PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer lustig bemahlte Kühe sieht



TC 490
29.09.2012, 13:06
Momentan befinden sich 33 lustig bemahlte Kühe aus Fiberlglas der Firma Animal Fantasy versehen mit Werbung der Sponsoren an der Strandpromenade von Meloneras. Zuerst waren sie in Las Palmas dann im Aqualand und jetzt in Meloneras. Die herausragenden Kühe sind vom Palmitos Park, Aqualand, Frigo, Fundgrube oder der Spa Orquídea.
Seit 2001 gelten diese bemahlten Kühe alseiner der 10 besten Marketingideen. Vor einigen Jahren hat die selbe Firma eine solche Kampagne mit übergrossen Hunden und diversen Marken gemacht.
Eine der Kühe wurde von dem grankanarischen Künstler Pepe Dámaso gestaltet der „Dünenengel“ (Ángel de las Dunas). Dieses Modell wird danach hier bleiben und zwar im neuen Rathaus.
Nach Meloneras werden sie wieder nach Las Palmas konkret in die Triana gebracht wo sie die ganzen Oktober bleiben, danach kommen sie im November nochmal in den Süden konkret auf die Strandpromenade von San Agustín.

http://www.animalfantasycanarias.com/
http://www.facebook.com/AnimalFantasyCanarias?filter=2

TC 490
29.09.2012, 13:07
Hier die von Pepe Damaso gestaltete Kuh: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=491775607507391&set=a.441385292546423.104409.441008399250779&type=1&relevant_count=1

anko11
29.09.2012, 13:26
wie bei uns in Esens die Bären und in Hameln die Ratten in verschiedenen Ausführungen

Anko11

Ex-User
29.09.2012, 15:34
Die Kühe stehen ja schon eine ganze Weile am Boulevard. Meine persönliche Meinung: Die passen ungefähr genauso dorthin wie 18jährige in die Cita.... gar nicht.

Mick Rophon
30.09.2012, 16:37
Was sollen eigentlich diese ständigen Seitenhiebe auf die Cita! Die Wirte in der Cita kennen ja teilweise die User und Betreiber dieser grünen Seite hier. Ihr braucht gar nicht mehr dran denken, hier in der Cita nochmal ein Forentreffen zu veranstalten. Auf solche Leute können wir hier in der Cita gerne verzichten! Und den Admin fordere ich auf, diese Postings zu löschen, weil diese Schlechtrederei auch unter den schönen Satz oben in der Headline fällt!

strandkicker
30.09.2012, 16:56
Oh! Herr / Frau M R fürchtet um seinen Umsatz. Kaum kommt mal ein völlig lockerer und unverkrampfter Vergleich mit einem runtergekommenen Vergnügungszentrum Im Süden, schon reißt ihm verbal die Hutschnur.

Forentreffen? Gibt es die noch? Welch schlimme Bedrohung, die andernfalls woanders abhalten zu müssen.

Die Energie, die Herr/Frau M R hier entfaltet sollte er/sie mal besser in die Renovierung und Verschönerung einer vor vielen Jahren mal gefragten und momentan aus meiner Sicht völlig unattraktiven Anlage stecken. Als Stichworte für eine Verbesserung nenne ich einfach nur mal die Worte WC und enormer Leerstand. Sobald er / sie da mal für Abhilfe gesorgt hat, kann er/sie sich hier gerne aufregen.

thomas
30.09.2012, 17:00
so etwas ähnliches gab es in München auch schon, aber mit Löwen, diese wurden dann versteigert. ich glaub, für einen guten Zweck

felin
30.09.2012, 17:06
Was sollen eigentlich diese ständigen Seitenhiebe auf die Cita! Die Wirte in der Cita kennen ja teilweise die User und Betreiber dieser grünen Seite hier. Ihr braucht gar nicht mehr dran denken, hier in der Cita nochmal ein Forentreffen zu veranstalten. Auf solche Leute können wir hier in der Cita gerne verzichten! Und den Admin fordere ich auf, diese Postings zu löschen, weil diese Schlechtrederei auch unter den schönen Satz oben in der Headline fällt!

Keiner hat gegen einen Wirt hier etwas geschrieben, es ging um das Gebäude.
Ich werde dann doch mal eine Fotoreihe des "luxoriösen Bauwerks" machen.

Ex-User
30.09.2012, 21:41
Hey Mick Rophon.... verzichten auf mich (DU kennst mich!? Faszinierend) ???

