PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstig telefonieren mit deutschem Handy nach Deutschland???



Jacaranda82
26.10.2012, 12:09
Hallo,

weiss jemand, ob es eine Art Prepaidkarte fürs deutsche Handy gibt (sowas wie Blau World oder so), womit man von Gran Canaria nach Deutschland günstiger telefonieren kann. Leider steht bei den meisten Anbieter nur, dass man günstig von Deutschland ins Ausland telefonieren kann.
Hat jemand einen Tipp??

freue mich über Antworten!

Gruß Jacaranda82

kuehnetec
26.10.2012, 12:19
Ich würde mir einfach eine spanische prepaid Karte von z.b LLamaya,Lebara,Orange,Carrefour besorgen und die Karte auf GC ins Handy stecken und dann damit nach Deutschland telefonieren.
Wichtige Anrufer die aus D nach Spanien anrufen wollen sollen dann die spanische Telefonnummer wählen anstatt der deutschen Telefonnummer die im sich rooming befindet und damit immer zusätzliche Kosten produziert wenn einer anruft.
Mfg Andreas

herbie
26.10.2012, 19:02
Ich habe mir letztes Jahr im Oktober eine Sim-Karte von Llamaya gekauft und damit für 3Ct die Minute ins Deutsche Festnetz angerufen.
Du musst in jedem Fall deinen Ausweis dabei haben, denn es wird eine Kopie gefertigt zwecks Namen und Anschrift usw.
Meine Kaufstelle war in der CITA in dem kleinen Geschäft hinter WESTFALIA auf der kleinen Plaza.

thomas
26.10.2012, 20:03
Gibt es das auch für Touristen mit dem deutschen Ausweis und Wohnsitz?

kuehnetec
26.10.2012, 20:48
Ja,
Sim Karte ist problemlos auch mit deutschen Ausweis erhältlich!
Nur daran denken das die Sim Karte in gewissen Zeitabständen aufgelanden werden muß!
Mfg Andreas

Michl
26.10.2012, 22:50
Ich hab mir eine spanische Vodafon Sim schicken lassen, damit gibts auch Datenpakete fürs Internet.
Aber Achtung! Spanische Prepaidkarten müssen alle 9 Monate aufgeladen werden, sonst verfallen sie.