PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum ins TV?



Gran-Canaria-Infos
15.07.2012, 10:51
...das Forum mal im Fernsehen nennen?...

Da hätten wir eine andere Idee:
Man könnte doch VOX vorschlagen, eine ganze Sendung über einige Mitglieder vom Forum zu machen. Genauer gesagt über die vielen Geschichten, die hinter den Usernamen stehen. Man hätte Leute, die es seit 20 Jahren geschafft haben. Andere, die grade frisch auf der Insel sind und wieder welche, die noch in der Planungsphase stecken.
Man müßte also nur noch ein paar User finden, die sich zu so etwas bereit erklären würden und dann könnte "Mama" ihre Kontakte spielen lassen. Ist aber nur ein Gedanke in die Runde, wir z.B. würden uns nicht melden. Aber es gibt sicherlich auch User, den würde so eine PR sehr gut tun.

felin
15.07.2012, 10:56
Komm ich jetzt ins Fernsehen????

Um Gottes Willen, ohne mich.

canariafantastica
15.07.2012, 11:06
Komm ich jetzt ins Fernsehen????

Um Gottes Willen, ohne mich.

Zumindest wäre DASS mal eine Sendung, für die ich dann gerne abGEZockt zahle. Könnte nur gut werden......

felin
15.07.2012, 11:08
Bei diesen Schrott-Serien die in den privaten Sendern laufen?
Sehe ich nicht als Vorteilhaft für ein Forum da erwähnt (oder mehr) zu werden.

canariafantastica
15.07.2012, 11:14
Kannst du das bitte spezifizieren??

felin
15.07.2012, 11:19
ja:
Goodbye Deutschland, Promi-Dinner, mieten, kaufen......
Keine Ahnung wo das noch läuft aber ist der selbe Müll: Bauer sucht..., usw. usw. usw.

canariafantastica
15.07.2012, 11:25
Nein, warum es dem Forum NICHT vorteilhaft wäre. Die Trash-TV-Serien kenne ich selber.

felin
15.07.2012, 11:30
Wie kann es Vorteilhaft sein evtl. auf dem selben Niveau wie diesen Serien gestellt zu werden.
Ich habe in Deutschland recht regelmäßig beruflich mit TV-Team´s zu tun gehabt und weiß wie das läuft.
Wobei ich zwischen öffentlichen und privaten Sendern stark unterscheide.

canariafantastica
15.07.2012, 11:41
Weisst du, was die Kausalität an der Sache ist? Diese Sendungen haben relativ gute Einschaltquoten, ergo sieht sich diese Sendung ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung an. Dieses ist sozusagen der Durchschnittsottonormalbürger, wie wir hier im Forum. Weil hier gibt es sicher Leute, die schauen das auch, vielleicht nicht zugebend, aber ist wohl so. Wie mit der BILD: Keine liest sie, jeder weiss was drinnen steht.

Wenn diese Sendungen nun unter einem bestimmten Niveau sind, sind es dann du Zuseher nicht auch? Oder wie kann man das erklären??

felin
15.07.2012, 11:47
Ich werde das nicht bewerten, habe aber meine Meinung dazu.

Ich finde es aber trotzdem fragwürdig.
Zum einen möchten User auch anonym sein und bleiben.
In den FAQ steht: keine Klarnamen.

Und jetzt soll man das ins Fernsehen ziehen?
Kann ja die Facebook-Truppe machen.

canariafantastica
15.07.2012, 11:50
Lach, eine Grundsolide und diplomatische Antwort! Bewerten tue ich das auch nicht. Wehe dem. War ja auch nur ein Gedankenspiel, ein zartes...

Gran-Canaria-Infos
15.07.2012, 11:53
Meiner Meinung nach kann man das Format "Goodbye Deutschland" nicht generell mit den anderen genannten Serien über einen Kamm scheren.
Dafür ist G.D. doch noch näher an der Realität, als das, was einem so im Nachmittagsprogramm angeboten wird.
Und wenn das Niveau sinkt, dann ist es an der Zeit, dieses Niveau anzuheben. Es steigt und fällt mit den Darstellern und ihren Geschichten.
Wir schauen regelmäßig G.D. und einige Storys sind wirklich authentisch und spannend anzusehen. Sicherlich braucht man einen neutralen Blick fürs Reale.

felin
15.07.2012, 11:57
nun ja, da sind die Meinungen unterschiedlich.
Und G.D. ist nicht nur Shortys.

