PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Café Bar Bistro mit Terrasse in Playa del Inglés



Georg
29.10.2012, 10:47
Traspaso (günstig), Ist am laufen (also nicht geschlossen), an der Av. Tirajana mit Terasse, dringend, Tel. 644 045 903
Das Lokal wird aus familiären Gründen abgegeben und nicht aus wirtschaftlichen Gründen.
Die monatliche Miete beträgt nur 500 € und die Nebenkosten sind sehr gering,
dies ist in Anbetracht der Lage und Ausstattung sehr preiswert.

2629

Gran-Canaria-Infos
08.11.2012, 14:55
Hallo,
ist das Posting noch aktuell ?
Wo genau in der Av de Tirajana befindet sich denn das Lokal ? Wieviel qm hat es exkl. Nebenräume ?

Georg
09.11.2012, 00:11
Ja das ist Topaktuell, das Lokal befindet sich an der "Lindenstrasse" rechts neben Metzgerei Picasso und heist Intermezzo hier mehr Infos: http://www.gocanaria.de/dienstleistungen/existenzen/cafe-bar-bistro-playa-del-ingles---maspalomas.php



(http://www.gocanaria.de/dienstleistungen/existenzen/cafe-bar-bistro-playa-del-ingles---maspalomas.php)

Mick Rophon
09.11.2012, 00:40
Also einfacher gesagt: In der Anlage "Aloe", oberer Komplex (wo der deutsche Metzger drin ist), gegenüber vom Hotel Rey Carlos. Keine gute Lage, weil "Sutterain" und die Laufkundschaft oben auf der Av. de Tirajana vorbeiläuft. Da geht keiner die Treppe runter. Wenn man verfolgt, wie viele Geschäfte hier im Aloe die letzten Jahre auf und zu gemacht haben, ist das schon erschreckend. Pacht von 500 Euro ist nicht viel, aber trotz der vielen (gebrauchten) Geräte ist die Ablöse von 36500 Euro viel zu viel.

EX-User2
09.11.2012, 13:14
Das war früher der Brezel Point drinnen und da hat er ja nichts zerissen Er hat ja erst aufgemacht die Miete ist ok aber die Einrichtung ist zusammengewürfelt.

canariafantastica
09.11.2012, 23:00
Ein Grund mehr, warum ich mal auf die Insel kommen werde ohne Geldsorgen. Dieser elende Kampf unter den Leuten. Macht derweil schon weiter......

dyson
09.11.2012, 23:23
@MickRophon: Kann das sein, 36,500 Euro Ablöse? Das ist ja Wahnsinn, in dem Lokal ist doch nichts von Wert. Nur ganz einfache Möbel und auch sonst nicht gerade schick und modern. Oder war das vielleicht das Komma falsch gesetzt? Wenn die Forderung stimmen sollte, ist Dein "viel zu viel" noch stark untertrieben.

Mick Rophon
10.11.2012, 01:56
yupp. Komma sitzt richtig. So steht es auf der Homepage (Link von #3) :AUSSTATTUNG UND ÜBERNAHMEBEDINGUNGEN

Die Ausstattung wie gesamte Küche, 1 großer Backofen, Einrichtungsgegenstände sind in neuwertigen Zustand. Alle Bewilligungen sind vorhanden. Lieferanten können vermittelt werden.

Eine Übernahmezahlung von 36´500 für die Einrichtung, inklusive Verbrauchmaterial, Waren (Minimum) und dem Know How ist zu leisten.


Man muss ja Individualisten, Abenteurer und Neu-Auswanderer nach GC nahezu vor solchen Angeboten warnen. Das ist doch keine Zukunft, wenn ich erst horrendes Geld für so nen Laden hinblättern muss. Das Geld kommt doch nie wieder rein. Die Lage ist nicht gut, die Gäste gehen nicht mehr gerne aus, in dem Fall ist die Einrichtung grottenschlecht und nicht attraktiv genug um wirklich ein anständiges und ansprechendes Lokal draus zu machen. Zumindest nicht was Deutsche Urlauber auf Gran Canaria erwaren...

