PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Dezember auf die Insel



Kikidie
18.06.2012, 20:14
Es hat sich gerade so ergeben, dass ich im Dezember, wenn der Weihnachtsmann weg geflogen ist für ein paar Tage auf die Insel zu fliegen. Das mache ich bisher immer ganz gut mit Ryanair sehe aber keine Flüge.

Hat jemand brauchbare Tipps?

Peace
19.06.2012, 08:43
Ryanair lässt sich derzeit ein wenig Zeit, warte noch kurz zu.

weho
19.06.2012, 09:28
Ja, die kommen immer recht spät mit dem Winterflugplan.Geduld.

lauftier
20.06.2012, 21:21
Ab Weeze kann man schon Flüge bis Februar buchen!

Kikidie
21.06.2012, 21:39
Ab Weeze kann man schon Flüge bis Februar buchen!

Aber da ist kein richtiger Flugplan.

Ich warte noch und hoffe.
Ich würde gerne am 25. kommen und Anfang Jan. zurück fliegen.

herbert_k
27.06.2012, 08:05
Musst halt immer mal wieder bei Ryanair checken. Wann der Flugplan rauskommt ist nicht ganz sicher und wenn er da ist, muss man schnell sein für die günstigen Flüge.

Sonne
27.06.2012, 13:03
Ich habe auch gerade mal Ryanair gecheckt, aber auch noch keine Flüge angezeigt bekommen. Dann hab jetzt via Tuifly.com und fluege.de geguckt und der hat mir Flüge für, dass günstigste war ~300€ angezeigt.. Ich glaube da warte ich auch noch ein bisschen auf Ryanair. Nebenbei bin ich auch dabei nach Ferienhäusern/-appartements zu gucken und habe da auch bei Tui-Ferienhaus.de (http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeuser-spanien.html) geguckt, ich frage mich nur ob nicht ein Hotel mehr Sinn machen würde, wenn man zu zweit ohne Kinder reist?! Naja, ich werd alles weiter im Auge behalten :)

Moni
27.06.2012, 13:51
@Sonne,
ich befasse mich schon seit längerem mit dem Thema "Pauschal" oder "getrennte " Buchung (Flug + Hotel separat). Weis nicht, wie viele Stunden ich schon gegooglet und gerechnet habe.

Wir werden wieder pauschal buchen.

Hier mal ein Beispiel, 2 Personen, 4 Wochen, nur Übernachtung:

Hotel privat gebucht 1932 Euro
Flug 721 Euro
Transfer (taxi) 80 Euro
-----------
2733 Euro

Pauschalpreis, incl. aller Leistungen: 2756 Euro

Ersparnis = 23 Euro.........................nun ja......

Wir können gerne ein Wettbewerb starten: Wer bekommt es billiger?
Noch haben wir nicht gebucht, hihi.

strandkicker
27.06.2012, 14:34
Wir rechnen ähnlich, da wir keine Lust haben unsere sauer verdiente Kohle den großen Multis in den Rachen zu werfen, wenn es privado günstiger geht und der Hotelier verdient auch noch besser, da er nicht von tui & Co. geknebelt wird, sondern cash ohne weitere Provisionen kassiert.

Spare noch ein bischen mehr und nimm den 66er oder 90er Bus vom Airport für 16€ hin- und zurück.
Ansonsten sucht Euch mal einen guten Reisedealer, die haben immer noch was in peto.
Mitrechnen kann man nur, wenn Eure Reisedaten, die möglichen Abflughäfen und das gewünschte Hotel incl. Zimmergröße und Ausrichtung genannt werden.
Im Übrigen solltet Ihr mal bei http://www.carasol-reisen.com/ nachfragen.

weho
27.06.2012, 15:16
Habe im Moment mal bei Ryanair geschaut. 16.12.12 Hinflug ab Weeze für 94,65€ und zurück am 13.1.2013 für 92,00€ pro Person mit Handgepäck.Das mal als Beispiel.

Moni
27.06.2012, 15:21
@strandkicker, bitte nicht falsch verstehen. Aber Carasol-Reisen sind weit weg...... Das Reisebüro hab ich hier gleich um die Ecke mit meinem persönlichen Ansprechpartner........falls einmal was schief geht.

