PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurige Nachricht



dyson
01.09.2012, 20:21
Wir finden es sehr traurig, dass in diesem Forum der Tod von Pit Sasse völlig unkommentiert bleibt und auch die Mitteilung von Heike unter "Personen" keine Reaktion gezeigt hat. Auch für jeden der ihn nicht persönlich gekannt hat, war er als Radiomacher über 20 Jahre ein fester Bestandteil der deutschen Community, egal ob Residente oder Urlauber.
Er war ein feiner, wirklich anständiger Kerl und ausser seiner lieben Familie trauern viele Freunde und Bekannte sehr um ihn.
Auch wir werden ihn vermissen und der Radiosender wird ohne ihn nicht mehr der Selbe sein, aber es wäre schön, wenn er in seinem Sinne weitergeführt wird.
R.I.P., Pit Sasse!

queru
01.09.2012, 20:33
Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei dem Thema Tod, niemand in die Brennesseln setzen will. Das Thema ist und wird wahrscheinlich auch weiterhin in gewissem Sinne ein Tabu- oder zumindest ein heikles Thema bleiben, wo sich die meisten lieber raushalten wollen. Man ist halt einfach sprachlos wenn man so etwas erfährt.

Michl
01.09.2012, 21:28
Ich hab das im anderen Threat gelesen.
Ich kannte ihn nicht, bzw. hab ihn nie gehört, da ich auf GC kaum Radio höre. Hab zwar immer wieder auf den Internetseiten der Sender gestöbert, so auch heute, nachdem ich das gelesen habe. Natürlich ging es mir nahe.
Sowas bedrückt mich immer, vor allem, wenn jemand so jung gehen muss.
Trotzdem erschien es mir unpassend etwas dazu zu schreiben.

dyson
01.09.2012, 21:37
Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei dem Thema Tod, niemand in die Brennesseln setzen will. Das Thema ist und wird wahrscheinlich auch weiterhin in gewissem Sinne ein Tabu- oder zumindest ein heikles Thema bleiben, wo sich die meisten lieber raushalten wollen. Man ist halt einfach sprachlos wenn man so etwas erfährt.

Mit Deinem letzten Satz hast Du mehr als recht! Aber warum setzt man sich bei dem Thema Tod und Trauer "in die Brennnesseln"? Der Tod gehört zum Leben und die Trauer ist eine normale menschliche Emotion.

dyson
01.09.2012, 21:42
Ich hab das im anderen Threat gelesen.
Ich kannte ihn nicht, bzw. hab ihn nie gehört, da ich auf GC kaum Radio höre. Hab zwar immer wieder auf den Internetseiten der Sender gestöbert, so auch heute, nachdem ich das gelesen habe. Natürlich ging es mir nahe.
Sowas bedrückt mich immer, vor allem, wenn jemand so jung gehen muss.
Trotzdem erschien es mir unpassend etwas dazu zu schreiben.

Da Du Pit Sasse weder persönlich noch vom Radio gekannt hast, hast Du völlig recht!
Allerdings war er nicht mehr "so jung", Pit wurde 61 Jahre alt! Aber natürlich ist es immer VIEL zu früh.....

queru
01.09.2012, 21:49
Damit meine ich, dass man möglicherweise nicht die richtigen Worte findet oder man meint sie nicht zu finden und bevor das passiert, schreibt man lieber nichts. Und wem hilft es wenn wir alle hier im Forum unser Beileid auszudrücken. Die Familie wird hier nicht mitlesen und wenn ich was schreiben würde, dann doch eher auf der webseite von mix 101. Dort würde es garantiert gelesen werden.

felin
01.09.2012, 21:53
hmm, bin jetzt 19 Jahre hier aber Radio höre ich vielleicht 2 mal im Jahr aber auch dann nicht deutsch. Die Musik ist einfach nicht mein Ding. Informationen hole ich mir zu 98% aus den spanischen Medien.
Darum gibt es auch nichts zu schreiben darüber für mich.

paradisegarden
01.09.2012, 21:53
Im Angesicht des Todes wird so vieles unwichtig, selbst Differenzen die man zu Lebzeiten vielleicht einmal hatte. Ein aufrichtiges Beileid an die Hinterbleibenen, das sind diejenigen, die unseren Trost und unsere Anteilnahme brauchen. Auch wenn es in solchen Situationen nicht viel gibt, was man sagen kann. Pit ist wahrscheinlich jetzt an einem Ort, wo er auf und hinabblickt und lächelt....

Tod ist immer ein heikles Thema, auch wenn wir alle wissen, dass Jeder von uns einmal sterben muss: so wirklich gerne beschäftigt sich wohl kaum Jemand damit.
Aber vielleicht könnte man ein eigenes Thema eröffnen, z.B. mit dem Titel: "Wir verabschieden uns", wo Beiträge nur nach Freigabe durch einen Moderator veröffentlicht werden. Im Vergleich mit der Ewigkeit ist es ohnedies unerheblich, ob eine Beileidsbekundung sofort oder mit - schlimmstenfalls - ein paar Stunden Verspätung veröffentlicht wird.

dyson
01.09.2012, 22:02
@felin: in DIESEM Zusammenhang ist es doch völlig egal, ob man gerne Radio hört bzw. welche Musik einem gefällt, man kann doch einen Menschen nicht über seinen Musikgeschmack definieren!

felin
01.09.2012, 22:05
ich kannte ihn nicht.

