auch braucht. Dort würde ihm auch niemand 2 od. 3 Jahre Zeit geben bis er diese Mannschaft zur Meisterschaft geführt hat.

canariafantastica
20.05.2012, 13:23
Jo, die brauchen einen Mourinho!

Ex-User
20.05.2012, 13:29
Da ist viel dran, ich frag mich nur , wen Bayern sonst holen kann? Hoeneß sagte ja erst der Trainer muss deutsch sprechen und da gibts ja nicht soviel Auswahl. Hitzfeld hat sich auch mal wieder ins Gespräch gebracht und nochmal drauf hingewiesen, dass er Schweinsteiger entdeckt hat. Eigentlich müssten wahrscheinlich Uli, Franz und Kalle auf der Bayern-Bank sitzen, da hats sicher jeder Trainer schwer bei der "Fussball-Kompetenz" ^^

felin
20.05.2012, 13:40
Eigentlich müssten wahrscheinlich Uli, Franz und Kalle auf der Bayern-Bank sitzen, da hats sicher jeder Trainer schwer bei der "Fussball-Kompetenz" ^^
Na dafür würde es doch eine Idealbesetzung geben, die perfekte Marionette, spricht auch englisch.........
Lothar Matthäus
x43

queru
20.05.2012, 13:41
wen Bayern sonst holen kann?
Mit diesem "Problem" lass ich den Bayern Vorstand sehr gerne ganz alleine, sollen sich holen wen sie wollen nur nicht Klopp. Ich kann für ihn und seine perfekte Reputation nur hoffen, dass er sich nicht von der Kohle die Bayern wahrscheinlich hinlegen würden, breitschlagen lässt.

Und sollte Klopp hier mitlesen mein Tipp an ihn: Lass dich ja nicht überreden zu den Bayern zu gehen, denen geht es nicht um dich als Trainer sondern nur darum den besten Trainer der Bundesliga von einem anderen Verein wegzuholen um diesen Verein zu schwächen.

queru
20.05.2012, 13:47
Ausserdem haben sie ja noch meinen speziellen "Freund" Karl-Heinz Rummenigge der ja vor vielen Jahren schonmal fallen ließ die Bayern könnten auch in einer anderen Liga spielen als in der Bundesliga. Dem schlauen Kopf wird sicher wieder ein ähnlich genialer Schachzug in Bezug auf einen neuen Trainer einfallen.

canariafantastica
20.05.2012, 13:50
Ja, so schreibt ein ehemaliger Bayern-Fan! Traurig, aber wahr!
Wenn Klopp zu den Bayern geht, dann bestimmt nicht wegen des Geldes, ich glaube, dazu hat er genug Charakter.

Ex-User
20.05.2012, 13:55
*lol* Lothar Matthäus ist sicher mit Hoeness nicht zu machen, wobei ich glaube Beckenbauer mal sagte er würde Lothar ne Chance geben. Vielleicht irre ich mich aber auch.. ;-)

Klopp hat ja auch recht "neue" Methoden, z.B. Persönlichkeits-Tests für die Spieler um zu sehn was sie antreibt und motiviert. Da würden sicher Vergleiche zu Klinsmann gezogen werden bei Bayern... Jedenfalls würde er als Bayern-Trainer sicher noch bessere Werbeverträge bekommen als er derzeit hat^^

Vielleicht wären ja Kahn, Basler oder Effenberg noch eine Möglichkeit früher oder später.. So würde man sie auch nicht mehr als Co-Kommentatoren hören und sehn müssen ständig im TV ^^

queru
20.05.2012, 13:59
Ja, so schreibt ein ehemaliger Bayern-Fan! Traurig, aber wahr!
Jugendsünde, liegt in der Natur der Menschen, dass einem beim Älterwerden die Augen über manche Dinge aufgehen.
Meine bevorzugten Vereine des letzten Jahres waren übrix Augsburg und Dortmund und für die kommende Saison Augsburg, Fürth und Dortmund.


Wenn Klopp zu den Bayern geht, dann bestimmt nicht wegen des Geldes, ich glaube, dazu hat er genug Charakter.
Das freut mich zu hören.

canariafantastica
20.05.2012, 14:06
Jugendsünde? Vor noch 5 Jahren???? Lol.
Alles ok, kann jeder machen wie er möchte. Die Gedanken sind frei.
Augsburg ist Klasse!

Schönen Restsonntag.

strandkicker
20.05.2012, 16:19
Jugendsünde? Vielleicht wurde er auch nur gründlich umerzogen. Habe ich mit meinem Sohnemann -damals 6- auch getan, aber das Schicksal spielte mir glücklicherweise in die Hände. Unser Club zerlegte damals den "großen" FCB zu Beginn der Rückrunde mit 5-1. Da machte es in seinem Kopf Gott sei Dank Klick. Und heute kann er die noch weniger leiden, als ich.