In den letzten Jahren hab ich mir immer die Reisen selber aus dem Internet rausgesucht und bin mit den Daten dann zum RB. Diese haben dann die Reisen so gebucht, wie ich sie vorgegeben hatte.
Ich habe auch schon öfters Angebote vom hiesigen Reisebüro raussuchen lassen, aber meine im www gefundenen Angebote waren stets die besseren.

Das Hotel, wo wir schon öfters waren, hat einen Festpreis. Reiseveranstalter wie TUI o.ä. zahlen den gleichen Preis, als wenn wir privat buchen. Es gibt leider auch kein Langzeitrabatt.

strandkicker
27.06.2012, 18:30
@Moni: Mach doch einfach mal die Probe aufs Exempel und bitte Ron von Carasol z.B. über eine pn ganz unverbindlich um einen Preis für Euer Hotel bei eigener Anreise. Ihr müsst dort nicht pauschal buchen.Und günstige Flüge hat weho gepostet, zwar ab Weeze, aber ab Köln via Germanwings geht demnächst bestimmt auch noch was, da die nur im Herbst/Winter bis kurz nach Ostern aufs Inselchen jetten.
Ich habe mir auch schon mal eine Alternative von Ron vorschlagen lassen, wenn nächstes Jahr in Oasis der Lärm- und Staubterror beginnt. Der von Ron vorgeschlagene Preis war günstiger, als im Netz. Er hat hat seine Verbindungen.

sandy1
27.06.2012, 19:20
Wir sind nun auch am überlegen, ob wir am 26.12. bis 04.01.13 nach Gran fliegen sollen statt unser alljährliches Silvesterfest auf Malle.
Aber die Flüge für uns ab Stuttgart sind bei 560 Euro. Das ist schon arg viel. Würden mit meinen Eltern kommen und suchen auch noch statt einem RIU Hotel zwei schöne und moderne Bungalows.
Hat hier noch jemand eine Ahnung, ob es zu der Zeit auch Lastminute Angebote gibt oder eher nicht?
Hab da leider keine Ahnung weil wir sonst immer Oktober und Februar/März fliegen.

kuehnetec
27.06.2012, 19:31
Hallo,
die Zeit ab dem 20.12 bis 9.1 ist die absulute Hochsaison da klettern die Preise in schwindelerregende Höhe.
Flüge sind in der Zeit auch richtig teuer.
Last minute dürfte schwierig sein und eher teuerer sein als frühzeitig was zu buchen.
Aber es ist auch eine wunderbare Zeit so über den Jahreswechsel auf GC.
Mfg Andreas

sandy1
27.06.2012, 19:34
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und eventuell auf Flughäfen außerhalb D ausweichen.

Kikidie
27.06.2012, 20:02
Der teuerste Flug ab Weeze ist der Aktuelle zu Ende September für 152€ p. P.. Alle Jahre vorher habe weniger bezahl. Teurer wird es nur wenn man zu den Zeiten fliegen will wenn sehr viele kommen möchten, wie jetzt zum Jahreswechsel.
@Moni
721€ , ich hoffe für Euch beide, ist aber doch sehr hoch, auch wenn ich noch einen Koffer mitnehmen würde bin ich unter 200€.
Für mich ist es alles identisch ob Köln, Bremen oder Weeze.
Nur Übernachtung ist für eine Woche mit 154€ auch i.O..Es sei denn ich will in meiner Anlage besondere Vorzüge.

Resultat für mich in den letzten Jahren:
Ryanair und Carasol das ersparte Geld recht um mehrere Tage Wirte, Köche und mich glücklich zu machen.

Ganz nebenbei macht es mir auch Spass etwas zu pockern. Das Apartment habe ich gut drei Monate vor dem Flug gebucht. Der war nämlich zu Anfang bei 215€, wobei wir zuerst den Termin festgelegt haben.

Nur zum Yjahreswechsel wird es wohl schwerer.

Kikidie
27.06.2012, 20:07
Habe im Moment mal bei Ryanair geschaut. 16.12.12 Hinflug ab Weeze für 94,65€ und zurück am 13.1.2013 für 92,00€ pro Person mit Handgepäck.Das mal als Beispiel.
Genau das suche ich, nur der Hinflug nach Weihnachten und der Rückflug in der ersten Woche. Ich muss nämlich auch noch schaffen!
Danke trotzdem x80

Moni
27.06.2012, 20:54
@Moni
721€ , ich hoffe für Euch beide, ist aber doch sehr hoch, auch wenn ich noch einen Koffer mitnehmen würde bin ich unter 200€.