Müsst Ihr eh nicht - freiwillig bringen mich da eh keine 10 Pferde mehr in dieses "luxuriöse Bauwerk". Wenn es nach mir persönl. ginge würde dieses hässliche Gebäude (und nicht nur dieses) ein für allemal abgerissen.

thomas
30.09.2012, 22:11
@ taipanos
ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund von der Cita oder Kasbah, aber man kann da auch schöne dinge erleben, wenn man denn nur will und im urlaub entspannt ist. das solltest du und Mick-Rophon auch beherzigen, ich frage mich gerade, warum du in Pdi Urlaub machst wenn hier, ich zitiere: dieses hässliche Gebäude (und nicht nur dieses)stehen.
also: Leben und leben lassen und das wenns geht ruhig und sachlich

Ex-User
01.10.2012, 11:41
@Thomas: Wie kommst Du darauf daß ich hier Urlaub mache ???? Ich lebe hier.

Aber im Keller kann man bestimmt schöne Dinge erleben :D :D :D

Und wenn ich Urlaub hier machen würde dann 1 0 0 % NICHT wegen einer CITA (ROTFL)

thomas
01.10.2012, 17:27
@Thomas: Wie kommst Du darauf daß ich hier Urlaub mache ???? Ich lebe hier.


ganz einfach, weil du dich in einem Posting von dir als "Neuankömmling"(29.o9.) bezeichnet hast und Du nichts gegenteiliges gesagt hast. woher soll ich `s denn wissen, war einfach geraten

Mick Rophon
02.10.2012, 18:49
@Thomas: Wie kommst Du darauf daß ich hier Urlaub mache ???? Ich lebe hier.

Aber im Keller kann man bestimmt schöne Dinge erleben :D :D :D

Und wenn ich Urlaub hier machen würde dann 1 0 0 % NICHT wegen einer CITA (ROTFL)

Von wegen hier leben. Wahrscheinlich Castrop-Rauxel, Hochhausviertel und so tun als würde man hier leben... die die hier leben sind anders drauf!
Soll doch mal der Admin hier die IPs einblenden, dann zeigst es sich, wer mitreden kann und wer nicht

dyson
02.10.2012, 22:58
@ taipanos
ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund von der Cita oder Kasbah, aber man kann da auch schöne dinge erleben, wenn man denn nur will und im urlaub entspannt ist. das solltest du und Mick-Rophon auch beherzigen, ich frage mich gerade, warum du in Pdi Urlaub machst wenn hier, ich zitiere: dieses hässliche Gebäude (und nicht nur dieses)stehen.
also: Leben und leben lassen und das wenns geht ruhig und sachlich

Es gibt doch in jeder Stadt oder Gegend schöne und hässliche Flecken, schöne und hässliche Gebäude. Die Cita ist halt hässlich und gam****, aber man kann in PdI wunderbar Ferien machen ohne DORTHIN zu gehen. PdI besteht ja nicht nur aus der Cita u.ä. Anlagen! Natürlich könnte vieles verschönert werden, aber das passiert ja auch, zwar langsam, aber immerhin. Positiv denken, auch wenn die Mühlen etwas länger brauchen - sie mahlen.

felin
02.10.2012, 23:09
Exakt, sie mahlen wenn auch langsam und das Spanien gerade kämpft um weiter zu kommen wissen wir ja auch alle.
Vielleicht sollten wir eher sehen wo wir positiv das Land unterstützen können, wir leben schließlich hier, als es schlecht zu reden.
Für mich persönlich ist das Leben hier weit mehr Wert als in DE. Aber das "mussten" auch erst die Canarios mir aufzeigen.
Ist doch ein herrliches Fleckchen auf der Welt, genießen so lange es geht.

thomas
02.10.2012, 23:13
eben, wir verbringen unseren Urlaub jedes Jahr in PdI, und das sehr gerne,
nette Leute, gute Küche, schöner Strand , wundervolle Insel. Herz , was willst du mehr?

kuehnetec
03.10.2012, 10:28
Ach@felin,
ich bin auch geistig,seelisch und moralisch auch viel Näher an dieses kleine Inselchen im Atlantik gebunden und man sollte sich die Canarios zum Vorbild nehmen!

Die Insel hat außerhalb der ausgetretenen touristischen Pfade viel zu bieten es sind diese vielen kleinen Dinge die ein grandioses Leben auf dem Inselchen ermöglichen.
Natürlich ist die Insel immer im Wandel begriffen und Probleme treten hervor,der Müll liegt rum,die Bordsteinkante ist zu hoch und nicht geputzt,der Bus kommt manchmal unpünktlich und hält nicht in jeder Kuhbläke...
Aber es ist duchaus immer noch möglich eine herrliche Zeit auf GC zu verbringen ob als Tourist oder als Auswanderer!

