PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilig Abend



Benutzername
10.10.2012, 13:41
Hallo und Moin Moin aus dem hohen Norden (Kiel)
Sind nun schon über 1 Jahr, stille Mitleser in diesem Forum.
Welches uns schon ohne uns anzumelden,sehr oft weiter geholfen hat.
Nun heute aber registriert,um volgende Frage zu stellen:
Was machen ,am Heilig Abend auf GC /Playa De Ingles ??
Waren schon öfter auf GC,aber noch nie über Weihnachten.
Sind die Restaurants voll?Müssen Tische vorbestellt werden?
Sind irgendwelche Veranstaltungen am Heilig Abend?
Sind Dankbar für jeden Tip.
Wir sind eine Familie von vier Personen.
Zwei Erwachsene,zwei Kinder ( Sohn 16,Tochter 8)

Danke im voraus

Ex-User
10.10.2012, 14:37
So dann sende ich herzliches Hallo im Forum

Weihnachten ist so ein Thema hier aber aus der eigenen Erfahrung ist reservieren und vorher mal ansehen immer die bessere Endscheidung.
Viele Lokale bieten spezielle Menues zu Weihnachten an und es wird auch viel gefeiert nach dem Essen. Oft in einer gemuetlichen Runde.
Schaut Euch in Ruhe um und schaut im Dezember mal auf die Homepages der einzelnen Lokale und Ihr solltet auf jeden Fall Preise vergleichen und auch mal die Bewertungsforen im Internet aufrufen.
Ach hier in Gran Canaria gilt es ist nicht alles Gold was glaenzt und wer am lautesten bruellt ist nicht immer auch der tollste.

die Mama wars

Tangomaus
11.10.2012, 14:29
Hallo!
Ich kann jetzt nur von unseren Erfahrungen berichten, als wir noch über Weihnachten/Sylvester auf GC waren.
Also - für zwei Personen haben wir nie reserviert. Es war auch kein Problem einen guten Platz zu bekommen. Das jeweilige Restaurant haben wir uns schon immer ein paar Tage vorher ausgesucht, bzw. es ist uns empfohlen worden. Üblicherweise geht ja auch der Mitteleuropäer zu einem früheren Zeitpunkt essen, als es z.B. die Spanier machen.
Wir sind dann nach dem Essen noch ein bißchen über die Promenade gebummelt und haben in einer Bar noch etwas getrunken. Spezielle Veranstaltungen sind mir nie aufgefallen, außer
vielleicht die Weihnachtsmesse im Templo Ecumenico bei der Kashbah.
Lg.

Michl
11.10.2012, 20:01
Zum Heiligen Abend kann ich nicht viel beitragen, bin bislang 2 x über Silvester auf unserer Insel gewesen, frühestens aber erst ab 25.12..
In den Hotels werden soweit ich das mitbekommen habe oft Galadiners angeboten, wo habt Ihr denn gebucht?

felin
11.10.2012, 20:36
In gehobenen Restaurants würde ich reservieren.
Ich meine damit Restaurants, die Wert auf etwas Stil legen, Tischdecke aus Stoff, keine Papierservierten haben, evtl. Kerze und Deko auf dem Tisch und keine Plastikstühle.

Michl
11.10.2012, 20:52
Was sagen Eure Kids dazu?
Stell ich mir schon spannend vor!
Nehmt Ihr Geschenke mit, oder wie handhabt Ihr das?
Jetzt bekommst mehr Fragen als Antworten, tut mir leid, aber ich finde das schon seht interessant!

anko11
11.10.2012, 21:22
Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen,in den normalen Restaurants bekommt man immer einen Platz,
wir waren auch mal chinesisch a la carte essen,war o.k.
Der Templo eumenico war schon 1 Std. vorher überfüllt,man verwies uns auf die Abendmesse.

Anko11

kuehnetec
11.10.2012, 22:11
Also ich kann nur meine Erfahrungen in der Vorweihnachtszeit mitteilen die ich auf Gc gemacht habe.
Es ist einfach wunderbar auf Gc an einem morgen ende Dezember nach einer leicht kühlen 15°C Nacht aufzustehen die herrliche Sonne über dem Atlantik aufgehen zu sehen und spontan ab 21°C Außentemperatur zu entscheiden ja heute gehen wir mit der Familie am 22.12 an den Strand...
Sowas vergisst man sein ganzes Leben niemals...