Ja, das Angebot ist für uns beide zusammen ab Mitte Februar mit Germanwings ab Köln. Über Tuifly kämen wir auf 645 Euro (hin aber mit Air Berlin, Rück mit Tuifly)........immer noch teuer.

ingridreist
24.07.2012, 16:41
Was macht man den im Dezember dort? Wie sieht den das Wetter eigentlich zu der Jahreszeit dort aus?

thomas
24.07.2012, 18:07
Was macht man den im Dezember dort? Wie sieht den das Wetter eigentlich zu der Jahreszeit dort aus?
man macht das selbe , wie in den anderen 11 monaten.
das wetter kann im dez auch sehr schön sein, wir waren früher oft anfang Dez da und hatten meist gutes wetter und annehmbare Temperaturen. haben vor zwei jahren Weihn./Silv. bei schönen Wetter verbracht, nur in den Bergen wirds schon mal "deutsch-kalt"

geckoherz
24.07.2012, 23:53
Meine erste Gran Canaria Erfahrung habe ich bei einer Überweihnachtung in Tejeda gemacht, also sehr "in den Bergen"; strahlende Sonne und 25 Grad, als im Süden bibbernde Jack-Wolfskin-Jacken rumliefen - jeder Winter ist anders.
Als Tourist aus winterlichen Gefilden kann man im kanarischen Winter immer noch prima baden im Süden, den Sundowner sollte man aber vielleicht im Pulli einnehmen.
Aber vor allem kann man im Winter prima Wandern. Wenn nach deutschem Kalender noch Winter ist, gehts hier mit der Vegetation richtig los, Frühling. Tagsüber wird es dabei auch schon mal sommerlich warm.
Falls es mal wieder regnen sollte, wäre das ein Handicap für Bergausflüge und Wanderungen im Winter. Ansonsten ist das dafür genau die richtige Jahreszeit.

kuehnetec
25.07.2012, 08:55
Hallo,
ich verwende gerne den Begriff November/Dezemberfrühling für die sogenannte Winterzeit auf GC!
Es ist einfach herrlich wenn man aus Mitteleuropa abreist wo es die Sonne ende November eventuell mal knapp über den Horizont schafft und es öfters furchtbar grau,kalt und dunkel ist.

Dann steigt man auf GC aus dem Flugzeug und es ist Frühling die Palmen wedeln im Wind,es hat dezente 23,8°C und Sonnenschein man kann im T-Shirt rumturnen und
seinem Körper die dezente Blässe abgewöhnen und Licht,Luft,Sonne und den feuchten Atlantik an den geschundenen Körper ranlassen.

Die geistige Innenbeleuchtung geht sofort in Wohlfühlstellung dazu brauchts nur ein paar wackelnde Palmen,etwas natürliches Licht,einen Strandspaziergang und standesgemäße Ernährung.
Eigentlich merkt man nach kurzer Aufenthaltsdauer wie sich die geistigen Zeiger wieder anfangen zu bewegen.
Die rotflackernde Low_Battery Lampe erlischt auch wieder vollständig nach 10 Tagen GC!
Das canarische Leben bekommt mir persönlich gerade in der dunklen Jahreszeit hervorragend!
Der Genuss von Dominosteinen,Spekulatius,Lebkuchenprinten,Marzipa nkartoffeln gerät in der Zeit auch in den Hintergrund!
Dafür kann man draußen in der dezenten Sonne sitzen und lecker Kuchen verputzen und abends den Grill anwerfen...
WUNDERBAR!

Gut in den Abendstunden sollte man schon mal ein Jäckchen einpacken und auch morgens auf der Terrassse macht sich ein Pullover auch nicht schlecht da ist es schon mal etwas kühl aber wenn der helle gelbe Lebensspender am Himmel auftaucht ist es einfach wunderschön die Winterzeit auf GC zu verbringen.

Es ist nie rausgeschmissenes Geld nach GC zu kommen und der eigene Körper wird es dankbar annehmen in hellere und angenehmere Breitengrade zu flüchten.

GC ist auch im Winter eine Reise wert!

Mfg Andreas

elbandi
25.07.2012, 09:08
...und die Tage sind länger. Während es in D Ende Dezember bereits schon gegen 16h dunkel wird, geht auf GC die Sonne erst gegen 1830h unter.
Schon schön :-)

felin
25.07.2012, 09:32
...und die Tage sind länger.

