PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage für Propangas in El Tablero



queru
28.08.2012, 14:08
Im Industriegebiet El Tableros ist eine Gasanlage geplant, konkret auf der Parzelle C-4.
Anfangs wird sie Industriegas (Propan) an die Hotels in Meloneras, Sonnenland und Oasis Maspalomas liefern. Später sollen auch die Hotels im Campo International und von Playa del Inglés bis El Veril folgen,
Laut dem Bürgermeister soll das Projekt ermöglichen, dass die Hotels damit beginnen ihre eigenen Gasanlagen zu ersetzen.
„Es wäre unlogisch wenn die Hotels diese Anlagen beibehalten würden wenn man ihnen die Lieferung über ein Leitungsnetz an den 30 Tage im Monat und 24 Stunden am Tag garantiert“ sagte der Stadtrat Vargas.

Der Bau der Anlage soll knapp 3 Millionen Euro kosten. Die beiden Tanks werden einen Inhalt von ja 50 m3 haben.

Michl
28.08.2012, 14:57
Sind das natürliche Vorkommen, die da verwertet werden?
Ich hab da keine Relation dazu, aber 100 m3 erscheint mir nicht viel, da will man Hotels damit versorgen?

kuehnetec
28.08.2012, 15:12
Ich würde eher sagen da wird eher ein klassisches Gaswerk gebaut das mit Leichtbenzin befeuert wird oder es wird aus Flüssiggas dann Stadtgas produziert und das Gas wird dann in ein Gasnetz eingespeist.
Natürliches Gas d.h Erdgas wird da eher nicht eingesetzt dazu müsste man erstmal ein Gasfeld z.b im küstennahen Bereich erschlossen werden.
Sinnvoll ist sowas schon es entfällt der risikoreiche Transport von Flüssigas in die Hotels und Betriebe.
100m³ Flüssiggas in Tanks ist schon eine ganze Menge damit kann man einige 5 und 10 Kg Propangasflaschen füllen.

Mfg Andreas

PAV
28.08.2012, 16:32
@queru : das ist zwischen Autovía und Calle Chile? http://www.anuarioguia.com/muestraMapaPol.php?id=20061967

queru
30.08.2012, 06:47
Ja das Gebiet passt. Nach meiner Information kommt sie genau hierhin: http://goo.gl/maps/u8Qqs

TC 490
09.09.2012, 08:48
Durch das Gas-Leitungsnetz können mehr als 40 private Gasdepots ersetzt werden und man verhindert den Gastransport mit LKW´s durch die touristische Gegend.

TC 490
03.11.2015, 12:32
Ich lese gerade einen Artikel der besagt, dass dieser 1. Versuch dieses Gas im Süden einzuführen wohl schon vor einiger Zeit an dem Widerstand der Bürger gescheitert ist.