PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsausfahrt von Las Palmas aus?



Wolfi
20.07.2012, 13:52
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Es geht in den Urlaub, Ferienwohnung am playa de las canteras.
Gibt es in Las Palmas, puerto de la luz, auch so klassische Touristenbootsausflüge?

Im Süden gibt es die ja zu Hauf, ich habe nur keine Lust mit Familie und Kleinkind erst eine Stunde in den Süden zu fahren um dort beim Puerto Rico zu starten.

Freue mich über links, Infos, etc

kuehnetec
20.07.2012, 14:40
Hallo,
warte mal bis @peace Online ist die weiss da bestimmt was !

Mfg Andreas

paradisegarden
20.07.2012, 18:39
Schau Dir mal den Seegang im Norden der Insel an - bin mir nicht sicher, ob Du dann noch ein Boot betreten willst ;-)

Nachdem es ja vorwiegend nördliche bzw nordöstliche Strömungen gibt und sich die Atlantikwelle über tausende sm aufbaut geht's - bis auf wenige Ausnahmen - im Norden der Insel mächtig zur Sache.

Wolfi
26.07.2012, 13:43
naja, ich sollte es wissen, denn ich fahre ja zum Wellenreiten hin.
Allerdings habe ich auf einer spanischen Internetseite schon einen Anbieter gefunden. Mit 5 seiner 6 Schiffe startet der im Süden puerto rico und mit dem 6., augenscheinlichst dem kleinsten und ältesten startet er von Las palmas. und es wäre ja auch nordosten und nicht norden direkt. Die ganzen Überseefähren starten von dort. Deshalb dachte ich, dass von da ab was geht und nur deshalb nichts fährt, weil die Touristenkohle vorwiegend im Süden auf den Kopf gehauen wird

queru
31.08.2012, 15:50
Ich lese gerade in diesem Artikel http://www.laprovincia.es/las-palmas/2012/08/26/descubrir-ciudad-olas/478856.html, dass es in der Hauptstadt jemanden gibt, der Ausflüge mit seinem 17 Meter langen Segelboot nach Maß macht. Er heisst Miguel Ángel Beneyto. Das Schiff hat er seit 5 Jahren und seither macht er Ausflüge.
Eine der Fahrten verläuft z.B. an der Küste von Las Palmas de GC zwischen El Confital und La Laja, zum Angeln, zum baden oder einfach zum sonnen oder sich von den Wellen treiben zu lassen.
Andre buchen ihn um Junggesellenabscheid zu feiern. Für Paare gibt es auch romantische Nächte wo das Schiff in Alcaravaneras vor Anker geht und man das Paar alleine die Nacht verbringen lässt.
Arbeiter der Ölplattformen lassen sich von ihm oft nach El Confital zum Angeln bringen. Wenn es der Kunde wüscht geht´s sogar bis nach Fuerteventura bis Jandía. Freitags wird abgelegt und Sonntag Nacht sind sie wieder zurück.
Manchmal wird er vom Süden Gran Canarias angerufen und er fährt dann hin.
Er bietet auch Grundkurse zur Schiffsführung an.

Eine Fahrt an der Küste von Las Palmas de GC scheint 55 Euro/Person zu kosten.

Leider fehlen mir weitere Infos, z.B. in welchem Sporthafen er stationiert ist, wie der Name des Schiffs ist oder seine Telefonnummer. Vielleicht finden wir die auch noch raus.