Michl
01.09.2012, 22:23
Da Du Pit Sasse weder persönlich noch vom Radio gekannt hast, hast Du völlig recht!
Allerdings war er nicht mehr "so jung", Pit wurde 61 Jahre alt! Aber natürlich ist es immer VIEL zu früh.....
Das mit dem Alter ist wohl ziemlich relativ.
Ich bin dankbar, dass mein Vater mit 83 und meine Mutter mit 74 noch leben, und so gesehen ist 61 jung.

thomas
01.09.2012, 22:48
ich geb felin vollkommen recht, auch ich höre kein Radio, hab deswegen absolut keinen Bezug zu Pit Sasse und schreib deswegen auch nichts dazu. das hat aber mit Radiohören oder Musikgeschmack nichts zu tun, sondern einfach mit der fehlenden emotionalen Bindung.
Sorry, aber wenn ich mir über jeden Gestorbenen, den ich aus den Medien kenne, oder den ein Nachbar kannte, gedanken mache, käme ich aus dem Trauern nicht mehr raus. ich bin ein Mensch, der recht nah am Wasser gebaut hat, ist vielleicht auch eine Art Selbstschutz.
jetzt wollen wir aber denen, die ihn kannten, ihre Trauer lassen und sie auch dazu schreiben lassen und wir anderen , die ihn nicht Kannten, sagen eben nichts.

Michl
01.09.2012, 23:03
ich geb felin vollkommen recht, auch ich höre kein Radio, hab deswegen absolut keinen Bezug zu Pit Sasse und schreib deswegen auch nichts dazu. das hat aber mit Radiohören oder Musikgeschmack nichts zu tun, sondern einfach mit der fehlenden emotionalen Bindung.
Sorry, aber wenn ich mir über jeden Gestorbenen, den ich aus den Medien kenne, oder den ein Nachbar kannte, gedanken mache, käme ich aus dem Trauern nicht mehr raus. ich bin ein Mensch, der recht nah am Wasser gebaut hat, ist vielleicht auch eine Art Selbstschutz.
jetzt wollen wir aber denen, die ihn kannten, ihre Trauer lassen und sie auch dazu schreiben lassen und wir anderen , die ihn nicht Kannten, sagen eben nichts.
Dem kann und muss ich mich vollinhaltlich anschliessen!

otta
08.09.2012, 15:30
So wie dieser Mann beschrieben wird war Er wohl ein sehr beliebter Mensch. Nachträglich herzliches Beileid.
Aber der Tod ist gerade bei Deutschen heute noch ein unausgesprochenes Thema

Waidpower
08.09.2012, 18:36
Ich sehe das genauso wie Thomas. Hinzu kommt, dass nicht wenige ihr eigenes "Päckchen" zu tragen haben.

dyson
09.09.2012, 00:06
Das mit dem Alter ist wohl ziemlich relativ.
Ich bin dankbar, dass mein Vater mit 83 und meine Mutter mit 74 noch leben, und so gesehen ist 61 jung.

So isses, SEHR relativ. Gemessen an einem Hundertjährigen ist natürlich ein Achzigjähriger ein Jungspund. Aber in der "normalen" Relation ist jemand mit 61 eben leider nicht mehr "SO jung".

@waidpower: Das stimmt natürlich, dass jeder sein eignes "Päckchen" zu tragen hat, aber das sollte einen nicht davon abhalten, die Leistung eines Menschen zu würdigen, zu Lebzeiten und nach dessen Tod. Pit Sasse war DER Radiomacher für alle deutschen Urlauber und Residenten, kaum einer, generationenüberschreitend, der nicht wenigstens ab + zu in den letzten 22 oder 23 Jahren seine Stimme über den Äther gehört hat. Zu Zeiten als es noch nicht alle Infos über´s Netz abrufbar gab, war sein Sender eine gute Informations- und Tippquelle, vor allem wenn man das erste Mal auf die Insel kam.

Waidpower
09.09.2012, 12:02
So isses, SEHR relativ. Gemessen an einem Hundertjährigen ist natürlich ein Achzigjähriger ein Jungspund. Aber in der "normalen" Relation ist jemand mit 61 eben leider nicht mehr "SO jung".

@waidpower: Das stimmt natürlich, dass jeder sein eignes "Päckchen" zu tragen hat, aber das sollte einen nicht davon abhalten, die Leistung eines Menschen zu würdigen, zu Lebzeiten und nach dessen Tod.

Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Ich habe auch ab und zu die freundliche Stimme von Pit Sasse im Radio gehört.
Aber der Tod gehört nun mal untrennbar zum Leben. Ich glaube, ich darf das so schreiben, da ich selbst jeden Tag dagegen kämpfe, vielleicht sogar aufgrund derselben Krankheit.

canariafantastica
09.09.2012, 12:08
@ Waidpower: Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für deinen Kampf! Sei bitte SIEGER!

Waidpower
09.09.2012, 12:51
@ Waidpower: Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für deinen Kampf! Sei bitte SIEGER!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, versuche ich mein Bestes zu geben.
Aber bei diesem Kampf trifft man (z.B. in Kliniken) so viele Menschen, denen es schlechter geht, dass sich alles relativiert.

canariafantastica
09.09.2012, 13:05
Ich kann dem folgen. Habe innerhalb von 8 Monaten gleich 2 lieb gewonnene Menschen verloren. Den letzten haben wir vor 2 Wochen zu Grabe getragen. Krankheit dieselbe.

Bleib positiv und schau nach vorne. Ganz wichtig! Drücke alle Daumen für Dich!

mogan13
09.09.2012, 15:03
Hallo Waidpower,

auch ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für deinen Kampf gegen die Krankheit, und ich denke mit deiner Einstellung hast Du da schon einiges gewonnen.

thomas
09.09.2012, 15:32
auch wir drücken alle Daumen für dich. Deine Einstellung ist die beste Medizin.