PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entdeckung der Stille auf Gran Canaria



Ex-User
25.08.2012, 09:59
Sonne, Strand und Meer? Wer Gran Canaria wirklich erleben will, sollte eher auf Wandertour gehen. In der Berglandschaft im Norden der Insel zeigt sich Gran Canaria in seiner Ursprünglichkeit.

http://www.haz.de/Freizeit/Reisen/Uebersicht/Die-Entdeckung-der-Stille-auf-Gran-Canaria

Kikidie
26.08.2012, 11:32
Ich habe vor gut 10 Jahren mit zwei Freunden von mir eine Wanderung gemacht. Grundlage war ein Buch in der die Wanderung beschrieben war. Offensichtlich waren wir über- oder unterfordert mit der Wegbeschreibung. Wenn man nicht den Sinn lesen kann den der Schreiber mitteilen will, was für ihn am Wegesrand wichtig und unwichtig ist, dann wird es schwer die Wanderung auch zum Ziel zu bringen. Man schaut nach Hinweisen die dem Schreiber unwichtig waren, genau wie wir die Hinweise nicht verstanden oder gesehen haben.

Nun gut irgendwann haben wir das Buch zu geschlagen und haben uns an der Richtung orientiert und unser Auto nach 5 Stunden wieder bestiegen. Wichtig für eine Wanderung ist gutes Orientierungsvermögen, damit man auch mal ohne Hinweise weiter kommt und nicht hilflos wird. Wir waren dort wo keine Wege waren, wäre etwas passiert, man hätte auch sicherlich Tage nach uns gesucht ohne Erfolg. Es war eine Wanderung der niedriegen Klasse.

Aber es war bisher das beeindruckenste Erlebnis auf GC. Einsamkeit, Ruhe, Natur pur und natürlich das Gefühl auch einwenig der Insel ausgeliefert zu sein. Wir wusten nicht was hinter der nächsten Biegung auf uns wartete.

Eine Wanderung leichter oder schwerer kann ich nur Empfehlen. Wir sind damals am Cruz de tejeda gestartet.

2141

Kleines1972
26.08.2012, 19:29
Hallöle!

Tom, genau den Artikel habe wir uns gestern aus der Hannoverschen Neuen Presse gerupft :-D und in unseren Reiseführer gelegt! Ein toller Artikel, macht Lust aufs Wandern!

Liebe Grüße
Tina