EX-User2
10.11.2012, 09:19
Ein Grund mehr, warum ich mal auf die Insel kommen werde ohne Geldsorgen. Dieser elende Kampf unter den Leuten. Macht derweil schon weiter......

wenn du jetzt das schreibst wegen meinem Komentar dann schreib ich dir das ich den Ganni kenne und Kunde bei Ihm war wegen Brezen. Am Anfang waren sie super dann ließen sie nach, aber es war auch noch ok. Aber das dann plötzlich der Laden zu war da stand ich doof da. Der Inhaber wohnte ja gleich neben meinem Restaurant da wärs doch ne kleinigkeit gewesen bescheid zu sagen. Und letztens war ich im Aloe und sah den Laden und ich habe auch den Ganni gesehen wie er dort die Tische hingestellt hat da war ich eben verwundert.

Was die Einrichtung angeht ich bitte der Unterbau in der Küche ist als Kühltheke super aber die Herdplatten sind so Kochplatten wo du als notlösung nimmst wie vieles andere auch in dem Laden. MEINE MEINUNG ist halt das ganze läuft wieder nicht deshalb wird er abgegeben, wie gesagt ist meine Meinung
lg Horst

canariafantastica
10.11.2012, 09:23
Nein Horst, nur ganz allgemein. Hier im Forum wird ja nur ein Bruchteil bekannt. In Wahrheit sieht es viel schlimmer aus. Da lob ich mir, auf der Insel dann nichts zu müssen. Somit ist man auf niemanden angewiesen, und DASS ist sehr gut so. Ich verfolge aufmerksam die Gemeinde und sehe, höre und staune, was so abgeht.
Hat überhaupt nichts mit deinem Posting zu tun. Bis bald! Seh mal zu, dass du im Januar wieder nen Geschäft hast! Hunger!!!

kuehnetec
10.11.2012, 10:31
Ich denke mal das der größte Denkfehler damit beginnt das man sich auf einen ethnischen Kundenkreis beschränkt aber ohne den Canario kommt man nicht über die Runden und das ist überall so.

In D wären die Dönerläden alle schon verschwunden wenn es den türkischen Inhabern nicht gelungen wäre die einheimischen Leute in den Imbiss zu bekommen und die nicht gefallen am lecker "Stinkedreieck" gefunden hätten und so siehts auch beim türkischen Gemüseladen aus....da kommt der gesundheitsbewuste Aleman und will Gemüse und Orangen die man essen kann!
Jeder wird bestätigen wenn man in Deutschland Wassermelone essen will die richtig gut schmeckt muß man zum türkischen Gemüsehändler vorbeischauen und sollte auch mal -.20ct mehr pro KG bezahlen denn im deutschen Supermarkt ist Wassermelone schlußendlich nicht verzehrfähig!

Daraus lässt sich praktischerweise ablesen das man ohne einheimsche Bevölkerung in der Gastronomie oder im Einzelhandel untergeht und zwar überall auf der Welt!

Andersherum kann man an der unmöglichten Gegend erfolgreich ein Bistro,ein Geschäft führen wenn die Location stimmt!
Beispiele gibts genug und wenn die Leute den Laden annehmen ist es doch gut!
Dazu gehört nunmal Sachkenntniss,Durchhaltevermögen und ein großer Sack Geld.

Was mir an dem Bistro am Aloe ein bisschen Kopfschmerzen bereiten würde ist was sagt die Sanidat zu der Küche ob die den Pächterwechsel so problemlos genehmigen ohne größere Investitionen oder Umbauten da wäre ich mir nicht so sicher!
Dann kommen zur Ablöse noch einmal viel Geld für behördliche Umbauten hinzu!
Aber über das Risiko muß jeder selber entscheiden...

Mfg Andreas

canariafantastica
10.11.2012, 10:40
Einspruch! Ich glaube nicht, das Picasso, Gans, Zipf und Co. ihr Hauptgeschäft (Umsatz) mit Canarios bestreiten. Selten, sehr selten habe ich dort welche gesehen.
Es ist auf Deutsche angelegt und es sind auch die hauptsächlichen Kunden. Bitte um Berichtigung wenn ich da falsch liege.

