PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Germania von Memmingen nach Gran Canaria



pojke
27.05.2012, 13:44
endlich ein Lichtblick am Flughimmel vom Süden der Republik jetzt preiswert auf die Insel fliegen. Neue Maschinen und nettes Personal.
Buchbar über Touropa.
Wir haben heute den Test gemacht und waren hoch zufrieden.
Und noch eine Neuerung Mam's Kitchen-Kit gibt es für Gäste von ITS auch auf La Palma.
Und natürlich auf Gran Canaria auch.

canariafantastica
28.05.2012, 07:32
Ist denn das Kitchen-Kit gut angelaufen? Über eine kurze Info wäre ich dankbar!

Sigi43
09.06.2012, 14:39
Germania will auch ab November von Erfurt fliegen.

Gabs da auch was warmes incl.?
letztes Jahr war das noch so.

Die Sitzabstände bei dem A319 waren aber sehr eng

martin1
09.06.2012, 16:02
Wir sind letztes Jahr von Friedrichshafen mit Germania auf die Insel geflogen. Wir sind schon mit sehr vielen Fluggesellschaften geflogen (auch mit Spantax) aber noch nie mit so einer schlechten.
Ich bezahle lieber mehr aber nie mehr mit Germania.

Mick Rophon
09.06.2012, 16:15
Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde auch demnächst mit Germania fliegen. Aber die Bewertungen sind sehr unterschiedlich: http://www.airline-bewertungen.eu/airline-Germania.html
Allen kann es nirgends niemand rechtmachen. @ Martin1: Was waren den Deine schlechten Erfahrungen????

martin1
09.06.2012, 16:22
Als das Essen serviert wurde wurde meiner Frau schon durch den Geruch schlecht. Als meine freundlich um ein zweites Glas Wasser fragte bekam sie zur Antwort : wohin kämen wir wenn das jeder möchte!!!!

Mick Rophon
09.06.2012, 16:33
...das "vegetarische Nudelgericht mit Käse" bei Condor riecht garantiert nicht besser *lach. Gut, bei so einer schnippischen Antwort würde ich mir den Purser kommen lassen. Und wenn der Purser sowas sagt, geht eine Beschwerde an die Gesellschaft mit Kopie an den Verbraucherschutz. Das hilft zwar nicht direkt - aber falls sich Beschwerden häufen, werden die durchaus aktiv.

Aber schaumermal, wie wohlwollend Germania mich umsorgen wird. Ich werde berichten! *

canariafantastica
10.06.2012, 09:19
Eventulamente geht der geneigte Deutsche Passagier mit zu hohen Erwartungen an das Thema: Wie komme ich gut und günstig auf die Kanaren? Essen? In Zeiten der Billigflieger ist das Essen reine Zugabe und nichts weiter. Ich bestelle den Frass immer ab, damit mir die süsse Stewardess nicht den Schlaf raubt. Wenn man das fliegen auf das Essen beschränkt, dann hat man eben ein Problem. Geht es ums Wesentliche, also die reine Beförderungsleistung, sollte man einfach so denken: Im Bus gibts auch kein Essen oder Service. Ich bin jetzt gerade im Bus, im Air-Bus. Ach Leutz, freut euch über sichere Flugzeuge und ausgebildete Piloten. Essen könnt ihr überall....

fio
10.06.2012, 09:27
Ob nun "billig" weg von Memmingen, Erfurt oder von wo auch immer. Ist nur interessant für die Paxe, die ohnehin sehr nahe an diesen Flughäfen liegen. Denn was nützt mir ein vermeintlich günstiger Flug, wenn ich hunderte von km an/rückfahren muss und dann noch die Parkgebühren für zehn, vierzehn oder mehr Tage bezahlen muss?
fio

canariafantastica
10.06.2012, 09:32
Sehe ich anders @Fio. Habe am Freitag einen Flug von Frankfurt/Hahn gebucht. Reienär! 153€ für 2 Paxe, Hin und Rück! Benzingeld: ca. 130€ Macht dann ca. 280€ plus 28€ Parkplatz. Ab Berlin gibts keinen Flug unter 300 Eier je Person. Klar, Stress die 5,5 Stunden darunter zu fahren. Aber wer Zeit hat.....hat meist auch kein Geld. Also lohnt es. Man setzt eben Prioritäten.

martin1
10.06.2012, 09:34
Brauch im Flieger auch kein Essen und wenn ich etwas will kann ich es kaufen. Mir ist es lieber ich habe beim Einchecken keinen Stress. Fliege deshalb Linienflug und genieße bereits die Anreise.

canariafantastica
10.06.2012, 09:35
Brauch im Flieger auch kein Essen und wenn ich etwas will kann ich es kaufen. Mir ist es lieber ich habe beim Einchecken keinen Stress. Fliege deshalb Linienflug und genieße bereits die Anreise.

