PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanisch mit Spaniern reden....wer macht mit...???



mausbaus
22.05.2012, 21:33
Hola,

wir sind seit einigen Wochen auf der Insel und nehmen auch Spanischunterricht....was wir aber noch gerne machen würden wäre eine Gruppe aufzubauen, um
mit interessierten Spaniern spanisch-deutsch-spanisch-deutsch...etc. zu reden und so voneinander die Sprache besser zu lernen und zu verstehen.

Wir dachten an eine lockere Runde ohne Stress, einfach nur zum Verständnis und ohne Kosten....

Also, wer hat Lust und möchte mitmachen ? Einfach melden, wir freuen uns...
Ach ja, wir wohnen im Süden.....und neue Leute lernen wir auch sehr gerne kennen....

Schöne Grüsse
hasta pronto

Mausbausx47

aektschen
22.05.2012, 22:45
Hola Mausbaus,

das is ja lustig, wir nehmen gerade auch spanisch in einer kleinen vierer Gruppe und finden deine Idee super! Wir würden da doch glatt mitmachen.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang (ach so und Sandra) [und ach so Klecksi]

geckoherz
23.05.2012, 10:51
Hola!
Wir sind zu zweit und würden auch mitmachen.

Habt Ihr schon Kontakt zu Spaniern aufgenommen? Ansonsten haben wir auch eine Idee, wo man fragen könnte.

Bis bald!

Kai30GC
23.05.2012, 13:05
Hallo, offensichtlich haben wir nun einige Deutsche aber noch keine Spanier. Denn die lesen hier ja nicht... :)

Ich wäre sofort dabei, habe jedoch gemerkt das es gar nicht so leicht ist Spanier zu finden, die interessiert sind. Ich habe selbst in der Schule in El Tablero einen Flyer ausgehangen... (denn da gibt es auch einen Kurs wo Spanier deutsch lernen - keine Reaktion)

Liebe Grüße,

Kai

geckoherz
23.05.2012, 13:22
Hallo Kai,
es gibt schon eine Gruppe, wo viele Spanier mit grossem Lerninteresse dabei sind. Da kann man bestimmt Interessierte für weitere Tandems finden.

Ich freue mich vor allem auf neue Impulse einer Lerngruppe und den Austausch!

Hoffe, es klappt - a luego

Kai30GC
23.05.2012, 15:42
Ja das ist ja toll... ich treffe mich heute mit jemanden in El Tablero.. nach langem suchen einen gefunden! Halte uns auf dem laufenden, ich bin auf jeden Fall dabei!

amanda
23.05.2012, 21:12
hola
so eine Gruppe würde mir auch gefallen.
Bin zwar erst wieder im Febr/März nächsten Jahres auf der Insel, aber mit so einem Ziel vor Augen hätte ich mehr Anreiz, weiter spanisch zu lernen.
Wünsche euch viel Erfolg bei diesem Vorhaben und werde ab und an nachschauen, wie es sich entwickelt.

Gruß
Amanda

mausbaus
25.05.2012, 15:03
Hola Ihr Lieben,

schön dass so viele Interesse haben...und ihr habt recht, ganz so einfach ist es nicht, Spanier zu finden. Aber wenn ihr Ideen habt oder welche kennt, wäre das toll....insgesamt wären wir dann jetzt 6-8 Deutsche...und wenn wir Spanier finden, denke ich dass wir starten könnten.....also, Ideen her und los gehts....

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

Rita und Olli

Kai30GC
25.05.2012, 15:56
Ja Rita mein reden... es ist echt nicht so einfach Spanier zu finden!

Ein Tipp hatte ich ja schon genannt. Sprachschulen abklappern... (z.B. El Tablero) da wo Spanier deutsch lernen, sollte doch Interesse vorhanden sein. - So hoffe ich zumindest.