PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cigaretten aus Yumbo/Cita/usw echt?



Ex-User
12.08.2012, 09:28
Es gibt ja z.B. im Yumbo einige Geschäfte mit Zigarettenstangen. Diese Geschäfte sind oft neben Geschäften wo gefälschte Markenartikel verkauft werden........................

Jetzt liest man heute einen Bericht über gefälschte Zigaretten in Deutschland und welche giftigen Fremdstoffe die beinhalten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaelschte-kippen-zoll-warnt-vor-zigaretten-mit-giftigen-fremdstoffen-a-849581.html

Woher weiss man denn, dass die Zigaretten die man im Yumbo oder anderswo kauft, nicht auch in Wirklichkeit aus China oder Russland sind x105

paradisegarden
12.08.2012, 09:50
Tom, glaubst Du ehrlich, dass Zoll und Polize zusehen würden, wie in offiziellen Geschäften gefälschte Zigaretten verkauft werden? Und glaubst Du echt, dass die Firmen Fundgrube und Riu (das sind die maßgeblichen Händler) ihre Existenz gefährden würden wegen ein paar gefälschter Zigaretten? Und glaubst Du echt, dass Hersteller von illegalen Zigaretten die genau dorthin transportieren, wo die Zigaretten im Geschäft ohnehin nur die Hälfte und weniger als in Rest-Westeuropa kosten?
Fragen über Fragen an einem heißen Sonntag morgen.....

Ex-User
12.08.2012, 10:48
Ja sehr heiss, heute morgen ganz früh schon an die 40 Grad....

Zum weiteren Text deines Postings....

Es ist hier irrelevant wer recht hat, oder was jemand glaubt, interessant sind nur die Fakten, und Du hast doch auch schon woanders als bei Fundgrube Deine Cigaretten gekauft? Stichwort "Pakistanis"...

In einen Container passen offenbar 55.000 Stangen da machen ein paar €s pro Stange schon erheblich was aus, das reicht für eine Eigentumswohnung.

Es bringt aber nichts, das Thema zu diskutieren. Fakten sind besser... zu Kontrollen, Auflagen, Möglichkeiten die Echtheit zu überprüfen, wieviel Container der Zoll manuell überprüft z.B., trotzdem Danke für deinen Beitrag x18

Vielleicht kriegt man ja am Montag von "Grand River Enterprises (Deutschland) GmbH" deren Zigaretten hier als echt verkauft werden auch wenn die Packungsdesigns etwas anders aussehn, eine Stellungnahme.

paradisegarden
12.08.2012, 11:10
Tom bitte, überleg doch mal: warum soll jemand in einem Geschäft (!!) Schmuggelzigaretten verkaufen??? Die Folgen wären in einer etwas anderen Dimension als bei gefälschen T-Shirts.

Selbst wenn irgendwer auf die seltsame Idee käme - da muß ich mich jetzt wiederholen - gefälschte Ware dorthin zu schippern, wo er wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte dessen erlöst als woanders?

Noch dazu gibt's ja mittlerweile ein Siegel und selbstverlöschendes Zigarettenpapier. Solltest Du feststellen, dass Deine Kippen nicht von selbst ausgehen, DANN musst Du Dir Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass Zigarettenfälscher die tote Mäuse, Nylonfäden etc beimischen um Tabak zu sparen, sich das teure Zigarettenpaier leisten wollen.

Und noch was: auch im Spiegel-Artikel steht nirgends geschrieben, dass die Zigaretten in Geschäften verkauft werden/wurden. Das sind die fliegenden Händler, die die potentiellen Kunden auf der Straße ansprechen. Bei SOLCHEN würd ich auch hier nicht kaufen. Aber nochmal: wenn Du hier offiziell Zigaretten um weniger als 10 EUR/Stange kaufen kannst, lohnt sich das Geschäft ehh nicht.

Kai30GC
12.08.2012, 11:24
Eben wurde ein Thema aufgegriffen was ich auch nicht so richtig verstehen kann. Warum lässt man hier Leute einfach ganz offiziell gefälschte Sachen verkaufen... (Klamotten, Taschen, Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen, Schuhe u.s.w.) Wollen die Behörden das nicht sehen, können sie das nicht sehen - weil sie unfähig sind? Weitere Fragen über fragen... .

Aber im Prinzip ist es schon verwunderlich das überhaupt Schmuggelzigaretten gekauft werden, da weiß man ja gar nicht mehr was drin ist. Einfach sein lassen den Unsinn und man hat viele Vorteile... ich rauche jetzt 3 Monate nicht mehr und mir gehts prima! ;)

paradisegarden
12.08.2012, 11:54
Kai, das ist natürlich die ultimative Lösung ;-)

Generell zum Thema gefälschter Produkte auf Gran Canaria: das stimmt so nicht. Die Polizei und der Zoll sind wie die Teufel dahinter und wer mit gefälschter Markenware erwischt wird, für den gibts kein Pardon.

Siehe auch:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?22643-Markenf%E4lscher-auf-Markt-in-San-Fernando-ausgehoben&highlight=gef%E4lscht
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?20519-Gruppe-Marktfahrer-wg-gef%E4lscht.-Markenprod.-verhaftet&highlight=gef%E4lscht

Vor 2-3 Jahren eine ganze Lagerhalle in Jinamar beschlagnahmt und die Betreiber festgenommen.