EX-User2
10.11.2012, 12:25
Einspruch! Ich glaube nicht, das Picasso, Gans, Zipf und Co. ihr Hauptgeschäft (Umsatz) mit Canarios bestreiten. Selten, sehr selten habe ich dort welche gesehen.
Es ist auf Deutsche angelegt und es sind auch die hauptsächlichen Kunden. Bitte um Berichtigung wenn ich da falsch liege.

da gebe ich dir vollkommen recht ich finde auch das es ohne Canarios auch geht. Da ich ja jetzt ein neues Lokal suche und das alte lief auch ohne Canarios da hatte ich gar keine drinnen und ich denke es wird auch im neuen nicht anders sein. Auf die sog. Einheimischen zähle ich zumindest nicht.
lg Horst

soleil.e
10.11.2012, 15:08
ohne Worte

canariafantastica
10.11.2012, 18:47
ohne Worte

Solche Einwürfe sind zwar legitim, ich kann mich aber nicht erwehren, dem nachzufragen. Was willst Du damit sagen ?Bist du anderer Meinung? Stimmt es nicht? Bitte erläutere es. Danke

felin
10.11.2012, 18:57
@ canariafantastica, verstehen kann ich "soleil.e" schon.
Wobei ich aber nicht weiß, ob das Selbe gemeint wird.

soleil.e
10.11.2012, 20:58
Nachdem ich meinen Text verfaßt hatte, habe ich ihn in "ohne Worte" umgewandelt -
da ich mit diesem Herrn schonmal aneinander geraten bin und nicht wieder eine Lawine los treten wollte.
Das bringt einfach nix.

Mir ging es dabei in erster Linie darum, wie dieses Posting klingt.
In zweiter Instanz weiß ich genau, daß zumindest 1 Canario mehrmals dort war.

canariafantastica
11.11.2012, 09:29
Ok, nehme ich so hin. Mehrmals bedeutet jedoch für mich nicht, das die Frequenz des Kundenverkehrs der Canarios, drastisch erhöht ist.

@Felin: Ich kann einer Aussage: "Ohne Worte" kein Verständnis beisteuern. Es sagt eben nichts oder nicht viel aus.

soleil.e
11.11.2012, 10:22
Wenn meine Aussage ohne "@xyz" versehen ist, dann ist sie in der Regel auf das letzte Posting bezogen.
Und wenn dort steht, daß es keinen Canario im Lokal gab - und ich schreibe, daß mindestens einer dort war -
dann verstehe ich Dein Posting nicht.
Was hat das mit drastisch erhöhter Frequenz der Canarios zu tun?

Im Übrigen heißt "ohne Worte" so etwas wie Sprachlosigkeit.
Mit ein bißchen Mitdenken wäre das nicht zum Problem geworden - andere haben das auch verstanden.

canariafantastica
11.11.2012, 10:25
Belassen wir es dabei.

Schönen Sonntag.

TC 490
11.11.2012, 11:49
Im Übrigen heißt "ohne Worte" so etwas wie Sprachlosigkeit.
Mit ein bißchen Mitdenken wäre das nicht zum Problem geworden - andere haben das auch verstanden.
Ich habe länger darüber nachgedacht und konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Im übrigen hasse ich solche postings wie deins bei dem Spekulationen Tür und Tor geöffnet sind. Die Tatsache, dass der Rest der user nicht auf dein posting nachfragte was es bedeuten soll muss nicht heissen, dass alle es verstanden haben. Für mich ist es vielmehr ein Zeichen dafür, dass die user es einfach abgehakt und sich ihren Teil zu dir als Schreiber gedacht haben. Und bevor du hier im Forum das Wort "Sprachlosigkeit" ohne weitere Begründung ausdrücken willst, ist es besser nichts dazu zu schreiben, genau so wie es die meisten user hier im Forum auf dein posting gemacht haben.

thomas
11.11.2012, 12:16
Ich habe länger darüber nachgedacht und konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Im übrigen hasse ich solche postings wie deins bei dem Spekulationen Tür und Tor geöffnet sind. Die Tatsache, dass der Rest der user nicht auf dein posting nachfragte was es bedeuten soll muss nicht heissen, dass alle es verstanden haben. Für mich ist es vielmehr ein Zeichen dafür, dass die user es einfach abgehakt und sich ihren Teil zu dir als Schreiber gedacht haben. Und bevor du hier im Forum das Wort "Sprachlosigkeit" ohne weitere Begründung ausdrücken willst, ist es besser nichts dazu zu schreiben, genau so wie es die meisten user hier im Forum auf dein posting gemacht haben.

perfekte Antwort

soleil.e
11.11.2012, 12:34
Ich habe länger darüber nachgedacht und konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Im übrigen hasse ich solche postings wie deins bei dem Spekulationen Tür und Tor geöffnet sind. Die Tatsache, dass der Rest der user nicht auf dein posting nachfragte was es bedeuten soll muss nicht heissen, dass alle es verstanden haben. Für mich ist es vielmehr ein Zeichen dafür, dass die user es einfach abgehakt und sich ihren Teil zu dir als Schreiber gedacht haben. Und bevor du hier im Forum das Wort "Sprachlosigkeit" ohne weitere Begründung ausdrücken willst, ist es besser nichts dazu zu schreiben, genau so wie es die meisten user hier im Forum auf dein posting gemacht haben.

