PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundes Gebäude hinter "El Capitan"



Oetty
18.06.2012, 21:22
Hi,
in San Agustin ist zwischen dem Strandparkplatz beim San Agustin und dem El Capitan (früherem Texas Grill) ein etwas verborgen gelegenes rundes Gebäude, das wohl brach liegt. Ein Werbeschild, das immer noch beleuchtet ist, kündet von einem "Deutschen Cafe". Man kann im inneren noch Lampen und Deckenventilatoren entdecken.
Es müsste sich um das Gebäude handeln, was auf älteren Bildern von San Agustin, als die Bebauung dort noch spärlicher war, gut erkennbar ist.
Das hier müsste es glaube ich sein: http://mdc.ulpgc.es/cdm4/item_viewer.php?CISOROOT=/mdci&CISOPTR=372&CISOBOX=1&REC=7

Weiß jemand darüber etwas genaueres? Seit wann steht es leer? Und warum eigentlich?

Gruß,
Florian

fio
19.06.2012, 12:22
Das Gebäude steht seit mindestens fünf Jahre leer. Zu guten Zeiten war dort, besonders vormittags, der "Teufel" los.
Dann gabs aber Auseinandersetzungen mit einer Art Erbengemeinschaft. Fazit. Alle waren mit jeden zerstritten und keiner wollte Verantwortung tragen. Ob das aber der wirkliche Grund für die Schließung war, möchte ich bezweifeln.
Das "Deutsche Cafe" hat nichts mit dem Gebäude zu tun, das man auf dem alten Bild sieht.
fio

Oetty
19.06.2012, 21:28
Somit das "übliche" bei Erbengemeinschaften. Die Lage war sicherlich mal gut, derzeit allerdings überhaupt nicht mehr.
Was ist denn dann das "Deutsche Cafe" dort?

Gruß,
Florian

fio
20.06.2012, 11:57
Das "Deutsche Cafe" findest du wenn man vom Parkplatz, der zwischen IFA Beach und Costa Canaria liegt, rechts den kleinen Weg nimmt. Gleich sieht man auf der rechten Seite das mehr und mehr verfallende Haus. Und links sieht man dann die "Reste" des Gebäudes, das du gemeint hast.
fio

fio
20.06.2012, 12:49
Ach ja hier noch ein kleines Bildchen zur Verdeutlichung. Aufnahmedatum um 1966 herum.
fio

http://up.picr.de/10900762rf.jpg

Oetty
21.06.2012, 13:19
Fio, danke für das Bild. Ein ähnliches hatte ich vor meiner Anfrage gesehen, allerdings von der anderen Seite her aufgenommen. Ich habe das mit Google Earth verglichen und muss leider gestehen, dass ich da was verwechselt habe. Das runde Gebäude (im Bild: "Dein Gebäude") ist bzw. war ja direkt unterhalb des Parkplatzes. Da ist nun ja so gut wie nichts mehr vorhanden. Das meinte ich somit gar nicht. Die runden Einzelgebäude "Ehem. Deut. Cafe" auf deinem Bild sind heute mit einer Art Mauer verbunden - und genau diese hatte ich aber gemeint und dann schlichtweg auch noch falsch verortet.
So, das bzw. mein Rätsel hat sich somit gelöst!

Gruß,
Florian

2night
02.08.2012, 02:05
Das war so ein tolles Restaurant :( bin dort damals schon mit meinen Eltern gewesen.
Ich könnt mir vorstellen, dass die ganzen All In-Anlagen auch einiges dort kaputt gemacht haben.