PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busverbindung zum Las Terrazas?



dyson
08.08.2012, 16:50
Auch auf die Gefahr hin, dass wir von den Busverbindungskennern wie Kuehnetec (hoffentlich milde) belächelt werden, möchten wir fragen: wie kommt man am besten vom Süden zum C.C. Las Terrazas? Wir sind bislang immer am Mercurio in den Schnellbus 150 nach San Telmo eingestiegen und dort dann umgestiegen. Jetzt sagte uns jemand, dass es einen direkten Bus gäbe, der vom Süden kommend am L.T. hält, sodass man sich die Zeit der Fahrt nach L.P. rein und des Umsteigens sparen kann. So dauert die Fahrt von L.P. zum C.C. und zurück mit Wartezeit fast länger als die Fahrt vom Süden.

queru
08.08.2012, 17:05
Meine Info von damals war diese:


Hab meinen Ausflug vorverlegt und hier die Abfahrzeiten der Haltestelle in Richtung Las Palmas fotografiert:

http://img35.imageshack.us/img35/9026/p6140373.th.jpg (http://img35.imageshack.us/my.php?image=p6140373.jpg)

Wie man dort entnehmen kann heisst diese Haltestelle "Bocabarranco". Jetzt schaue ich mir die Route der Linie auf der Webseite von Global an:
http://www.salcai.es/es/pdf/linea1.pdf
Und kann daraus u.a. die Haltestellen "Bocabarranco" und "Cruce de Jinamar" entnehmen.

Möglicherweise war die Dame die ich bei Global anrief nicht 100% informiert, oder sie ging davon aus, dass ich aus Las Palmas dorthinfahren will anstatt vom Süden. Wir erinnern uns, dass sie der Meinung war, dass die nächste Haltestelle die "Cruce de Jinamar" ist.

In Wirklichkeit gibt es direkt auf der Höhe des Einkaufszentrums auf beiden Seiten der Autobahn jeweils eine Haltestelle.

Klar ist, dass man um zurück in den Süden zu kommen in dem Tunnel der unter der Autobahn durchführt durchlaufen muss.

Wenn ich mir das Bild des Haltestellenschild ansehe fährt vom Süden die Linien 1, 4 und 5 die Haltestelle an.
Das posting war vom 14.6.2009 aber laut den aktuellen Fahrplänen von Global scheint dies immer noch zu sein.
Dies nur als Vorabinfo, ich denke kuehnetec wird das noch besser erklären können als ich.

dyson
08.08.2012, 18:23
Aber ist man mit diesen Linien denn nicht länger unterwegs als wenn man mit dem Schnellbus fährt und in L.P. umsteigt? Der 1er gondelt doch über alle Dörfer, ist für Sighseeing prima, aber nicht wenn man schnell von A nach B will...

kuehnetec
08.08.2012, 18:28
Hallo,
direkt nach Las Terrazas fährt der Bus 1 ab San Fernando das dauert aber ziehmlich lange!
Man könnte auch mit dem Bus 30 ab Playa bis Airport fahren und dort an der gleichen Haltestelle umsteigen in den Bus 1!

Weitere alternativen wäre ab Playa der Bus 90 bis "Cruce de Melenara" das ist an der Autobahn kurz vor dem Al Campo und dort in den Bus 1 umsteigen.
Mit dem Bus 25,36 ab Playa bis Cruce Arinaga fahren und dort in den Bus 1 umsteigen
---
Es gab im Janauar 2012 eine direkte Verbindung 2x täglich mit dem Bus 90 ab Puerto Rico über Playa einen richtigen
Einkaufsbus!
Der Bus 90 fuhr über CC/atlantico,Ikea,Al Campo,Las Terrazas bis El Mirador!
Originaltext:
*Quelle :Global Hompage*:

Modificaciones línea 90 para el lunes día 09 de enero de 2012

Por la presente se comunica a todos nuestros clientes que, a partir del próximo lunes día 9 de enero de 2012 GLOBAL ampliara el recorrido de las expediciones de las 10:00 y 11:00 horas de la Línea 90 desde Puerto Rico - Faro Maspalomas - Centro Comercial Atlántico hasta IKEA, Centro Comercial Alcampo, Centro Comercial Las Terrazas y Centro Comercial El Mirador. Los Clientes dispondrán de un servicio de vuelta hasta Faro de Maspalomas - Puerto Rico a las 16:00 horas.

Lo que se comunica a todos los efectos oportunos.

Comunicación Pública de GLOBAL.

Ich kann derzeit keinen Hinweis finden ob diese Verbindung mit dem Bus 90 noch besteht!

War eigentlich eine prima Idee von Global!

Mfg Andreas

dyson
08.08.2012, 18:40
Vielen Dank Kuehnetec, das ist echt interessant! x37. Werden uns nach dem Bus 90 erkundigen! Alles andere scheint nicht sinnvoller und schneller als unsere bisherige Variante zu sein.

kuehnetec
08.08.2012, 19:30
Hallo,
Die anderen Verbindungen ab Playa (Faro) mit Umsteigen am Airport habe ich auch schon ausprobiert das geht auch recht schnell.
Am Airport oben an der Autobahn hält der Bus 30,36 mit direkter Umsteigemöglichkeit in den Bus 1 und Bus 11
Zusätzlich kann man auch mit dem Bus 66,90 fahren bis zum Terminal und muß dann zu Fuß ca.500 mtr zur Haltestelle oben an der Autobahn gehen.
---
Rückfahrten über Airport mit dem Bus 1 und Bus 11
Bus 1 und Bus11 fahren die Haltestelle Bocabaranco (CC/Las Terrazas) und Valle Jinamar (CC/El Mirador) an und fahren über die Haltestelle Aeropuerto.
An der Haltstelle Airport oben an der Autobahn halten der Bus 30,36,66,90 und der Bus 1 und Bus 11 an des selben Haltestelle!

Abends nach 18:00Uhr fährt der Bus 1 ab Las Terrazas auch durch Playa und San Fernando und ab 20:00Uhr fährt auch der zusätzlich der Nachtbus 5 zurück nach Playa (Faro)!

Eine Rückfahrt mit dem Taxi vom Las Terrazas zur Bushaltestelle Airport an der Autobahn notfalls dürfte nur ca.10~12€ kosten...
Mfg Andreas