Die "gefälschten" Sonnenbrillen am Strand sind Chinaware mit Logos, die den Originalen zwar ähnlich sehen, aber doch als Nachahmerprodukt deutlich zu erkennen sind.
Ebenso verhält sich das mit vielen "Markenbekleidungen", die zwar auf den ersten Blick ähnlich sehen aber doch vom Original zu unterscheiden sind. Sollte es anders sein genügt ein kleiner Hinweis an die Polizei und der Laden ist dicht.

Kai30GC
12.08.2012, 14:33
Na das ist ja interessant, ich war wirklich der Meinung, dass die Sachen die z.B. im Yumbo verkauft werden schon eindeutig als Imitation gelten. Die "Luis Vuitton" Taschen z.B. sind doch aber mal so was von 1 zu 1 kopiert. Reicht es denn wirklich nur einen Buchstaben falsch zu schreiben.

http://www.eviltrash.to/plug/selbst_zum_klauen_zu_bld.htm *lach*

Wenn man sich die Sachen im Link mal anschaut, fragt man sich ja ernsthaft wer dafür nur einen Cent ausgibt, aber für mich ist schon zu erkennen welches Produkt als Vorbild dient. Und demnach doch sicherlich geschützt und somit wieder verboten. (Stichwort: "Gebrauchsmuster-Schutz")

queru
12.08.2012, 16:23
Ausserdem gibt es doch mittlerweile auf jeder Schachtel eine solche kanarische Steuerbanderole. Ob die von aussen auf der Stange sichtbar ist weiss ich nicht, ich vermute nein. Aber spätestens nach dem öffnen der Stange kleben sie auf jeder Schachtel. Obwohl es noch gar nicht so lange her ist als ich die erste Steuerbanderole der Kanaren sah, gehe ich doch davon aus, dass dies eine Garantie für die Echtheit sein sollte.

2014

Ex-User
12.08.2012, 16:34
Ok, das ist hilfreich. Danke. Es werden aber noch genug Zigaretten verkauft, die das nicht haben.

Residentin
12.08.2012, 17:45
Queru, das selbe Bild wollte ich eben auch einstellen.
Vielleicht kann aber jemand die Frage beantworten wie es mit dem offenen Tabak aussieht, habe da mehrmals Pakete gesehen, die nur mit einem Klebestreifen zugemacht waren. Ich schaue mal, ob ich ein Bild auftreiben kann.

Mick Rophon
12.08.2012, 17:47
Auf den Kanarischen Inseln wird generell erstmal ALLES verkauft - egal ob Original oder Plagiat. Hier das "Glauben" anzufangen, was sich für Fälscher lohnt und was nicht, ist ganz schön weltfremd. Da kommt wieder mal das ´Deutsche Denken´ zum Vorschein, das hier auf den Inseln keine Gültigkeit hat.
Mag sein, dass man sein Geld am ehesten im Boulevard Meloneras am sichersten in Originalware anlegt, aber durch den Zoll möchte ich mit diesen Waren nicht. Das Lacoste-Krokodil vom Händler im Yumbo kann man mit dem Fingernagel wegziehen und der Nike-Bogen reisst wenn man den Stoff auseinander zieht.
Und dann diskutiert man hier, ob es wohl gefälschte Zigaretten gibt????

Klar sind Polizei und Zoll hinter diesen Straftaten her. Hin und wieder heben sie ja so ein Lager aus. Aber hin und wieder eben nicht. Das hängt immer davon ab, welche "Gebühr" der Händler wo hinterlassen hat. Aber das stimmt natürlich auch nicht... Es ist ja nur ein Gerücht, dass die Offiziellen gerne mal die Hand aufhalten und dafür auch mal nichts sehen...

Global hat den Vertrieb der Mehrfachbuskarten eingestellt (und umgestellt) weil man auf der Insel diese Fahrkarten gefälscht hat und dem Busunternehmen grosser Schaden entstanden ist. Und dann gibt es ernsthaft Leute, die anzweifeln, dass man Steuerbanderolen auf Zigaretten nicht fälschen kann ???

Selbst ein Geschäft auf der Düsseldorfer Kö hatte mal ein Problem, weil man ihnen gefälschte Louis Vouitton-Taschen verkaufte die die natürlich weiterverkauft haben. Leider finde ich den Artikel nicht mehr - ist schon einige Jahre her. (Hier so was ähnliches: http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/zoll-findet-1720-paar-gefaelschte-edelschuhe-1.2797760)

Aber meine Bekannte freut sich immer noch über die wunderbare echte Gucchi-Sonnenbrille, die sie vor drei Jahren bei einem schwarzen Händler am Strand für 15 Euro gekauft hat. Sowas nenn ich "tiefer Glaube" !!!!

paradisegarden
12.08.2012, 23:26
Ach Herr Mick Rophon, Sie bringen einen Artikel über den Aufgriff gefälschter Nike-Schuhe am Düsseldorfer Flughafen quasi als Beleg dafür, dass auf Gran Canaria gefälschte Produkte verkauft werden und machen dann elegant den Bogen zu illegalen Zigaretten. Könnten sie so gut Fußball spielen wie irrational argumentieren, Ronaldo wäre ein Lehrling gegen Sie - und Sie Multimillionär. So bleibts aber leider bei einer Menge unbewiesener Behauptungen.... :-((

Aber gehen wir's ganz praktisch an: zeigen Sie mir eine einzige Packung Zigaretten in einem Laden auf Gran Canaria und ich bezahle Ihnen 1.000 (eintausend) Euro dafür.
Wünsche eine gute Nacht und viel Erfolg bei der Suche.

