PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charly hat gut lachen, wenn die Bude voll ist



pojke
10.06.2012, 19:06
Spareribs, was kann man da schon falsch machen?
Wie sie richtig gemacht werden, erlebt man bei Charly, die Rippchen so zart und würzig, daß sie einem förmlich vom Knochen in den Mund springen.
Aber n u r nach Voranmeldung. Trotz über 100 Gästen, die vor uns bewirtet wurden, hat ein sichtlich geschaffter Charly und bestens bekocht.
Wie immer, und immer öfter-
Natürlich mit Voranmeldung.

Kikidie
10.06.2012, 20:08
Was bin ich froh, dass ich im September auch schwärmen kann. Wehe nicht :-)

Chiara
11.06.2012, 11:50
Oh, fast hätte ich Charly nicht mehr erkannt. Habe ihn mit längeren Haaren in Erinnerung:arrow:.

Peace
11.06.2012, 12:16
Tja wer so gute Qualität bietet hat gut lachen, da könnte sich so mancher Wirt etwas abschauen! Chapeau Charly!

weho
11.06.2012, 14:04
Hola, mich würde interessieren wie man reservieren kann und wo man dieses Restaurant finden kann. Ich lese ja nur Gutes und möchte schon mal dahin.

MfG weho.

soleil.e
11.06.2012, 14:15
Dürfte hier sein:

http://www.charly-gc.es/weg.html

Moni
11.06.2012, 14:38
Schade, dass man nur mit Voranmeldung dort essen kann.

charly-gc
11.06.2012, 15:15
So wie es aussieht werde ich in naher Zukunft kaum noch Gäste außer der Reihe bewirten können, die Auslastung ist fast zu 100 % erreicht. Den einzigen Tipp den ich geben kann, mal mit den Jungs von der "Wernesgrüner Schenke" oder mit dem Wirt von der Bar "Klein Nippes" reden. Für deren Gäste mach ich schon mal eine Ausnahme. Mein Lokal faßt 120 Gäste und diese Plätze werden jeden Tag vergeben, mehr geht nicht und ab September sind wir jeden Tag so gut wie ausgebucht , den ganzen Winter hindurch. Anbauen kann ich nicht.
Sorry
lg
Charly-gc

weho
11.06.2012, 16:19
Danke dir trotzdem für diese Info. Das hilft mir weiter.

Ex-User
12.06.2012, 08:32
Das ist immer schön zu hören, wenn jemand so erfolgreich ist ;-)

Darf man fragen, was das Geheimnis des Erfolgs ist?!

charly-gc
12.06.2012, 08:42
@tom
ganz einfach, über 20 Jahre Inselleben und das richtige Konzept.
Spanisch more or less perfekt. Und die Erkenntnis , das man als Deutscher nicht alles besser weiß.

lg
charly-gc

aektschen
12.06.2012, 08:47
@ Charly: . . . und dann hilfts natürlich noch, wenn man vor der Eröffnung eines Restaurants zumindest mal nen Grundkurs in der Volkshochschule zum Thema kochen absolviert hat - oder es wie in deinem Fall es halt nur perfekt kann.

Fröhlicher Gruß Wolfgang

Freu mich aufs nächste Mal!

anko11
12.06.2012, 09:43
...habe im Winter des öfteren Fahrten mit Horst Klatte gemacht und bin dadurch im Lokal in San Mateo gewesen.
Die Lokalität ist gemütlich mit dem grossen Kamin und die Bewirtung war super.Carly-GC nimmt sich die Zeit,seine
Kochkünste vorzustellen und zu erkären,was er wie gemacht hat.Dabei wirkt er äusserst sympatisch.Ich kann mir natürlich
kein Urteil erlauben, ob sein Essen a la carte noch einen Tick besser ist,aber unser Essen war schon super.
Auch hat er uns am Stausee bewirtet,war auch ok.
Freu mich schon wieder auf den Winter
Anko11

Residentin
12.06.2012, 11:53
Das Foto mit dieser Ausstrahlung würde sich auch gut als Avatar machen :lol:

weho
12.06.2012, 13:52
Es wird gelobt und gemacht, aber wenn man nur mit "Verbindungen" dort einkehren kann( Klüngel, sagt man in Colonia) nutzt das den normal sterblichen nichts.
Dann bleibt schön unter Euch. Gibt bestimmt auch Canarios wo man gut essen kann.

elbandi
12.06.2012, 14:08
Es wird gelobt und gemacht, aber wenn man nur mit "Verbindungen" dort einkehren kann( Klüngel, sagt man in Colonia) nutzt das den normal sterblichen nichts.
Dann bleibt schön unter Euch. Gibt bestimmt auch Canarios wo man gut essen kann.

genau so isses

manode
12.06.2012, 14:12
wenn voll ist, ist voll. das sollte nun wirklich jedem einleuchten.
und das hat ja wohl nix mit klüngel zu tun ...

aber natuerlich gibe es auch andere (auch canarische) restaurants, wo man gut essen kann.
richtig.

