PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONO Canarias sehr zu empfehlen



leo-gc
12.10.2012, 12:31
Wer auf der Suche nach einem schnellen Internetanschluss ist, dem kann ich ohne Vorbehalte etc. ONO empfehlen. www.onocanarias.es ist die entsprechende Webseite, wo man die Verfügbarkeit checken kann.

Die Geschwindigkeit entspricht dem Angebot. 50 M/Bit download un 5 M/Bit Upload :) So mach Internet Spaß :)

trendhure
12.10.2012, 13:21
Die Geschwindigkeit entspricht dem Angebot. 50 M/Bit download un 5 M/Bit Upload :) So mach Internet Spaß :)

Wohnst du in Las Palmas? Ich würde gerne einen Screenshot von der Routerkonfiguration sehen, dass er mit 50Mbit verbunden ist. Kann ich mir kaum vorstellen.

aektschen
12.10.2012, 13:23
Grrrr. Die Seite von denen is ne Zumutung. Wie immer bei den spanischen Telefongesellschaften steht nur ein Preis für die ersten Monate da und bei denen finde ich nicht mal nen Link zu den Details. Ich finde sowas ne Frechheit. Kann sein das die wirklich gut sind aber diese Intransparenz der Läden nervt mich.

Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht werd ich mir irgendwann mal Zeit nehmen und mich intensiv nach nem neuen Anbieter umsehen.

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

paradisegarden
12.10.2012, 14:41
In San Fernando sieht's leider noch finster aus... @leo-gc: wo wohnst Du

geraldina
12.10.2012, 15:10
@paradiesgarden. ich lebe in san fernando und nutze ONO.

Waidpower
12.10.2012, 16:48
ich lebe in san fernando und nutze ONO.

Und wie schnell ist es dort?

Montevideo
12.10.2012, 20:46
Hallo zusammen,

da ich gerade vorgestern meinen Anschluß von ONO bekommen habe, berichte ich mal von meinen Erfahrungen.

- Montag nachmittag: 12Mbit-Zugang bestellt über die Webseite von ONO
- Dienstag vormittag: Telefonische Terminvereinbarung der Installation für Mittwoch
- Mittwoch: Pünktlich um 12:00 Uhr rückt der Techniker an und verlegt das Glasfaserkabel über den Flur der Etage bis in meine Mietwohnung. Der arme Mann war fast 2 Stunden damit beschäftigt, die Strippen zu ziehen, die Dosen zu verlegen und das Kabelmodem zu installieren...und das Ganze auch noch kostenfrei.

Der Zugang funktionierte auf Anhieb und läuft bisher ohne Störungen.
Die Geschwindigkeit ist konstant und zwar exakt die 12Mbit Down/1MBit Up, die ich bestellt habe:
2568 2569

Meine Erfahrungen mit ONO sind also durchweg positiv bis zu diesem Zeitpunkt.
Ich wohne übrigens in Las Palmas, Santa Catalina, hier hat ONO fast überall die eigenen Glasfaserkabel verlegt.

Grüße
Michael

paradisegarden
12.10.2012, 23:10
@geraldina: habt ihr Glasfaser oder eine normale Leitung?
Normale Leitungen wären ja kein Problem, aber Glasfaser ist bei mir (nähe Campo Municipal de Futbol = alter Fußballplatz) noch nicht vorhanden

leo-gc
14.10.2012, 09:41
Ich wohne in Vecindario, auch hier hat ONO eigene Glasfaserkabel verlegt :) wir hätten sogat 100er Leitung nehmen können, das brauchen wir aber "noch" nicht ;)