PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spedition / Containerbeladung



Ex-User
21.09.2012, 16:05
Buenas zusammen,

kurze Frage: Kennt jemand Speditionen die Container von Deutschland nach Gran Canaria beladen

(geht lediglich um einen Kleintransport, darf aber aufgrund Gefahrgutverordnung nicht in ein Flugzeug... seufz -> ein wichtiger Akku)

Wie lange dauern solche Verschiffungen aufgrund Eurer Erfahrung so!?

Grüsse und Danke Taipanos

felin
21.09.2012, 17:17
Mit "Neitzel" ca. 14 Tage.

Ex-User
22.09.2012, 00:34
Das geht ja, hast Du da irgendeinen Link ?!

PAV
22.09.2012, 00:52
@ Taipanos : Frank Neitzel, 928 12 49 62, C./Nelly 7, Carrizal de Ingenio

Ex-User
22.09.2012, 10:17
Danke Euch, habe aber jetzt sehr viel negatives über den Mann gelesen...und eine Website existiert wohl auch nicht... nicht unbedingt dramatisch seriös, wie ich finde... andere Ideen noch!?

kuehnetec
22.09.2012, 11:01
Hallo,
um welche Akkus handelt es sich denn?
Bleigel Akkus,Lithum Akkus oder klassische Bleibatterien mit Säure?
Normale Bleisäurebatterien die klassischen Autobatterien gibt es in jeden besseren Supermarkt z.b Carrefour oder Al Campo zu kaufen die Preise liegen bei ca.1.-€ pro Amperestunde es gibt kein Batteriepfand.

Es hängt auch vom Gerät ab ob es mit an Board darf z.b medizinische Apparate,Tauchlampen...
Für medizinische Geräte gibt es vom Hersteller oft ein Gutachten das die Airline haben will wenn das Gerät transportiert werden soll.

Eventuell könnte man das Gerät ohne Akkus verschicken und auf GC einen neuen Akku kaufen.
Bleigel Akkus gibt es problemlos auf GC zu kaufen es gibt sogar Großhändler in Las Palmas für Akkus jeder Art.
http://canariaseurobaterias.com/


Mfg Andreas

dyson
22.09.2012, 12:47
Danke Euch, habe aber jetzt sehr viel negatives über den Mann gelesen...und eine Website existiert wohl auch nicht... nicht unbedingt dramatisch seriös, wie ich finde... andere Ideen noch!?

Wenn jemand keine Webseite hat, ist er noch lange nicht unseriös! Und man sollte auch nicht einfach alles glauben was man so liest....

Ex-User
22.09.2012, 18:10
@Andreas: Solche Akkus kann man hier nicht kaufen (bzw. unverhältnismässig teuer), Akkus für ein E-Bike (Pedelec)

@Dyson: Mag durchaus sein aber eine Spedition die im Jahre 2012 allein schon keinerlei Webpräsenz hat ist für mich nicht akzeptabel...

felin
22.09.2012, 18:18
Mag durchaus sein aber eine Spedition die im Jahre 2012 allein schon keinerlei Webpräsenz hat ist für mich nicht akzeptabel...

Ich kenne die negativen Infos auch, trotzdem habe ich von ihm einen Umzug von DE nach GC machen lassen.
Preis war wie abgesprochen, alles hat einwandfrei geklappt. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.

Ob er eine Webseite hat oder nicht, ist mir so vollkommen wurscht. Container soll er transportieren, nicht Webseiten.

dyson
22.09.2012, 19:01
@ felin: völlig uneingeschränkt :idea:
Was hat denn eine Webseite mit der Qualität der Leistung zu tun? Naja, u.U. kann man mit einer gut gemachten Webseite Kompetenz vorgaukeln, aber das kann ja echt kein positives Kriterium sein!

kuehnetec
22.09.2012, 20:14
Hallo,
ja der Litihum Ionen Akku und Litihum Polymer Akku darf nach den IATA Richtlinien ab einer bestimmten Watt-Stunden (Wh) Leistung nicht an Board von Flugzeugen transportiert werden.
Nur Pedelec Akkus neuester Bauform sogen. "Litihum Eisen Phosphat Akkus = LiFePo4" dürfen mit an Board!
Ich habe hier was gefunden:
http://www.dhl.at/content/dam/downloads/at/express/pdf/beforderung_von_lithium_batterien_als_luftfracht_a b_01_2009.pdf

Vermutlich bleibt wirklich nur den Akku einfach jemanden in die Hand zu drücken der mit dem Caravan Richtung GC unterwegs ist.
Vielleicht ist ein Camper so freundlich sind den Akku mitzubringen.