Tax
12.06.2012, 14:17
Also wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch bei Charly GC.
Und das klappt auch ganz ohne Probleme.

weho
12.06.2012, 14:20
So wie es aussieht werde ich in naher Zukunft kaum noch Gäste außer der Reihe bewirten können, die Auslastung ist fast zu 100 % erreicht. Den einzigen Tipp den ich geben kann, mal mit den Jungs von der "Wernesgrüner Schenke" oder mit dem Wirt von der Bar "Klein Nippes" reden. Für deren Gäste mach ich schon mal eine Ausnahme. Mein Lokal faßt 120 Gäste und diese Plätze werden jeden Tag vergeben, mehr geht nicht und ab September sind wir jeden Tag so gut wie ausgebucht , den ganzen Winter hindurch. Anbauen kann ich nicht.
Sorry
lg
Charly-gc
Dann schau dir das mal an...

manode
12.06.2012, 14:22
na dann sprich doch den charly direkt für einen termin an, wenn du vor ort bist oder beherzige seine tipps.
dann sollte es doch klappen und hat immer noch nix mit klüngel zu tun.

kuehnetec
12.06.2012, 14:33
Ja,
es gibt nunmal Gastronomen die ihr Geschäft mit Event und Bestellgastronomie machen.
Sowas ist auch in D durchaus üblich und ein gängiges Geschäftsmodell.

@weho,versuche nur mal in der Nähe von größeren Friedhöfen in Deutschland einfach so zum Mittag oder zum Kaffee in eine Gaststätte einzufallen da sind auch fast nur geschlossene Gesellschaften vor Ort!

Ich kann @charly-gc verstehen das er neben der Eventgastonomie nicht auch noch A-la-carte die unagemeldeten Gäste verarztet.
Wenn @charly-gc 100 Gäste zum vorbestellten 3.Gang Menü vor Ort hat dann kann er doch nicht den unangemeldeten Gästen eine schnelle Gemüsesuppe mit Bockwurst oder Boulette mit Erbsen servieren...
Da finde ich seine konsequente Art offen zu sagen das er kein A-la-carte Restaurant ist.

Man sieht doch an wunderbaren Beispielen auf GC wo das hinführt wenn Gastronomen versuchen mit 300 Gerichten aus allen Erdteilen auf der Karte jeden Gast reinzulocken und nachher nur gastronomische Katastropfen rauskommen.

Mfg Andreas

charly-gc
12.06.2012, 15:10
@kuehnetec,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
auch sei noch gesagt, das die Gäste bei mir 5 Gänge bekommen und wir ab September in zwei Schichten mittags arbeiten, da ist ein Gast und seien es auch zwei, einfach zu viel, bzw. stände es in absolut keinem Verhältnis zusätzliches Personal bereit zu halten, für die Eventualität, das sich ein a-la-card Gast zur Tür herein verirrt.
Wenn ich meine Tür für nicht reserviertes Publikum öffne, so ist die Zielgruppe auch keineswegs eine touristische, sondern schlichtweg Canarios aus Las Palmas.
@weho
Es gibt zig gute Restaurants die froh sind wenn ein Gast zur Tür herein kommt, was nicht heißen soll, das ich mich nciht über Gäste freue, aber ich möchte auch den Erwartungen meiner Gäste gerecht werden, und wenn der Laden voll ist, kann ich das eben nicht mehr gewähren. Und mehr als Arbeiten können wir auch nicht.
lg
charly-gc

Tax
12.06.2012, 15:51
na dann sprich doch den charly direkt für einen termin an, wenn du vor ort bist oder beherzige seine tipps.
dann sollte es doch klappen und hat immer noch nix mit klüngel zu tun.

Genau so ist es.
Wir machen es nicht anders.

weho
12.06.2012, 16:16
@charly-gc, Ich habe mich doch nicht beschwert das ihr immer so guten Zulauf habt. Ich wollte wissen wie man reservieren kann. Ok, dann eben nicht.

Waidpower
12.06.2012, 16:39
Wenn man in einem Restaurant nicht essen kann, braucht man auch nicht weiter darüber zu diskutieren. Man sollte das dann aber auf seiner Homepage deutlich zum Ausdruck bringen, um nicht Informierten die Anreise zu ersparen.

queru
12.06.2012, 20:48
@charly-gc, Ich habe mich doch nicht beschwert das ihr immer so guten Zulauf habt. Ich wollte wissen wie man reservieren kann. Ok, dann eben nicht.
In diesem thread ist die Webseite, die Handynummer und die Festnetztelefonnummer zu entnehmen: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28159-Ente-satt-bei-Charly%B4s-Trago-Del-Caballo

weho
13.06.2012, 09:38
Danke queru für den Link. Das ist super, dann wirds ja auch mal klappen, wenn man rechtzeitig mit dem Wirt spricht.

aektschen
07.08.2012, 10:32
Wir waren gestern mit einigen Leuts bei Charly. Es war ein wirklich irres Menü. Kann euch nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen. Natürlich nach Vorbestellung.
@Charly: Danke für den tollen Abend!

Mit fröhlichem und noch immer sattem Gruss

Wolfgang

Tax
07.08.2012, 10:53
Freut mich das es gefallen hat. Wir genießen es auch immer wieder.