PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apartment Carasol: mein Eindruck



elke
21.09.2012, 18:33
Wir haben vom 26.8. – 9.9.12 einen Urlaub in Playa del Ingles verbracht und im Carasol gewohnt. Es handelt sich um ein kleines Apartmenthaus mit 15 Einheiten, die auf 3 Etagen verteilt sind. Wir haben in der mittleren gewohnt. Die Apartments wurden kürzlich renoviert, es wirkte alles sehr gepflegt, innen wie außen. Während unseres Aufenthaltes waren keine Familien mit Kindern da, nur Paare. Die Nationalitäten waren gemischt.

Die Lage des Hauses fanden wir genial. Es ist in der Calle Roma, einer sehr ruhigen Gegend in Playa del Ingles, gelegen. Zur Promenade waren es nur ein paar Schritte, dann gingen wir die Treppen herunter zum Strand und zu den Restaurants und Kneipen. Die Shoppingcenter Sandia, Cita und Yumbo waren auch nicht weit entfernt, sodass wir viele Möglichkeiten zum Einkaufen und Ausgehen hatten. Direkt neben dem Sandia ist ein Hiper Dino, in dem wir unsere Lebensmittel und Getränke kauften. In der unmittelbaren Umgebung des Carasol befinden sich weitere kleine Apartmentanlagen und private Unterkünfte.

Unser Apartment wurde regelmäßig gereinigt. Die Außenanlage wurde ebenfalls gepflegt. Schon morgens konnten wir vom Balkon beobachten, dass der Hausmeister den Pool reinigte. Dass die Rezeption nicht besetzt war, wussten wir. Ich denke, dass das bei solch kleinen Anlagen auch nicht notwendig ist. Der Schlüssel wurde uns bei der Ankunft (sonntags) durch den Hausmeister ausgehändigt. Den Zugang zum Safe erhielten wir am nächsten Morgen durch die Putzfrau. Wir erwarten nicht, dass ein spanischer Hausmeister oder eine spanische Putzfrau deutsch spricht. An der Rezeption gab es eine kleine Bücherecke. Die Liegen am Pool waren in Ordnung, Auflagen waren vorhanden.

Das Apartment war sehr gepflegt, das Bad schön und modern mit einem großen Spiegel und sehr guter Beleuchtung. Der Fernseher hatte deutsche Programme. Die Küchenzeile war etwas klein, es gab einen Kühlschrank, ein kleines Ceranfeld (wir haben nicht gekocht) und eine Kaffeemaschine sowie das nötigste an Küchenutensilien.
Wir haben pauschal bei Schauinsland gebucht und waren auch mit der Abwicklung/Reiseleitung zufrieden. Ich kann die Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen! Wir wollen auch unseren nächsten Urlaub dort verbringen.

22512252

Peace
22.09.2012, 11:24
Danke für den schönen Bericht.

dyson
22.09.2012, 12:43
Prima Bericht, scheint ein empfehlenswertes Haus zu sein! Lediglich der "Garten" bzw. Poolanlage sieht nicht sonderlich einladend aus, sehr lieblos gestaltet und das verdorrte Gras, da fehlt echt das Urlaubsfeeling.

eagle
22.09.2012, 14:35
@dyson
Ich weiß ja nicht, ob Du in diesem Jahr schon auf der Insel warst. Dann würdest Du sicher wissen, das gerade Gran Canaria den trockensten Winter und heißesten Sommer seit 60 Jahren erfahren musste. Selbst die Inselregierung hatte die Bevölkerung darum gebeten, nicht auf öffentlichen Grillplätzen zu grillen, wegen extremer Waldbrandgefahr. Selbst auf unserer Terrasse haben es die Pflanzen in diesem Sommer, trotz täglichen Gießens nicht geschafft.

kuehnetec
22.09.2012, 14:45
Hinzukommt das die Gäste gerne den handlichen Betonsonnenschirmfuss auf dem Gras im Garten hin und her wuchten und damit dem Rasen den letzten Rest geben!
Mein Haustechniker in Oasis ärgert sich die Platte wenn die Betonsonnenschirmfüsse immer wieder vom Poolbereich weggewuchtet werden und immer wieder auf das sorgsam gepflegte spärliche Gras gestellt werden!
Manchmal meckert der Kollege dann und erntet nur Kopfschütteln von den Gästen...
Jetzt versteht man einige Vermieter das man überall alles zubetoniert und lieber Fliesen verlegt!

