PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen - Spätabholung am Flughafen?



Centifolia
21.09.2012, 11:38
Hallo zusammen,
Freunde von uns wollen uns am 3. Oktober besuchen kommen und würden gleich am Flughafen gern einen Mietwagen nehmen. Die meisten Mietwagen-Anbieter schließen ihre Filialen dort um 23 Uhr, der Flieger landet aber erst um 23:15 Uhr. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ein Anbieter auch länger auf hat?

kuehnetec
21.09.2012, 11:49
Ich würde doch einfach mal bei den verschiedenen Anbietern nachfragen es müsste doch einen Sonderservice am Airport geben für Kunden die nachts anreisen und vorher ein Fahrzeug verbindlich reservieren.
http://www.top-car-hire.com/mietwagen_kanarischen_inseln/index.php

Die Haupt-Niederlassung von Orlando.rc ist in Flughafennähe:
http://www.orlandorc.net/de/component/svmap/?id=4&user_id=4&type=0

Mfg Andreas

schlappi
21.09.2012, 11:55
Hallo centifioia,

Versuche es mal bei Pluscar. Die haben kein Büro am Flughafen, aber die kommen zu jederzeit an den Flughafen
Und sind meiner Meinung nach absolut korrekt.

Gruß
Schlappi

Centifolia
21.09.2012, 16:06
Super, danke!

sandy1
21.09.2012, 18:58
Also ich habe vorhin eine Mail an Pluscar gesendet und gefragt ob ich mein Auto morgens um 4.30 Uhr anmieten kann. Antwort kam innerhalb 1 Stunde und mit dem Hinweis, dass sie 24 Stunden am Flughafen sind. Ohne Shuttlebus. Ich werde nun diese möglichkeit in Anspruch nehmen. Ab dem 01.11.12 kann ich dann berichten, ob es auch geklappt hat wenn wir wieder zurück sind.

Leider hat Topcar das Angebot ja nicht. Dort werde ich nun kostenlos stornieren.
Vielen Dank auch von mir für den Hinweis für Pluscar :-)

schlappi
21.09.2012, 19:27
Die Übernahme des Fahrzeuges ist absolut Easy, in der Ankunftshalle steht ein Mitarbeiter von Pluscar ( hat ein
Schild in der Hand mit Firmenlogo) dann geht es ins Parkhaus, Papierkrieg, 10 Minuten und dann geht es los.
Mit korrekt in meinem letzten Beitrag meinte ich die Super Preise und die Tankregelung bei Pluscar bin 10 Monate
im Jahr auf der Insel und habe da schon Abenteuerliches erlebt im Bezug auf Autovermietung.

sandy1
21.09.2012, 19:59
Ja Preis ist super, habe soeben die Mail für meine Buchung bekommen. FIAT Panda 5 Türer 133,20 Euro 12 Tage. Tankregelung ist wirklich super: Abgabe mit gleicher Füllung wie man das Auto auch übernimmt.

Wie gesagt ich probier es einfach, da ich es um 4.30 Uhr bekomme und somit keine Zusatzkosten habe für Transfer ins Hotel nach PdI.

schlappi
21.09.2012, 20:46
Habe längere Zeit einen anderen Anbieter gehabt, wo ich immer im 4 Wochenrhytmus mietete. Als ich einmal
unvorhergesehen nach Deutschland mußte, weigerte sich diese Firma mir die Restzeit gutzuschreiben, ich wollte
kein Geld zurück ! Was mich natürlich ärgerte, für mich waren die gestorben. Habe mich dann in Deutschland noch einmal genau informiert und stieß auf Pluscar, ich müsste feststellen, dass Pluscar keine sogenannte Servicegebühr in Höhe von ca. 80 Euro zuzüglich zum Mietpreis verlangte. Das heißt, wenn jemand 7 Tage ein Auto mietet, muss er drei mal um die Insel fahren, um den Tank leer zu bekommen.
Ich nenne sowas abzocke.

Centifolia
22.09.2012, 11:10
Also, unsere Freunde haben jetzt auch bei Pluscar gemietet, klingt alles super, danke noch mal Schlappi für den Tipp, werde das auch gerne weiterempfehlen!

schlappi
22.09.2012, 11:29
Gerne geschehen. Man(n) hilft wo Man(n) kann.

sandy1
19.10.2012, 12:52
Soeben einen Anruf von einem Mitarbeiter von Pluscar bekommen. Es sei nicht möglich morgen das Auto wie gebucht und schriftlich zugesagt um 4.30 Uhr am Flughafen zu übernehmen. Sie beginnen erst um 7 Uhr. Hatte aber schriftlich per Mail eine Zusage mit 24 Stunden am Flughafen und frühe Übergabe. Er wollte dann nochmals nachfragen und anrufen, bisher allerdings kein Anruf. Ein ganz schöner Reinfall 16 Stunden vor der Entgegennahme des Mietwagens. Unseren Urlaubsstart hatten wir uns schöner vorgestellt.

mogan13
19.10.2012, 15:18
Das ist aber echt Scheibenkleister, man kann doch nichts bestätigen was man nicht einhält.
Kam die Mail den von denen selber oder von einem Vermittler, wie z.B XXX Drive quasi sowas was man im RB buchen könnte ??

Hoffe es kommt doch noch eine Mail und mit positiver Nachricht sonst hängt Ihr ja 2 Stunden am Flughafen rum.

Liebe Grüße und trotz Startschwierigkeiten vor Ort, einen gute Flug und einen supergeilen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sandy1
19.10.2012, 21:01
Hab nun eine Mail bekommen dass die Zentrale telefoniert hat mit dem zuständigen Mitarbeiter am Flughafen und wir in Empfang genommen werden um 4.30 Uhr. Sie haben sich entschuldigt, dass wir nun den Aerger haben. Ich bin noch bissl skeptisch. Werde berichten ob es geklappt hat. Danke für die Urlaubswünsche.

schlappi
19.10.2012, 22:00
Hallo sandy,

Nun mal ruhig Blut, das wird schon klappen. Bei mir haben sie bis jetzt immer alles eingehalten was sie gesagt haben. Guten Flug und einen tollen Urlaub !!!!!

Centifolia
21.10.2012, 09:26
Also, bei unseren Freunden hat's auch wunderbar geklappt, die waren hoch zufrieden über den Service ... ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch hinhaut, Sandy!

sandy1
21.10.2012, 21:03
So kurze Info. Also es stand ein Mitarbeiter von Pluscar pünktlich da und hat uns in Empfang genommen. Hab auch noch mal eine Entschuldigung schriftlich per Mail von der Zentrale bekommen. Warum der Anruf von dem Mitarbeiter vor Ort kam, kann ich nicht sagen. Aber schön dass die Zentrale alles geregelt hat :-)

schlappi
21.10.2012, 21:06
Dachte ich mir doch,wir wohnen ja nicht in Afrika.:-))))