PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Wetterwarnung



paradisegarden
30.10.2012, 14:04
Für den Süden Gran Canarias gibts aktuell folgende Wetterwarnungen:

heute (Dienstag)
Warnstufe Gelb, Windgeschwindigkeiten bis 75 km/h
Effektiv 13:00 - 00:00

morgen (Mittwoch)
Warnstufe Gelb, Windgeschwindigkeiten bis 75 km/h
Effektiv 13:00 - 00:00
Warnstufe Orange, Niederschlag bis zu 100 mm innerhalb 12 Stunden
Effektiv 00:00 - 16:00

Angaben lt. AEMET (staatlicher Wetterdienst)

Georg
30.10.2012, 22:13
Wettervorhersage für die kommenden Tage.

2631

aektschen
31.10.2012, 08:12
Ja, das war eine Gaudi gestern. Bin um 17.30 mit Ryanair gelandet. So ne schlimme Landung und einen so schlimmen Landeanflug hatte ich noch nie. Ich war dann nicht wirklich beruhigter als ich in der Ankunftshalle sah das ein Haufen Flüge vor und nach uns umgeleitet waren. Das war mal echt heftigst.
Aber glaubt mir, warmer Regen auf den Kanaren ist immer noch besser als das bitter kalte Regenwetter in Deutschland grade.

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

zapp
31.10.2012, 10:13
Ja, das war eine Gaudi gestern. Bin um 17.30 mit Ryanair gelandet. So ne schlimme Landung und einen so schlimmen Landeanflug hatte ich noch nie. Ich war dann nicht wirklich beruhigter als ich in der Ankunftshalle sah das ein Haufen Flüge vor und nach uns umgeleitet waren. Das war mal echt heftigst.
Aber glaubt mir, warmer Regen auf den Kanaren ist immer noch besser als das bitter kalte Regenwetter in Deutschland grade.

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

Ryan kann nicht umgeleitet werden , kein Sprit fuer die naechsten 3 km ,ich weiss schon warum ich da nicht reinsitz.Wobei meine Cola vor zig jahren bei nem Condorflug auch schon mal von der Decke tropfte.

aektschen
31.10.2012, 10:15
Wenn ich ehrlich bin war das auch mein Gedanke. ;-)
Aber es war seit Jahren das erste mal das ich nach der Landung das Bedürfnis hatte zu applaudieren.

charly-gc
31.10.2012, 11:20
@aektschen, na, du bist doch heil gelandet, also was soll´s. Sicherlich hat die Stewardess nicht zu dir gesagt: "puh, das war aber knapp !!!". So mir geschehen bei einem Flug mit Swiss Air nach Zürich bei Orkanartigen Winden. und @zapp, das die Swiss Air zur damaligen Zeit nicht genügend Sprit an Bord hatte, wird sicherlich keiner hier behaupten wollen.
Bei starken Winden sind nun mal Landungen auch bisweilen etwas holperig, hat doch auch etwas , wenn es mal etwas heftig zugeht, kann man hinterher an der Bar was erzählen

lg
Charly-gc

Moni
31.10.2012, 13:01
Respekt Wolfgang.
Ich wäre vor Angst gestorben.

aektschen
31.10.2012, 13:36
@ Moni: Nunja, ich hatte da keine große Wahl. Der Pilot hat vergessen mich vor der Landung zu Fragen ob es mir genehm ist da zu landen. Ich hätte dann wohl auch eher nen anderen Flughafen bevorzugt. ;-)
Is ja alles (irgendwie) gut gegangen. Aber es war schon extrem das fast nur RyanAir Maschinen rumstanden. Entweder haben die die besten oder die wahnsinnigsten Piloten.

TC 490
31.10.2012, 15:19
Das Rathaus von Mogan ist der Meinung, dass ihnen das Schlimmste noch bevorsteht und zwar ab 16-16:30 Uhr. Wie weit es hier bis nach Playa reicht kann ich nicht sagen.

HH KRZBG
06.11.2012, 11:12
Hola.

Ich habe gehört das um Puerto de Mogan bis nach Mogan so einiges, Wasser und Schlamm, herunter gekommen sein soll. Weiß da jemand genaueres, bzw. gibt es da Fotos von dieser Geschichte?

kuehnetec
06.11.2012, 12:26
Hallo,
ich habe im RTVC etwas gesehen da ist eine Poliklink etwas feucht geworden ist und ein Barranco ist wohl etwas übergelaufen aber alles halb so schlimm wird canarisch gelassen alles beseitigt.
Der Bürgermeister war zuversichtlich das alles wieder in Ordnung kommt!
Hier sind Bilder in der Canarias7 von nicht von Mogan aber aus Valsequillo http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=9510&n=4
Hier noch ein paar Bilder :http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=9503&n=3

So ähnliche Bilder wurden auch im RTVC gezeigt.
Hier ist die Übersicht der Sendungen die online abrufbar sind vom RTVC:
http://www.rtvc.es/television/emision/buenos-d%C3%ADas-canarias-1126.aspx
Das 2+3 Ergebniss in der Liste vom 30/31.10.2012 auswählen und angucken...

Mfg Andreas

HH KRZBG
06.11.2012, 12:59
Vielen Dank.

Stimmt, sieht nicht sonderlich dramatisch aus.

Na, und wenn der Bürgermeister von Mogan zuversichtlich ist, das alles in Ordnung kommt, dann bin ich jetzt restlos beruhigt.
Ahäm, für diejenigen die nichts über diesen diesen "Würdenträger" wissen, sei gesagt: Das war blanke Ironie...

felin
06.11.2012, 14:35
Habe gerade einen Praktikanten aus Puerto de Mogen, er meinte: War alles halb so schlimm, keine besonderen Vorkommnisse.

fio
06.11.2012, 16:33
Waren am verg. Samstag noch in Puerto Mogan. Keinerlei Spuren von Verwüstung. Nicht mal Wasserpfützen sah man. Alles ok.
fio

gusi01
12.11.2012, 20:09
Heute extrem windig!
Strand fast leer