PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbwangenamazone entflogen



2607steffie
09.06.2012, 17:21
Hallo,
wir sind alle total traurig und fertig.
Unsere Aetna ,Gelbwangenamazone,ist in Maspalomas entflogen. Aetna ist 23 Jahre alt und zahm.Hatten, bevor wir nach hier ausgewandert sind,die Vögel chippen und die Flügel extra stutzen lassen und trotzdem flog sie im hohen Bogen auf und davon.Wir haben überall Zettel aufgehängt,Annoncen geschaltet,aber nichts erreicht
Unser Rico(22 Jahre)fühlt sich jetzt total allein,er ruft oft nach ihr und schreit nur,wenn wir mal ohne ihn weg gehen.Darum hoffe ich,das uns jemand unsere Fragen beantworten kann.
Jetzt zu meinen Fragen:x97
Weis jemand,ob es irgendwo eine Sammelstelle von gefundenen Vögeln gibt?
Weis jemand wo ich nach einer neuen Partnerin für Rico suchen kann (Zoogeschäft,Züchter oder privat)?
Weis jemand,ob der deutsche Tierarzt in Maspalomas sich auch mit Loros auskennt?
Ich weis,viele Fragen,aber ich hoffe auf diesem Weg etwas mehr Auskunft zu bekommen.
Danke im voraus.
LG Steffieund Rico

eagle
11.06.2012, 10:17
ACHTUNG !!!
Gerade habe ich einen Anruf erhalten. Er soll in Montana de la Data gesichtet worden sein und zwar am Ortseingang !!! Montana de la Data, welches nach Monte Leon führt. Ich wünsche Euch viel Glück.

felin
11.06.2012, 17:15
Es wäre ganz schön zu erfahren, ob es Eure Amazone war.
Die Wahrscheinlichkeit das ich mit als Erster über "ausgebrochene" Vögel Infos bekomme ist recht groß.

Ich denke mal das Ihr auch hier im Forum öfter guckt, ob jemand zu Eurem Posting reagiert.

Ex-User
12.06.2012, 08:20
Hab ihr mal email und pn geschickt,dass sie hier reinschaun soll.

felin
12.06.2012, 08:27
@ tom,
nicht nur Du :-)

Ich versteh es nur nicht wenn man schreibt:
wir sind alle total traurig und fertig.

2607steffie
12.06.2012, 10:31
Hallo,
wo in Montana del la Data wurde eine Gelbwangenamazone gesichtet?Fahre mit meinem Mann gleich los,wenn ich die genauere Position habe.Hier meine Handynummer,wenn noch weitere Sichtungen erfolgen (671475014).Danke. LG Steffie

kuehnetec
12.06.2012, 10:43
Hier ist Montana de la Data http://goo.gl/maps/1NRW = Strasse Richtung Aqualand Maspalomas!
Ich denke mal der entflogenene Freund wird sich bestimmt in der Nähe von Dattelpalmen aufhalten und wo es etwas Wasser gibt.
Bis zum Palmitos Park ist es von dort auch nicht mehr weit irgentwann landet der gefiederte Kollege bei @felin auf dem Tisch wenn er seine Kumpels im Park gefunden hat und von außen am Käfig rumturnt!
Mfg Andreas

Waidpower
12.06.2012, 10:47
Nur so für Laien. Gibt es kein Bild von dem Vogel?

2607steffie
12.06.2012, 10:50
Hallo,
noch mal darauf zurück zu kommen,warum traurig und fertig.Wir haben Aetna und Rico schon seit 20 Jahren,traurig,weil wir sie lieben und vermissen und fertig,weil wir seit einer Woche fast rund um die Uhr nach ihr suchen.
LG Steffie

kuehnetec
12.06.2012, 11:22
Ich kann es sehr nachvollziehen wenn einen das gefiederte Familienmitglied abhanden kommt!
Eigentlich müsste es da in La Data bestimmt auch eine Bar,einen Minimarkt oder einen Kiosk geben und so ab 17:00Uhr erwachen canarische Städtchen dann müssten auch Leute und vor allem aber Kinder anzutreffen sein.
Ich würde mal meinen es dürfte sinnvoll sein vor allem Kinder und Jugentliche anzusprechen.
Eigentlich sind Canarios freundlich und hilfsbereit
Ein Vogel der in Gefangenschaft aufgewachsen ist und an Menschen gewöhnt ist wird auffallen und sicherlich wird der Vogel versuchen was artgerechtes zu fressen zu finden und auch auf Wasser ist er angewiesen.
Also dürften Parks,Palmenhaine,Ficas,Dachterassen mit Pool der bevorzugte Aufenthaltsort sein.
Ich würde auch meinen das der Vogel tagsüber wenn die Sonne brennt eher Schutz suchen wird und sich eher frühmorgens und spätabends bewegen wird.

Mfg Andreas

2607steffie
12.06.2012, 12:50
1645
Hallo,das ist Aetna,hoffe sie erkennt jemand.

felin
12.06.2012, 12:52
Hallo,
wo in Montana del la Data wurde eine Gelbwangenamazone gesichtet?
siehe erstes Posting, genau am Ortseingang war sie gestern am herumflattern und rufen.
Ob sie heute noch da ist, keine Ahnung.

Hier sind Fotos, wie die Gelbwangen aussehen........
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1366&bih=653&q=gelbwangenamazone&gbv=2&oq=gelbwangen&aq=2&aqi=g10&aql=&gs_l=img.1.2.0l10.1218.8256.0.11006.12.7.0.5.1.0.1 45.948.0j7.7.0...0.0.iC5-vm-l_cc