Sowas hören meine Ohren sehr gerne.......:-)

kuehnetec
10.06.2012, 10:15
Hallo,
meine Erfahrung ist das man wenn man beim ersten Rundgang der Stewardess gleich 2~3 Getränke z.b je 1x Cola,Wasser,Orangensaft ordert bekommt man diese Getränke anstandlos.
Ich gebe immer eine Sammelbestellung raus und wenn die Stewardess ein zweites mal vorbei kommt lasse ich meine 3 Näpfe noch mal auffüllen!
Bis jetzt hat das immer funktioniert.
Ich bin auch schon selber in die Boardküche gegegangen und habe mir ein Topf Cola abgeholt auch das hat bis jetzt immer geklappt ohne das einer vom Personal geblubbert hat.

Die herrlichen ludolfschen Nudelspezialitäten gibts mittlerweile airlineübergreifend einheitlich für die Gäste serviert!

Ausweg:

Wenn die Airline es anbietet einfach ein Spezialmenü schon beim Ticketkauf ordern dann kommt man um den Genuss der Nudelspezilität herum!
Da gibt es eigentlich reichlich Auswahl bei den Menüs.

Das dareichen der Speisen in den netten Aluminiumnäpfen ist bei den Airlines eher als Beschäftigungstherapie für die Fluggäste zu verstehen und dient eher dazu das wilde umherrennen im Flugzeug zu vermeiden.

Ich brauche eigentlich keinen Service wegen meiner können die das Käse-Erbsen-Broccoli Nudelgericht auch noch einstellen und wenn ich mir endlich auch wieder eine eigene Pulle Cola mitbringen dürfte bräuchte ich auch nichts zu trinken mehr zu erbetteln!
Aber solange am Airport in D ein kleine Flasche Wasser mit Pfand 3,70€ kostet kaufe ich nach der Sicherheitskontrolle nicht mehr ein da bin ich zu geizig!

Mfg Andreas

canariafantastica
10.06.2012, 10:26
Die Frage ist ja, ob man bei einem Flug von bis zu 5 Stunden, überhaupt nun unbedingt was zum knabbern braucht. Nen Kaffee oder eben nen Topf Cola sollten doch reichen. Im Sitz eingeengt, fragwürdige Nudelspreisen zu verzehren, ist doch kein Vergnügen. Danach manifestieren sich noch diverse Abgase in der Magengegend. Macht sich im Flieger schlecht, selbst wenn man die "Stück für Stück" Verfahrensweise anwendet. Also immer nach und nach kleinere Ablassungen der überschüssigen Abwinde.

Nee, mir reicht beileibe ein schönes kaltes Pils oder ein pfurztrockener (wieder beim Thema) leckerer roter Wein. Die Nudeln solln andere sich reinschaufeln. Das bisschen kann ich auch trinken. Aber wir Deutschen brauchen datt wohl. Wenns kein Essen mehr gibt, gründest der gemeine Wutbürger wohl gleich eine Bürgerbewegung und demonstriert gleich Wochenlang. Pro Nudeln! Im gleichen Zuge am besten gleich noch gegen Rheuma. Wenn schon, denn schon....

thomas
10.06.2012, 10:37
@kuehnetec
ich hab am Aeropuerto LPA "einfach vergessen" die Wasserflasche aus dem Rucksack zu nehmen, kein Hahn hat bei der Sicherheitskontrolle danach gekräht. mehr wie wegnehmen können die auch nicht.

kuehnetec
10.06.2012, 11:01
Ach @canariafantastica,
von den heißen,öminösen Winden die einem in 10.000mtr Höhe in der Kabiene bei 970Kmh entweichen wollen wir gar nicht erst anfangen....darum tun die wohl extra Broccoli,Erbsen,Mais und Käse auf die Pasta in den Alunapf !
In der halbacht Sitzposition bei eingeklemmten Unterbauch bei runtergeklappten Tisch und bewaffent mit Plastikgabel und Plastikmesser herumstochernd in einer Alukiste da kann man nicht von Lebensqualität im weitesten Sinne sprechen.
Wehe es fällt einen der Krautsalat oder der Kuchen zwischen die Sessel in den Fußraum dann ist es aus da kommt man erst wieder dran kurz vor der Landung oder wenn man mal vom Klo zurück kommt!

