PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Vermietung ob sich was geändert hat



Residentin
25.07.2012, 14:36
Wir hatten im Bekanntenkreis eine Diskussion, die ich nicht beantworten kann. Hat sich zufällig was bei den neuen Vermietungen geändert? Kann es sein, dass zum Mietpreis noch zusätzlich Comunidad und Müllgebühren dazu kommen, die der Mieter bezahlen muss? Wasser und Strom sind ja üblich.
Vielen Dank.

queru
25.07.2012, 14:42
Mir ist eine Änderung des Mietgesetzes in dieser Richtung nicht bekannt. Das wäre auch nicht notwendig, denn wenn beide Seiten im Vertrag festlegen was der Mieter alles bezahlt, dann gilt das was im Vertrag steht.

Residentin
25.07.2012, 14:44
Danke Queru für die schnelle Antwort.

beck
23.02.2016, 11:57
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand erklären, worum es genau in dem Bericht geht ?
Ich habe schon einige andere Berichts gelesen, wenn ich das richtig verstehe, geht es um reine Wohnanlagen die überwiegend privat genutzt werden und nun
in Touristenanlagen umgewandelt und durch das Touristengesetz über Reisegesellschaften vermarktet werden sollen. Quasi eine Zwangsenteignung !
Was ist da dran ?


http://maspalomasahora.com/not/36278/un-decreto-turistico-convierte-a-miles-de-pequenos-propietarios-de-canarias-en-carnaza-para-los-especuladores/