Was Augsburg anbelangt, bin ich doch sehr skeptisch. Ohne Not haben sie -Vorstand und neuer Manager- ihren besten Mann vergrault, den Trainer, der aus den Namenlosen eine homogene Truppe, eine richtige Mannschaft, geformt hat. Das werden sie noch bitter bereuen, mein absoluter Abstiegskandidat neben Düsseldorf.

Aber vielleicht kann queru hier einen Schnitt machen und unter SONSTIGES eine Fußballzweig eröffnen.

thomas
20.05.2012, 16:38
Aha: Die harten Fans des Münchener Vereins sehen sich schon wieder im Finale. Sehr interessant. Kommt erst mal da hin. Das wird ein langer und steiniger Weg. Und dass die Bayern jetzt mal ein wenig leiden und über ihr Schicksal hadern, geschieht ihnen mehr als Recht. Unter diesem Club durften auch schon andere Vereine leiden, jetzt hat es endlich mal sie erwischt, ausgleichende Gerechtigkeit nenne ich so was. Und das Schönste daran ist, sie haben es sich auschließlich selbst versaut. Es hat sie niemend gezwungen, ihre zahlreichen und guten Chancen nicht zu nutzen und den Mr. Drogba bei der einzigen Ecke frei laufen zu lassen, bei der der angeblich beste Torwart der Welt -es gibt bessere (einer stand gestern auf dem Platz)- auch seine Fingerchen wohl nicht schnell genug hoch bekam.

Aber egal wie man zu diesem Verein steht, in knapp 3 Wochen geht die EM los und auf die freue ich mich schon jetzt.

nenn mir bitte "einen" Verein, der unter den Bayern leiden musste. es scheint den meisten garnicht bewusst zu sein, das es einige ohne den FCB gar nicht mehr gäbe. siehe z. B. 1860 Mü.,und wieviel Benefizspiele die Bayern schon gespielt hat um klammen Vereinen zu helfen, jüngstes Beispiel Hansa Rostock, früher St. Pauli, Hertha, und so weit ich mich erinnern kann, war doch mit Dortmund auch mal was in der Art. Aber so ist das im leben, das Gute wird schnell vergessen und das Schlecht bleibt ein Leben lang hängen.
was wäre denn , wenn die Bayern nicht so (teilweise) gut wären in der CL? dann könnten keine 3 Vereine in dieser Liga mitspielen, den die scheiden ja sang- und klanglos in der Vorrunde aus , siehe BVB(obwohl die z.Z.den besten Fussball in DE spielen)
also nicht nur schimpfen, sondern mithelfen

canariafantastica
20.05.2012, 16:52
Ach Thomas,

es ist doch immer dasselbe. Die bösen Bayern. Das ganze ist doch nur Polemik, mehr nicht. Die Dortmunder haben sich 2003 bei Bayern 2 Millionen ausgeliehen, sonst wäre Biene Maja schon weg vom Fenster gewesen. Aber böse Bayern! Ähnliche, von Dir bereits benannte, Hilfsprojekte sind auch nix wert. Wenn der Hass blind macht. Kannst Du den Leuten eh nicht vermitteln, die Glauben, was sie müssen.

Und darüber diskutieren bringt nichts, dazu ist die Meinung zu eingefahren. Kannst gleich mit dem Toaster reden.......

Es bleibt beim Alten....wie gehabt

strandkicker
20.05.2012, 17:02
@thomas: Vereine incl. Fans, also der Gesamtbegriff: Werder (Ende der 80er Jahre -Stichwort Kutzop Elfer an den Pfosten-), LEV (Ballack Eigentor) damals "Vizekusen", S 04 2001 dank gütiger Mithilfe des Herrn Merk. Da haben genug Leute gelitten, daher genieße ich seit gestern Abend in tiefen Zügen. Aber bitte nicht überinterpretieren. Ist nur gesunde Schadenfreude, Respekt habe ich trotzdem vor Deinem/Ihrem Club. Es ist halt so wie früher in der Schule: Wenn der Klassenprimus, der Liebling aller Lehrer, mal total vergeigt, freuen sich klammheimlich alle Mitschüler. Warum? Weil es so selten vorkommt: 1999 (Sheringham), 2010 und gestern. 3x in 13 Jahren ist nun wirklich nicht oft. Missen möchte ich den Verein nicht. Er ist halt wie das Salz in der Suppe und im Augenblick ist halt natriumreduzierte Kost angesagt.

