PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vecindario Markt ( Mittwochs )



Tax
10.08.2012, 16:30
Der Markt in Vecindario findet immer Mittwochs von 08.00 - 14:00 Uhr statt.

Nachfolgend ein Foto mit Karte wo der Markt stattfindet. Das Foto beinhaltet die GPS Daten und so kann der Standort angezeigt werden. Anzeige erfolgte mit dem Programm Picasa 3 ( kostenlos von Google )

1989

Hier noch einige Fotos zum Markt.

1990

1991

1992

1993

1994

1995

1996

1997

1998

1999

2000

2001

2002

2003

Chiara
10.08.2012, 18:33
Bilde ich mir das nur ein oder hat es auf diesem Markt weniger Leute wie in San Fernando?

Tax
10.08.2012, 18:46
Auf dem Markt in Vecindario sind meist weniger Menschen und vor allem weniger Touristen.

Peace
11.08.2012, 12:21
Dieser Markt wir zu 90% von Einheimischen und Residenten besucht, daher ist er auch günstiger als die auf Touristen ausgerichteten Märkte wie San Fernando, Mogan und Arguineguin.

Tax
11.08.2012, 12:31
Ja so sehe ich das auch.
Auf jeden Fall ist es angenehmer als sich zwischen den ganzen Touristen durch zu schieben.

dyson
11.08.2012, 12:44
Wir sehen das nur bedingt so, haben schon oft den Markt in S.F. und den in Vecindario besucht, aber letztgenannter ist nicht grundsätzlich billiger. Es kommt nach unserer Erfahrung sehr auf die Artikel an. Die Grabbeltische haben in Vecindario sehr günstige Angebote, aber andere Sachen sind sogar z.T. teurer. Mehrfach ist uns das bei gleichen Slips und Uhren passiert, S.F. 1 bzw. 3u.5 Euro, in Vecindario 2 bzw. 5u.8 Euro, also erklecklich mehr. Kleidung (nicht vom Grabbeltisch) kostet etwa gleich viel, Schuhe sind in Vecindario oft billiger.
Am besten, mal hierhin und mal dahin gehen. Im Winter sind auch viele Ausländer (Residenten u. Touristen) in Vecindario anzutreffen, man kann ja samstags in S.F. auf den Markt gehen.

dyson
12.08.2012, 21:49
Weiss jemand, ob der Markt am kommenden Mittwoch in Vecindario stattfindet oder nur der Markt in San Fernando?
Der ist ja immer. Freunde sind in San Agustin und wollen möglichst nicht umsonst mit dem Bus rumgondeln.

dyson
13.08.2012, 18:04
Schade, dass es niemand weiss. Die Leute waren bei der Touri-Info, aber die wissen es auch nicht, meinten aber, wahrscheinlich nicht. Ich tendiere auch dazu, dass er ausfällt. Da sie nur eine Woche Urlaub haben, hätten sie gerne am Mittwoch den Vecind. Markt besucht und samstags den in S.F..

thomas
13.08.2012, 18:10
soweit ich mich erinnern kann, war der markt diesen Mittwoch und der in San Fernando ist am Sonntag. die märkte sin alle zwei Wochen im Wechsel. steht imm er hier im forum startseite unten unter termine

queru
13.08.2012, 20:23
Bei diesem Markt handelt es sich nicht um den zweiwöchentlichen Markt für landwirtschaftliche Produkte sondern um den traditionellen Wochenmarkt von Vecindario, so wie wir ihn hier in San Fernando 2x pro Woche Mittwochs und Samstags haben.
Im Prinzip würde ich also davon ausgehen, dass der Markt auf jeden Fall stattfindet. Nur durch die Tatsache, dass am Mittwoch ein landesweiter Feiertag ist könnte es sein, dass er ausfällt. Ich weiss es aber nicht. Du könntest die Telefonnumer 010 des Rathauses Santa Lucia anrufen und nachfragen.

dyson
13.08.2012, 21:31
x15@queru! Toller Tipp! Haben die Tel.Nr. gleich weitergegeben! Dass der Markt normalerweise jeden Mittwoch ist, ist klar. Es ging explizit um den kommenden Mittwoch.

dyson
14.08.2012, 11:16
Bei diesem Markt handelt es sich nicht um den zweiwöchentlichen Markt für landwirtschaftliche Produkte sondern um den traditionellen Wochenmarkt von Vecindario, so wie wir ihn hier in San Fernando 2x pro Woche Mittwochs und Samstags haben.
Im Prinzip würde ich also davon ausgehen, dass der Markt auf jeden Fall stattfindet. Nur durch die Tatsache, dass am Mittwoch ein landesweiter Feiertag ist könnte es sein, dass er ausfällt. Ich weiss es aber nicht. Du könntest die Telefonnumer 010 des Rathauses Santa Lucia anrufen und nachfragen.

Die Tel.Nr. 010 scheint momentan nicht zu funktionieren, das Rathaus Sta. Lucia erreicht man unter 928727200.
Der Markt findet morgen NICHT statt.

Residentin
14.08.2012, 14:01
Danke für die Info, wären wahrscheinlich sonst hingefahren :-)

elke
04.05.2016, 18:56
Ich war heute zum ersten Mal auf dem Wochenmarkt in Vecindario, aber ich finde ihn nicht besonders lohnend. Ich habe etwas Obst und Gemüse gekauft, das bekomme ich aber auch preiswert und frisch auf den Bauernmärkten in San Agustin und San Fernando. Bei den anderen Sachen wie Textilien und Schuhe konnte mich nichts begeistern, weder preislich noch hinsichtlich der Qualität. Sehr viel Bekleidung aus Polyester! An einem Stand gab es Bettwäsche, auch im hier vielfach üblichen Baumwoll-Polyester-Gemisch.

Kikidie
08.05.2016, 10:56
Danke für den Hinweis Elke