Mfg Andreas

dyson
22.09.2012, 16:55
@eagle: naja, aber viele andere Anlagen haben grünes Gras und grüne Büsche, trotz fehlendem Regen und Sonnenschirmen...
Aber ich gebe kuehnetec recht, wenn man das nicht hinkriegt ist es besser, wenn alles schön gefliest ist! Ausserdem meinte ich nicht nur das Gras, ich finde auch sonst den Garten samt Bepflanzung und Deko nicht sehr liebevoll gestaltet, mir fehlt das Urlaubsfeeling. Das ist Geschmackssache, aber ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, 2 Wochen an DEM Pool meinen Urlaub zu verbringen - auch wenn´s an manchen Tagen (weil man unterwegs ist) nur ein oder zwei Stündchen am Morgen oder Abend sind. Es gibt in PdI viele kleine Anlagen, wo das Gartenambiete auch in trockenen Sommern viel besser ist.

felin
22.09.2012, 17:19
Auf dem oberen Foto sind die Pflanzen doch OK.
Ich vermute mal das Chlorwasser daran Schuld ist.
Da wird man nicht viel ändern können wenn der Rasen so dicht am Pool ist.
Ob man nun viel vom Rasen sieht wenn man auf der Liege liegt und abchillt????

dyson
22.09.2012, 19:09
Sorry wenn ich mich wiederhole - es ist nicht NUR das verdorrte Gras was mir nicht gefällt, ich finde halt die ganze Gartenanlage nicht nett, ansprechend und liebevoll gestaltet, für MICH echt kein Platz, an dem ich mich jeden Urlaubstag aufhalten und relaxen möchte. Aber wie auch schon gesagt, vielleicht geht es anderen anders und die finden es supertoll dort. Naja, und es gibt ja auch Leute, die nicht gerne am Pool chillen und ein Appartment nur zum Schlafen brauchen, da ist das Haus sicher ideal dafür, denn die Ausstattung innen und der Service scheinen ja ok zu sein.

elke
29.09.2012, 15:04
Wenn Pool und Liege für uns wichtig wäre, hätten wir uns sicherlich eine andere Anlage ausgesucht. Wir waren entweder am Strand, sind spazieren gegangen oder haben einen Ausflug unternommen. Ich hab vielleicht drei Mal am Pool gelegen und gelesen. Für uns war die ruhige Lage wichtig, ebenso die Nähe zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und zum Meer.

Estefania
04.10.2012, 17:53
Danke für diesen Bericht. Ich finde ihn wirklich sehr informativ und man bekommt einen ordentlichen Eindruck.

dyson
04.10.2012, 23:58
Wenn Pool und Liege für uns wichtig wäre, hätten wir uns sicherlich eine andere Anlage ausgesucht. Wir waren entweder am Strand, sind spazieren gegangen oder haben einen Ausflug unternommen. Ich hab vielleicht drei Mal am Pool gelegen und gelesen. Für uns war die ruhige Lage wichtig, ebenso die Nähe zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und zum Meer.

Ja, ist halt alles Geschmackssache. Wir sind nicht so die Strandgänger und finden es angenehm, am Pool zu relaxen, z.b. auch nach einem Einkaufsbummel oder einem Tagesausflug über die Insel. Auch beim gemütlichen Frühstück auf dem Balkon schaue ich gerne in eine gepflegte Gartenanlage samt Pool.
Auf dem unteren Bild sieht man, dass es ein sehr kleiner Poolbereich ist, den könnte man doch ansprechend gestalten, mit schönen mediteranen Fliesen samt passenden Töpfen mit Palmen u.ä. und die Bepflanzung oder Verkleidung des Drahtzaunes ist auch kein grosses Ding.
Aber natürlich ist das alles nicht von Nöten, wenn sich die Appartments auch so prima vermieten lassen.

Schimmi
18.03.2013, 23:30
Auch von uns vielen Dank für diesen informativen Kurzbericht !

Das könnte unser Ziel im Mai werden.
Falls ja - werden wir unsere Erfahrungen hier ergänzend mitteilen.