PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich muss wieder heim



thomas
23.05.2012, 13:08
leider sind die 10 Tage schon wieder vorbei :heul

es war wunderschön, haben sehr schöne Tage hier verbracht und kommen sicher bald wiederx102

Adios, Amigos

Residentin
23.05.2012, 13:35
x53 Guten Flug, ist nett mit dir Fotorätsel zu machen :-)

queru
23.05.2012, 17:03
Jep, bis zum nächsten Mal!

xman
24.05.2012, 11:34
Ich habe es zum Glück noch vor mir!:)

Chiquita
25.05.2012, 16:57
ich auch! :)))
ich sags immer wieder: vorfreude ist die schönste freude x63

canariafantastica
25.05.2012, 22:26
Thomas:Bin bei dir! Mir gehts ähnlich, eigentlich noch schlimmer! Wir sehen uns dann mal später auf unserer Insel.

Ron

kuehnetec
25.05.2012, 23:43
Ja,
die Sucht wird jedes mal stärker und schon Tage bevor ich das Inselchen verlassen muß bin ich nicht mehr zu gebrauchen
weder Busfahren noch Supermarktbesuche und sinnloser Kauf von "Tartas de Queso" können mich dann aufheitern.
Irgentwann kommt Gran Canaria mit Werkzeug und ohne Rückflugticket!
Aber nur gut überlegt und geplant bei 40% Arbeitslosigkeit auf GC sollte man nicht auch noch mit den Canarios um Arbeit kämpfen und nachher scheitern und nur offene Rechnungen hinterlassen..

Ich muß bald wiederkommen mein geheimer Vorrat an spanischen Nesquick,Salz,Fischbüchsen und Tomato Frito geht zu neige!
Mfg Andreas

canariafantastica
26.05.2012, 09:12
Andreas, höchste Not!!!! Wie weit willst Du es kommen lassen? Der Vorrat darf nie zur neige gehen. Zahlreiche Gelehrte sind sich einig darüber, dass dieses Malleur mit 3 Jahren Inselverbot bestraft wird. An deiner Stelle würde ich ganz schnell den nächsten Flieger nehmen, und den Kurs Richtung Canarias in den Autopiloten tippen. Zumindest schon deshalb, um die Vorräte aufzufüllen. Nacher kommt die Kommission darüber überein, die nachfolgend ja in spanisch " Commissiona de Viajeros permanente" genannt wird, dass Du eben dieses Verbot übergeholfen bekommst. Viele kennen dieses garnicht. Aber im Decreto N° 351/1979 Ley N° 19.587 ist das unmissverständlich geregelt: Wer Vorräte oder Waren canarischer Herkunft wissentlich und vorsätzlich verbraucht, oder verbrauchte Vorräte und Waren nicht umgehend ersetzt, kann mit einem Einreisembargo von bis zu 3 Jahren bestraft werden.

Meine Alarmglocken würden jetzt Klingeln!

Wünsche dir ein tolles Pfingstwochenende!

PS: Und wenn du mich fragen solltest, ob es das Decreto wirklich gibt: Ja klar :arrow:

kuehnetec
26.05.2012, 10:32
Ach so ist das jetzt @canariafantastica,

nun zum Glück ist der Einsatz von spanischen/canarischen Produkten äußerst wichtig damit einem nicht im Exil die geistige Innenbeleuchtung verlöscht und man somit den Bezug zum Inselchen verliert.

Leichte geistige Aussetzer veruracht durch GC Entzug lassen sich durch freies rezitieren von canarischen Busfahrplänen,mitlesen von canarischer Zeitungen,regelmäßige Sichtung des canarischen Inselfernsehens,perfektionieren von Street view Anwendungen der Region teilweise ausgleichen.

"canarios,don't leave me alone with the germans......"

Mfg andreas

canariafantastica
26.05.2012, 10:46
x109 nacher dann......

mogan13
26.05.2012, 11:07
Und weil der Einsatz von kanarischen Produkten so wichtig ist werde ich heut Abend beim Grillen El Grifo trinken schön runter gekühlt und von den Kanaren speziell Gran Canaria und Lanzarote träumen, wenn es schon noch dauert bis das ich wieder hin kann, steht ja momentan noch in den Sternen wann es soweit ist.
x74

canariafantastica
26.05.2012, 11:15
Jo, du bist mir eine gute Idee Mogan!!! Habe noch El Grifo im Keller, neige zum Grillen aber eher zum Bier. Zu diesem Zwecke habe ich noch paar Latas Tropi im Frio. Dazu dann noch einen Santo Libre (Havanna Club, Limette, Eis und Sprite) dann gehts gleich viel besser.

Viel Spass heute Abend!!!

kuehnetec
26.05.2012, 11:30
@mogan 13,

die Sterne stehen garantiert gut heute Abend man muß nur daran glauben und der Einsatz von derartigen canarischen Flüssigkeiten in Flaschen mit Korken bei lauer Sommernacht eingenommen in geselliger Runde bringt einen etwas näher an das Inselchen...

Dann rotiert das Kopfkino!

Ja,was schönes auf den Grill werfen,ein kleines salziges Kartöffelchen dazu mit Koblauchpaste,Cadena Dial anschalten,die Sterne beobachten und man rückt geistig in die Nähe eines netten Restaurants draußen auf dem Vulkankegel im Atlantik !!

Herrlich,wir verstehen uns!

