PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lanzarote: Apartment Europa in Puerto del Carmen



elke
04.11.2012, 19:05
Im September 2010 waren wir in Puerto del Carmen in der Apartmentanlage Europa. Hier mein Bericht dazu:

Lanzarote gehört zu den Urlaubszielen, die uns immer wieder begeistert haben. Wir sind schon etliche Male dort gewesen und beschlossen 2010, unseren Herbsturlaub dort zu verbringen. Unser Lieblingsort auf der Insel ist Puerto del Carmen, dort gibt es noch einen urigen alten Ortskern, was in Playa Blanca leider nicht der Fall ist. Der dritte große Ferienort ist Costa Teguise, er ist künstlich angelegt und sowas mögen wir nicht.

Wir machen gerne Urlaub im Apartment, da wir gerne verschiedene Restaurants ausprobieren, Essen gehen ist für uns im Urlaub wichtig. Es sollte zentral und im alten Ortskern liegen, so entschieden wir uns für die Apartments Europa und buchten es per Internet. Am 25.9. ging es los, vom Flughafen fuhren wir mit dem Taxi nach Puerto del Carmen und waren gespannt auf unsere Unterkunft. Vom Äußeren waren wir schon mal angenehm überrascht. Die Anlage ist im inseltypischen Stil errichtet, d.h. weiß und die Fenster und Türen in Grün. In der Beschreibung hatten wir gelesen, dass es ein Restaurant gibt, das sah auch auf den ersten Blick einladend aus.
Das Apartment enthielt alles, was man für einen Urlaub benötigt und noch mehr. Es gab ein separates Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Küchenzeile und ein Bad. Die Küche war sehr gut ausgestattet und auch für Leute geeignet, die im Urlaub gerne kochen. Alles war sehr sauber, das Bad geräumig, das ist uns besonders wichtig. Das Apartment lag im oberen ersten Stock, den Vorteil bemerkten wir, als wir auf den Balkon gingen. Der Ausblick war traumhaft! Wir hatten eine wundervolle Sicht über den alten Ortskern bis zum Meer.

Die Apartmentanlage ist ruhig gelegen im oberen Teil des alten Ortskerns von Puerto del Carmen. Wir hatten nur insofern etwas Pech mit unserem Apartment, denn es lag direkt über einem Glascontainer. Somit war für uns der Weckdienst inbegriffen.

Ansonsten war die Lage einfach optimal. Einige Schritte entfernt war ein Supermarkt, in dem wir uns mit dem notwendigsten versorgen konnten. Etwa fünf Gehminuten waren zwei weitere Supermärkte, die reichlich Auswahl hatten. In der näheren Umgebung waren etliche Kneipen, Bars und Restaurants und zum Hafen und Strand war es auch nur ein kurzer Spaziergang. Wenige Meter von der Unterkunft war ein Taxistand und eine Bushaltestelle.

Auch während der nächsten Tage wurden wir nicht enttäuscht, es wurde gründlich gereinigt und auch der Pool und die kleine Sonnenterrasse mit den Liegen war sehr gepflegt. Kleine Wünsche wie der nach einer Leselampe wurden umgehend erfüllt. Wir hatten zwei Wochen gebucht, mussten aber den Urlaub leider nach einer Woche abbrechen, da wir beide krank wurden. Auch hier wurde uns an der Rezeption schnell und kompetent geholfen, einen Rückflug zu buchen. Pro Tag haben wir 21 Euro bezahlt.

2658

2659

2660
Die Anlage von außen
2661
Blick vom Balkon
2662
Blick auf den Pool

canariafantastica
04.11.2012, 19:10
Danke für deinen Bericht. Ich habe mir deine Seite mal angeschaut, sehr gut gemacht! Steckt ne Menge Arbeit drin.
Gut, die oben erwähnte Anlage ist für das Geld sicher ein Tipp, auch wenn mir der Pool nicht sonderlich entgegen kommen würde. Aber das ist ja eher nebensächlich.
Also Danke und weiterhin viel Reisefreudigkeit!

canariafantastica
04.11.2012, 19:17
Nochmal zu Playa Blanca: Bist du dir sicher, dass es kein alter Ortskern ist? Zumindest am Hafen (Marina Rubicon) stehen alte Häuser. Zumindest kommen sie mir recht antik vor. Ich vermute, dass es dort die ersten Häuser waren. Siehe hier:

2664

elke
05.11.2012, 17:03
Ja, es gibt schon noch ein paar alte Häuser in Playa Blanca. Wir haben in einer Bar auch noch Bilder von dem alten Fischerdorf gesehen. Aber m. E. ist das nicht vergleichbar mit dem alten Ortskern in Puerto del Carmen, der auch in Reiseführern erwähnt wird und doch ein recht großer Ortsteil ist.

Hübsches Bild!

canariafantastica
07.11.2012, 07:48
Ja, gut möglich. Ich habe keinen Vergleich zu P. del Carmen. Hatte zu wenig Zeit mir die Insel im Detail anzusehen. Bin von GC gekommen und dann mit dem Mietwagen einmal die Insel entgegen dem Uhrzeigersinn alles abgefahren (Campesino, Jameos de Agua, Mirador del Rio, Haria, Teguise, Plyays Papagayos, etc.).
Nächstesmal nehme ich mir mehr Zeit, dann auch P. del Carmen. Aber erstmal muss La Palma und Teneriffa daran glauben....:-)) Teneriffa war ich schon mehrmals, aber ich muss nochmal nach Puerto de la Cruz, ein Versprechen einlösen.....

elke
07.11.2012, 17:15
Da hast Du aber eine Menge gesehen! Ich glaub, das schaffen manche in ihrem ganzen Urlaub nicht. Beim nächsten Mal solltest Du Dir unbedingt Puerto del Carmen ansehen.
2670

canariafantastica
09.11.2012, 16:22
Au ja, kommt auf die ToDo- Liste. Sehr schöner Anblick. Danke.