PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser 1. Urlaub auf Gran Canaria



elke
15.09.2012, 18:03
Wir haben vom 26.9. bis 9.9.12 einen wunderschönen Urlaub auf Gran Canaria verbracht. Nach vielen Infos im Internet haben wir uns für Playa del Ingles als Ferienort entschieden. Dies haben wir nicht bereut und für den nächsten Urlaub steht fest: es geht nach Playa del Ingles. Wir haben sehr schön gewohnt im Apartment Carasol in der Calle Roma. Es war ruhig und ordentlich, die gesamte Umgebung wirkte gepflegt und gediegen. Darauf legen wir sehr viel wert.

Es waren nur wenige Meter bis zur Promenade, und als wir nach der Ankunft dorthin gingen, waren wir erstmal sprachlos, so überwältigend war der Ausblick auf die Dünen mit dem Atlantik und dem Strand. An der Strandmeile fanden wir sogleich ein passendes Restaurant. Ich hatte im Internet positive Bewertungen zum Casa Juan gefunden, das blieb auch in den 2 Wochen unser Stammlokal. Das Essen war ausgezeichnet, egal ob wir Fisch, Fleisch oder Pizza bestellten. Die Preise waren günstig (Fischgerichte ab 6,95, Rumpsteak 7,95) und der Blick auf den Atlantik und die Dünen traumhaft.

Wir wollten nicht nur am Strand liegen – zwei Strandtage haben wir aber doch eingelegt – sondern etwas von der Insel sehen. Wir haben eine Tour beim Reiseveranstalter gebucht, die von Süd nach Nord durch die gebirgige Inselmitte führte. Dabei konnten wir die einmalig schöne Landschaft Gran Canarias bewundern. Über diesen Ausflug werde ich noch einen separaten Bericht schreiben. Rund um Playa del Ingles haben wir viel zu Fuß oder per Bus unternommen. Puerto Mogan haben wir besucht, das Örtchen wirkt sehr charmant mit seinen schönen Häusern, dem Jachthafen und Blumenschmuck. Aber für einen längeren Urlaub wäre es für uns nicht passend, zumal der Strand sehr klein ist und wir gerne lange Strandspaziergänge unternehmen.

Von Playa del Ingles aus sind wir nach San Agustin spaziert, dort haben wir im CC San Agustin eine urige spanische Bar entdeckt, so was mögen wir. Bilder und Reisetipps folgen noch. Ein zweiter Spaziergang führte und über San Agustin zur Playa Aguila und weiter bis Bahia Feliz. Über letzteres hatten wir einiges im Internet gelesen, aber wie so oft, entsprach die Realität nicht unseren Vorstellungen. Einige große Anlagen, kaum Möglichkeiten zum Ausgehen, es wirkte alles ein wenige steril. Wir wollten auch etwas über das Leben außerhalb der Touristenregion erfahren und haben uns San Fernando angesehen. Dort gibt es einen schönen Mix aus älteren kanarischen Häusern und modernen Wohnsiedlungen. Typische Tapas-Bars, Restaurants, Geschäfte und gepflegte Parkanlagen runden das Bild ab. Wir haben uns in einer Bar mit einem spanischen Bier erfrischt und das Leben und Treiben beobachtet. Ähnlich wie San Fernando empfanden wir auch El Tablero, das allerdings etwas höher liegt. Da kam ich schon ein wenig ins Schnaufen....Den Ort fanden wir auch sehr hübsch mit seinen alten Häusern, allerdings ist er weniger grün als San Fernando.

Mit dem Bus fuhren wir zum Faro, um von dort die Promenade entlang zu gehen. Sie führt an Meloneras entlang, das von riesigen Hotelanlagen und eleganten Einkaufszentren geprägt ist. Unser Geschmack ist das nicht, aber die Region hat eben für jeden etwas zu bieten. Wir erreichten am Ende der Promenade die Playa de las Meloneras, wo sich oberhalb das Shoppingcenter CC Playa Meloneras befindet. Es gibt dort auch ein paar Restaurants, die Preise dort waren etwas höher als wir sie von Playa del Ingles kannten. Das fanden wir aber auch nicht verwunderlich aufgrund der umliegenden hochwertigen Hotels und des nahen Jachthafens Pasito Blanco, den wir von dort aus schon sehen konnten.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, haben viel gesehen, die Sonne am Strand von Playa del Ingles genossen und freuen und schon auf den nächsten Urlaub dort.

2224
Apartments Carasol
2225
Promenade
2226
Unser Lieblingsrestaurant
2227
Blick auf die Dünen
2228
Wunderschön geschmückte Häuser in Puerto Mogan
2229
Hafen in Puerto Mogan
2230
El Tablero
2231
San Fernando

Michl
15.09.2012, 18:19
Toller Bericht!
Fürs erste mal habt Ihr Euch ja schon ganz schön viel angeschaut!

elke
15.09.2012, 18:34
Ja, wir waren viel unterwegs. Wir haben auch eine Inseltour gemacht, darüber werde ich aber separat berichten.

anko11
15.09.2012, 20:00
schön,dass euch "unsere Insel" so gut gefallen hat und D A N K E für den tollen Reisebericht
und die schönen Bilder.Auch ich mag PDI und Fernando mit den kleinen Tapas-Bars und Cafes.
Ich hab schon Sehnsucht!!!