Peace
12.08.2012, 23:52
Ich versteh nicht wieso immer wieder solche Gerüchte zu verbreitet werden. Diese verunsichern nur die Gäste dieser wunderbaren Insel. Ich habe in bald 12 Jahren noch keine gefälschten Zigaretten hier auf der Insel gesehen.

Ex-User
13.08.2012, 07:42
Sorry wenn sich jemand an dem Thema stört , vielleicht kann queru ja noch den Titel ändern in "Wo kriegt man unter Garantie echte Zigaretten?" , wenn das besser ist?! Da ich leider selbst noch rauche interessiert es mich schon, wie ich sicher gehen kann, keinen Fälschungen aufgesessen zu sein. Eine Meldung aus 2009:

Teneriffa: 12 Personen konnten bis jetzt verhaftet werden und man geht davon aus, das noch weitere Verhaftungen folgen werden. Die gefälschten Zigaretten, die in China gefertigt und zudem auch mit Kaninchenkot versetzt wurden, überfluteten die Zentren im Süden Teneriffas, Bars, Diskotheken, usw.. Aber man brachte die gefälschte Ware auch auf andere Kanareninseln und nach Spanien. 1,5 Millionen Packungen der gefälschten Zigaretten mit Markennamen konnten sichergestellt werden, sowie 1 Millionen Euro in Cash.

http://www.sonnige-kanaren.de/kanaren-blog/2009/11/10/ring-fur-gefalschte-zigaretten-zerschlagen/

Diese Zigaretten wurden nur entdeckt, weil ein Fremdstoff beigesetzt war. Laut dt. Zoll der ja jetzt alle Zigaretten analysiert, haben aber nur 1% der Fälschungen Fremdstoffe. Das ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite dürften aber daher auch viele Fälschungen gar nicht erst entdeckt werden, speziell wenn die Kontrollen im Hafen von LPA nicht so genau sind wie z.B. im Hamburger Hafen (weiss jemand da etwas genaueres zu?).

Zigarettenfälschungen sind ein Milliardenmarkt weltweit, die Marlboro und West Fälschungen sind nicht mehr als solche zu erkennen das sagen selbst Reemtsa und PM (West & Marlboro) , und die Fälscher nutzen die neueste Technik, und meist dürften da auch keine Fremdstoffe drin sein - schadet denen ja nur selbst. Der Laden selbst muss ja auch nicht unbedingt etwas davon wissen, es kann ja schon beim Grosshändler passiert sein. Selbst auf den Kanaren kann nur ein Container mit gefälschten Cigaretten einige 100 Tausend € einbringen im Einkauf, ich denke das ist für viele Motivation genug.

Deswegen sagte ich anfangs schon eine Diskussion dazu bringt nichts, Fakten sind besser, ich würde mir das jetzt daher selbst so beantworten: Lieber sicher kaufen auch wenns ein paar € mehr sind.

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Woche :smile:

@Kai herzlichen Glückwunsch zum aufhören!
@Residentin solcher Tabak wird wohl sehr selten gefälscht , daher sollte es sicher sein.

kuehnetec
13.08.2012, 08:03
Also eines lassen wir mal dahingestellt...

Auf GC gibt es durchaus auch echte Modemarken und hochpreisige Luxusartikel bekannter Labels zu kaufen jedenfalls befinden sich in in Las Palmas Mesa y lopez und in anderen Strassen tatsache Geschäfte die sowas verkaufen.
So wie ich das im Dezember 2011 in Erinnerung habe gibt es auch Canarios und Touristen die sowas in den Fachgeschäften tatsächlich kaufen.

Die Leute die über das nötige Kleingeld verfügen werden auf GC immer reelle Händler finden in Las Palmas die garantiert echte Markenware verkaufen.

Leute mit richtig Geld lassen Kleidung und Schuhe auch gerne nach Maß anfertigen in kleinen Manufrakturen.
Wer das nötige Kleingeld hat wird keine Sonnenbrille vom Sonnenbrillenmann am AnexoII kaufen sondern der geht in ein richtiges Fachgeschäft eine Sonnenbrille kaufen.

Man stelle sich vor es gibt tatsache Canarios die haben richtig Asche auf Tasche und die kaufen Qualität im Gegensatz zu vielen Touristen!

Es ist doch allen ernstes keiner mehr so naiv das man in einen Billigshop erwartet das die Designerklamotten mit dem aufgeklebten Markenlogo echt sind.
Wer Qualität kaufen will muß in den richtigen Laden gehen und Leute mit richtig Geld in der Tasche wissen das und machen das genau so!