Zum Thema was kann man am Heiligabend machen:
Der Canario feiert Weihnachten eher am 25.12 wie in Nord/Südamerika dann kommt Sylvester und die heiligen drei Könige da gibts dann Geschenke.
Irgendwie drehen in der Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar alle ein kleinwenig am Zeiger aber eher in einer freundlichen Art!
Es wird in der Zeit eingekauft wie als ob 3 Wochen alle Geschäfte geschlossen sind und bis die Keditkarte platzt.
Kleinere oder größere sinnvolle Geschenke gibt es problemlos im Bereich San Fernando zu kaufen.
In den Hotels und Anlagen wird im Normalfall schon für die Gäste schon etwas geboten es ist schließlich die absulute Hochsaison für die Touristikbranche.
Vernüftige Restaurants bieten in dieser Zeit auch spezielle Menüs an.
Mit der traditionellen Weihnachtsgans oder dem Putenbraten dürfte es spontan an Heiligabend A la Carte aber eher schwierig werden.
Ein vernüftiges Stück Fleisch oder einen netten Fisch vom Grill gut zubereitet gibts eigentlich immer überall auf der Karte.
Sollte es wirklich ein Problem geben im Bereich Playa del Ingles an Weihnachten was vernüftiges zu finden könnte man auch in Richtung El Tablero ausweichen dort gibt es auch Restaurants die eher weiniger von Touristen überlaufen sind.
In Richtung El Tablero kostet ein Taxi von Playa ca.5.-€

Mfg Andreas

felin
11.10.2012, 22:11
Was sagen Eure Kids dazu?
Stell ich mir schon spannend vor!
Nehmt Ihr Geschenke mit, oder wie handhabt Ihr das?
Jetzt bekommst mehr Fragen als Antworten, tut mir leid, aber ich finde das schon seht interessant!

habe keine Kids aber als ich im ersten Jahr Weihnachtsbaumkugeln in Palmen sah und in der Cita einen "Weihnachstsbaum aus Drahtgeflecht, war ich etwas entäuscht. Wir feiern weihnachten meist zu Hause bei einem guten Essen selbst zubereitet. Ich versuche eine Gans zu bekommen, ist nicht ganz einfach aber es gibt Wege. Für mich persönlich ist es ein Fest in der Familie und ich muss nicht weggehen an diesem Tag.
Zum Thema Geschenke... wir schenken uns, wann WIR wollen und machen das nicht von Weihnachten abhängig. Ansonsten passt das sowieso nicht, Schnee und die Temperaturen simmen für mich nicht. Also ist es erst mal ein Tag wie jeder andere, zu Hause machen wir es uns etwas weihnachtlich mit Tannenzweigen und ein wenig Schnick-Schnack.

Ex-User
11.10.2012, 23:05
Genauso sehen ich Weihnachten auch. Das Fest der Freude und der Familie an dem Niemand alleine sein sollte
Wir versuchen auch im Beach Club so zu feiern wie zu Hause. Im vergangenen Jahr waren wir rund 50 Personen (etwas mehr als in Deutschland) und die Familie und die Familien der Mitarbeiter.
Eine grosse Tafel an der alle zusammen sitzen ob sie sich kennen oder nicht. Alles schoen dekoriert aber Bitte ohne diese furchbaren, bunten Blinkelichte. Den Weihnachtsbaum ersetze ich gerne mit den wunderbaren Weihnachtssternen hier auf Gran Canaria. Ein richtig guter Gaensebraten mit Rotkohl und Kloessen und einen Bratapfel mit Vanillesauce hinterher, ein Weihnachtsmann der kleine Geschenke verteilt, ein paar Gedichte und dann so richtig gut Party machen.
die Mama wars

geckoherz
12.10.2012, 11:33
mein Tipp ist weniger gastronomischer Art: ein Ausflug nach Las Palmas. da der 24. kein wirklich besonderer Feiertag ist, aber doch die meisten in Feierlaune sind und auch in Las Palmas sowieso viele Nationalitäten zusammenkommen, kann man an diesem Tag viel gucken, zum beispiel am Paseo am Canterasstrand. ich habe mal StandupPaddler im Weihnachtsmanndress gesehen, ganze Volleyball-Teams mit Weihnachtsoutfit, viele Strassenmusiker natürlich. dann der riesige Weihnachtsbaum, jedes Jahr etwas anders geschmückt und gleich daneben die Sandkrippe, schon die ist den Ausflug wert. Und wenn das Wetter mitspielt, kann man ja auch noch baden.
Essen gehen kann man in der Hauptstadt natürlich vorzüglich, aber da habe ich keinen besonderen Vorschlag.

kuehnetec
12.10.2012, 11:40
Ich sehe das genau so Weihnachten sollte jeder so verleben wie es die Familientradition erlaubt.
Bei mir gibts zu Weihnachten keinen Kaufrausch,Geschenkezwang oder Anwesenheitspflicht mit Lieder singen unter der Halleluja Staude!
Ich finde es auch besser im Geiste glücklich zu sein und zusammenzusitzen in netter familiärer,freundschaftlicher Runde und nett zu essen und ein bischen zu quasseln und den einen oder anderen Dominostein zu vernichten.
@shorty auf GC ist doch jeden Tag Weihnachten... jedenfalls geht es mir so und wenn ich dann noch abends mit angeknipsten Grill der Sonne beim untergehen zusehen kann dann ist die Welt doch perfekt eingerichtet.
Das dürfte dann für mich für IMMER so bleiben am besten auf GC ich würde nichts vermissen....

