PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufe von Guardia Civil



trendhure
29.10.2012, 15:05
Hallo,

ich erhalte in letzter Zeit immer Anrufe von der Guardia Civil. Am Freitag von der Guardia Civil aus Vícar, heute von der Guardia Civil aus Roquetas de Mar. Beides laut Google Maps auf dem Festland.

Am Freitag wollte der Beamte eine mir unbekannte Person sprechen, als er dann erfuhr, dass ich zudem auf Gran Canaria lebe, entschuldigte er sich für den Anruf und beendete das Gespräch. Den Anruf heute habe ich leider verpasst, da der Anruf um 7 Uhr morgens erfolgte.

Kann man irgendwas dagegen machen? Denn es liegt hier ja wohl eine Verwechslung vor, da sie hinter der Rufnummer jemand anderes erwarten.

Liebe Grüße

paradisegarden
29.10.2012, 16:15
Bist Du sicher, dass die Anrufe von der Guardia Civil kommen?

Ist das auf dem Festnetz passiert (dann müssten die ja wissen, dass Du auf GC lebst) oder auf dem Handy? In zweiterem Fall kann's natürlich leicht zu einer Verwechslung gekommen sein.

Aber eines sollte man wissen:
Selbst wenn die Nummer, die am Display aufscheint jene der Guardia Civil ist, muss das nicht unbedingt von dort kommen. Mit VoIP-Systemen (Asterisk) können technisch versierte die Nummer einfach fälschen.

trendhure
29.10.2012, 16:22
Die Rufnummern wurden mir auf dem Display angezeigt und diese beiden führten zur Guardia Civil. Die Anrufe erfolgten auf einem Handy.

Die Nummern gehören zu zwei Dienststellen, die ca. 10 km auseinander liegen.

Kai30GC
29.10.2012, 18:26
Gelöscht :)