PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe bei der Hotelwahl für 2013 :)



2night
13.08.2012, 16:30
Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr - wie immer - auf die Insel.
Da wir auch mal ein anderes Hotel sehen möchten (sonst Don Miguel) haben wir uns diverse Hotels angeschaut können uns nun aber nicht zwischen denen - die uns gefallen entscheiden.
Ich hoffe dass ihr mir bzw. uns positiv und auch negatives über die Hotels erzählen könnt - vorher solltet ihr wissen dass wir nicht unbedingt Lust auf eine Familienanlage mit Animation und Lärm den ganzen Tag haben.

Folgende Hotels stehen bei uns in der engeren Auswahl:

In Playa del Ingles
IFA Dunamar
IFA Catarina
Atlantic Beach Club
RIU Palmeras
Neptuno

In Maspalomas/Meloneras
IFA Faro
Lopesan Costa Meloneras
Lopesan Baobab

Würd mich über Hilfe oder auch Tipps freuen. :lol:

Michl
13.08.2012, 16:47
Ich war voriges Jahr im IFA Dunamar und kann es eigentlich empfehlen.
Trotz wechselnder Beurteilungen im Holiday-Check.
OK, es ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber.
Echt tolle Küche sehr abwechslungsreich.
Animation gibts, konzentriert sich aber auf den unteren Pool.
Oben ist es ruhig. Liegen schön auf die Anlage verteilt (im Palmeras liegt man ja eher wie die Sardinen gereiht).
Lage ist optimal, unterer Ausgang liegt direkt bei der Strandpromenade, vom Haupteingang sind es nur 5 Minuten zur Kashba.

Im Oktober zieht es mich ins Baobab. Haben wir uns voriges Jahr angesehen und für wirklich toll empfunden.
Allerdings ist es preislich auch etwas teurer.

dyson
13.08.2012, 16:56
Der Atlantic Beach Club ist super schön, optimale Lage am Strand, besser geht´s nicht.
Aber alle anderen aufgef. Hotels sind auch gut, jedes auf seine eigene Art, ist einfach Geschmackssache.

2night
13.08.2012, 17:22
Der Atlantic Beach Club ist super schön, optimale Lage am Strand, besser geht´s nicht.

Weißt du zufällig ob das Hotel ohne Verpflegung ist oder bitten die HP an?

mrvain
13.08.2012, 20:49
Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr - wie immer - auf die Insel.
Da wir auch mal ein anderes Hotel sehen möchten (sonst Don Miguel) haben wir uns diverse Hotels angeschaut können uns nun aber nicht zwischen denen - die uns gefallen entscheiden.
Ich hoffe dass ihr mir bzw. uns positiv und auch negatives über die Hotels erzählen könnt - vorher solltet ihr wissen dass wir nicht unbedingt Lust auf eine Familienanlage mit Animation und Lärm den ganzen Tag haben.

Folgende Hotels stehen bei uns in der engeren Auswahl:

In Playa del Ingles
IFA Dunamar
IFA Catarina
Atlantic Beach Club
RIU Palmeras
Neptuno

In Maspalomas/Meloneras
IFA Faro
Lopesan Costa Meloneras
Lopesan Baobab

Würd mich über Hilfe oder auch Tipps freuen. :lol:

neptuno waren wir vor 4 jahren.......
kann ich nur von abraten....

miserable zimmer,schlechter unfreundlicher service!

lieber ein gutes riu hotel!

2night
13.08.2012, 22:44
lieber ein gutes riu hotel!

Wir waren vergangenes Jahr im RIU Don Miguel und das war wirklich super.
Aber man möcht ja auch was anderes sehen ;)

Kikidie
13.08.2012, 22:49
Ich selbst liebe mehr Gran Canaria mit allem was es zu bieten hat und nicht seine Hotels. Meine gute Hälfte hält es eher umgekehrt gediegen, ruhig, aufmerksames und freundliches Personal sowie eine gute Küche in der dem Koch so kretiv ist, dass ich man selbst nach drei Wochen keine Wiedeholung verspürt.
Das Hotel meiner Frau kann überall auf der Welt stehen wo es gutes Wetter ist. Meines nur auf GC und wenn ich alle Speisekarten in den guten und sehr guten Küchen durch habe bin ich 20 Jahre älter.

Was ich sagen will, ich schlafe nur in dem Hotel, meine Frau lebt darin. Das Baobab ist toll für einen tollen Urlaub mit Erholung und Genuß. Viele unterschiedliche Pools laden zu lesen und runter kommen ein. Ich kann nichts negatives berichten.