Moni
15.07.2012, 12:55
Also ich würde das auch nicht so prickelnd finden.
Ich hab schon beim Dreh bei Shorty in der Cita aufgepasst, dass ich nicht zufällig gefilmt werde.

Hier in Deutschland habe ich auch einige Erfahrungen mit TV-Sender und Presse gemacht. Wie felin schon schreibt, man muß da schon abwägen, welcher Sender filmen will. Der Schuß kann auch ordentlich nach hinten los gehen und da staunt man dann, was die letztendlich aus einem scheinbar positiven Bericht machen.

queru
15.07.2012, 12:58
wir z.B. würden uns nicht melden.
Ich auch nicht.

Gran-Canaria-Infos
15.07.2012, 13:46
Nunja, es war auch nur so eine Idee...
Aber es ist schon interessant, wie viele tolle Geschichten es gibt und wie wenig Menschen es vor der Kamera zeigen würden.
Deswegen ziehen wir den Hut vor den Bebensees, den Kleins (Golden Moment) und alles anderen.

dyson
15.07.2012, 14:12
Ich glaube, das hat mit "Hut ziehen" nichts zu tun, es ist einfach ein Geschäft. Der Fernsehsender bekommt eine Doku-soap mit -hoffentlich- guten Einschaltzahlen und die Akteure eine fast unbezahlbare Werbung mit ausführlicher Plattform für ihr Geschäft, egal ob Pub, Frisör oder Würstchenbude. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

strandkicker
15.07.2012, 14:35
Ich habe nur eine Befürchtung, dass bei einer Präsentation durch Vox plötzlich neben etlichen Vernünftigen auch Tausende Spinner auf das Forum aufmerksam werden, sich hier anmelden und es mal so richtig gründlich aufmischen, wenn nicht gar zum Absturz bringen.

doble-siete
15.07.2012, 14:47
Ich rufe mal Auszüge aus einem alten Beitrag von mir zur Person Manuel Bauer in Erinnerung:


...
Die Teilnehmer sollcher Sendungen verkennen meiner Ansicht nach zumeist, dass sie keinen Einfluss auf die Außenwirkung ihres Handelns sowie die Art und Weise der Präsentation ihrer Situation haben. Der oder die kommen dann für den Zuschauer in einer Art und Weise herüber, die der oder die Betroffene so nie für möglich gehalten hätte. Habe ein Beispiel in unmittelbarer Nachbarschaft, wo man sich bei der Wohnungssuche durch das Fernsehen hat begleiten lassen. Dieses brachte einerseits Werbung für das selbstständige Geschäft aber auch immer noch Kommentare und Einschätzungen von Dritten zu eigentlich und normalerweise sehr persönlichen Lebensbereichen. Daher auch weiter oben mein Kommentar, dass ich die Offenheit mit der der junge Mann seine Situation und seine Einschätzung derselben mit der Öffentlichkeit teilt für außergewöhnlich halte. Ich hoffe auch, dass es ihn diese Offenlegung seiner Person nicht irgendwann schadet.

Die Reaktion seiner Mutter ist aus meiner Sicht auch die erste Nebenwirkung zu negativen Kommentaren und/oder auch nur Fragen, die diese Frau wohl mittlerweile über sich ergehen lassen muss. So ein wenig: „Die Geister die ich rief…“

Daher glaube ich weniger an Drehbuch als an interessante und gut zu verkaufende Story, die mit authentisch handelnden und rollengerechten Personen dem Image einer Seifenoper entspricht. Hey, was ist schöner, wenn man Klischees so einfach und plakativ bedienen kann. Die Individuen sind dabei wohl leider meistens die Verlierer ohne dass es um eine Frage von Schuld und/oder Gerechtigkeit geht.

...

Also einfach mit der Motivation "Ich vertrete das Forum im Fernsehen" blauäugig loszuagieren wird nicht funktionieren.

Im übrigen hoffe ich, dass es Manuel Bauer immmer noch gut geht.

strandkicker
15.07.2012, 14:54
@doble-siete: Klasse Ursprungszitat.

Gran-Canaria-Infos
15.07.2012, 16:50
Ich habe nur eine Befürchtung, dass bei einer Präsentation durch Vox plötzlich neben etlichen Vernünftigen auch Tausende Spinner auf das Forum aufmerksam werden, sich hier anmelden und es mal so richtig gründlich aufmischen, wenn nicht gar zum Absturz bringen.

Stimmt !! Da stimmen wir völlig überein !