---

Das ist das selbe wenn mir Leute hier in D erzählen in Polen ist auf den Gerümpelmärkten alles so toll saubillig!
Nur komischerweise kommen Polen und Tschechen mit ihrem Geld nach Deutschland und kaufen hier echte Markenprodukte ein!
Die Polen und Tschechen fahren hier nach Deutschland zu den Outlets und der deutsche Schnäppchenjäger fährt nach Polen zum Vietnamesenmarkt kauft dort gleich Sackweise drittklassige Fälschungen,fragwürdige Lebensmittel,DVD's und stangenweise Kippen aus der Weissrussland!

---

Zu den Zigaretten auf GC da kann ich mir nicht vorstellen das es sich bewusst lohnt für mafiaähnliche Strukturen das man gefälschte Zigaretten in ein Verbrauchssteuer reduziertes Land verschifft.
Sowas zu schmuggeln lohnt sich doch nur um so teurer die Kippen besteuert werden und da gibt es bessere äußerst lukrativere Märkte für illegalen Zigarettenhandel.
In D ist der illegale Markt mittlerweile so gut organisiert dank hoher Verbrauchssteuern da reicht ein Anruf bei einer freundlichen "Hotline" dann werden Zigaretten für 22-~27.-€ in jeder beliebiger Menge nach Hause an die Tür geliefert mit einer
Ersparniss von fast 50% gegenüber dem Ladenpreis...
Das lohnt sich für Kunden und die Importeure!

Intessanterweise bekommt man hier so gut wie jede internationale Zigarettenmarke auf Bestellung ausgeliefert und für die ganz armen Raucher gibt es auch notfalls schachtelweise die gelbe "Bergziege=JingLing" in Angebot!

Nebenbeibemerkt auf Zigarettenschachteln sind auch fast unsichtbare Herstellerkennungen und Prägungen angebracht daran lässt sich der Produktionsstandort-datum und die Charge genau bestimmen!
Sogar die Folien und das Aluminiumpapier enthält fast unsichtbare Herstellercodierungen.
Ein Bekannter arbeitet in einer Zigarettenfabrik da werden vom Markenkersteller die gleichen Zigaretten mit den gleichen Grundstoffen für alle Länder dieser Erde auf den gleichen Maschinen produziert.
Ein eingefleischter Markenraucher würde garantiert merken wenn seinen Markenkippe plötzlich anders schmeckt!
Echte Coca-Cola ist auch im Geschmack unverwechselbar....

Kurz und knapp es bekommt jeder Kunde was er bestellt und ob man auf GC gefälschte Markenware unbewust sich andrehen lässt glaube ich nicht!
Die Leute wissen das eine Sonnenbrille oder Basecap von einer internationalen Marke nicht 10.-€ kosten kann!

Andersherum gibt es auf GC wirklich gute Modeangebote und man kann in den Geschäften in Las Palmas,den Einkaufcentern oder in den Outlets wirklich gute Schnäppchen machen.

Mfg Andreas

thomas
13.08.2012, 09:07
@kuehnetec, du hast schon recht, jeder sollte wissen, das solche Billigware nicht echt sein kann.
in Italien werden sogar die Käufer von gefälschten Waren hart bestraft, während die Verkäufer dann schon über alle Berge sind.
Um solche dinge zu erwerben, braucht man nur auf die wöchentlichen Flohmärkte zu gehen. Ich kann mich erinnern, das ich vor etlichen Jahren mal eine Rolex gekauft habe. der wollte damals 2000Peseten haben, ich hab auf 1000 runtergehandelt, ich wusste aber, das die nicht echt sein kann. ich wollte sie haben um meinen damaligen Chef zu ärgern, der sich zu der Zeit eine echte gekauft hatte. wenn ich gewusst hätte, das die Uhr nicht mal den Weg ins Hotel schafft, hätt ich mir das Geld gespart.
auf dem Flohmarkt in San Fernando wollte mir einer eine "echte ital. Lederjacke" für 25000 Pta verkaufen, als wir bei 7000 waren, hab ich ihm einen losen Faden an der Jacke gezeigt und gefragt, ob ich da ziehen soll, und bin gegangen. der hat ganz schön geschimpft. nebenbei bemerkt, ich hab ihn nicht herausgefordert, sondern er ist mir hinterher gelaufen und hat keine Ruhe gegeben.
reingefallen sind wir trotzdem im selben Urlaub, meine Frau wollte einen goldenen Ring, ich hab gesagt, ich kauf einen in DE, aber sie wollte im CC Metro einen kaufen. der Händler zeigte den Stempel und Zertifikat. Aber nach einer Woche Salzwasser und Sand war vom Gold nicht mehr viel zu sehen.
ob das heut auch noch so ist möchte ich nicht behaupten, das liegt doch schon ca. 15Jahre zurück.
ich möchte aber auch nicht ausprobieren, ob die Elektronikware bei den meisten kleinen Händlern echt ist.
Ansonsten ist Kuehnetec`s Beitrag nichts mehr hinzuzufügen

Kai30GC
13.08.2012, 09:40
So ist es, jeder sollte wissen das diese Sachen in Billigshops und auf der Straße zu Dumpingpreisen nicht echt sein können! Warum dann aber die Polizei nicht? *lach* dann würde das Zeug gar nicht mehr verkauft werden!

