PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App. Karina



Ex-User-2
28.05.2012, 23:31
Nach reiflicher Recherche hab ich mich für das Appartement Karina entschieden. Auf holidaycheck und ähnlichen Bewertungsseiten ist diese Anlage zu 95 Prozent positiv bewertet worden.

Hier mal ein Video mit einem lustigen holländischen Rentner dazu. Wer eine Minute Zeit hat und die Höhner mag, kann es sich gerne mal anschauen.

http://www.ab-in-den-urlaub.de/hotelvideos/Hotel,Carina,hot_34567.html

Das sieht recht vielversprechend aus.

Facts: - kleine Anlage mit nur 18 Appartements, heizbarer Pool + Dachterasse.

5min zum Strand, zur Promenade und zur Kashba.
10min. zum kölschen Eck (ca. 900m)

Das Hotel wurde 2010 komplett renoviert.
Vielleicht war ja einer der User schon dort und kann etwas erzählen.

strandkicker
29.05.2012, 10:13
Wir haben uns das Teil im letzten August mal angeschaut, da Freunde es gebucht hatten. Es macht einen netten Eindruck. Ein paar Dinge sollten jedoch berücksichtigt werden. Vor dem Eingang befindet eine Bushaltestelle u.a. fährt der 66er Flughafenbus da vorbei. Die Busführung läuft nahezu rund um die Anlage. Dazu ist in Eingangsnähe ein großer Glascontaimer aufgebaut. Zum Strand ist es nicht weit, man darf aber kräftig Treppen steigen, es waren knapp Hundert Stufen. Am oberen Ende der Treppe tummeln sich Schwarzafrikaner, die einem den üblichen Quatsch andrehen wollen.

Nachdem wir alles fotografiert hatten, buchten die Freunde dann auf das Tara in Maspalomas/CI um. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, da die Geschmäcker nunmal verschieden sind.

Ex-User-2
29.05.2012, 22:12
Wir haben uns das Teil im letzten August mal angeschaut, da Freunde es gebucht hatten. Es macht einen netten Eindruck. Ein paar Dinge sollten jedoch berücksichtigt werden. Vor dem Eingang befindet eine Bushaltestelle u.a. fährt der 66er Flughafenbus da vorbei. Die Busführung läuft nahezu rund um die Anlage. Dazu ist in Eingangsnähe ein großer Glascontaimer aufgebaut. Zum Strand ist es nicht weit, man darf aber kräftig Treppen steigen, es waren knapp Hundert Stufen. Am oberen Ende der Treppe tummeln sich Schwarzafrikaner, die einem den üblichen Quatsch andrehen wollen.

Nachdem wir alles fotografiert hatten, buchten die Freunde dann auf das Tara in Maspalomas/CI um. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, da die Geschmäcker nunmal verschieden sind.

Danke für deinen Bericht. Ich hab mir das schon reiflich überlegt und auch schon Ende Januar gebucht. Hatte mehrere Optionen. Natürlich ist mir bewußt, da es dort was lauter ist, aber ich bin da nicht so penibel. Das Gesamtpaket hat für mich dann den Ausschlag gegeben. 5min zum Strand, zur Promenade, 10min zu den Kölschkneipen, 5min zur Kashba...Schlußendlich sieht man dann aber auch erst vor Ort, wie es wirklich ist...eine 100prozentige Sicherheit kann einem keiner geben.

Aber mal ernsthaft: Im Gegensatz zur Prä-Internetzeit, kann man sich heute schon einen recht guten Eindruck vom Geschehen machen. Wenn ich da an die Zeiten denke, wo man den Urlaubsort nur von einem Foto aus dem Katalog kannte. ^^
Als Teenager mit den Eltern gab es da öfters mal Geheule von der Mutter, "wie schlimm" das doch alles ist... xD

Außerdem war ich schon 2x in Playa del Ingles. Einmal auf Google Street View und Maps und die Erinnerungen waren wieder da... :-)



