PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasfaserkabel



2607steffie
18.08.2012, 15:16
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein bischen versucht zu verstehen:sad: was ihr da alles schreibt,aber erfolglos,brauche mehr Auskunft ohne Analysen.
Da ich am 1.9.2012 von San Agustin nach PDI ,fast an San Fernando, umziehen werde und auch dort gerne Internet haben möchte,wollte ich fragen ob da schon Glasfaserkabel verlegt und angeschlossen ist
Wenn ja,wo kann ich einen deutschsprachigen Mitarbeiter finden,der mir Auskunft geben kann.(gehe ab September erst zur Sprachschule in El Tablero,darum ist mein spanisch noch in den Kindernschuhen.)
Hatte im Forum etwas von Handy-Andy gelesen(schon ein bischen älter der Chat),gibt es den noch und macht der auch Moviestar,Vodafone usw. über Festnetzverträge?
LG Steffie

paradisegarden
18.08.2012, 15:23
Für vernünftiges (10 MBit down/800 KBit up) Internet brauchst Du kein Glasfaserkabel.
Möglichkeiten, bei movistar Internet anzumelden:
https://www.movistar.es/particulares/coberturas/internet?url=/Microsites/coberturas/consulta.html?id=datos_centrales_interior_m4&origen=internet&domicilio=si
dort kannst Du überprüfen, ob es an Deiner Adresse Internet gibt und wenn ja in welcher GEschwindigkeit. Kannst Dort anschließend auch gleich anmelden

Oder telefonisch: 1004 anrufen und "Linea Aleman" verlangen, dann kommst Du zu einem deuschsprachigen Mitarbeiter.

Vorteil via. Internet: da bekommst Du meist irgendwelche Sonderaktionen, wie z.B. vergünstigten Tarif über 6 Monate bis 1 Jahr

2607steffie
18.08.2012, 15:33
Hallo paradisegarden,
also Internet soll es in den anderen Appartments geben,aber ich hatte gelesen das Glasfaser günstiger sein soll.
LG Steffie

paradisegarden
18.08.2012, 15:42
Glasfaser ist zuerst einmal die Verkabelungsart. Das hat nix mit den Preisen zu tun. Natürlich kann es sein, dass ein neuer Anbieter mit Glasfaserverkabelung zu besonders günstigen Preisen anbietet um ins Geschäft zu kommen.
Wenn es von movistar dort schon Glasfaser gibt erfährst Du das, wenn DU oben geposteten Link klickst und eine Abfrage machst.

stefank
21.08.2012, 21:46
Glasfaser ins Haus ist doch eher unüblich, aber nicht unmöglich. Richtet sich dann aber an Business-Kunden mir entsprechendem Verkehrsaufkommen. Für DSL wird aktuell die vorhandene Kupfer-Infrastruktur genutzt. Ab dem nächsten HVT (das sind die grauen Kisten am Strassenrand) geht es dann per Glasfaser weiter.