PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischbeschaffung



Mick Rophon
23.06.2012, 14:42
...ich hätte mal eine `Hausfrauenfrage: Wo bekomme ich in Playa del Ingles/San Fernando zB ein Kilo Schweinehals am Stück für einen vernünftigen Preis? In der Charcuteria in der Av. de Tirajana hatten sie zwar mal was am Stück, aber das war wohl Rind oder Einhorn - zumindest dem Kilopreis von 19 Euro nach... Bei Mercadona seh ich in der Frischfleischtheke und im SB Bereich nur Koteletts, Schnitzel und Geschnetzeltes aber nichts am Stück... Hab mit meinem rudimentären Spanisch schon mal gefragt. Der Verkäufer hats wohl verstanden, aber ich ihn nicht :-)

Wär für nen Tipp dankbar.

dyson
23.06.2012, 15:37
Ich würde bei HERMET (oberhalb von Lidl) nachfragen!

kuehnetec
23.06.2012, 15:38
Hallo,
was wird genau gesucht?
Ist Schweinenacken am Stück gemeint zum braten / schmoren?

Ich würde mal beim Euro Spar fragen oder in San Fernando im Feischgeschäft "Artellis" am Plaza Hiero gleich unten neben dem großen China Kramladen am Platz.
Im alten CC in San Fernando hinter dem Ronda ist auch so wie ich das in Erinnerung habe eine Fleischei!
Sonst mal in der Metzgerei Harald Ganss in Playa nachfragen
http://www.infocan-aria.com/Ganss/FotosGanss.htm

Hermet ist im CC/Eurocenter unten gegenüber von Lidl...und cash&carry Markt

Mfg Andreas

dyson
23.06.2012, 15:47
HERMET ist eben auch sehr preiswert! Und die Auswahl ist riesig.

Moni
23.06.2012, 21:33
Schweinenacken am Stück gibt es auch im Hiperdino am La Sandia.
Ich lasse mir dort immer die Koteletts vom Stück abschneiden.

Ob sie Schweinenacken aber immer im Angebot haben, weis ich nicht.

Mick Rophon
24.06.2012, 00:34
Aaah, klar... Hermet. Das ist der Laden, vor dem die Plastik-Kuh steht. Schon vorbeigelaufen, aber nicht gerafft!
Vielen Dank auch für die anderen Tipps! Ihr seid super. Werd mal eine Einkaufstour machen!

Will nämlich die Tage mal gefüllten Schweinenackenbraten machen: ein bis eineinhalb Kilo Schweinenacken, mit einem sehr scharfen Messer ca. eineinhalb bis zwei Zentimeter Grosse Scheiben einschneiden. Nicht abschneiden! Nur etwa 2/3, so dass Taschen entstehen. Und diese Taschen dann mit Zwiebeln und Speck füllen. Mit Bindfaden etwas fixieren und ab in den Ofen. Nach 2 Stunden hat der Magen dann lecker was zu tun *fg

strandkicker
24.06.2012, 09:27
Nachfragen zu Hermet:

1.) Wir kommen in 4 Wochen zwar erst zum 15ten Mal, aber den kannten wir bislang nicht. Wie sieht es da mit Steaks, Rinderfilets, Schnitzel, Geflügel (Hähnchen und Putenbrust) und Serrano aus?

2.)Und haben die Ruhetage, evt. am montags. Wir kommen sonntags an und wollten montags einkaufen. Und die Kombi Lidl und Hermet klingt verlockend.

3.)Weitere Frage an kuehnetec, dem Busspezialisten: Fährt der 73er vom Faro Maspalomas aus hin? Ist für den Fall, dass ich mal ohne die liebe Familie hin will, da zu dritt das Taxi nur unwesentlich teurer, aber bequemer ist.

weho
24.06.2012, 09:31
Ja, im Eurospar, im Hiperdino und bei der Plastik-Kuh habe ich Schweinenacken am Stück eigentlich immer bekommen.
@Mick Rophon, das ist aber auch eine feine Sache. Mache ich auf die gleiche Weise. Guten Appetit.

kuehnetec
24.06.2012, 10:00
Hallo
@Strandkicker,
Der Bus 73 fährt von Faro-Maspalomas MO-FR (nicht am SA/SO!!) auch die Haltestelle CC/Nilo an das ist in unmittelbarer fußläufiger Nähe zu LIDL,Mercadona und Hermet.

Du kannst tagsüber auch mit dem Bus 150 und SA auch mit dem Bus 50 bis Franco Kreisel /San Fernando fahren das geht superschnell in nur 5 min von Faro Maspalomas.
Vom Franco Kreisel ist man ganz schnell zu Fuß bei Mercadona,Lidl und Hermet einfach am Plaza Hierro beim Chino (Sonnenschirme!) durch die Siedlung durchlaufen dann kommt man direkt oben bei Mercadona an der Av Galdar raus!
Auch kannst du auch mit dem Bus 18 nach San Fernando fahren der hält auch am Francokreisel.

Fahrplan ab Maspalomas zum Franco Kreisel / San Fernando:

Bus 150: Mo-fr 1x in der Stunde von 7:15 bis 14:15Uhr und Bus 50: 17:05,18:05Uhr
Bus 50: SA 1x in der Stunde 9:05 bis 17:05Uhr
Schnellbus ca 5-7min von Faro nach San Fernando!

Bus 18 um 8:00,11:00,15:00,17:00,19:00Uhr Fahrzeit ca.10min!

Bus 73 je 1x in der Stunde 8:15 bis 20:15Uhr nach San Fernando Franco Kreisel oder auch eine Haltstelle weiterfahren bis CC/Nilo Fahrzeit.ca 20min!
Rückfahrt an CC Nilo ~ ca min.38 Richtung Faro Maspalomas.
Einkaufszeit ca.1 Stunde!

Nur der Bus 73 hält am CC Nilo der Bus 150 und Bus 50 hält dort nicht die halten erst wieder in "El Veril" oberhalb vom Busbahnhof Tropical in Playa!!

Wenn man mal ganz schnell alleine was einkaufen will fahre mit dem Bus 73 nach El Tablero zu Mercadona und Spar!
Der Bus 73 fährt um min.15 ab und ist um min.22 in Tablero/Polideportivo Rückfahrt ist um min.49 an der gleichen Haltestelle Richtung Faro.
Das funktioniert wunderbar!

Mfg Andreas

anko11
24.06.2012, 11:21
@strandkicker
Serrano gibt es bei mercadona an der Wurst-Käsetheke frisch geschnitten.Man kann sich das
Stück aussuchen,das kg für 15.21 Euro

Anko11

kuehnetec
24.06.2012, 13:05
Ja,
ich kann da jedem nur raten es auch ohne Sprachkenntnisse ruhig mal an einer Wurst und Käsetheke zu versuchen was zu kaufen.
Man wird immer zu einem guten wohlschmeckenden Ergebniss kommen.
Meine Erfahrung ist das gerade bei Mercadona eine Verkäuferin immer etwas englisch oder deutsch versteht.

Mfg Andreas

anko11
24.06.2012, 14:40
ich hab mir vor dem Einkauf immer nen Spickzettel gemacht(natürlich auf spanisch) und bin ganz
gut klar gekommen.

Anko11