PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-Euro 2012



Frikadelle
21.06.2012, 23:23
Hola auf die Insel
kann mir vielleicht jemand von den Forenmitgliedern sagen(schreiben) ob das Spiel Frankreich-Spanien
auf einem in Deutschland digital empfangbaren spanischen T.V. Sender zu sehen ist ???
Ich habe wieder einige (80)spanische Gäste bei mir im Lokal aus der Region Valencia und moechte den Service anbieten ,dieses Spiel in ihrer Heimatsprache hoeren zu koennen.
Vielen Dank im voraus
FRIKADELLE

Frikadelle
23.06.2012, 00:15
Na frueher gab es mal mehr Antworten auf Fragen !!!
FRIKADELLE

Ex-User
23.06.2012, 08:41
Hallo, die Spiele liefen in den spanischen Bars immer entweder auf Quatro oder Telecinco, das Spiel heute kommt auf Telecinco.

Sind wahrscheinlich per Sat verschlüsselt d.h. du brauchst jemand mit spanischen digital+ abo und seine daten/karte... und das ist jetzt wahrscheinlich etwas kurzfristig, ausser Du hast bei Dir vor Ort jemanden. Eine mögliche Lösung wäre das direkt online anzusehn hier auf dem offiziellen Stream: http://www.mitele.es/directo/telecinco/ aber vermutlich aus Deutschland geblockt. Also brauch man noch einen VPN mit einer spanischen IP (z.B. Hidemyass.com die haben 2 Server in Madrid,dann könnte man entweder schauen ob der Stream gut genug auf dem TV/Beamer aussieht oder nur den Ton davon einspielen zum dt. Bild was aber dann mehr oder weniger zeitversetzt sein könnte.

Einige Kabelanbieter können auch spanische Programme einspeisen als Extrapaket. Was wahrscheinlich die beste Lösung wäre wenn ein/der richtige Kabelbetreiber vorhanden ist, dass man eben mal das Paket dazu bucht zeitweise

Sonst hätte ich nur noch als praktische Idee eben das deutsche Bild zu zeigen und dann per Skype Voicechat aus Spanien den spanischen Ton einzuspielen von jemanden der den Rechner laufen lässt vorm Fernseher, wenn man jemanden findet der heute abend zuhause schaut ;-)

edit: Hier wären sonst evtl. auch noch frei verfügbare Streams müsstest Du mal schaun ob da einer (gut) funktioniert...

http://www.google.es/#q=telecinco+stream&hl=es&gl=es

Vielleicht auch noch die Google-Suche auf letzte Woche oder letzten Monat einschränken (unten links)

Viel Spass heute abend! x116

queru
23.06.2012, 08:52
Wenn niemand eine Antwort auf deine Frage hat, dann kann und wird auch niemand antworten.
Könnte damit zu tun haben, dass kein Deutscher sich dieses Spiel in spanisch ansieht da es ja im deutschen öffentlichen rechtlichen gezeigt wird und derjenige der es sich in spanisch ansieht wird es wahrscheinlich mit terrestrischem Empfang tun und daher mit spanischen digitalem Empfang nicht auf dem Laufenden sein.

Was mir aber gerade noch einfällt könnte vielleicht eine Alternative sein, der Empfang per streaming per Internet. Dazu müsste ich aber zuerst meinen Enkel fragen, der kennt sich damit aus. Ich fahr jetzt erstmal nach Vecindario, werde ihn heute mittag versuchen zu erreichen (der schläft bestimmt noch den Schlaf eines geschundenen Schulkindes das gestern Ferien bekam) und nachfragen ob er was weiss.

queru
23.06.2012, 08:54
Lese gerade nochmal toms posting und in der Tat könnte es sein, dass selbst wenn ich ein streaming adresse bekomme diese in DE nicht zu sehen ist. Aber ich mach mich nacher mal schlau.

kuehnetec
23.06.2012, 10:49
Hallo,
die Kabelanbieter in D fallen garantiert aus!
Hier bei mir in Berlin sind bei Kabel Deutschland nur 3 spanische Programme TVe,24Horas und Euro News verfügbar ein wirklich gelungenes Senderpaket das Spanier garantiert interessiert.
Für das lächerliche Programangebot will Kabel Deutschland noch 4,90€ monatlich plus einmalig 29,90€ bezahlt bekommen und einen DVB-C Kabel-Receiver KD tauglich muß man auch noch selber kaufen oder mieten.
Nix mit Telecinco,Antenna3,Neox,Tv Canarias....und vernüftigen spanischem Fernsehen in deutschen Kabelnetzen.

Über Satellit geht Canal+ auch nur offiziell mit spanischer Deckadresse,spanischen Namen,spanischem Konto....jedenfalls machen das Spanier so die ich hier kenne!
Cardshare mit Internetanbindung geht auch noch ist aber auch illegal....
Aber die würden das nie in ihrer Gaststätte frei verbreiten das gibt Ärger = Urheberrechsverletzung die Rechte sind nur für Spanien!

Ist schon ein komisches Europa was die und hier überstülpen da kann man nicht einmal offiziell das Tv Programm der Nachbarn anschauen...nur Deutschland sendet dank flächendeckende GEZ Zwangsabgabe der Mitbürger überall in Europa kostenlos vom Himmel...

Mfg Andreas

queru
23.06.2012, 13:24
Hab gerade den link zur der Webseite bekommen, aber die wurde mittlerweile anscheinend von den USA zensiert da Urheberrechte verletzt wurden.

Sowas sah ich gerade zum ersten Mal. Hier zur Info ein screenshot wie sowas aussieht:

1708

Frikadelle
24.06.2012, 08:14
Hallo
Danke fuer die Informativen Hinweise.
Das spanische Team war auch ohne spanischen Kommentar UEBERZEUGEND !
Gruss an alle Forenmitglieder
Frikadelle

canariafantastica
24.06.2012, 08:33
Hallo
Danke fuer die Informativen Hinweise.
Das spanische Team war auch ohne spanischen Kommentar UEBERZEUGEND !
Gruss an alle Forenmitglieder
Frikadelle

Jeppa, zur meiner ureigenen Freude waren sie das......x56

herbert_k
27.06.2012, 08:11
Darüber freue ich mich aber auch nur bis Deutschland im Finale gegen die Spanier ran muss. Dann bin ich wieder deutscher Lokalpatriot. Der Titel muss endlich mal her.