Also unterstelle ich bislang das hier munter weg-geschaut wird.

kuehnetec
13.08.2012, 10:28
Es gibt für alles einen Markt und solange gefälschte Produkte nachgefragt werden und als schick gelten wird es immer Möglichkeiten geben sowas ranzuschaffen und zu irgentwie zu verkaufen.
Ein Problemfeld ist natürlich das Designerklamotten oder Status I-Telefone in Billiglohnländern hergestellt werden und das an einen Produkt viele Zulieferer zugange sind.
Tja,und wenn chinesischen Dumpingherstellern die Produktion und die Herstellung vom Markenlabels übertragen wird dann fällt schon mal was ähnliches vom Produktionsband!

Aber ganz ehrlich überlegt gehen wir in Deutschland auf dem Flohmarkt Designerklamotten kaufen oder geht in eine dubiose Hinterhof-Telefonstube ein Apfel Telefon kaufen?
Kaufen wir in D einen Fotoapparat der Marke Yamachica oder lassen aus in Deutschland auf dem weg zur Arbeit in der U-Bahn eine Sonnenbrille verkaufen?
Oder lassen wir und auf dem Weg zum Aldi anquatschen und in eine Taxe verfrachten und lassen uns Immobilien zeigen nur,weil es dort Gratis ein Pulle billigen Schnaps gibt?

Eher nicht!

Wenn man auf GC in die richtigen Geschäfte geht bekommt man wie in Deutschland Qualitätsware zu kaufen auch Bekleidung,Uhren,Fotoapparate und Sonnenbrillen.

Was macht man denn in Deutschland wenn einem der Fotoapparat aus der Hand fällt und zertrümmert liegen bleibt?
Man geht doch auch nicht zum Import-Export Geschäft in fragwürdiger Gegend und kauft dort einen neuen Kasten und feilscht wie auf den Bazar um den Preis.
Zuhause achten die Kunden doch auch darauf das ihnen eine Rechnung ausgestellt wird oder wenigsten ein Kassenbon und der originalverpackte Artikel auch ausgehändigt wird...

Ich erlebe hier oft das Leute im großen Online Versteigerungsportal einen defekten LCD Fernseher ersteigern und sich dann wundern das dieses Gerät wirklich Schrott ist und nicht nur ein Draht ab ist so wie der Privat-Verkäufer angegeben hat!

Oder die Leute kaufen ein erstes Auto für die Kinder eine 18 Jahre alte 500.-€ verwohnte Grotte vor dem Herrn völlig verbastelt und am Tacho manipuliert dann wird gestänkert,gemeckert und noch geklagt gegen den Privatverkäufer anstatt gleich was vernünftiges zu kaufen!

Da sage ich immer wenn man keine Ahnung von der Materie hat Finger weg von Sachen von denen man nichts versteht oder einen Fachmann zu rate ziehen und etwas mehr Geld bezahlen.

Wenn man auf GC sich als mündiger Verbraucher genauso verhält mit klaren Gedankengang und man überlegt in die richtigen Geschäfte geht bekommt man für sein Geld genau die gleiche Qualität an Waren zu kaufen wie in Deutschland.

Die Canarios machen das genauso!

Mfg andreas

Ex-User
13.08.2012, 10:41
Ich rede grad mit einem dt. Hersteller , hatte angerufen und dann Fotos rübergeschickt und sie können nicht bestätigen,dass deren Zigaretten die hier im Yumbo und anderswo verkauft werden, echt sind. Die Auskunft war, sie haben mal "vor langer Zeit" nach GC verkauft aber tun das schon lange nicht mehr, anhand der Fotos können sie die Echtheit nicht bestätigen, es kamen aber auch Fragen nach Qualitätsmerkmalen und die sind nicht vorhanden (ein Stempel in der Innenseite z.B.). Wäre natürlich gut möglich dass hier sehr alte (echte) Zigaretten immernoch abverkauft werden , eine Bewertung überlasse ich jedem selbst. :cool:

Wer jedoch von unerklärlichen gesundheitlichen Problemen geplagt wird, dem würde ich schon empfehlen vielleicht die Zigaretten mal testweise woanders zu kaufen, beim Eurospar gibts Viceroy z.B. auch für 9.50€ mit allen korrekten Warnhinweisen/Steuerbanderrole und ich denke Carrefour hat die auch im Programm.

Kai30GC
13.08.2012, 12:34
@ Andreas, alles richtig!

Fast alle Menschen wissen, dass Sie gefälschte Billigware kaufen! Warum lässt die Polizei das aber durchgehen, denn exakt diese Sachen liegen überall herum... denn der Markenschutz ist bereits bei der Ähnlichkeit verletzt.

zapp
13.08.2012, 12:40
Wer jedoch von unerklärlichen gesundheitlichen Problemen geplagt wird, dem würde ich schon empfehlen vielleicht die Zigaretten mal testweise woanders zu kaufen, beim Eurospar gibts Viceroy z.B. auch für 9.50€ mit allen korrekten Warnhinweisen/Steuerbanderrole und ich denke Carrefour hat die auch im Programm.

Na ja, ich wuerde da eher raten garkeine mehr zu kaufen , wobei andrerseits sicherlich gehackte und getrocknete Rattenscwaenze weniger gesundheitsschaedlich sind als die "legalen" Zigaretten und deren Additive.