Nur eines stört mich, das Motto des Hotels ist zu perfekt denn mit den überwiegend schwarzen Servicekräften komme ich mir wirklich wie in der Kolonialzeit vor. Das muss nicht sein.

dyson
13.08.2012, 23:05
Weißt du zufällig ob das Hotel ohne Verpflegung ist oder bitten die HP an?

Der ABC ist ursprünglich ein Timesharehaus, deshalb sind die Zimmer auch aussergewöhnlich gut ausgestattet. Meines Wissens ohne Verpflegung, aber es gibt ein gutes Restaurant am Pool, die Wirtsleute Biggi+Sepp bieten leckeres Essen und Getränke zu zivilen Preisen. Ausserdem durch die unmittelbare Nähe zum Anexo 2 hat man unzählige Lokale vor der Türe.

@mrvain: Das Hotel Neptuno ist prima renoviert worden, hat schöne Zimmer, ist sehr sauber und hat einen einwandfreien Service. Ausserdem ist es ein Adult Hotel. Allerdings muss man die unmittelbare Nähe zum Yumbo mögen, besonders wenn dort Veranstaltungen sind, kann´s schon laut werden. Für Leute, die die meiste Zeit gerne am Pool verbringen, ist die Anlage auch etwas klein.

2night
13.08.2012, 23:50
Der ABC ist ursprünglich ein Timesharehaus, deshalb sind die Zimmer auch aussergewöhnlich gut ausgestattet. Meines Wissens ohne Verpflegung, aber es gibt ein gutes Restaurant am Pool, die Wirtsleute Biggi+Sepp bieten leckeres Essen und Getränke zu zivilen Preisen. Ausserdem durch die unmittelbare Nähe zum Anexo 2 hat man unzählige Lokale vor der Türe.

In welcher Preisklasse liegen denn zwei Wochen im ABC so in etwa (Februar/März) man kann das leider nirgends im Internet buchen.

dyson
14.08.2012, 00:53
Ist gehobene Kategorie, aber aktuelle Preise weiss ich auch nicht. Am besten direkt anrufen und anfragen. Habe leider die Tel.nicht, vielleicht weiss sie jemand anders und postet sie. Im Febr./März kann es aber Preisunterschiede geben, viele Urlauber reisen ja wegen des Karnevals an.

2night
14.08.2012, 02:56
Ich habe nächstes Jahr das erste mal vor zu der Zeit dort hin zu reisen.
Muss ich mit Menschenmassen rechnen? Ich will nur meine Ruhe bin sonst mehr so der Juni / Juli - Tourist :)

elbandi
14.08.2012, 07:14
Weißt du zufällig ob das Hotel ohne Verpflegung ist oder bitten die HP an?

http://www.atlanticbeachclub.de

dyson
14.08.2012, 08:58
@2night: Ausserhalb der Karnevalszone in Playa del Ingles ist es auch in der Zeit ruhig. Und wer keine Lust auf Karneval hat, muss nicht hingehen. Bloss halt kein Hotel in der Zone (ums Yumbo) buchen.

@elbandi: Danke für den Link. ABC ist einfach schön.

Fabiola
14.08.2012, 10:00
Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr - wie immer - auf die Insel.
Da wir auch mal ein anderes Hotel sehen möchten (sonst Don Miguel) haben wir uns diverse Hotels angeschaut können uns nun aber nicht zwischen denen - die uns gefallen entscheiden.
Ich hoffe dass ihr mir bzw. uns positiv und auch negatives über die Hotels erzählen könnt - vorher solltet ihr wissen dass wir nicht unbedingt Lust auf eine Familienanlage mit Animation und Lärm den ganzen Tag haben.

Folgende Hotels stehen bei uns in der engeren Auswahl:

In Playa del Ingles
IFA Dunamar
IFA Catarina
Atlantic Beach Club
RIU Palmeras
Neptuno

In Maspalomas/Meloneras
IFA Faro
Lopesan Costa Meloneras
Lopesan Baobab

Würd mich über Hilfe oder auch Tipps freuen. :lol:

Hi,
also vom BAOBAB würde ich dir abraten... es ist zwar ein super schönes Hotel.... aber total auf Familien ausgelegt.... und sehr laut und hellhörig.... sehr viele schreiende Kinder und Baby's, besonders Nachts!
(Wir waren über Silvester dort, mit unsern 2 Kindern, damals 4 und 7,.... aber ich selbst muss sagen... EINMAL UND NIE WIEDER.... es ist mir einfach zu laut)

Wo ich früher schon war: APARTMENT NOGALERA!!!! Ist immer noch Top und kann man sehr gut weiter empfehlen!!! Schau dir mal die Bilder und Bewertungen dazu an.