Was auch nur Spekulation ist.

Im Übrigen hatte ich einen Beitrag geschrieben und dann in besagte "ohne Worte" geändert, um keine Lawine los zu treten, eben nur meiner Sprachlosigkeit Ausdruck verliehen -
und auf Nachfrage erklärt.

"sich ihren Teil zu dir als Schreiber", solltest Du nochmals überdenken - sonst könnte man Dir vorwerfen, daß Du verbittert einen User nach dem anderen persönlich attakierst - nach meiner Meinung und Verfolgung im Forum seit einiger Zeit.

Für mich war es das vorerst.
Schönen Sonntag.

TC 490
11.11.2012, 12:41
Na immerhin war mein posting auf Anhieb verständlich ausgedrückt, so gut, dass es für niemandem hier im Forum Zweifel gibt was ich ausdrücken will. Alleine dafür, dass ich diese Fähigkeit habe und die Geduld und Zeit aufbringe selbst auf ein "Ohne Worte" postings deinerseits so ausführlich zu antworten macht mich richtig stolz.

wanderfreundgc
11.11.2012, 14:01
Wer von euch, die hier über das "InterMezzo" posten, kennt es eigentlich persönlich - sprich, wer war schon mal dort als Gast!???

canariafantastica
11.11.2012, 14:08
Ich habe dort, vor einer Busfahrt, ein Tropical getrunken. Dieses Schild zieht mich magisch an. Mehr nicht.

felin
11.11.2012, 15:44
Ich finde jegliche Kritik am User "soleil.e" in diesem Zusammenhang für nicht angebracht.

Ich denke jeder weiß, was der Spruch "Ohne Worte" aussagt.
Wenn nicht: Kopfschüttel, Unverständniss, Entsetzt"

Das Posting auf das sich Soleil.e bezog ist einfach ausgedrückt auch einfach nur "Ohne Worte"

Laut Aussage gab es nicht einen Canario dort:

Da ich ja jetzt ein neues Lokal suche und das alte lief auch ohne Canarios da hatte ich gar keine drinnen und ich denke es wird auch im neuen nicht anders sein.

Ah ja "Unverständnis"
denn am 27.9.2011 schrieb er:


@balito da geb ich geraldina recht ich habe sehr viele Anfragen erhalten eben von Canrios aber auch von anderen Spaniern die meine Küche kennen und das überascht mich selber etwas ......
lg Horst

Was soll man davon halten? Da haut ja was dann wohl nicht hin oder?


Aber es geht weiter und da gibt es sogar User, die sich beleidigt fühlen....


Auf die sog. Einheimischen zähle ich zumindest nicht.

Canarios sind damit ja nicht gemeint denn sie sind Einheimische und nicht sogenannte Einheimische.
Damit werden alle Zugereisten, also wir gemeint.
Also wenn er keine Canarios hat und auf uns pfeift, dann wird´s wohl schwer mit einem neuen Restaurant. Damit macht man sich keine Freunde.
Das ist für mich "Kopfschüttel" und ich bin über solche Aussagen, von jemanden der auf Gäste angewiesen ist, entsetzt.

Also einfach nur "Ohne Worte"

canariafantastica
11.11.2012, 15:59
Felin: Vielleicht sollte man genau dann, vom Inhalt der Aussage Gebrauch machen: Eben keine Worte, ergo gänzlich sich dem Kommentar enthalten. Wenn man etwas zu sagen hat, dann bitte mit einer schlüssigen Ausführung. Alles andere ist ziemlich platt. Ich kritisierte auch nicht, ich fragte nach.

Ich sage an dieser Stelle auch ausdrücklich, dass ich dieses sicher auch schon gemacht habe.

felin
11.11.2012, 16:06
@ canariafantasica,

darum schrieb ich auch mein Posting damit es jetzt verständlich ist.