@thomas,
Wasserflaschen schmuggeln klappt bei mir nicht da sich in meiner unscheinbarem "leichten" Tasche irgendwie 10 große Streubüchsen Salz von Zelva verirrt haben und ich damit beschäftigt bin die Sicherheitsleute zu unterhalten!

Mfg Andreas

thomas
10.06.2012, 11:17
Eventulamente geht der geneigte Deutsche Passagier mit zu hohen Erwartungen an das Thema: Wie komme ich gut und günstig auf die Kanaren? Essen? In Zeiten der Billigflieger ist das Essen reine Zugabe und nichts weiter. Ich bestelle den Frass immer ab, damit mir die süsse Stewardess nicht den Schlaf raubt. Wenn man das fliegen auf das Essen beschränkt, dann hat man eben ein Problem. Geht es ums Wesentliche, also die reine Beförderungsleistung, sollte man einfach so denken: Im Bus gibts auch kein Essen oder Service. Ich bin jetzt gerade im Bus, im Air-Bus. Ach Leutz, freut euch über sichere Flugzeuge und ausgebildete Piloten. Essen könnt ihr überall....

wie jetzt? welchen Airbus? Wohin? (wenn die Frage erlaubt ist?) Flug-Simulator?

canariafantastica
10.06.2012, 11:22
Wa? Liege auf der Couch...... Sinnbildlich war das gesprochen. Aber Interrnet im Flieger wäre extrem geil. Live Bilder aus dem Flieger ins Netz. Kommt bestimmt noch!

canariafantastica
10.06.2012, 11:24
@thomas,
Wasserflaschen schmuggeln klappt bei mir nicht da sich in meiner unscheinbarem "leichten" Tasche irgendwie 10 große Streubüchsen Salz von Zelva verirrt haben und ich damit beschäftigt bin die Sicherheitsleute zu unterhalten!

Mfg Andreas

Ohne Quatsch mal. Das Salz schmeckt ganz anders, wie datt Deutsche. Habe höchstpersönlich beide verkostet.

kuehnetec
10.06.2012, 11:38
Ja,meine Rede!
Das Salz ist besser und man hat immer ein bisschen Spanien in der Küche!
Mfg Andreas

thomas
10.06.2012, 11:49
Wa? Liege auf der Couch...... Sinnbildlich war das gesprochen. Aber Interrnet im Flieger wäre extrem geil. Live Bilder aus dem Flieger ins Netz. Kommt bestimmt noch!
ich fall immer wieder drauf rein, dann sind wir beide ja vielflieger! sinnbildlich meine ich.
hab mir gerade eine "Kaminwurz", weil ich nicht nach Östereich fahren konnte, und ein Stück canarische Wurst gegönnt, weil ich nicht nach GC kann(Los Curados de Campofrio steht drauf). jetzt noch ne gute Flasche Rotwein dazu, mmmmhhh. also nicht wundern , wenn ich wieder Blödsinn schreibe, lol

thomas
10.06.2012, 11:51
wie heisst denn das Salz und wo bekomm ich es?

canariafantastica
10.06.2012, 12:01
Campofrio? Wie ZIMBO in D! Lol. Aber Qualität ist gut. Schinken von Navidul kommt auch ganz gut. Ist ja aucch Campofrio. http://www.campofriofoodgroup.com/portal/page/portal/Campofrio_Food_Group/Our brands/Brands/Navidul

ZELVA Salz. Bekommst eigentlich in jedem Supermarkt.

http://static.barcoo.com/images/product_images/0022/5162/75b74bac40caa7f219946b9fa8bf885c0df465ba_DE_841426 6352506_thumb.jpg?1296779731

kuehnetec
10.06.2012, 12:07
Hier gibts INFO:
Die Tüte ganz rechts "Teneguia" ist original von den canarischen Inseln von LA PALMA!

Zusätzlich gibts von ZELVA den handlichen 750gr Salzstreuer für die canarische Großfamilie!