sandy1
20.05.2012, 17:13
@thomas und canariafantastica

ich glaube es ist sinnlos hier mit einigen weiter zu diskutieren...hier passt unser spruch beim fcb wieder bestens:
EUER HASS IST UNSER STOLZ :-)
ich glaub dies fast alles in kurzen worten zusammen.
ich habe auf jeden fall gestern rfahren von richtigen fußballfans, dass sie es bayern mehr als gegönnt hätten und gesehen haben wer die besseren waren über 120 minuten...elferschießen ist immer glückssache.
und das waren fans von stuttgart, lautern und bremen...die hassen uns normal am meisten aber international waren sie für einen deutschen verein der als einzigster mit abstand die meisten internationalen punkte geholt hat und im ausland einen hohen stellenwert und großes ansehen hat. da gibt es auch keine zwei meiinungen..oder wie haben uns denn dortmund in den letzten zehn jahren international verkauft?? ;-)

canariafantastica
20.05.2012, 17:17
Das ist das Seltsame an den Deutschen. Wenn ein englisches, spanisches oder weiss der Teufel was für eine Nationalität in einem internationalen Finale steht, sind die alle für das Team ihres Landes, egal ob die Fan sind oder nicht. Nur bei den Deutschen, da gilt das nicht. Blamabel......sorry

thomas
20.05.2012, 17:27
Das ist das Seltsame an den Deutschen. Wenn ein englisches, spanisches oder weiss der Teufel was für eine Nationalität in einem internationalen Finale steht, sind die alle für das Team ihres Landes, egal ob die Fan sind oder nicht. Nur bei den Deutschen, da gilt das nicht. Blamabel......sorry
Da wäre ich mir gerade bei Real/Barca ,Manu/City usw nicht sehr sicher. aber jeder soll seine Meinung haben und damit Glücklich werden. ich denke es ist genug dazu gesagt, man könnte das sonst ins uferlose ziehen und das würde den Hass und die Intoleranz nur noch verschärfen. ich habe gelernt, das man manche reden oder tun lässt und garnicht drauf reagiert, das veranlasst die anderen ,ruhe zu geben und nachzudenken, ich hoffe ,es ist bei allen ,die geschaut und auch hier geschrieben haben, alles im grünen Bereich?

strandkicker
20.05.2012, 17:29
@sandy1: Zwischen Hass und Abneigung besteht ein gewaltiger Unterschied. Hass empfinde ich für Diktatoren, Kinderschänder und notorische Kriminelle. Also lass mal schön die Kirche im Dorf. Fußball ist eine wunderschöne "Nebenbeschäftigung", mehr auch nicht.

Kikidie
20.05.2012, 17:34
Ach Thomas,

es ist doch.... Kannst gleich mit dem Toaster reden.......

Es bleibt beim Alten....wie gehabt

...mit dem Toaster reden, interessant.

Manchmal bringt das bestimmt mehr.

Warum kann ich im neuen Forum keine lachenden Gesichter einfügen? jetzt würde ich gerne hier ein paar zeigen, damit man sieht das ich das lustig meine. Ha, ha.

canariafantastica
20.05.2012, 17:58
...mit dem Toaster reden, interessant.

Manchmal bringt das bestimmt mehr.

Warum kann ich im neuen Forum keine lachenden Gesichter einfügen? jetzt würde ich gerne hier ein paar zeigen, damit man sieht das ich das lustig meine. Ha, ha.

Zumindest kommt beim Toaster was raus......lol

Lachende Gesichter? Geht doch! :lol:
Musst auch den Smily oben klicken.

strandkicker
20.05.2012, 18:00
Kleine Ergänzung, einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_562025.html

felin
20.05.2012, 18:07
Eigentlich fing das hier mal eher lustig an.
Man Leute, das ist ein Spiel !!

canariafantastica
20.05.2012, 18:12
Was soll mir das sagen? Das was ich schon weiss! Sei es drum, tränen sind getrocknet, den Stachel bekomme ich noch raus.....aua, noch sitzt er ziemlich tief:-)

thomas
20.05.2012, 18:13
Eben, lassen wir es gut sein, motivation sollte sein, es den Engländern nächstes Jahr in London zum Finale gleich zutun

canariafantastica
20.05.2012, 18:25
Wäre genial! Aber mit dieser Mannschaft? Nein!

Ex-User
21.05.2012, 05:21
Na man kann die Enttäuschung schon nachvollziehn, erst recht wenn Fans vielleicht auch noch viel Geld verloren haben durch eine Wette auf den CL Sieg, oder im Stadion waren für teures Geld, aber klar darf man sich eigentlich nicht beschweren wenn dann auch mal etwas Spott kommt, Bayern hat ja selbst auch oft genug ausgeteilt z.B. gegen "Vizekusen" oder den "Meister der Herzen" ...

Sicher ist das historisch wenn man die einmalige Chance hat in München die CL zu holen und dies dann so kläglich vergeigt mit überbezahlten Fussball-Millionären wie Gomez! Aber es würde schon Grösse zeigen dann auch mal Chelsea zu gratulieren, die Fans dort waren ja meist schon Fans VOR Abramowitsch und die haben es sicherlich verdient auch endlich mal so einen Erfolg zu feiern.

Und dass diese Mannschaft von Bayern nichts holen kann würde ich mal als unsinn abtun! Die Einzelspieler sind mit Sicherheit besser als die von Dortmund.... Es braucht halt nur den richtigen Trainer um aus diesen Einzelspielern ein echtes Team zu machen.