PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Techniker gesucht für LCD TC



rubio_canario
14.07.2012, 16:43
Hallo,

kennt jemand zufällig einen guten, preiswerten TV Techniker? Mein LCD TV hat gestern seinen "Geist" aufgegeben... ich finde aber keinen Techniker hier, möglichst einen deutschen. Wenn jemand weiterhelfen kann, ich wäre für ne Info dankbar.

kuehnetec
14.07.2012, 16:54
Hallo,
ich bin leider nicht in der Nähe auf GC aber ich könnte vielleicht helfen den Fehler einzugrenzen dazu bräuchte ich die Gerätedaten und die Fehlerbeschreibung was genau passiert ist.
Meiner Erfahrung nach sind oft die Netzteile und wenn vorhanden die Beleuchtungsplatten defekt.
Vieles lässt sich auf Bauteilebene reparieren ohne ganze Baugruppen zu tauschen.

Gehe doch mal zu meinem Kollegen nach San Fernando http://e-service-gc.de.tl/Home.htm

Mfg Andreas

rubio_canario
14.07.2012, 17:00
Seit gestern reagiert der Fernseher nicht mehr. Er läßt sich zwar einschalten, aber es kommt weder Ton noch Bild. Auch auf die Tasten am Gerät keine Reaktion, außer kurz für 1 sekunde ein Bild mit dem Text: DTV, Stereo, Auto, was dann aber nach einer Sekunde wieder verschwindet und dann passiert nix mehr. Es ist ein OKI TV V32TV.

kuehnetec
14.07.2012, 17:22
Hallo,
es könnte sich bei dem OKI Gerät um einen "Vestel 17MB61" Chassis handeln der wird u.a von Carrefour vertrieben.
Vestel Ersatzteile sind eigentlich recht günstig.
Vestel produziert in der Türkei u.a auch für Toshiba,Medion usw..
Der Fehlerbeschreibung nach würde ich auf einen Ausfall des Netzteils tippen oft durch verfaulte (schlechte Qualität!) Elektrolydkondensatoren verursacht oder die LCD Hintergrundbeleuchtung fällt aus.
Der Fehler dürfte sich aber recht schnell eingrenzen lassen.
Sind die 2 Jahre Gewährleistung schon abgelaufen?
Nicht das es ein Garantiefall ist!

Der Kollege in San Fernando ist ein ganz netter kompetenter Mann und überhaupt nicht teuer.
Wenn möglich das Gerät nach Terminabsprache selber einliefern zur Reparatur.

Die Einblendung DTV könnte TDT gemeint sein d.h das Gerät steht auf Tunerempfang digital.

Ist da ein Satreceiver über Scartbuchse oder HDMI angeschlossen?
Wenn Ja,
dann könnte die Bezeichnung AUTO und Stereo darauf hindeuten das der OKI TV auf die externe AV Quelle den Satreceiver umschatet und dann geht vermutlich nach einer Sekunde die Hintergrundbeleuchtung aus,weil das Netzteil zusammenbricht oder ein Fehler in der Beleuchtungsplatte aufläuft.

Mfg Andreas

rubio_canario
14.07.2012, 17:54
Uff, danke. Nee der ist schon über die Garantie hinaus. Ja ich hab den Sat-Receiver dran, sonst kein Fernsehen ;-)

Dann muß ich mal meinen Bekannten fragen ob der mir mit dem Auto - ich hab keins - den TV zu diesem Kollegen nach San Fernando fährt. Jetzt hab ich so nen kleinen als Notbehelf um überhaupt Fernsehen zu können, man ist das ein Unterschied von der Größe.. der ist jetzt so winzig... Hoffentlich wird das nicht zu teuer, bin nen armer Handwerker und hab´s nicht so dicke, nen neuen kann ich mir jetzt nicht leisten.

Aber danke für den Tipp mit dem Kollegen in San Fernando.

Saludos

kuehnetec
14.07.2012, 18:08
Der Kollege kommt natürlich auch vorbei also wenn es schwierig ist das Gerät einzuliefern.

Mfg Andreas

rubio_canario
14.07.2012, 18:21
nee ich fahr mit einem freund, wenn der Kollege hierher kommt, kostet das wieder nur extra.

kuehnetec
14.07.2012, 18:29
Ja,
es ist natürlich immer günstiger wenn man das Gerät selber einliefert.
Das Geschäft liegt verkehrsgünstig in San Fernando in der Nähe der Autobahn Ausfahrt.
Mfg Andreas