EX-User2
11.11.2012, 16:30
@ felin, na ja ich müßte es eigentlich von dir gewohnt sein das du mir das Wort im Mund umdrehst wie du es brauchst. Also hör auf gegen mich schlecht Wetter zu machen, haben das ja lange genug hinter uns.

Aber mal zum Sachverhalt. Ich habe das geschrieben das ich Anfragen von Canarios hatte die meine Küche kennen noch von Rostybon Zeiten her daher diese Anfragen. Aber diese kamen aber nicht zum Essen ins Lokal. Auch hat sich in meinem letzten Restaurant die Kundschaft aus ganz anderen Personen zusammen gesetzt. Nur wenige "alte" Gäste sind zu mir gekommen.
Auch habe ich nichts gegen die sog zugereisten gesagt. Bei mir war jeder Gast willkommen. Ich zähle eben nicht auf die Canarios weil die ja kaum vertreten waren bei mir deshalb diese Aussage. Die Residennten haben mir ja schließlich Geld gebracht wie auch welche die hier leben. Touristen hatte ich ja kaum welche nur die wo auf Empfehlungen her kamen. Ich werde mir daher bestimmt keine Aussagen machengegen meine Gäste die wo meine Angestellten und mich ernährt haben.

Mehr gibts von mir nicht zu schreiben

canariafantastica
11.11.2012, 16:31
Uff, das wird ein schweres Stück Arbeit, glaube ich. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Hombre mit "Einheimische" euch, sprich die Residenten meint, sondern Spanier oder eben Canarios (auch Spanier, ich weiss).

Weiterführend glaube ich, hat sich Horst vielleicht nicht konkret genug ausgedrückt. Er meinte inhaltlich, dass der Spanier, Canario, etc. nicht seine Hauptklientel sind. Natürlich kehren auch solche dort ein, aber eben eher nicht massgebend. Das jetzt an 1 oder 3 festzumachen, fällt bei mir unter Haarspalterei.

Ich würde aus diesem - nennen wir es: Aneinander vorbeireden - keinen größeren Streit herbeiprovozieren. Es ist doch in diesem Zusammenhang entbehrlich. Ein Post vom Hombre zur Klarstellung und gut ist. Es sei denn, man möchte es.

Wünsche allen einen tollen Sonntag Abend!

felin
11.11.2012, 17:21
@ felin, na ja ich müßte es eigentlich von dir gewohnt sein das du mir das Wort im Mund umdrehst wie du es brauchst. Also hör auf gegen mich schlecht Wetter zu machen, haben das ja lange genug hinter uns.


Auch gut.... neben einer Anfrage und einem Verbesserungsvorschlag, war das mein Posting zu "Deinem" Restaurant:


Gestern kamen wir nun auch mal dazu, uns einen Eindruck von dem neuen Restaurant zu machen und es auszuprobieren.
Die Inneneinrichtung finde ich passend zum "Bayrischen" und gefällt mir ganz gut.
Die Bedienung war freundlich, schnell und present.
Wir hatten Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat und den Balkanteller.
Beide Gerichte waren absolut lecker, der Schweinebraten butterzart.
Die Portionen groß, wobei der Balkanteller schon eine Riesenportion war und nicht zu schaffen war.
Auch ist es sehr sauber, die offene Küche finde ich für die Gäste prima. Jeder kann sich ein Bild machen.
Wir waren angenehm überrascht!

Und das Thema Weltenbummler habe ich gar nicht angesprochen.

TC 490
11.11.2012, 20:16
Ich finde es interessant was solch ein inhaltsloses posting mit "Ohne Worte" anrichten kann. Ich denke man sollte in Foren in Zukunft statt ganzen Sätzen nur nur Morsecode oder halt wenige Worte benutzen oder einfach gar nichts mehr schreiben denn dann hat man seine Ruhe. Achtung! Ist nur meine persönliche Meinung.

