PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher gehts auch auf Mallorca "an den Kragen"



Mick Rophon
12.06.2012, 17:45
Bild-Zeitung von Heute: http://www.bild.de/reise/2012/rauchverbot/rauchverbot-strand-warnemuende-cannes-24594558.bild.html

mogan13
13.06.2012, 06:20
Ich kann es sogar verstehen obwohl ich selber Rauche, es gibt kleine Ascher oder Strandaschenbecher, oder die gute Getränkedose wieso müssen dann die Kippen in den Sand gestopft werden, auf den Kanaren geht es ja noch, aber 2006 der Stran von Paguera, es war noch Saison und der Strand war übersaet von Kippenstummeln, da hab ich sogar als Raucher das Kotzen gekriegt, ich geh nie ohne meinen Taschenascher.Wenn es mich nach Zigarette gelüstet bin ich gerüstet und kann sie nachher entsorgen im Abfall.

nate1
13.06.2012, 06:49
Nicht nur den Rauchern geht es an den Kragen, sondern auch den Säufern, siehe hier: www.spiegel.de/reise/aktuell/mallorca-geht-gegen-saufgelage-am-strand-vor-a-838452.html

Manu1971
13.06.2012, 08:18
Also ich finde es richtig so.

mogan13
13.06.2012, 08:48
Na Manu ich hoffe Du haust jetzt nicht auf die Raucher drauf, es gibt wie Du siehst ja auch " Anständige Ferkels" :roll:
Solltest Du das find ich richtig so, aber auf das Eimersaufen am Ballermann beziehen geb ich Dir Recht, hab bestimmt nix dagegen wenn sich einer ein Bierchen trinkt (oder was anderes), aber was da Teilweise abgeht, hab´s einmal gesehen weil mein Papa meinte das muss man gesehen haben damit man weiß wovon gesprochen wird ( erster Mallorca Urlaub 1999), was da abging ich wollt nur schnell wieder weg.

Manu1971
13.06.2012, 08:56
Das es "anständige Ferkels" gibt weiss ich... war selber mal eins ;)
Es bezog sich auch auf das Eimersaufen.

kuehnetec
13.06.2012, 09:01
Ich finde das nichts wie richtig derartiger gröhlender "Eimertourismus" ist doch ekelhaft es ist doch verständlich das sich die Mallorquina darüber ärgern!

Ich will nicht wissen was in D los wäre wenn dort an der Ostsee,auf Sylt oder an der Nordseeküste größere Gruppen völlig besoffen,laut gröhlend mit Sangria Eimer im Arm rumtorkeln würden und alles versiffen würden!

Ich würde solchen Leuten mal einen Ausflug in die USA empfehlen....einmal mit Bierpulle in der Hand,laut gröhlend rumtorkeln und vielleicht gewissen notwendigen "Drängen" freien lauf lassen in der Öffentlichkeit = sofort Gefängniss! = zero tolerance!!

Ein Bekannter wohnt zeitweise in Florida der freut sich immer auf den "Spring-Break","Daytona Bike weak" und ähnliche Veranstaltungen denn dann gibts immer ganz viele jüngere Leute "under 21" die beim Saufen erwischt wurden die müssen die Strafe sofort abarbeiten.
Danach sind Strassen,Parks,Altenheime immer tiptop gepflegt....dank anpackender Hilfe durch in der Öffentlichkeit saufender Jugendlicher!
Auch ein Lösungsansatz das Problem zu bekämpfen!

Mfg Andreas

stefank
13.06.2012, 19:01
Auf Mallorca war ich schon oft, auch am besagten Ballermann 6. Größere Saufgelage sind mir dort noch nie aufgefallen, da ging es immer relativ gesittet zu. In mancher Fußgängerzone in Deutschland findet man mehr Besoffene. Die Berichterstattung in den Medien finde ich ziemlich übertrieben. Die Sache mit den Kippen im Sand stimmt allerdings, das habe ich dort als sehr störend empfunden.

mogan13
14.06.2012, 05:48
Ich glaub es ist auch nicht immer so extrem, sondern meist so Mai/Juni und September, durch meine Arbeit im Reisebüro weiß ich dass es die Zeit für Vereine ist um Ihre Touren zu machen, außerdem hat sich das geschehen mittlerweile auch mehr nach Cala Ratjada verlagert.Dort sind jetzt die Feierwütigen zu finden weil sie dort weniger Einschränkungen haben, den am Ballermann machen sie nicht mehr alles was sie wollen.