Mfg Andreas

Aragon
22.09.2012, 20:35
Es gibt Menschen die zuverlässig, nett und hilfsbereit sind, bis es zu einem Problem kommt (persönliche Krisis, zu viel trinken etc.) dann sind sie nicht wieder zu erkennen. Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Mann gemacht und ich kann ihn nicht empfehlen.

charly-gc
22.09.2012, 20:51
Die Beiladung erfolgt in Containern der Reederei OPDR, welche ja auch den Seetransport durchführt. In Hamburg vor Ort empfehle ich sich an die Firma Speedtrans und dort an Frau Peters zu wenden. Bei Speedtrans werden auch alle erforderlichen Papiere erstellt, speziell für Gefahrgut, die Abwicklung hier vor Ort erfolgt dann durch die Firma Pauckner Maritima. Als Zollagenten für die Einfuhr empfehle ich die Firma Ruben Rodriguez, aber Pauckner hat auch einen eigenen Agenten. Der hier beschriebene Weg ist der direkte und wird von mir laufend genutzt , wenn ich nicht eigene Vollcontainer laufen habe.

lg
charly-gc

felin
22.09.2012, 23:19
@ charly-gc,
perfekt, Pauckner und OPDR, das sind so ganz nebenbei auch die, mit denen Herr Neitzel die Transporte durchführt.
Ware bis vor die Tür, ist alles kein Problem.

charly-gc
23.09.2012, 08:44
@felin
richtig, mir ging es nur darum , den Weg aufzuzeigen, auf dem Transporte von De nach Gc ablaufen. Egal wer hier eine Dienstleistung für einen Transport anbietet, er nutzt immer diesen Weg und bedient sich der, von mir , angesprochenen Firmen.

lg
Charly-gc

Ex-User
23.09.2012, 13:33
Also allen erstmal herzlichen Dank für die Tips.

@dyson: Eine international agierende Logistik Firma muss von außen her als allererstes mal Seriösität ausstrahlen, indem Sie u.a. eine Website heutzutage inne hat (genauer gesagt einen einklagbaren Gerichtsstand mind.). Mal sehr böse formuliert: Irgendeinem "Dahergelaufenen Deutschen" auf Gran Canaria von denen einige behaupten man kann sich auf ihn verlassen, andere wiederum das genaue Gegenteil behaupten drücke ich nicht einfach so mal Ware im Wert von mehreren Tausenden Euros in die Hand.

dyson
23.09.2012, 14:44
Ich bin da mehr der gleichen Meinung wie felin: "Container soll er transportieren, nicht Webseiten".
Und "Frank Neitzel" ist ist keine "grosse international agierende Logistikfirma", sondern eine 1-Mann-Firma - die aber seit weit mehr als 20 Jahren ihr Geschäft auf der Insel betreibt. Da kann von "dahergelaufenen Deutschen" nun echt keine Rede mehr sein! Manche sind zufrieden mit seinen Leistungen, andere nicht, aber das ist doch immer so. Diese Diskussion hatten wir vor nicht allzulanger Zeit auch mal betr. Ärzten, einer schwört auf den Doctor xy und der andre hält garnicht von dem.
Allerdings finde ich definitiv, dass über 20 Jahre Geschäftstätigkeit in der Branche mehr Seriosität ausstrahlen, als eine fix gut gemachte Webseite. Ganz egal um welche Branche oder Tätigkeit es sich handelt!

weho
23.09.2012, 17:35
@taipanos. Du hast Tipps bekommen. Du kannst sie annehmen oder nicht. Wenn nicht, musst du dir eben eine Spedition im Web suchen, mit top Webseiten.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

Ex-User
23.09.2012, 18:24
Dyson, Weho:
Ich bin ganz Eurer Meinung. Wobei ich auch viele kenne die 20 Jahre unseriös Geschäfte machen ;-) Aber lassen wir das...
Und für die Tips habe ich mich bereits bedankt werter Weho, der Auftrag ist auch schon längst auf dem Weg. :)

felin
23.09.2012, 18:29
der Auftrag ist auch schon längst auf dem Weg. :)

Na dann wäre es doch pfiffig das seriöse Unternehmen mit Webseite zu posten, dann haben alle was davon.

PAV
23.09.2012, 19:37
@taipanos : oder kannst du Phoenix und Frau Wessel fragen, die sind auch super!

Nicole Wessel

PHOENIX TRANS INTERNACIONAL, S.L.

Avda. de Gáldar 70, Oficina 14

E-35100 San Fernando de Maspalomas

( +34-928 77 64 96 / Ê +34-928 77 44 34

e-mail: nwessel@phoenix-trans.com

Gunter9913937609
30.10.2012, 09:34
also ihr lieben war mit frank Neitzel 2 tage unterwegs , wegen der residencia...hat alles prima geklappt.
es gab nix zu meckern, hätten das auch an 1 tag geschafft.