ZAPP

Ex-User
13.08.2012, 12:44
Danke Zapp ich dachte schon mich hat hier jeder auf "Ignore" weil ja offenbar Bernie & Peace schon mitgelesen haben aber dann wohl nur keine Lust zum antworten hatten.. Es ist mir richtig unangenehm mit etwas Recht zu haben weil kaufen kann man sich davon ja auch nix und die Leute, die unrecht hatten sind dann nur verärgert :-(

Deswegen danke für Deine Antwort, und ich schaffe es sicher bald wieder aufzuhören, dann hoffentlich für immer..

queru
13.08.2012, 12:52
Es ist mir richtig unangenehm mit etwas Recht zu haben
*looooooooooooooooooooool* Ich biege mich gerade vor Lachen. Einer der einzigartigen Originale von tom. Herrlich! Das hebt die Laune für den restlichen Tag. Mein Tag ist gerettet.

Ex-User
13.08.2012, 13:07
*looooooooooooooooooooool* Ich biege mich gerade vor Lachen. Einer der einzigartigen Originale von tom. Herrlich! Das hebt die Laune für den restlichen Tag. Mein Tag ist gerettet.

Offenbar hast Du wieder Freude am Forum, das ist schön ;-)

Dann können wir ja auf 2013 hoffen, wie wärs denn mal wieder mit einer neuen Foren-Software ? :arrow:

fio
13.08.2012, 13:20
Ich versteh nicht wieso immer wieder solche Gerüchte zu verbreitet werden. Diese verunsichern nur die Gäste dieser wunderbaren Insel. Ich habe in bald 12 Jahren noch keine gefälschten Zigaretten hier auf der Insel gesehen.

Danke und besser kann man auf all die Beiträge hier nicht antworten.
Geht mir genauso. Seit x Jahren rauche ich Fortuna, alle auf GC gekauft. Die meisten in den Läden der "Fundgrube". Noch nie auch nur an einer Zigarette irgend etwas zu beanstanden.
Und zu diesem thread fällt mir eigentlich nur das ein. "Man kann über alles reden, nur nicht länger als unbedingt notwendig". :smile:
fio

paradisegarden
13.08.2012, 13:31
Danke und besser kann man auf all die Beiträge hier nicht antworten.
Geht mir genauso. Seit x Jahren rauche ich Fortuna, alle auf GC gekauft. Die meisten in den Läden der "Fundgrube". Noch nie auch nur an einer Zigarette irgend etwas zu beanstanden.
Und zu diesem thread fällt mir eigentlich nur das ein. "Man kann über alles reden, nur nicht länger als unbedingt notwendig".
fio

Siehst Du, so hat jeder was davon: Tom hat queru den Tag schön gemacht, Du machst meinen schön ;-)

kuehnetec
13.08.2012, 13:46
Warum macht die Polizei auf GC wenig gegen gefälschte oder ähnliche Markenprodukte?
Als erstes mal muß man den Verkäufer erstmal hieb und stichfest beweisen das für exakt für dieses Produkt ein Markenrecht gibt da muss Material,Verarbeitung,Design,Label passen.

Ich denke mal das die Vertreiber derartiger Dinge schon wissen wie man Lieferscheine und die Produkte deklariert das es kein geschütztes Markenprodukt ist...und der Container aus Bangladesch mit T-Shirts geht somit problemlos durch den canarischen Zoll.

Nun hat man vielleicht auch bei den canarischen Behörden nicht gerade wie in Deutschland in jeder Gemeinde eine komplette Markenrechtsabteilung und eine spezielle Staatsanwaltschaft und Zollämter vorrätig die auf Markenrecht und Beschlagnahme ausgerichtet sind und ich könnte mir denken das man sich auch nicht sonderlich gerne kostenlos für die Luxus-Marken-Hersteller arbeitet und rumrennt und Bangladeschis,Pakistanis und Inder einsperrt.
---
Man muß sich das so vorstellen:

Wenn da im Commisariat in San Fernando ein kurzbebuchster Tourist in Socken,Muskelshirt und Badelatschen auftauchen würde und sich massiv beschwert mit den Armen rudert das er gefälschte Markenware gekauft hat wird sich bestimmt keiner im Commisariat bewegen und losrasen wegen einer "Kuggi" Sonnenbrille!

Die Kollegen denken sich ihren Teil nehmen ein tiefen Schluck Caffee con Leche aus ihrer Tasse lauschen bei Calima und 40,8°C Außentemperatur der Airecondition.....

Si,si .... Commandante,
ja die cuadrados Cabrezas haben mal wieder ein Problem und was zu meckern.....!!!
Was machen wir da?
Am besten canarische Gelassenheit an den Tag legen,blos nicht überschlagen und abwarten ob sich das Problem nicht von alleine löst schließlich ist bald Freitag 13:00Uhr und dann ist Wochenende....und am Sonntag fliegt der Tourist in seine geregelte alemanische Heimat zurück...soll er sich doch dort bei seinen Ämtern beschweren!

Mfg Andreas

queru
13.08.2012, 14:10
Offenbar hast Du wieder Freude am Forum, das ist schön ;-)

Dann können wir ja auf 2013 hoffen, wie wärs denn mal wieder mit einer neuen Foren-Software ? :arrow:

Als Schreiber ja, als Admin garantiert nein. Das ist definitiv. Du hast recht, neue Forensoftware sollte dringend sein, denke auch öfters dran, aber ich schaff es nicht mich aufzuraffen. Irgendwie sind mir alle anderen Dinge die sich so in der herrlichen Sommerzeit tagtäglich ergeben wichtiger.

