PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollstuhlgerechtes Appartment für 1 Woche im November gesucht



Britta
26.07.2012, 15:04
Hallo,

ich bin Rollstuhlfahrerin und suche für eine bisher noch beliebige Woche im November 2012 ein Appartment oder einen Bungalow für 2 Personen. Gut wäre, wenn das Bad eine ebenerdige Dusche und Handgriffe neben der Toilette hat. Es sollte keine Stufen geben und auch die Türen müssen mindestens 70 cm breit sein. Mindestens 80 cm Platz auf einer Bettseite zum Einsteigen wäre auch von Vorteil.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß,
Britta

Tax
26.07.2012, 15:10
Melde dich mal hier: http://www.carasol-reisen.com/

Dort kann man dir mit Sicherheit helfen.

GELEWU
27.07.2012, 10:44
Hallo Britta,

ein für Rollstuhlfahrer perfekt ausgestattetes und großes Zimmer findest Du im Hotel Reina Isabel in Las Palmas. Das Haus liegt unmittelbar an der Las Canteras Strandpromenade und ist als Ausgangspunkt für barrierefreie Ausflüge bestens geeignet. Gegenüber vom Hotel gibt es einen direkten barrierefreien Strandzugang. W-LAN und Benutzung der Computer in der Lobby sind kostenlos.

1918

1919

2607steffie
05.08.2012, 19:19
Hallo Britta,
da ich selbst eine erwachsene Tochter mit Rollstuhl habe bin ich auch auf der Suche,aber lieber im Süden
.Bis jetzt wurde mir vom Hotel Rondo,av de Tirajana 38 in Playa del Ingles berichtet,dies soll behindertengerecht sein.Vielleicht ist ja das was.LG Steffie

Conterganer
05.01.2014, 16:44
Hallo Britta,
da ich selbst eine erwachsene Tochter mit Rollstuhl habe bin ich auch auf der Suche,aber lieber im Süden
.Bis jetzt wurde mir vom Hotel Rondo,av de Tirajana 38 in Playa del Ingles berichtet,dies soll behindertengerecht sein.Vielleicht ist ja das was.LG Steffie
Hallo Steffie,
Gibt es dazu neue Erkenntnisse ?

Ich suche irgendwo zwischen Cita und Strand Appartment/Hotel oder Bungalow (1 Person)

Das IFA Dunamar ist als rolli gerecht ausgeschrieben (War aber da noch nicht drin) und soll entsprechende Zimmer haben.
Der Eingang hat schöne Rampen..soweit alles gut.
Was nicht über Goggleview zu erkennen ist. ob der weg runter zum Strand Treppenfrei ist oder entsprechend breite Rampen hat.

4917

thomas
05.01.2014, 16:58
Ich kann mich erinnern, dass das Ifa Dunamar einen Ein/Ausgang direkt unterhalb der Treppen an der Strasse hat, ich weiß, das da so eine Drehtür ist, die man mit einer Karte entriegeln kann, ob da ein Rollstuhl durchpasst, kann ich nicht sagen. Hab gerade bei Maps geschaut, da sieht man die Tür gut von der Strasse aus

Conterganer
05.01.2014, 17:14
Ich war Mitte 90 das letzte mal auf der Insel..kann mich da nicht mehr wirklich erinnern Mein Stamm Apartmenthaus in den 80er bis Mitte 90 war das Dun Atlantico und das ist alles andere als Rollitauglich. Damals war ich noch Fußgänger.

Du siehst ja mein Bild... Geht das Dunamar bis runter zum Kreisverkehr ?

thomas
05.01.2014, 17:24
Ja, aber frag mich bitte nicht, wie es von der Tür aus nach innen weitergeht. geh einfach mal bei Google Maps auf das Hotel und fahre am Kreisel weiter nach Links (auf deinem Bild nach oben), ca 20m , da ist die große Tür sichtbar

thomas
05.01.2014, 17:38
Es gibt da noch einen zweiten Weg: Zum Haupteingang raus nach rechts auf die Promenade und nach links bis zum Hotel Atlantic (?). da fährt direkt von der Promenade ein Fahrstuhl runter, da muss man wieder nach rechts und kann die Auffahrt nutzen, die ist aber recht steil.
genau vor dem RotKreuz- Stützpunkt Gibt es auch einen Rollstuhlgerechten Zugang zum Strand mit Holz ausgelegt über dem Sand , sogar mit Unterstand

Conterganer
05.01.2014, 17:40
Ja, aber frag mich bitte nicht, wie es von der Tür aus nach innen weitergeht. OK, dann kein wunder, warum die Hütte so teuer ist x79
Ich schaue mir das nachher mal an..

Kikidie
05.01.2014, 18:44
Du wirst von der "HÜTTE" begeistert sein. Ob Zimmer, allgemeine Bereiche oder Essen ist es sein Geld wert. Allerdings haben zwei befreundete Pärchen von mir in der letzen September Woche 2013 für knapp 2.000€ eine Woche inkl Flug und HP (pro Paar) dort gewohnt. In diesem Jahr habe ich für einen Freund die selben Leistungen für 1080€ das Pärchen mit Norwegian Air gebucht. Also Augen auf.

Conterganer
05.01.2014, 20:08
Die Einzelzimmer mit Blick nach hinten raus liegen bei 125 euro bei 1 Person (pro nacht ohne alles) wobei ich jetzt nicht weiss in welcher Preisklasse, die Rollizimmer liegen.
Mein Augenmerk liegt auf Rolligerecht und Strandnähe. (Luxus brauche ich nicht unbedingt) Wichtig ist auch ebenerdige Dusche und keine Wanne

thomas
05.01.2014, 20:52
Die Einzelzimmer mit Blick nach hinten raus liegen bei 125 euro bei 1 Person (pro nacht ohne alles) wobei ich jetzt nicht weiss in welcher Preisklasse, die Rollizimmer liegen.
Mein Augenmerk liegt auf Rolligerecht und Strandnähe. (Luxus brauche ich nicht unbedingt) Wichtig ist auch ebenerdige Dusche und keine Wanne

ist das ein Angebot speziell für Rollstuhlfahrer oder ein normales Zimmer und zu welcher zeit?

dyson
05.01.2014, 20:59
Setz Dich doch mal direkt mit der Diakonie in Verbindung, die können Dir bestimmt entsprechende und aktuelle Anlagen nennen, die für Dich in Frage kommen. Dort ist man sehr hilfsbereit und Du findest den richtigen Ansprechpartner. Leute, die nicht in der Richtung arbeiten, wissen sehr wahrscheinlich nicht, welche Anlagen Bäder mit ebenerdigen Duschen anbieten. Persönlich habe ich noch keine gesehen, ich denke, das ist selten auf GC.

Conterganer
05.01.2014, 21:10
Hallo dyson,

Danke in der Richtung habe ich auch schon eine Anfrage geschickt heute und ebenfalls an diesen Link klick zum lesen (http://www.carasol-reisen.com/).

Inselliebhaber
09.01.2014, 09:58
Hallo,

ich bin Rollstuhlfahrerin und suche für eine bisher noch beliebige Woche im November 2012 ein Appartment oder einen Bungalow für 2 Personen.



versuch es mal hier:http://www.mobilitaetsservice.com/index.php?page=unterkunft

Conterganer
09.01.2014, 10:23
Mittlerweile habe ich eine Anlage ins Auge gefasst. Es ist die Miraflor Hotel und Bungalow Anlage. (direkt neben dem Rondo) Die Anlage verfügt über barierefreie Bungalow und Studios für Einzelpersonen.
zudem wird die Anlafge auch von der Caritas betreut, wenn nötig.