PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bungalow im süden.



pitt und rita
01.07.2012, 08:47
hurra endlich rentner :grin: wir suchen ab den 15.03.013 bis 15.06.013 und ab den 15.09.013 immer für 9 monate ein zu hause. pli, maspalomas, sonnenland oder san fernando wäre ok. 2 schlafzimmer, garten oder terasse sollte es schon haben. preis bis 850€. ach ja: kein makler

dyson
01.07.2012, 09:31
Nur um eine Monatsmiete zu sparen würde ich aber keinen Makler ausschliessen! Den Makler muss man ja nur bezahlen, wenn er einem auch die richtige Wohnung findet und vermietet inkl. ordentlichem Mietvertrag etc.. Es gibt auf G.C. viele Makler und davon sind auch viele Anständige! Sehr viele gute Objekte werden nur über Makler angeboten! Überlegt Euch, ob das an der richtigen Stelle gespart ist.

fio
01.07.2012, 09:38
Naja, gleich ´nen Makler zu nehmen? Hier gibts doch zig Möglichkeiten sich in den Orten eine Bleibe zu suchen. Und wenns gleich zweimal im Jahr ist, findet man doch garantiert Leute, die einem eine Wohnung gerne vermieten.
fio

pitt und rita
01.07.2012, 09:46
die möglichkeit werden wir nutzen wenn wir nichts finden. aber erst mal ohne makler versuchen

dyson
01.07.2012, 11:05
Klar, das ist richtig so! Aber halt auch immer im Hinterkopf dran denken, warum der Vermieter den Stress (es gibt ja Leute, die gucken als "Hobby" Wohnungen an) der Selbstvermietung auf sich nimmt, anstatt es einen Makler machen zu lassen. Natürlich gibt es Vermieter, die so selbstlos sind und ihren zukünftigen Mietern die Maklerprovision ersparen wollen - aber sind das so viele? Oft haben die Wohnungen eben einen Haken, den man auf den 1. Blick nicht sieht/merkt....

Moni
01.07.2012, 12:49
@dyson. Ich hab Dein Posting nicht richtig verstanden. Möchtest Du sagen, dass Wohnungen/Bungalows, die von einem Makler angeboten werden, einwandfrei und ohne Haken sind?

LG
Moni

dyson
01.07.2012, 15:14
So verallgemeinern würde ich das gewiss nicht! Die Chancen stehen aber schon besser, wenn man zu einem anständigen, vor Ort erfahrenen Makler geht! Wenn man nur die Anpreisungen des Eigentümers und evtl. des Vormieters hört sind diese sehr subjektiv, gute Makler aber haben immer mehrere Objekte zum Anbieten und müssen Dir nicht unbedingt ein bestimmtes "auf´s Auge drücken", Du guckst Dir u.U. mehrere an und entscheidest dann, welches Dir gefällt. Und wenn nichts dabei war, wird Dir der Makler weitere anbieten um vielleicht doch noch einen Abschluss zu machen. Das ist sein Geschäft und so soll es sein! Makler, die zu wenige Angebote haben und auf die Kundenwünsche nicht eingehen, sollte man meiden. Auch aufpassen, dass es ein legaler Makler (das ist ein richtiger Beruf!) ist und kein "selbsternannter"! Für ein ordentliches Maklerbüro lohnt es sich nicht, wegen einer Monatsmiete Provision sich nachfolgend womöglich monatelangen Ärger einzuhandeln, denn die Mieter wenden sich in so einem Fall als erstes doch immer an den Makler und der muss sich mit dem Vermieter auseinandersetzen. Ausserdem empfehlen einen nur zufriedene Kunden weiter!
Wichtig ist, wie bei allem anderen auch, die QUALITÄT.
Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben und Missverständnisse ausgeräumt zu haben!

Petrakaroline
03.07.2012, 11:52
hurra endlich rentner :grin: wir suchen ab den 15.03.013 bis 15.06.013 und ab den 15.09.013 immer für 9 monate ein zu hause. pli, maspalomas, sonnenland oder san fernando wäre ok. 2 schlafzimmer, garten oder terasse sollte es schon haben. preis bis 850€. ach ja: kein makler

Die Welt ist verdammt klein.....
Ich hab da was für Euch:

http://www.yaencontre.com/buscador/results?f=po-18537&o=2&t=1&d=Playa+del+Ingles&dold=Playa+del+Ingles

pitt und rita
03.07.2012, 15:34
hallo petra, die obyekte sind uns von anderen anbietern bekannt. vielen dank und lieben gruss an stefan.