Kai30GC
13.08.2012, 15:03
Warum macht die Polizei auf GC wenig gegen gefälschte oder ähnliche Markenprodukte?
Als erstes mal muß man den Verkäufer erstmal hieb und stichfest beweisen das für exakt für dieses Produkt ein Markenrecht gibt da muss Material,Verarbeitung,Design,Label passen.

Wenn auf den Gürteln, Hosen und T-Shirts "HUGO BOSS", "D&G", Armani usw. steht, dazu das Design und die Label nahezu identisch sind, dann muss man nichts mehr beweisen Andreas *lol*. Das Zeug liegt genau so im Yumbo herum... wenn du Lust hast, schlender mal vorbei :) Aber das ist doch nichts neues und weiß jeder... Deshalb wundere ich mich immer, wenn hier Leute schreiben die Polizei/Zoll gehen dagegen vor. Dem ist ganz offensichtlich nicht so. Ich kauf den Mist nicht und mir ist es auch egal. Nur stimmen die Aussagen hier einfach nicht.. ;)

Ebenso die Afrikaner, die am Strand die Brillen verkaufen... eindeutig zu erkennen und zu beweisen das es billige Fälschungen sind, wo Firmennamen missbraucht werden. Die stehen mit dem Zeug mitten in den Fußgängerzonen, Polzisten in Zivil könnten von morgens bis abends die Verkäufer dort festnehmen. Aber man tut es nicht und geht auch nicht dagegen vor.. glaubst ein Drogendealer könnte so easy sein Zeug verticken... im Leben nicht, da sind sie ganz schnell und knallhart!

Also liege ich mit meinen Beobachtungen nach wie vor richtig, der Verkauf von gefälschter Markenware gilt hier als Kavaliersdelikt! Bei Zigaretten habe ich zu Raucherzeiten keine Fälschungen erlebt... lange genug habe ich gebraucht zu erkennen das es mehr als unsinnig ist zu rauchen. Heute genieße ich alle Vorteile! Achso ein kleiner Tipp: "Endlich Nichtraucher" ein Buch von Allan Carr zu 8€ hat mich von dieser Last bis heute befreit... probiers mal Tom! ;)

thomas
13.08.2012, 15:37
Danke Zapp ich dachte schon mich hat hier jeder auf "Ignore" weil ja offenbar Bernie & Peace schon mitgelesen haben aber dann wohl nur keine Lust zum antworten hatten.. Es ist mir richtig unangenehm mit etwas Recht zu haben weil kaufen kann man sich davon ja auch nix und die Leute, die unrecht hatten sind dann nur verärgert :-(

Deswegen danke für Deine Antwort, und ich schaffe es sicher bald wieder aufzuhören, dann hoffentlich für immer..

tom, du stehst mit Sicherheit nicht auf meiner Ignorerliste und wenn du Hilfe brauchst beim aufhören, ich mein vom rauchen aufhören, kann ich dir gern ein paar Tips aus meiner eigenen Erfahrung geben, wenn alles gut geht , hoffe ich sogar persönlich. Wenn ich günstige Flüge bekomme sind wir ende Sept. da. vielleicht klappts diesmal, würde mich freuen

paradisegarden
13.08.2012, 16:42
Danke Zapp ich dachte schon mich hat hier jeder auf "Ignore" weil ja offenbar Bernie & Peace schon mitgelesen haben aber dann wohl nur keine Lust zum antworten hatten.. Es ist mir richtig unangenehm mit etwas Recht zu haben weil kaufen kann man sich davon ja auch nix und die Leute, die unrecht hatten sind dann nur verärgert :-(

Deswegen danke für Deine Antwort, und ich schaffe es sicher bald wieder aufzuhören, dann hoffentlich für immer..

Jetzt und genau erst JETZT wirds mir zu blöd.
Nur weil ich nicht gleich zu allem meinen Senf dazu geb weil ich tagsüber wichtigeres zu tun hab als mich mit solchen Sachen zu beschäftigen behauptest Du ich wäre verärgert - weil Du ja RECHT hast.

Wenn wir schon beim "recht haben" sind: zeig mir EIN GESCHÄFT, ein einziges auf Gran Canaria, das Schmuggelzigaretten verkauft!
Lesen und verstehen ist manchmal nicht einfach. In dem von Dir zitierten Artikel steht überhaupt nichts, wo die verkauft wurden, von Verunreinigung steht auch nichts drin, das sind alles Sachen, für die Du keine Quelle angibst, daher muss ich annehmen, Du hast's erfunden.

Tom, was Du da machst ist Rufschädigung gegenüber Geschäftsleuten. Wenn Du der Meinung bist, dass Dir gefälschte Zigaretten verkauft wurden, dann geh doch bitte zur Polizei und mach eine Anzeige, aber schreib nicht so nebulose Verdächtigungen.

Was für ein Kindergarten...

thomas
13.08.2012, 17:03
irgendwie kommt mir die Schreibweise und Ton mancher user bekannt vor!?!?
übrigens ,@ paradisegarden: es hat niemand verlangt, das du deinen senf dazugibst.

