PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund vermisst in Bahia Meloneras / entlaufen in Maspalomas - Campo de Golf



Kai30GC
22.07.2012, 15:31
Einem Bekannten ist dieser süße kleine Boxer bei einem Feuerwerk vor Angst entlaufen. Alle Suche bislang erfolglos... . :(

Der Hund ist am 21.07.2012 um 23 Uhr in Bahia Meloneras / Campo de Golf entlaufen. Es ist ein hell brauner weiblicher Boxer,
~ 8 Monate alt - Der Name des Hundes ist Lilly



PS. Die Überschrift stimmt nicht ganz, sie ist am Golfplatz in Meloneras entlaufen!

Primelchen
23.07.2012, 15:03
Gibt es schon was Neues?

Das Hundehalter bei einem FEUERWERK die Hunde mitnehmen MÜSSEN kann ich nicht verstehen!
Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert!
Wenn ein Hund (dann noch ein Junghund) Panik hat,reagiert er auf garnichts mehr.

trendhure
23.07.2012, 16:33
Primelchen, ich glaube kaum, dass der Hundebesitzer den Hund absichtlich dem Feuerwerk ausgesetzt hat...

Hier sind so oft Feuerwerke, dass man schon einmal beim Gassi von einem überrascht wird. Gibt ja keinen offiziellen Kalender wo alle Feuerwerke der etlichen Hotels vermerkt sind...

Und ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass der Hund wieder da ist. Super!

Kai30GC
23.07.2012, 16:38
*juju* SIE IST WIEDER DA! Wurde total verdurstet hinter dem Baoubab Hotel in Meloneras aufgefunden... Gott sei Dank!

@ Queru es wäre lieb von dir, wenn du die Handynummer meiner Bekannten löscht. - Danke!

@ Primelchen, die sind nicht zum Feuerwerk hin... sie waren spazieren auf einmal begann der Krach.

LG Kai

queru
23.07.2012, 18:58
Handynummer gelöscht!

dyson
23.07.2012, 19:14
Schön, dass Lilly wieder da ist! Aber denkt mal daran - wäre sie an der Leine gewesen (so wie es richtig und legal wäre) hätte sie das nicht erleben müssen, sie hätte sich nah bei Herrchen und Frauchen auf den Heimweg machen können.

Kai30GC
23.07.2012, 22:13
Ich war nicht dabei Dyson... soweit mir berichtet war sie an der Leine aber hat sich durch den Schreck losgerissen. Das kann passieren, soll aber nicht.

Zum Thema legal, meinen Labrador lasse ich an bestimmten Stellen, wo kein Autos fahren auch mal ohne Leine laufen. Der hört natürlich perfekt und läuft nicht weg. Jeder Mensch tut Dinge die nicht legal sind, beginnt ja schon im Straßenverkehr .. fährst du 55 Km/h statt 50 Km/h in der geschlossenen Ortschaft (Deutschland) ist das bereits illegal.

Buenas noches ;)

dyson
23.07.2012, 22:44
Klar sind Geschwindigkeitsüberschreitungen illegal, aber a) wird die Polizei wegen 5 km drüber nichts machen, ist noch in der Karenzzone und b) muss jeder selbst wissen, wie er sich verhalten will und ggf. halt die Konsequenzen tragen. Wichtig ist, dass man keine andere Leute gefährdet oder belästigt! Wenn man einen Hund hat, der perfekt hört und beifuss geht kann man ihn natürlich auch mal illegalerweise im bewohnten Gebiet oder Parkflächen ohne Leine laufen lassen. Aber leider lassen viele Leute ihre Hunde, die nicht folgen, auch ohne Leine laufen. Und die rennen dann auf andere Hunde zu, springen Leute an (das Berühmte:der will nur spielen...) und schnüffeln an Kindern rum.
Es ist toll, wenn ein Hund so gut erzogen ist wie Deiner, leider machen sich viele Hundebesitzer nicht die Mühe! Wie oft rennt der Hund irgendwo rum und Herrchen bzw. Frauchen schlendert mit dem Handy am Ohr hinterher. Da wird dann auch nicht gesehen oder übersehen, wenn der Hund sein Geschäft verrichtet...

Kai30GC
24.07.2012, 14:46
@ Dyson, ich bin komplett Deiner Meinung! War ja auch nicht immer so... *grins* das illegal fand ich eben nur sehr hart, sicher hast du recht, denn hier gibt es ganz klar Leinenzwang. Das Beispiel mit den 5 Km/h könnte man natürlich durch tausende andere ersetzen.

Wichtig ist das Miteinander zwischen Mensch und Tier stimmt, dass war ja eigentlich auch das Thema hier. Da gehört aufpassen und Erziehung der Tiere dazu ansonsten müssen sie an die Leine. ich bin froh das die kleine Lilly wieder da ist, ich kenne sie nicht persönlich hatte nur das Foto meiner entfernten Bekannten bei Facebook gesehen und bin auch gleich suchen gefahren.

Primelchen
24.07.2012, 15:53
Das ist ja ein Glück!

Hätte wenn und aber bringt ja nichts .....

Ein Junghund,der nicht perfekt hört,gehört an ein Geschirr+Leine.
Aber es ist ja zum Glück gut ausgegangen!