Mfg Andreas

mogan13
26.05.2012, 16:04
@mogan 13,

die Sterne stehen garantiert gut heute Abend man muß nur daran glauben und der Einsatz von derartigen canarischen Flüssigkeiten in Flaschen mit Korken bei lauer Sommernacht eingenommen in geselliger Runde bringt einen etwas näher an das Inselchen...

Dann rotiert das Kopfkino!

Ein kleines salziges Kartöffelchen dazu mit Koblauchpaste ( für eines fang ich garnicht erst an mit der Zubereitung, gäb ja ein Gerrangel mit der Gabel wer´s zuerst bekommt,aber das mache ich bei Uwe und meinem nächsten gemeinsamen freien Wochenende mit Paella, selstgemacht versteht sich nicht von Frosta oder Mitbewerber),Cadena Dial anschalten, bekommt man wahrscheinlich aber nur über Schüssel,Oder ???

Herrlich,wir verstehen uns!

Mfg Andreas

Ja, so geht das mit der Fernwehkrankheit und Kanarensucht ,schlimmes Leiden.

Dir schöne Pfingsttage; euch anderen natürlich auchx102

Mogan13

kuehnetec
26.05.2012, 16:21
@mogan13:
Hier gibts die Musike http://www.shoutcast.com/Internet-Radio/cadena%20dial
spielt wunderbar dann gehts überaus leichter mit dem geistigen wegbeamen in Richtung Inselchen.

Ja,
ein salziges Kartöffelchen ist natürlich zuwenig da gehört schon ein ganzer Kessel der Dinger auf dien Tisch,dazu ein paar kleine gebratene Fischlein und die "einsammachende" Knoblauchzubereitung.

Ich bringe in ein paar Minuten gute Freunde zum Vorabend Check-IN nach SXF die düsen morgen ab auf das Inselchen
das ist seelische Grausamkeit es riecht nach Flugzeug,meine Gedanken sind schon in Maspalomas....aber ich darf nicht mit!

Mfg andreas

canariafantastica
27.05.2012, 08:58
Es riecht nach Flugzeug?? Wie Gei.... ist dass denn? Lach.

Ich weiss aber was du meinst. Fahre um 15 Uhr zu einem Kumpel, der möchte auch nach GC. Wollen wir heute buchen. Will ihn im Cordial Biarritz unterbringen weil ich denke, dass das gut passt. Leide wahrscheinlich selbst, wenn ich den da einbuche. Schleichwerbung: Gebucht wird Selbstverständlich bei www.europasol.eu
Trotzdem würde ich lieber selbst gleich mitfliegen. Aber man sollte ja am Tag eine gute Tat vollbringen und den Egoismus hintenanstellen. Das ist sie dann heute!

kuehnetec
27.05.2012, 10:42
Ja,
eine gute Tat ist immer gut!

Ich habe gestern beim Vorabend Check In schon einige GC-Tips an dort wartende Reisenden weitergegeben.
Den Bekannten habe ich Pappkarten gebastelt damit sie mit dem Taxi von Maspalomas zum Supermarkt kommen denn die bleiben immerhin 4 Wochen und das ist die Generation ohne Iphone / I-Net und ohne Sprachkenntnisse.

Natürlich gibts auch div. Pappkarten auf denen die wichtigsten Ziele mit dem Bus verzeichnet sind schließlich wollen die Leute mal einen Ausflug machen.

So ausgestattet weiß ich das es es den Leuten auch auf GC gefallen wird!

@canariasfantastica,

der Geruch nach Kerosin gibt in meinem Kopf Bilder frei die sich mit GC befassen und wenn ich dort am Airport rumassel und die Infotafel sehe:

"DE 7XXX 11:30Uhr SXF - LPA --Terminal B -- Gate 5---11:10 boarding"

würde ich am liebsten mit in den Flieger klettern,sämtliche "Sicherungen" verglühen lassen,
EC Karte raus sofort einen Flug ordern....Was 550.-€ egal! GELD spielt doch keine Rolle!
Das letzte Hemd hat doch keine Taschen!Die Kohle muß weg!
Alles verbraten für einen guten Zweck.... ich will nach GC!

Gute 4,5 Stunden später in LPA rausfallen dort dann der Geruch nach "Global Diesel" und die besten Freunde der WELT sind am Airport vorort um den schwer an GC Sucht erkrankten @kuehnetec abzuholen um ihm in sein Sanatorium am Atlantik nach Oasis zu bringen!

Dann der leichte Wind und dann auf der Autopista die Sonne,der Himmel und wenn dann erst die Autobahntafel "MASPALOMAS" auftaucht gehen mir beinahe die geistigen Lichter aus....aber wenn ich dann noch bei Mercadona zum einkaufen rumlaufen darf dann bin ich angekommen auf GC!
Genau ab diesem Punkt werden bei mir die geistigen Batterien auf GC wieder aufgeladen der virtuelle "Zeiger" im Kopf bewegt sich wieder und Low_Batt leuchte geht aus!

Das ist dann der Zustand den ich nie wieder vermissen möchte wenn es nach mir gehen würde und ich eine großen Sack Geld übrig hätte!
So muß man noch etwas abwarten und durchhalten bis Träume wahr werden....und solange darf man sich nicht ärgern lassen und darf Träume nie aufgeben.....

Mfg andreas

thomas
27.05.2012, 10:52
ach @Kuehnetec, besser kann man es nicht schreiben. wir haben letzte Woche zwar am Ladegerät gehangen, aber die Ladezeit war wohl zu kurz

canariafantastica
27.05.2012, 10:55
Der Andreas kann das so herrlich in Worte fassen! Danke.