PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Llamaya movil



Moni
10.09.2012, 18:24
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Tipp, bzw. Euche Hilfe.

Wir haben uns bei Handy-Andy in der Cita für unser Handy eine spanische Karte gekauft. Sie ist von der Firma Llamaya movil.
Um die Karte weiter nutzen zu können, müssen wir (leider) auf diese Karte spätestens alle 6 Monate einen Guthabenbetrag aufladen, so die Auskunft des Verkäufers. Dies könnten wir auch im Internet über die Homepage von Llamaya movil tun.

Nun haben wir auf deren Homepage unsere Kreditkartennummer eingegeben und die entsprechende Nummern von der Karte.

Das System im Internet sagt uns nun aber, dass es mit unseren Bankdaten nichts anfangen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke
LG
Moni

TC 490
10.09.2012, 19:03
In der Erklärung auf der Aufladeseite steht drin, dass man nach Eingabe der Telefonnummer und der Geldsumme die man aufladen will direkt auf die sichere Webseite deiner Bank weitergeleitet wird und erst dort musst du deine Bankkarten-, Kontodetails eingeben. Vielleicht klappt das nicht mit einer ausländischen Bank oder die Bank unterstützt diesen Service nicht für Abbucher aus dem Ausland.

TC 490
10.09.2012, 19:12
Da ich den nächste Schritt nach Eingabe der Telefonnummer und Beitrag nicht sehen kann folgende Fragen: Wirst du denn auf deine Bankseite weitergeleitet und in welchem Format wird die Kontonummer verlangt, in Form von IBAN + BIC oder steht dort die Abkürzung C.C.C. und es ist Platz für eine 20-stellige Kontonummer.

Moni
10.09.2012, 19:21
Die Aufladefunktion fragt meine Kreditkartendaten ab und dann kommt eine Meldung in spanisch die ich so interpretiere, dass irgend etwas nicht akzeptiert wird. Kreditkarte ist Mastercard, müßte also gehen.

TC 490
10.09.2012, 19:30
Gibt es eine Möglichkeit dass du einen screenshot machst und mir schickst, oder sind da Daten zu sehen die geheim bleiben sollen?
Wenn ja, könntest du das Foto auch ausdrucken, diese Stellen schwärzen und erneut einscannen und hochladen.

Oder du tippst den spanischen Text hier rein.

Moni
10.09.2012, 19:38
Hier die Meldung die erscheint.
Error en datos enviados. Contacte con su comercio.

elbandi
10.09.2012, 19:39
Ich hatte mit der Mastercard bei Hits ein ähnliches Problem. Die Mastercard funktionierte nur in Verbindung mit einem spanischen Konto

TC 490
10.09.2012, 19:52
Hier die Meldung die erscheint.
Error en datos enviados. Contacte con su comercio.
Die Meldung besagt: Fehler in den übertragenen Daten. Kontaktieren sie ihr Geschäft.

Hmm. da bin ich überfragt. Vielleicht rufe ich die morgen mal an.

Moni
10.09.2012, 19:58
Du bist lieb, Danke!

paradisegarden
10.09.2012, 20:51
Die meisten Anbieter von Prepaid-Karten akzeptieren leider nur inländische (spanische) Kreditkarten. Aber man müsste mal kuehnetec fragen, der kenn - glaube ich - eine Möglichkeit, das auch von D aus zu machen.

Moni
10.09.2012, 21:19
Der Verkäufer im Handy-Laden sagte uns ausdrücklich, dass wir die Karte auch von Deutschland aus aufladen können. Wir haben extra nochmal gefragt, weil wir wußten, dass wir etwas länger als 6 Monate nicht nach Spanien (Gran Canaria) reisen würden.

Michl
10.09.2012, 21:32
Ich hab meine prepaidkarte über einen Anbieter auf Mallorca bestellt. Aufladungen gehen leider nur von Spanien aus und müssen alle 9 Monate erfolgen.
Das bietet der (natürlich gegen Gebühr) auch an.

TC 490
11.09.2012, 10:29
Also die Dame von llamayamovil sagte mir am Telefon folgendes:
Es kann sein, dass deine Bank die Abbuchungen von llamayamovil nicht akzeptiert. Dazu solltest du dich mit deiner Bank in Verbindung setzen und denen Anweisungen geben, dass Abbuchungen der Firma llamayamovil auf jeden Fall akzeptiert werden.

Dann fragte sie noch ob das Handy die roaming Funktion eingeschaltet hätte. Warum sie das fragte weiss ich nicht, vielleicht hat es damit zu tun, dass llamayamovil nach dem Abbuchen eine sms auf dein Handy schicken will mit der Bestätigung. Vielleicht bemerkt das Programm bei der Eingabe, dass die roaming Funktion aus ist und macht deshalb nicht weiter.