Da war ich gerade am Zweifeln aber stimmt. Im Winter sind die Tage hier länger, im Sommer ist es umgekehrt.
Hier ein Link dazu.....
http://www.solartopo.com/tageslaenge.htm

Der Januar ist einer der schönsten Monate, die Mandelblüte beginnt und die Insel bietet ein Blütenmeer (sofern es dann mal geregnet hat im Winter)

elbandi
25.07.2012, 09:44
Wie kommt es eigentlich, dass sich die SonnenAUFgangzeiten auf den Kanaren kaum verändern??

kuehnetec
25.07.2012, 09:51
Ja,
regnen ist das Stichwort!

Ich habe den canarischen Regenwinter 2010 erlebt es ist schon atemberaubend wenn der Himmel doch mal seine Schleusen öffnet und das Inselchen danach ergrünt und erblüht.
Es ist schon atemberaubend wenn sich der Barranco de Maspalomas plötzlich nach Wolkenbrüchen mit Wasser füllt und sich der Charca de Maspalomas einen Weg in den Atlantik sucht...
Dann versteht man endlich warum der eigentlich trockene Barranco so großzügig geplant wurde da kommen gigantische Wassermassen angetrieselt nach Regenfällen!

Was hat es in dem Winter 2010 geregenet aber trotzdem war es den nächten Tag wieder hell und freundlich auch wenn der halbe Strand weggeschwommen ist und zur Geröllhalde verkommen war und in Maspalomas plötzlich der Atlantik bis ins Einkaufscenter reingekommen ist.
Der eine oder andere Gullideckel fliegt dann auch schon mal weg und nächsten Tag hat die Ordnungstruppe der Bürgermeisterei oft ordentlich zu tun die Schäden zu beseitigen....

Dann gibts wieder Jahre da regenets so gut wie überhaupt nicht....

Mfg Andreas

felin
25.07.2012, 10:18
Wie kommt es eigentlich, dass sich die SonnenAUFgangzeiten auf den Kanaren kaum verändern??

Durch die Nähe zum Äquator.

Stefan1985
26.07.2012, 17:33
Hat jemadn Bilder von dem mit Wasser gefüllte Charca ? Würd mich mal interessieren.

Chiara
26.07.2012, 18:28
Das sah dannzumal so aus:

trendhure
26.07.2012, 19:15
Ich hoffe das wir es wenigstens Ende diesen Jahres wieder erleben dürfen, dass der Barranco Wasser führt - der letzte Winter war nicht schön, kein Regen, aber dafür im Vergleich zu den letzten Jahren am Abend und in der Nacht sehr kalt.

Stefan1985
26.07.2012, 19:45
Wow, sehr eindrucksvoll. Danke

kuehnetec
26.07.2012, 20:33
Ich habe das auch noch was von damals:
Mfg Andreas

cheyerne98
28.07.2012, 09:13
ich häng mich hier einfach mal an, bin auch gerad auf der Suche nach günstigen Flügen nach Weihnachten über Silvester, vom 28.12.-4.1. pP über 350,--€, wir reisen als Familie zu fünft...das kann und ich will ich nicht ausgeben (Ryanair), werden die Preise noch günstiger? Sonst verschieben wir um ein oder zwei Monate, dieses Jahr im Feb hab ich für zwei Personen ab Bremen insgesamt (also je 2 Hin- und 2 Rückflüge) 125,88 € gezahlt zzgl. 24,--€ Gebühren, das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied!?

mogan13
28.07.2012, 11:54
Hallo cheyerne98,

da das ein sogenannter " Heißer Termin" ist sprich Ferien und dazu noch Feiertage drin gehe ich nicht davon aus das es günstiger wird eher teurer !!!
Und ob über diese " Termine " noch irgendwelche Aktionen der Fluggesellschaften kommen ich wags zu bezweifeln.

trendhure
28.07.2012, 13:39
350 € ist doch noch günstig. Ab Oktober/November gehen die Preise auf 600-700 € pro Ticket hoch (Airberlin/Condor ab Hannover). Es ist ein Trugschluss, dass Tickets günstiger werden, desto länger man bis zum Abflugtermin wartet.