Wir merken! Je weniger Worte ein posting hat, je schwammiger oder nichtssagender es ist, desdo interessanter scheint es zu sein. Nun ja wenn es so ist, schau´n mer mal.

paradisegarden
11.11.2012, 20:38
Hab mich in dieser Diskussion sehr lange zurückgehalten, aber - auch um Missverständnisse zu vermeiden - meld ich mich doch zu Wort:

und zwar zuallererst @TC490: es ist ganz sicher nicht so, dass viele user nichts schreiben, weil sie's "abhaken". Ganz viele user schreiben einfach nichts, weil ihnen oftmals gewisse Aussagen zu platt, zu lächerlich oder einfach zu dumm sind. Und manchmal ist's einfach besser nichts zu sagen als wieder heftige Diskussionen zu provozieren.
Ich selbst hab heute Emails von usern bekommen, die mir genau dieses geschrieben haben. Also - mit Verlaub - ich glaube, Deine diesbezügliche Einschätzung ist nicht richtig.

@ soleil.e: ich habe Dein "ohne Worte" so verstanden, dass Du die Aussage "geht ohne Canarios auch" als ignorant und dumm gewertet und das deswegen NICHT geschieben hast, weil Du keinen Streit provozieren wolltest. War übrigens genau der Grund, warum ich auf dieses Posting NICHTS geschrieben hab...

Ich nehm mir oftmals viel Zeit um etwas nicht zu schreiben bzw umfangreiche Postings vor der Veröffentlichung wieder zu löschen um nicht wieder heftigste Diskussionen und Streitereien auszulösen. Wobei ich klare Worte eigentlich bevorzuge, jedoch oft auf die Befindlichkeiten mancher Forumsteilnehmer Rücksicht nehmen muss.

Die Aussage von HombreGranCanaria, um die sich diese Diskussion jetzt entzündet hat, war wirklich letztklassig und respektlos. Allerdings muss man dem Poster zu Gute halten, dass er weder ein begnadeter Schreiber noch ein Intelektueller ist. Dafür ist er - wenn man den Aussagen seiner Gäste trauen darf - ein begnadeter Koch.
Es kann halt nicht jeder alles können. Trotzdem @ hombre: ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei manchen Postings wär sicher kein Fehler.
Vielleicht einfach das Geschriebene mal eine Stunde stehen lassen, dann nochmals durchlesen, überdenken und erst anschließend posten.

PS: ich glaube, dass ganz viele deutschsprachige Unternehmer die auf nur deutsche Kunden gesetzt haben und in den letzten Jahren gescheitert sind heute noch existieren würden, hätten sie auch auf canarische Klientel gesetzt. Aber wer halt kein spanisch kann oder diese Zielgruppe bewusst aussen vor lässt sperrtt sich selbst von einem großen Markt aus.

TC 490
11.11.2012, 20:44
Ein Wahnsinn welche Energie ein grosser Teil des Forums auf ein "Ohne Worte" posting verwendet. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und weiss in Zukunft, dass hier weniger, mehr ist.

Frieder
11.11.2012, 21:45
Hallo paradisegarden,

an dieser Stelle kann ich mich eines Kommentares micht mehr enthalten. Und der lautet: Kein Kommentar. - Zum besseren Verständnis: Ich bin da voll und ganz bei dir.

EX-User2
11.11.2012, 22:57
Ein Wahnsinn welche Energie ein grosser Teil des Forums auf ein "Ohne Worte" posting verwendet. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und weiss in Zukunft, dass hier weniger, mehr ist.

hab ich auch schon festgestellt und daher werde ich mich mal ganz schön raushalten aus diesem Forum und werde auch nicts mehr posten sondern gehöre zu den vielen Lesern hier.
Schönen Abend noch

wanderfreundgc
12.11.2012, 00:01
... leider bin ich nur alle Jahr mal hier auf GC, wohl aber beobachte ich mit Interesse dieses Forum.
Muss sagen, ich bin entsetzt, wie hier Menschen miteinander umspringen und wie sich Diese mit Dreck bewerfen, obwohl sie wohl anscheinend selber bis zum Hals drin stecken.
Gibt es hier auch jemand mit ein wenig Anstand, Erziehung und Intellegenz!?
Nur mal so zum Nachdenken: Wie wäre es, sich in diesen schweren Zeiten gegenseitig zu unterstützen und vielleicht mit Rat oder auch Tat zur Seite zu stehen, anstatt Neid und/oder Kleinkrieg?
Bald hat es auf GC Verhältnisse wie auf Malle, wo sich die deutschen Geschäftsleute gegenseitig anzeigen oder gar den Laden des Nachbarn anzünden.
Da muß ich mich ja schämen, ein Deutscher zu sein....... :(