Kai30GC
13.08.2012, 17:39
Hui was denn hier passiert... immer schön sachlich und locker bleiben. :) Somit wundert es mich nicht das queru keinen Bock mehr auf den Admin hat.

thomas
13.08.2012, 17:42
keine Sorge, ich bin ganz relaxt, wollt halt nur "meinen" Senf dazugeben.

Ex-User
13.08.2012, 19:31
@Thomas & Kai Danke für die Hilfestellungen/Tipps zum aufhören.
@fio Die Fundgrube habe ich niemals erwähnt, ich würde persönlich auch davon ausgehen, dass dort alles echt ist.
@queru Das freut mich sehr zu hören, dass Du weiter schreiben wirst.
@Bernie Aus Respekt vor dem höheren Alter und der grösseren Lebenserfahrung: http://tinyurl.com/kurz375

paradisegarden
13.08.2012, 22:40
@Bernie Aus Respekt vor dem höheren Alter und der grösseren Lebenserfahrung: http://tinyurl.com/kurz375

Na siehst Du, geht doch, Du hast echt die Quellen gefunden. Aber bitte versteh, dass nicht jeder die Zeit hat das zu googeln. also wären diese Angaben durchaus sinnvoll und nicht der Verweis auf einen nichtssagenden Vierzeiler.

Und
1.) zeigt es doch, dass die Behörden sehr wohl aufmerksam sind.
2.) ist das ganze auch schon 3 Jahre her.
3.) Von Geschäften wo das verkauft wurde hab ich nichts gefunden, nur Bars, Automaten etc - aber wie gesagt, ich hab nicht die Zeit das stundenlang zu recherchieren, vielleicht findest Du ja was dazu.
4.) mein Angebot an Mick Rophon gilt auch für Dich: bring mir eine einzige Stange gefälschter Zigaretten, die Du in einem Laden im Süden hier gekauft hast und Du kriegst 1.000 Euro von mir

- und wenn nicht, dann hör bitte endgültig auf, seltsame Gerüchte zu verbreiten. Du hast explizit das Yumbo erwähnt. Händler dort könnten das als Geschäftsstörung und Kreditschädigung empfinden. Wenn man nach "Gefälschte Zigaretten Gran Canaria" googelt kommt Dein Posting immerhin schon an erster Stelle und da wär mir als Admin nicht wirklich wohl in meiner Haut.

Mick Rophon
13.08.2012, 23:25
eines muss ich an der Stelle doch noch los werden. Ich bin seit 10 Jahren stolzer Nichtraucher und werde den Teufel tun, hier auf der Insel legale oder illegale Stangen Zigaretten mit oder ohne Mäusemist kaufen. Ich finde es nur seltsam, zu allem seinen dünnlichen Senf dazuzugeben und gleichzeitig betonen, dass man ja eigentlich gar keine Zeit zum Googeln hat um wirklich mitreden zu können. Ausserdem ist "paradisegarden" sehr persönlich und greift User durchaus hart an, ohne im Kern Fakten zu bringen. Auf solche Diskussionsteilnehmer verzichte ich im echten Leben sehr gerne, in dem ich mich denen räumlich sehr schnell entferne. Geht hier im virtuellen Nirvana ja leider nicht.

paradisegarden
13.08.2012, 23:39
Mick Rophon, wenn es um Geschäftsschädigung durch verbreiten von Gerüchten geht, dann brauch ich nicht zu googeln.

Wenn Sie das als "dümmlichen Senf" bezeichnen, dann weiß jeder halbwegs intelligente Mensch, was davon zu halten ist.

Dass Sie in meinen Postings keine Fakten erkennen können ist nicht mein Problem. Auf mein Angebot, mir 1 Stange gefälschte Zigaretten, nachweislich in einem Geschäft hier gekauft, möchten Sie ja sicherheitshalber auch nciht eingehen, obwohl sie ja selbst mit so "harten Fakten" wie



Selbst ein Geschäft auf der Düsseldorfer Kö hatte mal ein Problem, weil man ihnen gefälschte Louis Vouitton-Taschen verkaufte die die natürlich weiterverkauft haben. Leider finde ich den Artikel nicht mehr - ist schon einige Jahre her. (Hier so was ähnliches: http://www.rp-online.de/region-duess...huhe-1.2797760)

operieren, die mit Gran Canaria rein garnichts zu tun haben.

Ich hoffe, Sie stellen auf Gran Canaria nicht die Heizung an, wenn's in Moskau friert.

Mick Rophon
13.08.2012, 23:42
Moooment - lesen sie bitte richtig (falls sie dazu in der Lage sind): Ich habe geschrieben "DÜNNLICHER SENF" Und das mit Absicht!

PARADISEGARDEN - WAS WILL DIESER USER VON MIR! Warum muss man sich hier anpöbeln lassen wenn man eine Meinung vertritt? Ich hasse Leute, die dauernd versuchen anders Denkenden ihren Willen und ihren Müll aufdrängen zu müssen.
Langsam verstehe ich den Admin hier wirklich, wenn er keinen Bock mehr hat.

Gran Canaria ist sooo eine schöne Insel. Aber manche sollten langsam echt aus der Sonne gehen.

2. Moderator
14.08.2012, 00:01
Thema geschlossen.
Wegen Eskalation.