Kikidie
28.07.2012, 14:49
350 € ist doch noch günstig. Ab Oktober/November gehen die Preise auf 600-700 € pro Ticket hoch (Airberlin/Condor ab Hannover). Es ist ein Trugschluss, dass Tickets günstiger werden, desto länger man bis zum Abflugtermin wartet.
Wenn es um diese begehrten Termine geht gebe ich Dir Recht. Der Preis geht in der Regel nur nach oben, weil die Maschinen von ganz alleine vollgebucht werden. Gelockt wird nur wenn sich die Maschinen nicht von selbst füllen.

Fliegt man irgendwann im Jahr fallen die Preise nach meiner Erfahrung (der letzten 7 Jahre) für kurze Zeit. Meistens ab 90 Tage, dann nochmal, wie aktuell 60 Tage vor Abflug. Der Preis bleibt dann normal bis die Auslastung eine gewisse Grenze erreicht haben.
Wenn man dann endlich im Flieger sitzt und die Maschine nicht voll ist weiß man auch warum der Preis kurz vor Abflug noch annehmbar war.

Leider kann man von diesen Erfahrungen wenig ableiten, denn wir wissen ja nicht wie die Auslastung der Maschine sich entwickelt. Ich habe gute Erfahrungen mit Ryanair, weil ich bisher auch nur hier gebucht habe und dann mit den Erfahrungen der Jahre ungefähr erkenne wann ich buchen sollte.

Ich habe unsere Apartments 8 Monate vor der Reise gebucht und den Flug 5 Monate später. Obwohl ich mir immer die Sitzplatzreservierungen angesehen habe um zu erkennen was los ist, habe ich mich um 50€ verzockt. Ich habe 20 Tage zufrüh gebucht. Meinen Bekannten wurde es langsam zu heiß.
Der aktuelle Preis war für nur 24 Stunden um 100€ gefallen. Jetzt ist er wieder 50€ über dem Preis den ich gezahlt habe. Ich denke das Spielchen geht noch einmal so.

stefank
30.07.2012, 19:40
Auf die Sitzplatzreservierungen würde ich nicht gucken: Einerseits bucht nicht jeder zum Flug (kostenpflichtig) einen Sitzplatz dazu, andereseits kann man nicht nachprüfen, ob die Angaben der Airline der Realität entsprechen. Gleiches gilt für die Angabe "nur noch wenige Restplätze verfügbar". Ich war (dienstlich) schon oft mit solchen Flügen unterwegs - und der Flieger war dann gerade mal halb voll. Das soll alles nur dazu animieren schnell zu buchen.

Kikidie
31.07.2012, 13:56
Nur noch wenige Restplätze verfügbar.... hat kurz vor meiner Buchung bedeutet, dass der Preis anschließend niedriger war. Das geht auch.

Du hast Recht, richtig ableiten kann man nichts richtiges von den Angaben.

stefank
31.07.2012, 20:07
An dieser Stelle mal eine andere Frage, die sich auf die Bilder im Beitrag #32 von Andreas bezieht: Dieser gemauerte Kanal, den ich bisher nur im leeren Zustand kennen gelernt habe, ist von seinen Abmessungen ja nicht gerade klein. Auf den Bildern sieht man ein wenig Wasser, aber die Steine auf dem Grund kann man auch gut erkennen. Kommt es auch mal vor, dass dieser Kanal richtig voll ist und hier Wassermassen durch die Charca in den Atlantik fließen?

kuehnetec
31.07.2012, 20:14
Hallo,
gehe mal nach :http://www.youtube.com/watch?v=prYjWeiNSZw&feature=related
da sind diverse Videos online!
Es rumpelt richtig wenn die Wassermassen aus den Bergen kommen!
Atemberaubend!
Mfg Andreas

stefank
31.07.2012, 20:20
Wow, das sieht ja beeindruckend aus!

soleil.e
31.07.2012, 21:15
..... Wassermassen durch die Charca in den Atlantik fließen?

Dazu hätte ich noch ein Photo, welches ich von einer Webseite kopiert habe (also kein eigenes Photo).
Leider scheint diese Seite "islacanaria.net" nicht mehr zu existieren (?) und ich kann somit keine Verlinkung angeben und weiß nicht, ob ich das Photo hier einstellen kann???????

queru
31.07.2012, 21:20
Nein, bitte keine Fotos hier reinstellen die nicht deine eigenen sind.