Noch 5 Tage, dann sind wir im RIU PALMERAS (bzw. in einem Bungalow im Riu Palmitos), kann danach gerne berichten, wie es war.

mrvain
14.08.2012, 14:15
noch 3tage dann sind wir in p.d.i wieder.........:mrgreen:
zum glück brennt das da nich auf gran canaria.....

Michl
14.08.2012, 18:31
Hi,
also vom BAOBAB würde ich dir abraten... es ist zwar ein super schönes Hotel.... aber total auf Familien ausgelegt.... und sehr laut und hellhörig.... sehr viele schreiende Kinder und Baby's, besonders Nachts!
(Wir waren über Silvester dort, mit unsern 2 Kindern, damals 4 und 7,.... aber ich selbst muss sagen... EINMAL UND NIE WIEDER.... es ist mir einfach zu laut)

Wo ich früher schon war: APARTMENT NOGALERA!!!! Ist immer noch Top und kann man sehr gut weiter empfehlen!!! Schau dir mal die Bilder und Bewertungen dazu an.

Noch 5 Tage, dann sind wir im RIU PALMERAS (bzw. in einem Bungalow im Riu Palmitos), kann danach gerne berichten, wie es war.
Wird aber doch eine Frage der Saison sein?
Ich meine Silvester ist die Insel ja ziemlich voll, aber Februar, März?

elbandi
14.08.2012, 18:42
Die Insel ist von Oktober bis April eigentlich immer voll, da Hauptsaison

sandy1
14.08.2012, 18:49
Sehr ruhig ist auch das RIU Palace Maspalomas. Dort sind wir immer, meist nur eine handvoll Kinder, wenn überhaupt. Viele Rentner. Man findet auch am kleinen Pool ruhige Plätze. Zimmer wunderschön mit Blick über die Dünen.

Kai30GC
14.08.2012, 19:45
Ich empfehle stets das Lopesan Gran Costa Meloneras!

Michl
14.08.2012, 19:51
Ich hab aber schon den Eindruck, dass das Publikum wechselt.
Pensionisten überwintern, aber junge Familien sind doch eher zu den Ferienzeiten dort.
Welcher Pensionist kann und will es sich leisten für 6-8 Wochen in ein Hotel wie das Baobab zu gehen, und welche junge Familie zieht es im Februar oder März, wo die Wassertemperaturen ja doch eher bescheiden sind auf die Insel? Voll? Ja aber relativ. U d wenn man sich unter den Gastronomen umhört jammern eigentlich alle.

2night
14.08.2012, 23:38
Noch 5 Tage, dann sind wir im RIU PALMERAS (bzw. in einem Bungalow im Riu Palmitos), kann danach gerne berichten, wie es war.

Würde mich über einen Bericht freuen :) viel Spaß im Urlaub :)


noch 3tage dann sind wir in p.d.i wieder.........:mrgreen:
zum glück brennt das da nich auf gran canaria.....

...noch nicht :-/ hoffentlich bleibt das auch so. :)

Reni
01.09.2012, 18:43
Lieber Inselfan,
wir haben schon viele Hotels auf GC kennengelernst. Jedes hat so seine Vorzüge.

Das Baobab punktet durch seine tolle Garten- und Poolanlage und auch die Nähe zu den Dünen.
Durch seine Größe sind immer viele Gäste in den Speisebereichen und somit viel Unruhe beim Essen.

Das Costa Meloneras wird von vielen Spaniern gerne gebucht. Dort ist viel Trubel, wer es mag.
Das Essen bei HP ist klasse.

Das Villa del Conte bietet in allen Bereichen eine gute Qualität. Man läuft zu den Dünen ca. 15 Min. Die Qualität der Speisen ist hervorragend.
Alle Hotels sind direkt über www.lopesan.com zu buchen.

Unser Lieblingshotel ist das Palm Beach. Allerdings eine Kostenfrage, somit lieber ein paar Tage weniger, dafür volle Zufiedenheit.

Wer gerne direkt am Strand ist, sollte lieber ein Hotel direkt am Strand in San Agustin buchen. Mit dem Bikini zur Gartentüre raus und schon ist man im Meer.
IFa-Beach-Hotel, Costa Canaria, Tamarindos, alle 3 Hotels sind gut, je nach Preislage.