PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckwagen an spanischen Flughäfen sollen bald kosten



TC 490
06.09.2012, 15:15
http://www.wz-newsline.de/home/reise/gepaeckwagen-an-spanischen-flughaefen-sollen-bald-kosten-1.1090126

Mick Rophon
07.09.2012, 01:41
Habe ich das schon richtig gelesen? 1 Euro GEBÜHR und nicht nur PFAND wie beim Aldi-Einkaufswagen? Da macht aber die AENA die Rechnung ohne die Deutschen, wenn die tatsächlich ein Euro für den Kofferkuli verlangen. Da werden die Rollwägelchen aber brav in der Wagenschlange stecken bleiben. Für einen Euro Rolle ich meinen Koffer dann halt alleine die paar Meter bis zur Abfertigung und vom Kofferband raus zum Bus... Den Euro spar ich mir! Und das sollten dann auch alle anderen Fluggäste aus Prinzip machen, damit die Investition für die (wahrschneinlich) Münzbehälter an jedem Wagen voll umsonst waren.

sandy1
07.09.2012, 05:36
Ach so kein Pfand??
Dies hab ich wohl irgendwie absichtlich überlesen. Bei 50 Cent hätte ich es mir ab und zu überlegt, allerdings ist es wirklich schade, dass man hier schon am Flughafen die vielen Touristen abzocken will. Dann lauf ich vorher zweimal zum Auto bevor ich was bezahle :-)

strandkicker
07.09.2012, 18:34
In Düsseldorf kostet das Wägelchen schon seit Jahren Geld, ich weiß gar nicht mehr wieviel, ob 1 oder 2 €. Wer die Karre braucht -wir nicht, da wir Röllchen unter den Koffern/Taschen haben- sollte sich in Anbetracht der Gesamtkosten für den Urlaub bitte nicht künstlich aufregen, zumal ich immer wieder lese, wer wo einkehrt und da locker bereit ist für ein Bierchen oder einen Drink 3-5 € abzudrücken oder völlig überteuerte Tickets für ein Fußballspiel , z.B. Bayern gegen Chelsea, zu erwerben. Wer den einen € nicht mehr übrig hat, sollte vielleicht doch besser daheim in D bleiben. Bei den Urlaubsgesamtkosten fällt 1 € - o.k.2 wegen des Rückflugs- absolut nicht ins Gewicht. Und Abzocke ist was völlig anderes z.B. die als Holiday-Informationen getarnten Time-Sharing-Typen, die aufdringlichen Afrikanerinnen in PdI (Bändchentrick), Uhrenverkäufer u.a.

Das scheint mir wieder eine typisch deutsche Diskussion zu sein, im Centbereich auf Teufel komm raus sparen und woanders werden ganz andere Beträge rausgehauen.

paradisegarden
08.09.2012, 00:42
@strandkicker: bin ganz bei Dir was die Aufregung betrifft. Würd mir nur wünschen, dass das Geld sinnvoll reinvestiert wird.

weho
08.09.2012, 12:40
@ strandkicker, völlig deiner Meinung. Typisch Deutsche Diskussion. :mrgreen:

sandy1
08.09.2012, 17:10
@weho
Dann erfüllen wir Deutschen doch wenigstens unseren Ruf komplett ;-)

@strandkicker
Überteuerte Karte Bayern - Chelsea??? Kann gar nicht sein :-) meine war zum Originalpreis okay.
Aber ich investier dann die paar Euro lieber in nen Drink, falls Du auch Ende Oktober vor Ort bist, geb ich Dir sogar Einen aus.

zum Thema: Finde es halt schade, weil eine Leihgebühr wie bei uns in der Gegend (Frankfurt, Stuttgart) doch reichen würde. Mit Düsseldorf war mir nicht bekannt, dass es dort auch kostet.

Hat jemand gelesen, ob es für bestimmte Projekte verwendet wird?

strandkicker
08.09.2012, 20:43
@sandy1: Das geht wie woanders auch, in den allgemeinen Säckel des Flughafens. Auf das Freibier im Oktober muss ich leider -da schulpflichtig- einstweilen verzichten. Aber ich komme darauf zurück. In der Strandarena beim Fußball, dann wenn die Roten einen nicht so guten Tag haben.

Mick Rophon
09.09.2012, 01:33
Offensichtlich gibt es neben Düsseldorf noch in weiteren Deutschen Flughäfen eine Gebühr für die Gepäckwagen - München etwa...
Aber wieso soll das eine typisch Deutsche Diskussion sein, wenn jemand zum Ausdruck bringt, dass die AENA-Gebühren für Trolleys auf bestimmten spanischen Flughäfen unnötige Halsabschneiderei ist? Dann werde ich aber auch erwähnen, dass es typisch Deutsch ist, wenn man auf den Canarischen Inseln über das steigen der Benzinpreise jammert... Passiert hier auch. Ich glaube eher, dass es hier einige User gibt, die anderen Usern einfach gerne nach dem Munde reden um schön Wetter zu machen und beim nächsten Forentreffen ein Bierchen spendiert zu bekommen.

Nochmal zum Thema: Ich protestiere dagegen (was keinen interessiert) dass die AENA plant auf allen touristisch relevanten Flughäfen (und eben nur dort!) eine Gebühr für die Gepäckwagen einführt. Ich rufe alle Canaren-Touristen dazu auf, dies zu sabotieren und sich Euro-grosse Plastikchips zu besorgen und die Gepäckwagen dann aus Protest hoch zur Autobahn zu schieben und sie mitten auf der Fahrbahn stehen zu lassen!
Edit Admin: Satz entfernt, um Schaden für das Forum zu vermeiden. Bordregel 15

Achja: Der Erlös der Gepäckwagengebühren könnte -ich betone "könnte"- dem Erhalt des Wohlstandes des Vorstandes der AENA zu gute kommen...

GELEWU
09.09.2012, 09:04
Wenn Kassenpatienten zu viel Sonne abbekommen...x38

dyson
09.09.2012, 09:34
Wenn Kassenpatienten zu viel Sonne abbekommen...x38

Geht es Privatpatienten, die zu viel Sonne abbekommen, besser? Oder schlechter? Oder was ist der Unterschied?

Waidpower
09.09.2012, 12:30
Ob Kassenpatient oder nicht; es bleibt trotzdem zum ��!

thomas
09.09.2012, 12:43
@ Mick Rophon
@ GELEWU

man beachte bitte die Forum-Regeln!!!

dyson
10.09.2012, 00:41
@ Mick Rophon
@ GELEWU

man beachte bitte die Forum-Regeln!!!

Man braucht DAFÜR nicht die Forumregeln lesen, es sollte sowieso selbstverständlich sein, solche diskriminierenden Äusserungen zu unterlassen! Ich bin sicher, dass auch viele Nutzer gesetzlich krankenversichert sind, egal ob in D oder ES und es gibt keinen Grund, dies herabzuwürdigen. Naja, vielleicht aus Gedankenlosigkeit, weil man einen Scherz machen wollte - aber das entschuldigt es nicht.