Die Canarios haben auch alle ihre Probleme die leben seit Jahrzehnten mit einer ständigen latenten Wirtschaftskrise und sind ständig von Arbeitslosigkeit bedroht aber sie verlieren nicht die Freude am Leben
und lassen sich ihr Leben nicht vermiesen und zerstören das kann regieren wer will!

Für "Touristen" ist es wichtig sich offen,freundlich und tolerant zu präsentieren aber auch nicht überall im Muskelshirt,weißen Socken und Sandalen rumzulaufen!
Für "Auswanderer" ist es äußert wichtig anzukommen,sich zurecht zu finden,die Sprache zu erlernen und sich an Sitten und Gebräuche anzupassen und an die dort lebenden Menschen Anschluß zu finden!

Die Ellenbogen ausfahren,den rechthaberischen Betonschädel und das Besserwisser-Stänkerergen sollte man sich sofort bei Ankunft auf dem Inselchen abgewöhnen damit kommt man bei den Canarios nicht weiter!
Eines steht fest arbeiten und sich bewegen muß man sich überall auf der Welt nur die eigenen Bedingungen sind frei wählbar!

Der Tag im Paradies auf dem Inselchen besteht genauso viel aus Arbeit wie im gelobten Heimatland Deutschland wenn man auf GC ankommen will und sein Leben frei gestalten möchte braucht man nunmal etwas Geld.
Der Unterschied an Lebensqualität ist aber gewaltig und ob man sackweise Geld verdienen muß das man nachher wieder verkonsumiert hängt bei jedem selber von seiner eigenen Lebensweise ab.
Gute Lebensqualität und ein zufriedenes Leben ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!

Mfg Andreas

canariafantastica
03.10.2012, 10:33
Andreas, wieder einmal Worte, die ich total unterschreiben kann und muss. Danke.

geckoherz
03.10.2012, 13:21
das Profil war doch sowieso freiwillig, ich finde es schon nützlich, ein paar Grundinfos geben bzw. nachgucken zu können

der vorige admin hat diese Möglichkeit irgendwann in diesem Jahr abgestellt

canariafantastica
03.10.2012, 13:24
Felin wird das lesen und ggf. einrichten (können):-)

Chiara
09.10.2012, 17:43
Diese beiden Kühe fand ich sehr witzig:

HH KRZBG
10.10.2012, 17:30
Cooooool! Die sehen ja echt etwas dödelig aus.

Da ich 'eh ein Freund von Kühen bin - egal, ob auf dem Feld oder auf dem Teller - haben mir diese Fotos den Tag wirklich etwas versüsst.

TC 490
10.11.2012, 16:31
Diese Kühe stehen jetzt in San Agustín z.B. an der neu gestalteten Hauptstrasse. Vermute auch an der Strandpromende aber dort kam ich noch nicht vorbei.

EX-User2
10.11.2012, 16:47
Diese Kühe stehen jetzt in San Agustín z.B. an der neu gestalteten Hauptstrasse. Vermute auch an der Strandpromende aber dort kam ich noch nicht vorbei.

Ich muss jedesmal lachen wenn ich die dort stehen sehe da wundert man sich nur noch wo das Geld hingeht, aber die neue Straße ist dafür ne Dauerbaustelle
lg Horst

felin
10.11.2012, 16:50
Ich persönlich finde die bunten Kühe im Stadtbild wesentlich schöner als die verrosteten Statuen die es inzwischen überall gibt.

TC 490
11.11.2012, 12:16
War heute dort, kam aber voll in diesen Charity-Lauf rein. Viel zu viele Leute dort gewesen um in Ruhe Fotos zu machen. Die nächsten Fotos werde ich die Tage nachholen:

2679

2680

2681

2682

TC 490
11.11.2012, 20:10
So hier die restlichen "Toros"

2685

2686

2687

2688

2689

2690

2691

2692

2693

2694

2695

canariafantastica
11.11.2012, 20:22
Hahahhaaaaa, die Cowboykuh ist ja der Oberhammer!!!!!!!

TC 490
07.02.2013, 11:04
Gestern wurde die letzte Kuh abgeholt und sie sind jetzt in der Fussgängerzone Triana in der Hauptstadt Las Palmas de GC aufgestellt.

fio
08.02.2013, 13:13
Gestern wurde die letzte Kuh abgeholt ........

Also der Almabtrieb auf Gran Canaria. Oder?
fio

auswanderin
08.02.2013, 13:26
schade dass man sie abgeholt hat. Ich habe sie sehr gerne gesehen.

geckoherz
08.02.2013, 21:03
im Las Terrazas stehen jetzt auch einige herum auf der oberen Etage

felin
08.02.2013, 21:09
schade dass man sie abgeholt hat. Ich habe sie sehr gerne gesehen.

Ich finde auch, man hätte sie einfach stehen lassen sollen.