Anko11

thomas
15.09.2012, 21:30
sehr schön!
besonders das zweite Bild hat es mir angetan, denn am Ende der Promenade auf diesen Bild sind wir in 11Tagen wieder, auch Puerto de Mogan hat es uns sehr angetan

Michl
15.09.2012, 21:34
4,5 Wochen!x116

gingerale
16.09.2012, 13:07
Sehr schön, vielen Dank.

ruedithtube
17.09.2012, 09:04
Super Reisebericht !!

manode
17.09.2012, 09:46
danke fuer den schönen und ausführlichen bericht und die tollen bilder!

Kikidie
17.09.2012, 10:52
Toller Bericht in bin gespannt auf die weiteren Details. Casa Juan ist notiert, wir werden dort sicherlich auch etwas essen.

Danke

mogan13
17.09.2012, 13:04
Hallo Elke, danke für deine schönen Bilder, so wie Du schreibst war es sicher nicht das letzte Mal das Du nach Gran Canaria geflogen bist.
Scheint so als hättest Du Dich bei deinen Touren, abseits von Playa de Ingles, mit dem Kanarenvirus infiziert :wink:
So ist es mir 2005 ergangen, als ich das erste mal mit meinem Göga ( er war 2003 allein da, ich konnte beruflich nicht) zusammen auf Gran Canaria war und er mir die schönen Ecken der Insel zeigte.
Bis jetzt hab ich es auf 5 x Gran Canaria und einmal Lanzarote gebracht, was die Kanaren betrifft.
Freu mich auf weitere Bilder und Berichte von Dir.

Primelchen
17.09.2012, 15:13
Danke Elke,tolle Bilder,schöner Bericht :idea:
Da wirds mir ganz warm ums Herz und ich bekomme Fernweh ....




Scheint so als hättest Du Dich bei deinen Touren, abseits von Playa de Ingles, mit dem Kanarenvirus infiziert :wink:

So ging es mir auch,wir hatten beim ersten Besuch (März 2010) ein Auto gemietet
und haben uns sehr Vieles angesehen.
Ich war hin&weg,mein Mann fands schön,aber er ist eher der Andalusien-Costa del Sol-Fan.

mogan13
17.09.2012, 16:16
Andalusien und Costa del Sol war ich noch nicht, aber Mallorca (abseits des Ballermann), Menorca, Lanzerote (leider nur Kurzbesuch) und 5 x GC bin bekennender Fan der spanisch Sprachigen Reiseziele und fürchte je mehr ich sehe des do schwerer fällt mir die Auswahl.
Weil irgendwie hat jedes Ziel seinen Reiz, und ich liebäugele ja noch mit Kuba, aber erst nochmal Lanzarote, eventuell Menorca vielleicht nochmal GC und dann übern Teich.

Aber ich muss ehrlich sagen, die Bilder und gestern die ganzen Flieger die über´s Angelgewässer geflogen sind, da hatte ich schon ordentlich mit Fernweh zu kämpfen. zumal dies Jahr kein Urlaub klappt.

elke
17.09.2012, 17:01
Ja, wir schwärmen auch für die spanischen oder spanisch angehauchten Reiseziele. Wir waren mehrmals auf Lanzarote und Formentera, vor Jahren mal auf Mallorca, Teneriffe und Fuerteventura. Einmal haben wir eine Busreise nach Pineda de Mar an der Costa Brava gemacht, ist schon ewig her. In den letzten Jahren zog es uns mehrfach auf die Isla Margarita (Venezuela), aber leider hat sich dort einiges zum Negativen verändert. Nun ist Gran Canaria unsere neue Lieblingsinsel:lol:

canariafantastica
17.09.2012, 18:23
Sehr schöner Bericht! Für mich gehts morgen nach Mallorca in Kurzurlaub. Cala Llombards ruft.....
Viel Spass in Zukunft auf "unserer" Insel GC...

Kikidie
17.09.2012, 18:56
Ich trinke am 25. Gegen 18:00 Uhr im blauen Engel einen mit, im blauen Engel auf Gran Canaria!!! Nich auf malle!

felin
17.09.2012, 19:06
Für mich gehts morgen nach Mallorca in Kurzurlaub.

Einen schönen Urlaub wünsch ich x102

canariafantastica
17.09.2012, 19:11
Danke, muss mal kurz raus aus dem Alltag. Bringe wieder paar Fotos mit, mal schaun.

thomas
17.09.2012, 20:22
hallo Ron, schönen Urlaub und geniesse ihn

mogan13
18.09.2012, 09:01
Hallo Ron,

schönen Urlaub und bring wieder schöne Bilder mit, Danke.

Kikidie
18.09.2012, 17:32
Okay, dann eben auch von mir einen wunderschönen Urlaub.

Quatsch, natürlich von Herzen. Erholt Euch gut.

Peace
20.09.2012, 09:10
Vielen Dank für den tollen Bericht und schön zu hören das Dir das www.carasol.eu gefallen hat.

Kleines1972
20.09.2012, 09:27
Huhu und guten Morgen!

Der Bericht macht echt Lust auf die Insel und ich habe noch soooo lange Wartezeit bis wir im März 2013 dort sind.......aber in 4 Wochen gehts erst noch einmal nach Teneriffa! Freu!

Deine Bilder sind schön! Besonders das Promenadenbild und das Dünenbild...wir sind dann in San Agustin und werden dann auch die Promenade nach PdI schlappen! So ist der Plan!

Ron wünsche ich einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Tina

luggi69
04.01.2013, 17:04
Guter Beitrag mi schönen Bildern.
Das Restaurat Juan hat uns auch gut gefallen. Essen und trinken ok, wobei das Bier teilweise zu kalt war - dennoch war das Ambiente perfekt.x106

elke
05.01.2013, 16:43
Freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt. Ja, das Casa Juan hat eine tolle Lage und der Blick auf den Atlantik war einmalig schön.