Sämtliche Salzdosen gibt es im Hiperdino.
Die 1,5Kg handliche grobkörnige Zelva Salzbüchse gibts im Carrefour.
Früher gab es sogar 2,5 Kg Eimer davon zu kaufen die habe ich aber nirgens mehr gesehen...schade!
Die Salzdosen sind 100% Handgepäcksgeeignet gehen problemlos durch die Sicherheitskontolle in LPA.
Sollte eine wirklich fragen warum man Salz mitnimmt einfach sagen "Loco aleman"!

Von den großen Büchsen hatte ich schon 6 Eimer im Handgepäck...

Mfg Andreas

canariafantastica
10.06.2012, 12:10
Man, damit kommst ja Jahre hin.

strandkicker
10.06.2012, 12:20
Man, damit kommst ja Jahre hin. Ne, der braucht das im Winter bestimmt als Streusalz.

kuehnetec
10.06.2012, 12:28
Das sind nicht die gesammten Vorräte!
Es werden erheblich größere Bestände gehortet für gute Freunde und Bekannte die erhalten als besonderes Geschenk eine Tüte Salz!
Kleine Salzstreuer werden knapp und Nachfüllbeutel müssen nachgeordert werden.
Es wird bald Zeit den Rücksturz nach GC anzugehen ich muß einkaufen gehen...

Nebenbeibemerkt bei mir im Kaufland in Berlin sind die richtig gut sortiert mit spanischer Wurst von Argal und ganzen spanischen Schinkenbeinen im Karton.

Auch spanischer Käse ist erhältlich sogar an der Käsetheke!


Mfg Andreas

pojke
10.06.2012, 20:51
Meine bessere Hälfte ist heute vom LPA nuch MUC mit der Germania. Was wieder ein sehr angenehmer Flug war, nicht ganz ausgebucht. Wenn ich hier Kritik am Personal und über das Essen höre kann man das doch nicht pauschal auf die Leistung einer Fluggesellschaft ausdehnen. Ich selbst bin ein absoluter Vielflieger und habe die schlechtesten Erfahrungen auf einem Flug von Stockholm nach Hahn mit der Ryanair und mit der Aeroflott von München nach Moskau gemacht. Das sind jetzt 2 Flüge von unterschiedlichsten Gesellschaften die aber im untersten Preissegment sind.
Firstclass in der Singapore Airline hat nicht nur andere Leistungen aber auch andere Preis.
Das kommt mir vor wie bei Lidl einkaufen und mit Feinkost Käfer vergleichen.

thomas
10.06.2012, 21:25
ich wusste garnicht, das Germania nach München fliegt!

pojke
10.06.2012, 21:58
seit Anfang Mai. Und die Preise sind auch zur Ferienzeit günstig. Zu buchen über: www.touropa.com

Mick Rophon
11.06.2012, 02:40
Ich sag ja: für 75 Euro von Memmingen nach GC jammere ich sicher nicht übers Essen und zickige Saftschubbsen. Für das Geld lade ich meinen Koffer sogar noch selbst in den Laderaum und putz das Klo!

Das ist übrigens die Maschine heute in Memmingen nach dem Rückflug von GC.

Sigi43
12.06.2012, 08:21
ab November will ja Germania auch von Erfurt fliegen.
Ich war im letzten Jahr mit der Gesellschaft im A319 unterwegs.
Es war eigentlich alles in Ordnung bis auf die Sitzabstände, die für große doch problematisch sind.
Es gab auch warmes Essen incl. ...letztes Jahr

thomas
17.06.2012, 10:02
seit Anfang Mai. Und die Preise sind auch zur Ferienzeit günstig. Zu buchen über: www.touropa.com
sorry, aber weder unter touropa noch unter www.flygermania. de lassen sich Flüge von MUC nach LPA buchen. irgendwo muss da ein Fehler sein

canariafantastica
17.06.2012, 10:23
Dem stimme ich zu. Irgendwie ist nie ein Flug verfügbar.

Mick Rophon
17.06.2012, 12:07
Das ist kein Fehler: Germania fliegt nicht ab München oder sonstwo nach Gran Canaria. Die zur Zeit wohl einzige Verbindung nach Las Palmas geht von Memmingen ab!

Ergänzung: Laut Streckenplan fliegt Germania Bremen-Düsseldorf-Karlsruhe-Münster und wie erwähnt Memmingen...