@geckoherz,
der Vorschlag ist perfekt dem kann ich nur zustimmen!
Ich war letztes Jahr am 22.12.2011 in Las Palmas dort war perfektes Wetter und eine ganz tolle Atmosphäre.
Man kann problemlos im Restaurant draußen sitzen und nichts ist überteuert.

Mfg Andreas

sweety
12.10.2012, 13:21
@geckoherz x34x87 Kann mich da nur voll und ganz anschließen. Hinzufügen möchte ich noch: Unbedingt einen Spaziergang durch die "Triana" machen. Die Weihnachts/ ChristkindelsAusstellung ist jedes Jahr wieder sehenswert. Ein Erlebnis für sich.x46 x63x103

Chao sweety x50

Waidpower
12.10.2012, 17:15
Und anschließend am nördlichen Ende des Paseo de las Canteras ins La Oliva super Tapas essen zum günstigen Preis und mitten unter Spaniern.

Gran-Canaria-Infos
30.11.2012, 13:40
Eure Vorschläge klingen recht spannend - wir sind zum ersten Mal über Weihnachten auf der Insel und werden zu allererst das Fest besinnlich und familiär begehen.
Aber ein Ausflug nach Las Palmas ist auch sehr verlockend.

@ Shorty
Wie habt ihr denn über die Feiertage geöffnet ??

Petrakaroline
30.11.2012, 20:22
genauso sehen ich weihnachten auch. Das fest der freude und der familie an dem niemand alleine sein sollte
wir versuchen auch im beach club so zu feiern wie zu hause. Im vergangenen jahr waren wir rund 50 personen (etwas mehr als in deutschland) und die familie und die familien der mitarbeiter.
Eine grosse tafel an der alle zusammen sitzen ob sie sich kennen oder nicht. Alles schoen dekoriert aber bitte ohne diese furchbaren, bunten blinkelichte. Den weihnachtsbaum ersetze ich gerne mit den wunderbaren weihnachtssternen hier auf gran canaria. Ein richtig guter gaensebraten mit rotkohl und kloessen und einen bratapfel mit vanillesauce hinterher, ein weihnachtsmann der kleine geschenke verteilt, ein paar gedichte und dann so richtig gut party machen.
Die mama wars

wir kommen!

canariafantastica
02.12.2012, 12:04
@geckoherz x34x87 Kann mich da nur voll und ganz anschließen. Hinzufügen möchte ich noch: Unbedingt einen Spaziergang durch die "Triana" machen. Die Weihnachts/ ChristkindelsAusstellung ist jedes Jahr wieder sehenswert. Ein Erlebnis für sich.x46 x63x103

Chao sweety x50

Triana zu Weihnachten:

2785

Ex-User
02.12.2012, 19:42
wir kommen!

gerne Menue und Ablauf poste ich in Shortys Beach Club.
Sind schon im Weihnachtsfieber.

die Mama wars

Benutzername
06.12.2012, 11:34
Hallo und Moin Moin aus Kiel
Vielen Dank für die reichlichen Tipps
Soooo nun ...URLAUB,,,,und am 09.12 im Flieger
Ich(Papi)vor und der Rest der Bande am 14.12 nach


Was sagen Eure Kids dazu?
Stell ich mir schon spannend vor!
Nehmt Ihr Geschenke mit, oder wie handhabt Ihr das?
Jetzt bekommst mehr Fragen als Antworten, tut mir leid, aber ich finde das schon seht interessant!

Unsere Kids sind natürlich begeistert,da sie G.C. ja auch schon kennen,beide sagen:Das sie keine Geschenke mehr möchten,weil es Geschenk genug ist,Weihnachten auf G.C. zu verbringen.(gibt natürlich trotzdem Geschenke) nehmen wir dann mit.
Unser grosser wird auf G.C. auch seinen 17ten Feiern.

Wie gesagt, vielen vielen Dank für Eure Tipps,werden uns dann im Urlaub spontan für etwas entscheiden.
Und NATÜRLICH auch im Shortys vorbei schauen.x109

Noch was anderes,ich weiss,ich glaub das gehört nicht hier hin:sad:
Weiss jemand was ,über die Neue Strecke von fredolsen ( Las Palmas-Moro-jable)
Mich würde der Preis interessieren
Im Netz lese ich immer wieder,was von 11,50€ pro Person,was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

So bis dann Ihr NETTEN

geckoherz
06.12.2012, 12:43
das Netz lügt nicht http://www.fredolsen.es/en

canariafantastica
09.12.2012, 14:22
Ähmmm, 39 € / Pax!!!!????

Ex-User
11.12.2012, 17:13
Eure Vorschläge klingen recht spannend - wir sind zum ersten Mal über Weihnachten auf der Insel und werden zu allererst das Fest besinnlich und familiär begehen.
Aber ein Ausflug nach Las Palmas ist auch sehr verlockend.

@ Shorty
Wie habt ihr denn über die Feiertage geöffnet ??


Fast genau wie immer.
Taeglich ab 09:00Uhr bis 02:00Uhr oder auch laenger. Silvester war es letztes Jahr 07:30Uhr.
Nur am 01.01.2013 ist bei uns geschlossen