PS: Vor den Afros hab ich keine Angst...die sind mir ein Begriff xD

dyson
29.05.2012, 23:27
95% positive Bewertung? Man darf sich auch nicht allzu sehr auf die Bewertungsseiten verlassen, da wird auch viel Schindluder getrieben, vor allem wenn bei so einem Haus die Lobeshymnen so gross sind. Das Karina ist ein einfaches, kleines Appartmenthaus, vor ca. 30 Jahren erbaut, aber renoviert und durchaus geeignet, wenn man hauptsächlich eine zentrale Übernachtungsmöglichkeit sucht. Was man nicht erwarten darf, ist eine schöne Aussenpoolanlage sowie Privatsphäre, das Haus steht quer auf einem sehr kleinen Grundstück. Der Lärmpegel ist aber nicht sehr hoch, ausser es sind etwas lautere Gäste im Haus. Freunde wohnten anfangs des Jahres dort, aufgrund des überaus günstigen Preises fanden sie es auch ok, aber nochmals werden sie es sicher nicht buchen. Da gibt es in der übrigen Avda. Madrid sehr viel schönere Häuser!

Ex-User-2
30.05.2012, 22:11
95% positive Bewertung? Man darf sich auch nicht allzu sehr auf die Bewertungsseiten verlassen, da wird auch viel Schindluder getrieben, vor allem wenn bei so einem Haus die Lobeshymnen so gross sind. Das Karina ist ein einfaches, kleines Appartmenthaus, vor ca. 30 Jahren erbaut, aber renoviert und durchaus geeignet, wenn man hauptsächlich eine zentrale Übernachtungsmöglichkeit sucht. Was man nicht erwarten darf, ist eine schöne Aussenpoolanlage sowie Privatsphäre, das Haus steht quer auf einem sehr kleinen Grundstück. Der Lärmpegel ist aber nicht sehr hoch, ausser es sind etwas lautere Gäste im Haus. Freunde wohnten anfangs des Jahres dort, aufgrund des überaus günstigen Preises fanden sie es auch ok, aber nochmals werden sie es sicher nicht buchen. Da gibt es in der übrigen Avda. Madrid sehr viel schönere Häuser!

Hallo Dyson, die Aspekte rund um die kleine Anlage und der Privatsphäre habe ich ja schon in meine Entscheidung einfliessen lassen. Natürlich gibt es auch ruhigere Anlagen mit größeren Aussenbereichen etc...hab mir das ja schon gut überlegt. :-)

Die positiven Bewertungen hab ich natürlich nicht nur von einer Internetseite, sondern quer durch die Bank respektive diverser Quellen. Natürlich muß man das dann auch live vor Ort sehen, ist doch klar.
Einfach, klein und renoviert, zentral gelegen....man ist überall schnell da. Preis-Leistungsverhältnis ist für mich optimal.

Selbstredend das es auch immer wieder Menschen gibt, denen es nicht so gefällt, Geschmäcker sind verschieden.

Um das zuverdeutlichen: Die größere Anlage Koka (wo meine Mutter schon in den 70ern gewesen ist) schnitt dagegen recht schlecht ab. Alleine auf einem Bewertungsportal (ca. 50. Einträge) waren die Hälfte der Berichte negativ. Da nimmt man dann schnell Abstand von.

dyson
30.05.2012, 23:35
So riesige alte Anlagen wie das KOKA, das zum Teil privat und zum Teil touristisch vermietet wird, sind garkein Vergleich und es ist verständlich, dass viele Gäste unzufrieden sind, zumal die Appartments oft auch abgewohnt sind. DAS was ich meinte steht in meinem letzten Satz: in der Avenida Madrid gibt es sowohl auf der gleichen Seite wie das "Karina" (2. Promenadenreihe) als vor allem auch direkt an der Promenade viele wirklich schöne kleine und individuelle Appartmenthäuser auf die man vielleicht einen Blich werfen könnte. Die zentrale Lage ist ja gleich.

Ex-User-2
02.06.2012, 00:31
Ich hab mir die umliegenden Strassen ausführlich angesehen...klar gibt es da einige schöner gelegene Einrichtungen....allerdings hatte da alles immer irgendwo einen Haken...bei einem wurde öfters eingebrochen, bei einem waren Kakerlaken, bei nem anderen kostete es mal direkt 200 Euro mehr...wenn ich zu zweit verreisen würde, dann könnte man drüber sprechen...aber wie gesagt...im Gesamtkontext für mich erstmal eine gute Wahl.

Aber Danke für deine Tipps Dyson. ^^