PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten einen Bungalow mieten. Verrentet und wollen rüber



Ex-User
21.05.2012, 11:04
Hallo, wir sind verrentet und wollen einen Bungalow mieten.

Hierzu unsere Frage:

wie soll man am besten vorgehen? Makler (http://www.sun-world-immobilien.com/), oder Zeitung usw.???

als Mietpreis haben wir ein Budget von ca. maximal 750 eingeplant

Abschluss Mietvertrag

Möbel wollen wir nicht auf die Insel transportieren

Wir möchten unseren Wohnsitz in Deutschland erstmal beibehalten. Gibt es hierzu was zu beachten bei der Anmeldung auf GC?

Wir kennen GC aus vielen Urlaubsaufenthalte und wissen wie das leben auf der Insel ist.

thomas
21.05.2012, 11:28
erstmal willkommen hier im Forum.
habe erst vorige woche einer bekannten die Frau Daniela Wippermann empfohlen, sie war sehr begeistert und hat auch einen Bungalow gemietet.
www.dawi.cc
weitere anregungen natülich hier im Forum

Kai30GC
21.05.2012, 12:34
Wie gesagt, man kann über einen Makler gehen oder natürlich auch privat suchen... in jedem Fall viel Erfolg!

aektschen
21.05.2012, 12:56
Hallo,

der Empfehlung für Daniela Wippermann kann auch ich mich anschließen. Warnen möchte ich euch aber vor Anbietern die euch versuchen werden durch sogenannte "Sonderdienstleistungen" mehr als eine Monatsmiete als Provision abzuknöpfen und vor allem irgendeine Form der Vorkasse zu erhalten. Ich wurde von einem solchen Anbieter in diesem Forum per PN konaktiert. Er hat mir dann angeboten so ziemlich alles (auch Behördengänge und und und) zu organisieren. Klang alles recht attraktiv und seriös. Im Ergebnis habe ich Ihm rund 200 EURO vorab überwiesen und habe dann mäßig interessante bis komplett unpassende Angebote bekommen (auch weniger als vertraglich vereinbart) und hatte eine Woche vor meinem Umzug nicht ein brauchbares Angebot. Also nix bezahlen, bevor nicht eine Leistung erbracht wurde.

Mit fröhlichem Gruss Wolfgang

Tax
21.05.2012, 13:01
Willkommen im Forum.

Man sollte hier im Forum ruhig etwas suchen gehen. Denke mal das alle deine Fragen damit gut geklärt werden können.

ThomasGr
21.05.2012, 14:06
Willkommen hier im Forum und ich möchte mich der Empfehlung für Daniela Wippermann (http://www.dawi.cc) anschliessen. Uns hat sie auch sehr geholfen und ist aus unserer Erfahrung heraus super seriös. Daniela ist auch nach der Vermietung immer ansprechbar und hilfsbereit, wenn es um die gemietete Immobilie geht.

Viele Grüße und viel Glück,
Thomas

nummer 7
23.08.2012, 00:34
Hallo habe ebend euer Inserat gelesen. Erste frage wann wollt ihr rüber kommen? Würdet ihr auch mit einer Wohnung es ist ein Artico mit Terrasse schlafzimmer Wohnzimmer mit Küche, Badezimmer einverstanden sein Plus ein Auto dazu? Denn ich geh zurück nach Deutschland ab 1.10. Und will mein Auto SEAT IBIZA plus mein ganzes Inventar in der Wohnung so wie es steht alles für 1500 euro verkaufen. Die Miete beträgt hier 350 euro inklusiv mit strom und Wasser. Es ist eine sehr schöne Wohnung. Falls ihr noch Intresse habt könnt ihr mich ja mal anschreiben für mehr Info unter kilianchica@gmail.com oder Tel.0034-677699761

hk4711
28.08.2012, 08:30
Hallo, kann Ich mehr info bekommen, falls notch aktuell? Lage , foto , Danke! Liebe Gruss Harald

mogan13
28.08.2012, 14:35
www.dawi.cc
weitere anregungen natülich hier im Forum

Hallo Thomas, gibt´s die Seite nicht mehr oder ist am Link was nicht in Ordnung, wollte einfach mal schauen kriege aber eine Fehlermeldung.

trendhure
28.08.2012, 17:43
Scheint so, als wurde die Seite vom Webserver gelöscht. Entweder unfähiger Administrator am Werk oder vergessen den Webhoster zu bezahlen.

thomas
28.08.2012, 18:38
im Mai habe ich frau Wippermann einer bekannten empfohlen und die war begeistert. ich kann nur mal versuchen, ob ich die Tel.nr. nochmal erfrage, dauert aber ne Weile.

Frieder
28.08.2012, 18:46
Keine Ahnung, was da los ist. Ich hätte ja gern weitergeholfen, aber die bekannten Internetpräsenzen von DAWI Immobilien der Frau Daniela Wippermann sind geschlossen. Der Verweis in Google auf ihre englische Seite gibt nur noch her "Dear clients, our office is closed ..."

Ex-User
28.08.2012, 21:46
Hallo, weis keiner ob Frau Wippermann noch arbeitet???

geraldina
29.08.2012, 00:17
hallo, Daniela Wippermann arbeitet natürlich noch. Sie war nur eine Weile im Krankenhaus. Aber ist wieder
für Ihre Kunden da. Kann auch für Sie nur eine Empfehlung aussprechen. Sehr kompetent und hilfsbereit
auch nach einer Vermietung.

Kai30GC
29.08.2012, 00:23
Doch, doch die Daniela arbeitet noch. Sie hat nur gesundheitliche Probleme momentan, welche hoffentlich bald erledigt sind.

geraldina
29.08.2012, 01:17
und übrigends unser Kai30GC ist auch empfehlenswert als makler.

paradisegarden
29.08.2012, 15:14
Daniela Wippermann arbeitet noch, hab heute vormittag mit ihr telefoniert, es gibt nur irgendein technisches Problem mit dem Provider der Webseite.

Telefonnummer: +34 672199674

PS: die "gesundheitlichen Probleme" sind nicht besorgniserregend, kann nur im Moment nicht so gut laufen....

Beauty2704
08.09.2012, 17:16
und übrigends Gran Canaria Home ist sehr zu empfehlen, ich habe selbst über diesen Immobielenmakler gemietet und werde es immer wieder tun.
Dieser Makler gibt sich sehr viel Mühe und macht klasse Arbeit.