TC 490
11.09.2012, 10:31
Vielleicht wäre das eine Alternative: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28284-Spanische-Handys-per-Paypal-dt.-Kreditkarte-aufladen

TC 490
15.09.2012, 12:42
Gibt´s was neues in diesem Thema? Hast du bei deiner Bank nachgefragt?

Moni
15.09.2012, 13:21
Leider noch nichts neues. Ist aber noch in Arbeit.

TC 490
15.09.2012, 13:50
Ok! Nur soviel zu deiner Sicherheit: Sollten alle Stricke reißen und bevor die Rufnummer verloren geht (sofern dir das nicht Recht wäre) müssten wir als Notlösung die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ich dir eine Kontonummer gebe und du die Summe die du einzahlen willst dorthin überweist (muss ja nicht viel sein) und ich danach diese Summe von hier aus mit meiner Kreditkarte zahle. Oder aber wenn es nur 5 Euro sein sollen, lege ich das für dich aus und wenn du wieder auf der Insel bist, gibst du mir die 5 Euro wieder zurück. In diesem Falle brauche ich nur die Handynummer die aufgeladen werden soll.

TC 490
16.09.2012, 20:57
Okidoki hab deine PN erhalten.

canariafantastica
16.09.2012, 21:35
Das Problem erklärt sich darin, dass leider nur Karten von spanischen ausgebenden Banken akzeptiert werden. Warum dass so ist: Frag den Fuchs. Unverständlich im Grunde.

canariafantastica
16.09.2012, 21:39
Oder eben: http://www.recarga.com/

kuehnetec
17.09.2012, 09:10
Das nur regionale Kreditkarten und Geldkarten anerkannt werden dürfte daran liegen das man nicht will das jemand mit einer gestohlenen Kreditkarte dutzende Handyguthaben auflädt und damit einen Riesenschaden verursacht!
Man könnte mit dem aufgeladenem Guthaben teure Servicenummern anrufen und so in ganz kurzer Zeit viel Geld verbrennen und da haben sich die Kreditkartenfirmen vermutlich gegen gesperrt!

Ich weiss das man ukrainische,russische und südosteuropaische Prepaidkarten auch nicht mit anderen Kreditkarten aufladen kann.

Meinen Kumpel ist sowas ähnliches passiert da hat einer seine Keditkartennummer abgegriffen und in Malaisia Internetzugänge,Handyguthaben bezahlt und er bekommt nun Mahnungen von einer englischen Eintreiberfirma obwohl er nie dort unten war!

Er hat den fehlerhaften Betrag von seiner Kreditkarte zurückbuchen lassen das klappte problemlos nur die ausländische Eintreiberfirma will das nicht kapieren das er das nicht gewesen ist der die Leistungen in Anspruch genommen hat!
Nun wartet er ab bis ein Mahnbescheid vom Amtsgericht ergeht dann gibts auch eine offizielle Firmenadresse in England denn auf Schriftverkehr oder E-Mail dort reagiert keiner!

Mfg Andreas

grandde
10.04.2018, 13:31
Hallo Leute

Ich habe nun alle simkarten weggeworfen und mir zwei llamaya geholt

Aufladen kann man super bequem über

https://www.recharge.com spanien anklicken und dann llamaya movil.

grandde
16.05.2018, 14:54
Llamaya läuft super ich LIEBE diesen Anbieter:!::!::!::!::!::!:

arnold-o
16.05.2018, 15:37
Grandde, lass endlich die Schleichwerbung, es nervt!!!
Frage an den Admin: Müssen wir Forenmitgleider uns dieses Gesülze weiter reinziehen?

Hallo Canarias
16.05.2018, 16:17
ja, weg damit. Und diesen Mist auch gleich in mehreren Threads

felin
16.05.2018, 23:25
Sollte dann erledigt sein, läuft in Zukunft in einen Filter.
Aber abwarten, gibt einen sehr ähnlichen Nick....

arnold-o
17.05.2018, 15:49
Danke felin, gegen die immer wieder neuen Spitzfindigkeiten Einzelner ist sicher kein Kaut gewachsen, aber dieser "Kandidat" nervt seit etlichen Wochen imens.

Hallo Canarias
17.05.2018, 17:49
Danke! Wenn mal wer einmalig mal Werbung für irgendwas macht, ists ja ok. Kann ja auch informativ sein. Aber irgendwann -wie in diesem Fall- wird durchaus mal des Useres "Nerv-Gen" aktiviert :-)